Spieltagsthread: Werder Bremen - VFB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - VfB Stuttgart" wurde erstellt von Hanodo, 6. Dezember 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Respektlos ist wohl eine solche Leistung den Fans gegenüber; bei der Kohle, die die Herren allesamt verdienen, sollte man demütig auf die eigenen Missstände schauen, bevor man den Gegenspieler Vorwürfe macht. Das war nicht schön aber keineswegs illegal und den Herren in grünweiss und gelb stand es frei sich früher zum Ball zu bewegen.
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :lol:
    Nö, aber ich sehe es genau so, auf mich hört er nicht, denn dann würde Osako dauerhaft auf der Bank sitzen und im Winter verkauft werden.
     
    WilderSüden gefällt das.
  3. Ich kann einigen Kommentatoren nicht zustimmen.
    Ob jetzt die ganze Mannschaft wieder vollzählig ist (Füllkrug usw.), werden die trotzdem keine guten Resultate einfahren. Wie kann man alle 2 Jahre eine Mannschaft zu 50% auszutauschen und dann verlangen, dass es eine Mannschaft wird. Man erstellt die Mannschaft nicht nach Qualität, sondern nach Budget und Hauptsache man macht keine Schulden. Heutzutage ist es aber nicht so mehr möglich. Man muss in Spieler investieren und diese auch mal länger als 2 Jahre halten. Man lässt Spieler gehen, die Gold wert waren (z.B.: Vestergaard, Delaney, Kruse usw.).
    Da der Führungspersonen eh alles am Allerwertesten vorbeigeht was wir schreiben, habe ich meine Vollmitgliedschaft gekündigt. Nur so kann ich es mit mir selbst vereinbaren. Es ist mir auch egal, ob ich jetzt als schlechter Fan tituliert werde, aber nur so kann ich meine Enttäuschung und die nicht mehr vorhandene Identität mit dem Verein zeigen. Ein weiteres großes Problem ist: man erkennt nicht einmal ansatzweise Wille, Kampf, Lust bei der Mannschaft. Ich liebe diesen Verein, aber
    solange Kohfeld, Baumann usw. da sind, werde ich kein Geld der „Mannschaft“ in den Ar.... schieben.
    Danke!
     
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...das ist ein guter Ansatz, Du bist da nicht alleine, gibt da draussen noch genug andere die darauf warten, dass das Personal da oben wechselt um wieder einzutreten...
     
    WilderSüden gefällt das.
  5. Das Problem ist ganz einfach und auch schon oft erläutert worden: dieses NICHTleistungsprinzip setzt sich fort bis in die Mannschaft, das ist ein Rumgestümper auf allen Ebenen. Und das fängt "oben" an: Welche Qualifikationen bringen Baumann, Fritz, Borowski etc. für ihre Posten mit? Baumann hat relativ erfolglos die Scouting-Abteilung geleitet und wird dann Geschäftsführer. Fritz hat im Grunde gar nix vorzuweisen und wird dann einfach mal Leiter der Scouting-Abteilung. Borowski tritt aus persönlichen Gründen als sportlicher Leiter der U23 zurück und wird dann zum Co-Trainer einer Bundesligamannschaft befördert. Sowas ist kein Leistungsprinzip. Hier muss endlich mal der Leistungsgedanke wie bei Bayern im Vordergrund stehen und nicht dieses jahrelange "wird schon werden...". Nicht zu vergessen: für miserable Arbeit bekommt man dann noch als GF eine Vertragsverlängerung angeboten. Woanders hätte man schon längst ein Entlassungsschreiben in die Hand gedrückt bekommen.
     
    Dr.Gonzo83 und neuegrünewelle gefällt das.
  6. Richtig so! :top: Mitgliedschaft kündigen, keine Tickets und keine Trikots etc. mehr kaufen, vielleicht ändert sich dann da "oben" was. Wenn das mal die Hälfte der Fans machen würden, passiert vielleicht mal was. Aber solange noch so viele diesen Mist unterstützen, bleibt alles beim Alten. :dagegen:
     
    ElMaestro und neuegrünewelle gefällt das.
  7. Man müsste mir erst Schmerzensgeld geben, bevor ich mir den noch mal anhöre...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Dezember 2020
    becks101, ClaudioSVW und WilderSüden gefällt das.
  8. copy+paste und begründen kannst du es vermutlich immer noch nicht oder? Schon peinlich.
     
