Spieltagsthread: Werder Bremen - VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - VfB Stuttgart" wurde erstellt von Christian Günther, 5. März 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    95 Stimme(n)
    61,7%
  2. Niemand. Unentschieden!

    33 Stimme(n)
    21,4%
  3. Stuttgart!

    26 Stimme(n)
    16,9%
  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Halte die "Galeerensänge" auch für das falsche. Man muss wieder die Klassiker bringen, die jeder im Ohr hat. Aber trotzdem ist es einfach so, dass viele zu Werder gehen und immer einfach irgendein Sepktakel erwarten. Spätestens seit dem Double. Dies ist halt nicht möglich. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sich große Teile des Bremer Publikums, langsam in Richtung Bayern-Publikum in entwickelt.
     
  2. Es geht hier wohl nicht allein um den Neid auf das Geld. Wenn ich auf Arbeit auch mit solch einer Lustlosigkeit Tag für Tag ankäme, dann würde mir auch der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufgerissen und nicht noch unterstützt werden!
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Aber wenn ein Rosenberg oder Borowski bei jedem Einsatz schlechte Leistung zeigen, dann muß man, auch im den internen Konkurrenzdruck der Mannschaft zu erhöhen, auch mal den Etablierten einen Spieler aus der 2. Mannschaft vor die Nase setzen, jeder weitere Einsatz ist doch falsche Bauchpinselei.
     
  4. Und woher genau nimmst du die Erkenntnis, dass unsere Spieler "lustlos" waren? Dass die Leistung wechselhaft bis schlecht war, ist unbestritten, aber "lustlos"?
     
  5. Platz11

    Platz11

    Ort:
    Weyhe/ Hannover
    Kartenverkäufe:
    +6
    Genau, WARUM? Was hilft es den betreffenden Spielern, damit der Mannschaft und schlussendlich uns Fans (hier beziehe ich ausnahmsweise mal ALLE mit ein, auch die Pfeifen die pfeifen).

    Das lege mir doch mal logisch nachvollziehbar dar...
     
  6. Das ist ja mal eine ganz andere Sicht der Dinge.

    Danke für diese Horizonterweiterung.
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bezweifle erstens, dass sie heute lustlos waren. In meinen Augen hätten wir von Beginn an mit einem anderen System spielen müssen. Zweitens glaube ich auch nicht, dass du jeden Tag auf der Arbeit absolute Topleistung abrufst. Wenn doch, dann hast du meinen absoluten Respekt. Aber meine Leistungen hängen auch immer davon ab, wie ich an de jeweiligen Tag drauf bin.
     
  8. Alltagsheld

    Alltagsheld

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +49
    Schaaf wartet eben lange, bis er jemandem das Vertrauen entzieht. Das muss man nicht gut finden, ich selbst habe da auch meine Probleme mit, aber es ist eine Variante, die sich eben auch auszahlen kann. Das man diese Spieler dann sofort in die Wüste schickt, kann aber auch keine Lösung sein.

    Borowski wurde übrigens mit Bargfrede ein Spieler der zweiten Mannschaft vor die Nase gesetzt, der mittlerweile auch im internen Ranking vor ihm steht. Das ist offensichtlich.

    Rosenberg durfte nach einer halben Ewigkeit heute auch mal wieder ran. Das ist doch völlig in Ordnung. Besonders in Anbetracht der Tatsache, das ein Ayik momentan ebenfalls ein höheres Ansehen genießt. Der war aber eben auch unter der Woche im Einsatz und, ich wiederhole mich, auch ein Rosenberg hat das Recht, hin und wieder eine Chance zu bekommen.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx: 1899% Zustimmung.

    Wer ins Stadion geht, sollte sich mit seinen Bekundungen auf das Spiel berschränken - Galeeregesänge sind besser im Chantychor aufgehoben.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Schaaf wartet imho zu lange. Aber es geht auch nicht ums in die Wüste schicken, sondern nur um einen leistungsfördernden Denkzettel.
     
  11. Wie man sich an ner Aussage von Allofs nur so hochschaukeln kann :roll: :roll: :roll:

    Kommt mal lieber zum Wesentlichen zurück, zum Spiel!!
     
  12. big fish

    big fish

    Kartenverkäufe:
    +24
    Ein Recht aufs Pfeifen ist mir nicht bekannt.

