Spieltagsthread: Werder Bremen - VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - VfB Stuttgart" wurde erstellt von Christian Günther, 22. September 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. September 2012
  1. Werder!

    89 Stimme(n)
    82,4%
  2. Niemand. Unentschieden!

    11 Stimme(n)
    10,2%
  3. Stuttgart!

    8 Stimme(n)
    7,4%
  1. Langsam sollte es schon jedem klarsein das es für Werder in dieser Saison keinen leichten Gegner geben wird.Egal wie er heisst.Es ist zum Teil schon wieder frappierent ,wie leicht gegen Werder Tore erziehlt werden.Natürlich ist es erst der 4 .Spieltag,aber viele von uns begleiten Werder und die Bundesliga schon lang genug um zu wissen wie schnell sich eine negative Eigendynamik entwickelt und die mit der jungen Mannschaft.
     
  2. Ich muss jetzt mal ernsthaft fragen wieso wir uns nicht mit Stuttgart messen sollen. Findest die vom Kader besser bestückt als uns, oder siehst du bei denen die Vorteile auf der Trainerbank? Wo sollen die besser sein als wir?
     
  3. Eine Niederlage in Freiburg?!Ich glaube,daß sich dann auch die Gazetten nicht nur noch über individuelle Unzulänglichkeiten einzelner Spieler austauschen werden.Ich mag es mir ja gar nicht vorstellen,aber glaubst Du allen Ernstes,daß bei einer Bilanz von 4 Punkten aus 6 Spielen nur im Forum Kausalitäten hinterleuchtet werden?
    Ich hoffe ja,daß es nicht so kommt,aber wenn,dann wird der Name Thomas Schaaf mit dem Background der letzten Saison gewiß mit Nachhaltigkeit und Handkuss wiederaufbereitet werden.
    Das ist keine Spinnerei,lieber Eisbaer,das kann ruckizucki genauso kommen!
     
  4. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Stuttgart hat den erfahrneren Kader, dass lässt sich nicht von der Hand weisen.
     
  5. Erfahrung ist aber nicht gleichzusetzen mit Qualität. Stuttgart ist auch erfahrener als Dortmund, nach Adam Riese wird Dortmund trotzdem vor Stuggi landen.
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Stuttgart war noch nie ein leichter Gegner für uns. Selbst in Zeiten, wo unser Kader deutlich stärker war, haben wir von denen auf den Sack bekommen, genau wie gegen Schalke. Unsere Gegner sind die von Platz 6 abwärts. Da müssen wir unsere Punkte holen. Schalke, Bayern, Dortmund, Leverkusen, Hannover, Stuttgart, die sind noch ne Nummer zu groß derzeit. Die haben gut eingespielte Offensivreihen, die unsere Probleme eiskalt bestrafen. Und es wäre eine enorme Überraschung gewesen, sollte unsere Mannschaft schon völlig problemlos spielen. Das wird mindestens bis Mitte der Hinrunde dauern, bis das einigermaßen rund läuft, wenn nicht sogar die gesamte Hinrunde. Wer diese Saison die EL fest einplant, lebt fernab der Realität. Ziel sollte es schon sein, aber man sollte sich bewusst sein, dass es durchaus möglich ist, das noch nicht zu erreichen. Diese Mannschaft steht noch am Anfang ihrer Entwicklung.
     
  7. Meines Wissens haben wir Stuttgart zu Hause meist die Grenzen aufgezeigt, die Probleme mit denen hatten wir in der Regel auswärts.

    Das Ziel EL wurde von den Verantwortlichen ausgegeben, daran müssen sie sich dann auch messen lassen.
     
  8. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hättest du vor dem Spieltag geglaubt, dass Hamburg Dortmund 3:2 schlägt und das sogar einigermaßen verdient? Ich jedenfalls nicht. Insofern kann jeder jeden schlagen in der Bundesliga. Es kommen auch noch spiele, wo Werder Punkte holen sollte. Garantieren kann uns das aber keiner. Eventuell ist sogar Abstiegskampf drin. Aber ich mache mich jetzt noch nicht verrückt.
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nope. Schaaf wird so schnell kein Thema sein. Klar würde eine Niederlage am Mittwoch erstmal die Bild und co. anstacheln, aber bis Schaaf hier ernsthaft ein Thema wird, dauert das. Gibt derzeit sowieso andere Opfer der Medien, siehe Stuttgart, Hoffenheim oder Hamburg. Und bis Schaaf hier bei den Verantwortlichen ein Thema wird, dauerts noch sehr viel länger.
     
