Spieltagsthread: Werder Bremen - VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - VfB Stuttgart" wurde erstellt von Christian Günther, 5. März 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    95 Stimme(n)
    61,7%
  2. Niemand. Unentschieden!

    33 Stimme(n)
    21,4%
  3. Stuttgart!

    26 Stimme(n)
    16,9%
  1. Stimmt, aber das wollte ich den Pfeifern nun doch nicht unterstellen... ;)
     
  2. Im Angriff ging ja schon wieder ertwas mehr, weniger rumtricksen und mehr direkt spielen... eventuell häufiger mal mit zwei Stürmern auflaufen. Was die Abwer da macht ist nicht in Ordnung.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das nicht, aber jeder Berufstätige muß sich bewähren, daß er sein Gehalt auch wert ist, und das gilt besonders a) für gut dotierte Jobs und b) wenn dieser so im Focus der Öffentlichkeit steht wie der eines Fußballprofis.
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Für die Ordnung in der Defensive sind aber in erster Linie die taktische Einstellung und die erfahrenen Führungsspieler verantwortlich und nicht sehr junge Spieler, die ihre ersten Gehminuten in dr BuLi machen. Diese Auszupfeiffen ist einfacht daneben. Wie Pfiffe während des Spiels ebenfalls einfach daneben sind. Da sollte man die Manschaft unterstützen.
     
  5. Wenn jemand nur ab und zu mal guten Fußball spielt, hat er nicht so viel Geld verdient! Ganz einfach...
    Und ich rede jetzt nicht von Leuten, die nur mal kurz einen "Hänger" haben!
    Damit das jetzt nicht wieder falsch verstanden wird.
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bei den gut dotierten Jobs fallen mir so diverse Manager ein, die trotz monströsen Verlusten noch ihre Prämie oder Abfindungen kassieren.. :roll:
     
  7. Das war heute teilweise katastrophal. Zwar waren wir die meiste Zeit überlegen aber:

    -So verdammt viele Fehlpässe da vorne, insgesamt der Spielaufbau mangelhaft
    -Das Spiel war verflucht langsam
    -Bei 1:0 einfach düpiert
    -Mindestens ein tausendprozenter wurde vergeben

    Ich hoffe das nächste Woche Niemeyer und Bargfrede wieder da sind, sowie unsere Außénverteidiger.

    Meine Wunschaufstellung im Mittelfeld und Sturm fürs nächste Spiel:

    ----Pizza----Hugo-----
    Hunt-------------Marin
    --Bargfrede-Niemeyer--
     
  8. el_bacco

    el_bacco

    Ort:
    NULL
    Da kann der Spieler aber nicht wirklich viel dazu. Wenn jemand einem Spieler einen Vertrag in Höhe X anbietet, wird der Spieler mit Sicherheit wohl nicht sagen "Nein tut mir Leid, das geld verdiene ich nicht, so gut bin ich nicht".
    Andersherum sollte ein Spieler tatsächlich sagen "Na, gib mir mal lieber weniger Geld" und sollte sich im Nachhinein herausstellen, dass er ein großartiger Fussballer ist, so wird der Verein mit Sicherheit nicht freiwillig das Gehalt bei gleichbleibender Vertragslaufzeit anheben.
     
  9. Das regelt der Markt. Schlechte Leistung ist gleichbedeutend mit Bankdrückerdasein, mit vielleicht irgendwann Vereinslosigkeit. Du glaubst doch nicht wirklich, dass irgendein Profi der Welt, sich dauerhaft auf seine Lorbeeren ausruhen kann und der größte Bewegungsradius sich beim Gang zur Bank ergibt, um ein paar neue Zahlen zu begrüßen.

    Die Spieler werden so hoch bezahlt, weil sie in der Lage sind, Außergewöhnliches zu leisten, was ein Schuster bspw. nicht kann. Ruft er das auf Dauer nicht ab, ergibt sich alles Weitere von ganz alleine. Ein Fußballprofi muss sich mehr bewähren, als jeder Andere, gerade weil er in der Öffentlichkeit steht. Daher wird niemand vorsätzlich schlecht spielen.
     
  10. big fish

    big fish

    Kartenverkäufe:
    +24
    Ich gehe mal davon aus, dass niemand absichtlich schlechte Leistungen bringt. Deshalb könnte man doch versuchen, seinen kleinen Teil dazu beizutragen, damit es besser läuft. Klar, wenn man der Meinung ist, dass Pfiffe einen Spieler weiterbringen, dann ist es sicher sehr gut gemeint von den Fans :roll: ... Hab allerdings noch von keinem Spieler gehört, dass er sich bei Fans für die Unterstützung in Form von Pfiffen bedankt hat, weil die ihm so geholfen haben, aus seinem Formtief rauszukommen. Eher, dass auch die, die gut spielen und (fast) immer ihre Leistung bringen, sagen, dass Pfiffe der ganzen Mannschaft schaden.
     