    Dass jemand mehr Geld verdient als ich, ist kein Grund und gibt mir auch kein Recht, denjenigen auszupfeifen oder zu bepöbeln.

    Das Argument mit dem eigenen Nachwuchs verstehe ich auch nicht. Ist ja nicht so, dass die alten Spieler ausgepfiffen werden, sondern von KA wurden explizit Abdennour, Özil und Prödl genannt. Ich glaube kaum, dass Leute aus dem eigenen Nachwuchs gnädiger beurteilt werden würden, wenn sie schlecht spielen.

    Außerdem hat KA noch was anderes gesagt, dass hier bis jetzt noch nicht zur Sprache kam. Es ging nämlich darum, dass Werder in dieser Saison ja schon mehrmals einen Rückstand noch umgebogen hat, er meinte also, dass die Mannschaft heute an sich geglaubt und Moral gezeigt hat, aber dass sie dabei eben nicht vom Publikum unterstützt wurde. Dass es zu Hause alles andere als hilfreich ist, wenn Pfiffe kommen. Dass sie die Unterstützung der Fans brauchen.

    Ansonsten bin ich schwer beeindruckt, dass hier ausschließlich top-motivierte und immer Top-Leistungen bringende Arbeitnehmer sind. Allerdings scheint es demgegenüber nur unmenschliche Chefs zu geben, die keinen einzigen Fehler verzeihen.
     
  13. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Das der eigene Nachwuchs keine größeren Kredit hat, sieht man doch gut an Hunt, der schon vor Einwechslung ausgepfiffen wurde
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hunt ist seit 2005 im Profikader dabei, zum aktuellen NAchwuchs gehört er damit wohl nicht mehr.
     
  15. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ach, na dann darf man ihn natürlich auf jeden Fall auspfeifen, wenn er nach langen Verletzungen wieder zurück kommt. Sorry, mein Fehler..

    Mit 23 hat er seinen Zenit ja auch schon überschritten, der alte Sack:roll:
     
  16. big fish

    big fish

    Kartenverkäufe:
    +24
    Also sind die einzigen Spieler, die sicher vor Pfiffen sind, Spieler aus dem eigenen Nachwuchs von ca. 18-20 Jahren?
     
  17. yilmaz

    yilmaz

    Ort:
    NULL
    Die Fans, die heute mit diesem Punkt zufrieden sind, sollten wirklich deportiert werden. Oder zwangsverkauft. An Hannover 96 zum Beispiel. Nordkurve. Da ist man auch mit wenig zufrieden. Ich für meinen Teil kann diesem Erfolgsnihilismus nichts, aber auch gar nichts abgewinnen. Ein Unentschieden gegen diese Stuttgarter Gurkentruppe reicht mir nicht. Sind Pizarro, Naldo, Özil oder Marin wirklich gleichwertig zu Khedira, Gebhardt, Cacau und Tasci?
    Wie man mit der zweitteuersten und zweitbesten Bundesligamannschaft wie ein Absteiger spielen kann will mir nicht in den Kopf. Ich habe den Kanal voll.
     
  18. und du bist Erfolgsfan oder was?
     
  19. Ach nein? Wie soll ich denn sonst einem Spieler zeigen, dass ich langsam die Schnauze voll habe. Soll ich applaudieren und ihm zurufen "immer weiter so Spieler X, du bist mein Held" ?

    Wenn ich über einen längeren Zeitraum miese Arbeit abliefere, dann kommt mein Chef auch nicht mit einer Gehaltserhöhung um die Ecke, sondern sagt mir was Sache ist.

    Nochmal zum Verständnis: Niemand pfeift einen Spieler aus, der mal 2-3 schlechte Spiele macht. Das kann immer mal vorkommen. Aber wenn ein Spieler Woche für Woche immer nur Müll zusammenspielt und anscheinend keine Lust hat, sich zu bewegen, dann nehme ich mir das Recht zu pfeifen. Schließlich fließt ein Teil meines gezahlten Eintrittsgeldes in das Gehalt dieses Spielers.
     
  20. big fish

    big fish

    Kartenverkäufe:
    +24
    Was sich heute alles Gurkentruppe nennt ...

    Also ich persönlich hab mich heute sehr über den Punkt gefreut. Und ich hab mich auch für Hannover gefreut, dass die endlich mal wieder gewonnen haben. Und tschüs!