  10. Na das will ich doch schwer hoffen, ansonsten toppen wir Tasmania Berlin und werden der schlechteste Absteiger aller Zeiten.
     
  11. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Man könnte bei der Panik hier meinen wir stehen kurz davor.
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    In den letzten Jahren haben wir nur einmal zuhause gegen den VFB gewonnen. Deutlich war das zuletzt 07/08. Ansonsten viele Remis.

    Niemand muss sich daran messen lassen, zumal die Verantwortlichen EXAKT das gesagt haben, was ich gerade gesagt habe. Nämlich, dass man in die EL will, diese aber nicht als Selbstverständlichkeit sieht und die Saison keineswegs unbedingt als Enttäuschung werten würde, sollte das Ziel verfehlt werden. Kommt halt auf die Umstände an, WIE man sie verspielt hat.
     
  13. Weiß nicht mehr, was die Verantwortlichen genau gesagt haben, aber ein erneutes Vefehlen der EL wäre für Werder eine Katastrophe, für gute Spieler würde der Verein noch einen Tacken unattraktiver werden und finanziell können wir uns das gleich gar nicht leisten. Den Anspruch EL muss Werder Bremen haben, da gibt`s kein Vertun. Ob Schaaf eine erneute Saiosn auf Platz 9 abwärts überleben würde steht in den Sternen. Ich hoffe nicht!

    Stuttgart wird nicht unter den ersten 6 landen, ziemlich sicher. Und genau gegen solche Gegner wie Stuttgart und Hannopver muss man punkten. Bei den anderen Teams gebe ich dir Recht.
     
  14. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Du bist wie immer ein echter Witzbold. Da kommt eine Mannschaft stark angeschlagen weil nur mit einem winzigen Pünktchen in der Tasche in unser Stadion und du lobst die unter die ersten 6 nachdem es für uns nicht zu einem Sieg gereicht hat. Bin mal gespannt wohin du am Mittwoch Abend Freiburg lobst nach dem Spiel.........
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    4mal daheim Stuttgart gesehen, davon 3 Unentschieden und einen Sieg:ugly:
     
  16. Yeremi

    Yeremi Guest

    Das stimmt nicht ganz. Früher hat Werder immer gegen Stuttgart gewonnen aber die letzten Jahre ist die bilanz schlechter geworden.
     
  17. Deine Argumente sind o.k.,würde länger dauern ,stimmt!
    Hoffenheim is a special to itself,schon richtig!
    Mir ging es ehrlich gesagt auch nur darum,daß ich diese scheiß Diskussionen der letzten Saison sowas vom satt bin,daß ich einem Horror im Vorhinein Luft verschaffen wollte.
    Ich glaube einfach,daß der Anfangseuphorie eine altbekannte Litanei folgen wird.
    Also ich selber mach mir nix vor!!!
    Ich sehe keinen roten Faden einer stringenten Entwicklung!
    Man wird durch die Saison eiern mit Highlights und katastrophalen Ausfällen.
    -Das war aber auch nicht zu erwarten,daß es anders kommen könnte.


    Wenn ich ganz ehrlich bin,die nächste Saison die nehme ich verdammt ernst.
    Diese Saison steht unter dem Stern einer vielschichtigen Selbstfindungsphase!
    Niemand konnte im Mai wissen,was im August entsteht.
    Im Grunde mußten sich alle Protagonisten in wenigen Monaten neu erfinden.

    Alle haben ihre Hausaufgaben prima gemacht!
    Jetzt zeigt sich ,daß alles tatsächlich seine Zeit brauchen wird,und Wunder nur in Märchen ihr Zuhause haben.

    Das neue Werder braucht noch einige Häutungen.
    Das neue Werder gibt es noch gar nicht,-und kann es auch noch gar nicht geben.


    Es ist ein Prozeß,den wir wir im Grunde nur positiv begleiten können!

    Ich kann mich erinnern,daß man Ende der RR 2012 bereit war,solchen Veränderungen 2-3 Jahre Zeit zu geben,bis sie Früchte tragen.

    Daran sollten wir denken,wenn die geniale Flügelzange Elia/Arnautovic und die neue Flexibilität gegen die verstaubte Raute noch nicht so dolle klappt,wie wir das alle schon vorweggeträumt haben.

    Die Wunder kommen,wenn wir sie nicht fordern!
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mein -bescheidenes- Zwischenfazit:

    Eigentlich lief es besser als ich erwartet habe. Nicht punktemäßig, sondern leistungsmäßig.