    Allrounder gefällt das.
  9. So schnell kann es gehen, aus "Hey, seit 6 Spielen unentschieden und IMMER ein Tor geschossen" wird "Können nicht mehr gewinnen und kassieren gegen jeden mindestens 1 Tor". Und letzteres trifft es genau auf den Kopf, heute wieder symptomatisch:

    Stuttgart hatte unterm Strich nicht eine einzige gute Torchance. Und machen daraus zwei Tore.
    Genau wie Köln, der als Tabellenletzter (?) vor einigen Wochen kam, nie das Tor trifft und tadaa, es klingelt im grün-weißen Kasten. DIese ganze Lobhudelei um die Ungeschlagen-Serie hätte nur Gewicht, wenn diese gegen die Top-6 der Liga stattgefunden hätte. Letztendlich waren es Gegner, die in der unteren Tabellenhälfte stehen und vom Namen eher pben anzusiedeln sind, wie FFM oder TSG.

    Gegen die VfB-Defensive hatte keiner der Wirbler Chong, Osako oder Leo ne Chance, jeder Zweikampf ging verloren und man wusste schon Augenblicke vor einem Zweikampf, dass der Ball weg ist. Wurde leider auch mit Woltemade nicht besser.

    Zur Situation Toprak-Pavlenka: ja meine Güte, wenn sie hinterherlaufen schießt er auch das Tor. Das langsame Zurücklaufen hat Lehmann damals auch gemacht. Dass der Fehler überhaupt passiert ist natürlich die Farce, aber es hat einen Grund, dass Herr Toprak nicht mehr beim BVB spielt.

    Ich rege mich jetzt nicht mehr auf, trinke einen Wein und wünsche dennoch einen guten Start in die Woche! :nohsv:
     
  10. Lies dir bitte mal den kompletten Baumann-Thread durch, da steht alles begründet von vielen Usern über die Zeit ausführlich zusammengeschrieben. :top: Peinlich, wenn man anscheinend zu faul zum Lesen ist.
     
    Cooper1978 und neuegrünewelle gefällt das.
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :lol: :lol: :XD:

    :top:
     
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Joa Pizza, da fällt der Karneval dieses Jahr aus. :kaffee:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Das gilt für Werder im speziellen, aber auch für den Fußball im allgemeinen.

    Mit diesem SV Werder und den jetzigen handelnden Personen kann ich mich überhaupt nicht mehr identifizieren. Entsprechend ziehe ich mich immer mehr zurück und werde immer gleichgültiger. Noch Geld in deren Vettern- und Mißwirtschaft pumpen? Im Leben nicht mehr! Keinen Cent mehr.

    Aber auch der Fußball allgemein ist auf dem besten Weg, sich endgültig kaputt zu machen. Der Bogen ist überspannt worden und durch Corona vieles sichtbar geworden. Viele sehen es nicht mehr ein, immer mehr Geld in einen Kreislauf zu pumpen, aus dem sich Spielerberater und völlig überbezahlte Fußballprofis schamlos bedienen.
    Das Interesse wird nachlassen, deutlich. Erste Anzeichen sind sichtbar, man schaue sich nur mal die Einschaltquoten der Nati an. Sogar eine Konkurrenzsendung wie "Bares für Rares" wird häufiger eingeschaltet. Spieltage werden immer mehr aufgesplittet, Fernsehrechte auf immer mehr Pay-TV-Anbieter verteilt mit immer mehr verschiedenen Gebühren. Jetzt wollen sie die CL reformieren, zu einer Riesengruppe mit 24 Teams, wo jedes Team 10 Spiele garantiert bekommt. Da frage ich mich, wer sich solch einen Scheiß noch ansehen will, wenn es um Platz 8 oder 11 in dieser Gruppe geht...

    Je weniger Interesse künftig da sein wird, desto niedriger werden die Summen, die durch TV-Gelder, Werbung oder Sponsoren reinkommen. Der Fußball schaufelt sich gerade sein eigenes Grab!
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  14. Sorry, bist Du blind? Ich habe gerade die Zusammenfassung gesehen und da waren einige gute bis sehr gute Stuttgarter Chancen zu sehen, während von Werder nur Osakos Chance zu Beginn zu sehen war.
    Einige schreiben hier einen Blödsinn...:wall:
     
  15. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich sags jetzt nomma...
    ...mit "10 Mille" wäre Selke ein wahres Schnäppchen für uns gewesen. 10 Mille = 10 * 1.000 EUR = 10.000 EUR
    Bedauerlicherweise hatte uns Selke durch Schnäppchen-Baumi allerdings das 1.000-fache von 10 Mille gekostet. :ugly:
    Schon mal was von der Mille Miglia im Motorsport gehört, den 1.000 Metern ? :D