  11. Nochmal: Der Verdienst eines Fußballers hat nichts, aber auch gar nichts mit seiner Leistung zu tun, sondern bemisst sich vorrangig nach dem, was der jeweilige Verein sich von dem Spieler erhofft, und nach den Angeboten anderer Vereine. Oder glaubst du etwa, dass beispielsweise Christiano Ronaldo wirklich die 94 Millionen Euro wert ist, die Real Madrid für ihn bezahlt haben soll?
     
  12. Nein, dass logischer Weise nicht. Aber die Verträge müssten etwas variabel sein. So das zu Beispiel ein KA sagen kann, "hey Du, so langsam wird es Zeit, dass Du den Finger ziehst und wieder aus dem Quark kommst! Sonst müssen wir wohl noch mal über Deinen Vertrag sprechen..."
     
  13. big fish

    big fish

    Kartenverkäufe:
    +24
    Also KA auspfeifen?
     
  14. Ja, das führe doch bitte mal ein, das gibt mit Sicherheit interessante Prozesse vor den Arbeitsgerichten.

    Eine derartige Stellschraube hat Werder doch schon längst, weil der Verdienst sich aus Grundgehalt und Prämien zusammensetzt. Wer also wegen schlechter Leistung nicht zum Einsatz kommt, verdient automatisch weniger.
     
  15. werderrudi

    werderrudi Guest

    Sein wir ehrlich,die Pfiffe gegen die Leistung der Mannschaft waren zum grossen Teil berechtigt.Da kann sich Allofs noch so schützend vor die Mannschaft stellen.Denn wenn immer wieder die selben Fehler zu Punktverlusten führt hat der Zuschauer das Recht Kritik zu üben.Und dies hat meiner Meinung nichts damit zu tun ob ein Spieler jung oder alt und wievie Geld er verdient.Ausserdem hält sich das Werderpublikum ,im Gegensatz zu anderen Stadien,noch shr zurück.Also Herr Allofs nicht das eigene Publikum verantwortlich machen,sondern die Arbeit aller hinterfragen.
     

  16. Ich sehe das ein bischen anders. Die Jungs spielen nicht Fussball und verdienen soviel Geld, damit wir Fans ins Stadion gehen oder uns ihre Spiele im TV anschauen. Sie spielen Fussball, weil wir Fans genau dieses tun. Da wir uns für Fussball interessieren, machen wir Fussball interessant. Stell dir vor, wir Fans würden nicht jedes Wochenende "freiwillig" unser Geld für Eintrittskarten ausgeben und uns nicht ständig von Werbespots bei einer Fussballübertragung berieseln lassen. Dann würde ein Fussballprofi ein stinknormaler Arbeitnehmer sein, der garantiert keine 2,5 Mio/Jahr verdient.

    (Hehe, klasse Vorstellung. Somit sind wir, die Fans, der eigentlich Boss des Fussballs :lol:)

    Und deshalb glaube ich schon, dass ein Fan das recht hat zu pfeifen. Auch wenn ich einsehe, dass dies nicht während, sondern in der HZ-Pause bzw. erst nach einem Spiel gemacht werden sollte.

    So und nu freue ich mich noch ein bissl über die gute zweite HZ und wünsche allen ein schönes WE.

    Gruß
     
  17. Platz11

    Platz11

    Ort:
    Weyhe/ Hannover
    Kartenverkäufe:
    +6
    :lol::lol::lol:

    @ linksaußen: hat er sich schon für entschuldigt.
     
  18. oh - übersehen, sorry
     
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Musst ja nicht zum Fussball gehen...!?
     
  20. Naja, die Prämien sind ja an sich auch völlig ok und müssen bleiben. Nur ist das wieder eher eine Motivation für junge Spieler. Leute wie zum Beispiel Borowski wird diese Prämie sicherlich ziemlich egal sein. Er hat doch bereits genug Geld und ein ausreichendes Grundgehalt. Dazu kommt, dass er sportlich gesehen auch schon fast alles erreicht hat. Da wird Ihn diese Prämie nicht mehr wirklich motivieren. Daher finde ich, sollte auch die Möglichkeit nach deutlich weniger Gehalt als Mahnung durchgesetzt werden können! Das fruchtet in solchen Fällen jedenfalls eher als eine Prämie.
    Das dies aber nur eine Wunschvorstellung von mir ist, ist natürlich auch klar...