Spieltagsthread: Werder Bremen - VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - VfB Stuttgart" wurde erstellt von Christian Günther, 7. November 2014.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    65 Stimme(n)
    86,7%
  2. Niemand. Unentschieden!

    8 Stimme(n)
    10,7%
  3. Stuttgart!

    2 Stimme(n)
    2,7%
  1. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
  2. CHEFTRAINER

    CHEFTRAINER Guest

    Prödl ist derzeit ein richtiges Nervenbündel. Was der gestern aus unbedrängten Situationen heraus zur Ecke gedroschen hat ist unglaublich. Stabilitaet in die Abwehrreihe hat wirklich Galvez gebracht. Klar haut Prödl so manche Hereingaben gnadenlos weg und rettet dadurch sehr vielen Situationen. Wenn der Galvez nur ein bisschen mehr Deutsch sprechen könnte, wäre eien Entwicklung zum Abwherchef durchaus drin. Da könnte ich mir durchaus eine Innenverteidigung Galvey/Lukimya vorstellen.

    Der Spielaufbau ist natuerlich noch nicht grandios, aber immerhin besser als unter Dutt, wo keiner im Mittelfeld im Spielaufbau irgendeine Art von Initiative ergriffen hat. Wenn einer der MF-Spieler den Ball hatte kam zu allererst die Körperdrehung nach hinten. Dann wurde zuruckgespielt und Prödl hat das Ding lang nach vorn 'gekloppt'. Da waren gestern schon ganz andere und gute Ansätze zu sehen. Kroos hatte auch mal wieder (teilweise) den Mut seine Funktion als erster Antriebsstelle für einen Angriff derart auszufüllen, dass er den Ball auch mal innerhalb des Mittelfelds zum nächsten Mitspieler gespielt hat, und das vorwärts.

    Juno und Fritz ackerten viel. z.T. guten Balleroberungen aber noch zuviel Ballverluste oder unglückliche Offensivaktionen. Kann noch besser werden.

    Theo defensiv sehr agrressiv und liess nur wenig zu auf seiner Seite. Man muss aber auch sagen die Stuttagrter rechte Offensive war keine besondere Herausforderung.

    Wolf kaum richtig geprueft. War mal ganz gut, dass er mal bei ein Paar Flanken richtig rausgekommen ist und diese auch ganz gut abgefangen hat. Muss vielleicht noch ein bisschen mehr verbal seine Vorderleute (vor allem 'Nervenbündel Prödl) unterstützen.

    Elia - ohne Worte

    Garcia, di Santo, Bartels o.k.
     
  3. Unbedingt. Dutt hat einfach nicht zu Werder gepasst und das merkt man jetzt, seitdem Viktor da ist, erst so richtig. Jede Äußerung, jedes Interview ist einfach 1000 mal echter und sympathischer im Vergleich zu Dutt. Die vorgelebte Werder-Sympathie.
    Dazu macht Skripnik das richtig, was Dutt nie schaffte. Einfachste Dinge. Galvez auf seine Position. Kompakter stehen, die Räume enger machen. Mit Selassie und Garcia zwei schnelle AV. Wieder mehr agieren und Fussball spielen. Lust und Spaß am Fussball.
    Sicherlich ist noch lange nicht alles gut. Spielerisch sind wir weiter limitiert. Aber das liegt auch an der Spielerdecke. Trotzdem gelingt es Skripnik aus den Leuten, die wir haben, mehr heraus zu holen und Schwächen durch Teamwork zu kompensieren. Die Rotation gefällt mir auch. Mal spielt Hajrovic, dann Elia. Mal Petersen auf der Tribüne, dann Selke oder Caldirola. Demnächst wohl Makiadi und Lukimya. Er nimmt alle mit, lässt niemanden außen vor, wie es unter Dutt war. (Obraniak, Aycicek).
    Trotzdem finde ich es absolut richtig, jetzt permanent den Ball flach zu halten. Aussagen wie "Wir haben noch viel Arbeit vor uns" oder "Wir versuchen das Feld von Hinten aufzurollen" gehen meiner Meinung nach vollkommen in die richtige Richtung. Understatement und Bescheidenheit.
    Diese Mannschaft ist nicht die beste, aber wenn dieser Weg weiter gegangen wird und Skripnik und sein Team es schaffen, jeden Tag etwas zu verbessern, dann können wir in der 1.Liga überleben und mittelfristig werden wir wieder besseren Fussball sehen =)
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Und vier? :D
     