    Aber letztendlich zeigte sich schon in den ersten Wochen, das die Träumereien von CL oder auch EL Utopie sind.

    Wie von mir erwartet erlebten wir bisher (und werden es auch weiterhin) ein Auf und Ab, eben UNKONSTANZ.

    Da steht ein peinliches Scheitern in der 1. Pokalrunde bei einem Drittligisten zu Buche und in der BL vier Punkte in vier Spielen. Das ist vom reinen Ergebnis her deutlich zu wenig.

    Demgegenüber stehen zum Teil tolle Leistungen (Dortmund und vor allem Hannover) gegenüber, viel Leidenschaft und tolle Moral.
    Ich habe Werder bisher nur in Hannover im Stadion verfolgt und war begeistert. Eine Begeisterung, die ich in den letzten zwei Jahren nicht mehr hatte.

    Kritisch MUß man aber anmerken, das sowas wie gegen Stuttgart einfach nicht passieren darf. Wenn man 2:0 gegen gewiss keine Übermannschaft führt, dann MUß sowas einfach eingefahren werden. Ohne wenn und aber! Wer das nicht kann, wird auch nicht in den internationalen Rängen landen.
    Und nach wie vor ist das Defensivverhalten stark, sehr stark verbesserungsbedürftig!

    Bin gespannt, wohin langfristig Werders Weg führen wird. Traurig stimmt mich jedoch jetzt schon, das ein de Bruyne den Weg nur ein Jahr mitmachen wird. Ihm sieht man deutlich seine Klasse jetzt schon an, das wird mal ein ganz großer auf internationaler Ebene. Leider aber nicht bei Werder...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  19. Utopie und Inkonstanz Lieber Oldie :beer: und :tnx:

    Ansonsten: Die Fehler sind abzustellen (mangelndes zweikampfverhalten im Mittelfeld). Wir haben Unentschieden gespielt, weil wir die Stuttgarter stark gemacht haben. Nicht weil die jetzt so stark gewesen waren.
    Dieselbe VfB Mannschaft hätte heute von Bayern wieder 6 eingeschenkt bekommen. Das ist mal klar. Unsere Mannschaft muß lernen dem Gegner den Fangschuß zu setzen.

    Und regt euch nicht über Martin Harnik auf: Wenn ich das gewesen wäre hätte ich das ganz genauso gemacht! Viel eher sollte "Helmut" für seine Fallerei fragen, ob er das nun echt nötig hat.
     
  20. Also gleich vorweg!Mit durstiger Grundbedürftigkeit teile ich Dein Bedauern,daß de Breyne uns am Ende der Saison tatsächlich verlassen wird.Da mögen sich einige noch Illusionen hingeben,daran wird sich aber nichts verändern.Ein Schmerz,den ich tatsächlich empfinde!
    Bis heute ergab ich mich einer anderen Illusion.
    Ich glaubte,daß Werder jetzt schon ein tragfähiges Gesicht in die Bundesliga einbringen könnte.
    Nein!
    Werder wird uns im Laufe der Saison den Kopf verdrehen!
    Von Spiel zu Spiel werden wir erleben,daß alles wir glaubten verstanden zu haben,kurzfristig wieder seinen Wert verliert.

    Es wird eine sehr lehrreiche Saison!


    Und ich will es nicht beschwören,aber ich befürchte,daß die sogenannte "Handschrift eines Trainers" alte Diskussionen wieder aufleben lassen wird.

    Gibt es eine visuelle Metapher?-Ich weiß es nicht.
    Aber wenn es so etwas geben sollte,dann war es das unnötige Verhalten von Sokratis zur Ecke,welches zum Tor führte.
    Ohne jede Bedrängnis so zu spielen,spricht eine eigene Sprache,die eine besondere Ansprache erfordert.
    Das ist keine Lapalie,das ist der entscheidende Unterschied zwischen Mittelmaß und mentaler Präsenz.
    Werder ist nicht in der Lage,die mentale Präsenz in der Abwehr hochzuhalten,-und genau daran wird es am Ende scheitern!
    Es ist unabwendbar,daß auch damit die Trainerfrage wieder aufleben wird.


    Man wird mal 5:0 gewinnen,dann im freien Fall zuhause 1:4 untergehen und sich im Kreise drehen,worin die Ursachen liegen.

    Die einen werden sagen,das ist halt Werder und die anderen werden keine Ruhe geben,bis Schaaf endlich freiwillig aufgibt,-oder so!