    Wenn du 10 Mio Selke schreibst, bin ich mit dir einig...interessant, wer da alles beipflichtete...unserem Ossi bringe ich das Rechnen
    besser auch nochmal bei... :kaffee:


    :D :knutsch:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. Diese Mannschaft ist schlicht und einfach zu schlecht. Ein "Stürmer" wie Osako, der so ein Ding nicht versenkt wie in der 1. HZ, bringt keinen Profiverein der Welt weiter. Und das zieht sich durch den kompletten Kader. Pavlas verschlechtert sich im Grunde nur noch und wird nicht mehr lernen, vernünftige Abschläge hinzubekommen. Toprak dann mit Ansage dieser Slapstick mit Pavlas. Und auch wenn es das Kollektiv manchmal hinbekommt, Punkte zu holen, dann sind es Spiele, die sie gewinnen mussten, aber 100%ige lappenhaft und unkonzentriert nicht machten. So wie zuletzt in München und bei schon einigen anderen Unentschieden. Ohne Lücke fehlt vorne eine ganze Klasse. Die anderen sind heillose Stümper, die für die Bundesliga einfach viel zu unclever sind. Der Rest ist nur ein fragiles Gebilde, das, immer wenn man glaubt, dass sie sich jetzt finden und stabilisieren, gnadenlos in sich selbst zusammenbricht. Bisweilen hat man den Eindruck, dass dies Vorsatz ist. Anders kann ich mir nicht erklären, wie KEINER dieser Stümper nicht mal mehr einen Doppelpass oder eine Ballannahme unfallfrei hinbekommt. Das heute war wieder mal ein einziges Armutszeugnis. Und solange Werder Posten wie die eines Scoutingchefs an ehemalige Profis wie Bonbons verteilt und nicht topmotivierte, schlitzohrige und schlicht für ihren Job BRENNENDE Vollprofis und Genies einstellt, blutet dieser Verein trotz größter, aber stümper- und amateurhafter Anstrengungen langsam aus.
     
    syker1983 gefällt das.
  17. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :lol: :lol: :lol: :XD: :facepalm:
     
  18. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Peinlich ist ein festhalten an baumi. Begründe bitte du mal wieso baumi so superklasse ist? Wenn werder absteigt bis liga 3 ist baumi auch noch der beste was:D.
    Euer blindes festhalten an nixkönner ist bemerkenswert. Hinterfragst du auch mal
    Wieso werder nix auf die reihe kriegt und wieso wir finanziell am boden sind.

    Jeder der gegen baumi wettert soll es begründen und beweisen das er unfähig ist. Braucht man nicht beweisen, sieht jeder der bissi Ahnung vom fussball hat.

    Beweise du wieso baumi der beste ist :wall:
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  19. Wer bitte nimmt den?
     
  20. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kohfeldts Wechsel sind leider unterirdisch...Katastrophe...ein weiterer Hinweis in Sachen Qualität unseres Trainers.
    Das hat selbst mein Sohn schon geblickt :lol:...selbst er hätte Bittencourt und Sargent auf jeden Fall drin gelassen und stattdessen einige unserer
    Anti-Fußballer vom Feld geholt.

    Meine Fresse, Osako soll doch Leichtathletik oder sowas in der Art machen...der kostet uns durch seine Unfähigkeit vor dem Tor und auf dem Feld kontinuierlich Punkte.

    Aber wenn man so eine Grütze liest...

    https://www.deichstube.de/news/werd...hfeldt-bundesliga-abstiegskampf-90049475.html

    Heißt "Schutz" etwa, dass man diesen Spieler deswegen jedes Mal aufstellen muss???
    Schutz wäre so langsam, ihn für andere Sportarten zu begeistern.

    Schützt man etwa einzelne Spieler, indem man sie aus Trotz und um sich selbst zu beweisen, dass man doch recht gehabt hat, immer wieder auf, obwohl sie mit dem Geschehen auf dem grünen Rasen heillos überfordert sind?

    Da sieht man wieder mal die komplette Unfähigkeit des Managements.

    Meine Befürchtung ist, dass zu Weihnachten wieder der grün-weiße Baum brennt, sind wir ja gewohnt. Ich hoffe es nicht, aber... :kaffee:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2020
    syker1983 gefällt das.