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :lol::lol::lol: :applaus::applaus::applaus:
     
  6. So Jungs, bin aus dem Hotel wieder zurück ^^ Schönes Hotel gewesen. tolles Frühstück. Aber nun zum Spiel:

    Ich saß im Block 47. Muss sagen das mir das Spiel insgesamt sehr gut gefallen hat. Man kann ja nun wirklich nicht jeden Angriff des Gegners unterbinden. Ich finde das wir in der 1 HZ manchmal unglücklich gewirkt haben, aber alles im allen eine gute Halbzeit. Bei der 2 HZ waren wir noch viel besser. Standen gut und haben einiges an Angriffen abgefangen. Wenn wir unsere Konter besser ausspielen, hätte man noch so manches Törchen sehen können ^^ Ich hatte auch nie wirklich das Gefühl, das die Partie noch kippt!
    Die Stimmung war wie immer bombastisch und mein Vater hat auch sehr gut mit gemacht. Er findet das, dass bis jetzt das beste Spiel war mit Gänsehauteffekt. Vor allem nach dem 2:0. DER SVW IST WIEDER DA! Pure Gänsehaut und man hat sich immer wieder mit reißen lassen.
    Daher mein Dank an die Mannschaft, Fans und allem was es im Bremen noch so gibt!

    Aber ich möchte auch anmerken, das die Stuttgarter Fans auch sehr gut zu hören waren! Ihre Mannschaft auch gut unterstützt haben. Auch finde ich das der VFB nicht schlecht gespielt hat.

    Also freue ich mich über die 3 Punkte und hoffe das wir beim HSV nachlegen. Das wäre absolut wichtig!

    DANKE NOCHMAL :schal:
     
  7. ich glaube, in der saison 09/10 vom 30. bis 33. spieltag
    freiburg, wolfsburg, köln und schalke
     
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Nachdem , was ich lesen musste mit den Ausschreitungen und einem schwerverletzten Werderfan, dem einer der Stuttgarter Beamten "bekannten Risiko"fan"s GEGEN DEN KOPF TRAT, leider berechtigt....Traurig!
     
  9. Hallo Liebe Forumgemeinde,

    ich hab seit der Entlassung von Dutt einen Blog gestartet. Vielleicht habt ihr mal Lust reinzuschauen. Ich versuche dort Infos, Daten, Bilder und Videos zu bündeln und in einem Text zu verpacken. Zudem gibt's im Laufe der Zeit auch Geschichten außerhalb des Fußballs. Noch ist allerdings nicht so viel los. Der neuste Eintrag ist ein Artikel zum gestrigen Spiel. Vielleicht habt ihr Anregungen und Kritik parat. Schöne Grüße, viel Spaß beim Lesen - und einen feinen Sonntagnachmittag.

    http://grueneweser.wordpress.com/category/werder/
     
  10. NordicW

    NordicW Guest

    Verbesserungen kann ich momentan im Wesentlichen an 3 Stellen erkennen: Das Ergebnis, die zweite Halbzeit, und das Glück.

    In beiden Spielen (Mainz, Stuttgart) hätte man auch schon früh auf der Verlierer-Straße sein können, wenn man die schwachen ersten Hälften weniger glimpflich übersteht. Aber: Wo die Mannschaft diese unerwartet guten Pausenstände vor ein paar Wochen in HZ 2 noch mit dem Hintern eingerissen hätte, bringt man das Spiel nun konzentriert zu Ende und fährt die Punkte ein!

    Und dieses Wegschenken von Spielen (durch Aussetzer oder extremen Leistungsabfall) abzustellen war erst mal das Wichtigste. Nun muss man daran arbeiten, dass die Mannschaft sofort da ist, irgendwann wird das Spielen von nur einer Halbzeit auch mal wieder schiefgehen. Gegen Hamburg rechne ich mit einem Sieg, die Vorzeichen sprechen nun für uns. Und dann hätte man erst mal eine Woche etwas Ruhe :applaus:
     
  11. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    3 Punkte das ist wichtig, 2 Sieg in Serie in der Meisterschaft.
    Die Ergebnisse passen jetzt mal aber es ist noch ein langer langer
    Weg raus aus dem Keller. Es wäre sehr wichtig gegen die Hamburger
    3 Punkte zu holen.

    Jetzt hat man 2 Wochen Zeit um zu trainieren, ich hoffe Skripnik
    kann die Mannschaft schön langsam verbessern und stabilisieren.

    Diese Saison ist nur wichtig dass man nicht absteigt.