Spieltagsthread: Werder Bremen - VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - VfB Stuttgart" wurde erstellt von Christian Günther, 22. September 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. September 2012
  1. Werder!

    89 Stimme(n)
    82,4%
  2. Niemand. Unentschieden!

    11 Stimme(n)
    10,2%
  3. Stuttgart!

    8 Stimme(n)
    7,4%
  1. Werder 2012 ist keine Erfolgsstory. Viele Foristen haben völlig übersteigerte Erwartungen an diese Mannschaft. Da wurde und wird von EL und CL geschrieben???
    Fakt ist, dass Werder den jüngsten Kader der Liga hat.
    Werder hat zwar viel Potential im Kader, nur leider sind einige Leistungsträger wie Sokratis oder Prödl u.a. zurzeit außer Form. Zudem wird, wie in Bremen üblich, das defensive MF schlecht bearbeitet. Man misst ihm auch keine große Bedeutung bei. Man muss ja nicht gleich wie die Bayern 40 Mio€ investieren, aber diese Position wird schon seit Jahren nicht mehr in den Transfers besetzt. Da kauft man lieber einen Wesley und stellt dann fest, dass man eigentlich gar nicht weiß, welche Position er spielen soll.
    Am Mittwoch spielt man in Freiburg, die seit 10 Spielen zuhause ungeschlagen sind. Eine Bilanz, die Werder nicht aufweisen kann. Am Ende werden sie einen ähnlichen Platz wie die letzten zwei Jahre inne haben.
    Ein Radikalumbruch wie dieser geht über Jahre!!! Nicht Wochen oder ein paar Monate.
     
  2. Von Beginn an konnte man erkennen,daß der Spirit der letzten drei Spiele nicht abrufbar war.Es gab kein Pressing,kein unabdingbarer Wille heute einzutüten,was in den letzten Spielen unglücklicherweise nicht gelang.

    Das war eine andere Mannschaft,bis zum Schluß!

    Es ist nicht verzeihbar,eine 2:0 Führung im eigenen Stadion nicht über die Zeit zu führen.
    Mental war diese Leistung heute katastrophal!

    Machen wir uns nichts vor!
    Diese Mannschaft hat überhaupt noch kein Gesicht.
    Die Bilanz muß in den Fokus rücken!

    Es stimmt etwas nicht,was ich aber selber noch nicht verstanden habe!

    Es ist im krassen Widerspruch,daß Sokratis die Zukunft für diese Saison "verklärt schönmalt" und eine Ecke ohne JEGLICHE BEDRÄNGNIS verursacht,die zum Ausgleich geführt hat.

    Hier fehlt es an Professionalität und absolutem Willen!


    Die gesamte Abwehrleistung ist auf Dauer so nicht hinnehmbar.
    Das kann und wird nicht gut gehen!!!!

    Die Offensive ist nicht effizient genug,das zu kompensieren!
    Wer das nicht sieht,verschließt die Augen!

    Das heutige Spiel hat mir zum ersten Mal die Augen geöffnet,worauf wir uns alle einstellen müssen.
    Es wird keine Wunder geben,es wird Nerven kosten!


    Es fehlt der Motor in der Tiefe.Diese Mannschaft ist noch keine Mannschaft.Sie kann sich pubertär aufbäumen gegen die Größen dieser Liga,aber hat noch kein eigenes mentales Rückgrat,aus dem heraus es anderen den eigenen Stempel aufdrücken kann.

    Spielerisch war das heute eine absolute Nullnummer.Die Mannschaft hatte allumfassenden Rückenwind,Lob und Zuspruch erfahren und hat gespielt,als ginge es nur noch um einen Trostpreis.

    So wird das nichts!Irgendetwas ganz Entscheidendes steht einem wirklichen Durchbruch noch bevor.Aber was,weiß ich auch nicht?!
     
  3. Fakt ist: 3 von 4 Spiele wurden gut gespielt bis jetzt! An Cleverness haben die Jungs jede Menge parat wenn man sieht wie die Chancen herausgespielt wurden. Das war bis jetzt überwiegend toll anzusehen. Auch in der Rückwärtsbewegung sieht das schon meilenweit besser aus als in der Vorsaison (mit Ausnahme von heute).
     
  4. Silent

    Silent Guest

    Cleverness bedeutet eine Führung auch mal zu verteidigen. Das Spiel langsam zu machen und zu beruhigen.

    Cleverness vor dem Tor?
    Dir ist klar das wir fast in jedem Spiel zu viele Großchancen auslassen?
     
  5. Silent

    Silent Guest

    Freut mich das du auch in der Realität angekommen bist.
    Die Landung hier ist natürlich hart.

    Ich stimme dir bei deinem Post jedoch komplett zu :tnx:
     
  6. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich weiß nicht so recht, aber irgendwie wird hier mehr draus gemacht als es das war. Das auch schlechte Spiele kommen werden war doch klar oder? Immerhin haben sie noch einen Punkt geholt. In der zweiten halbzeit waren die irgendwie völlig neben sich und nichts hat geklappt. Sie waren sichtlich verunsichert. Die Mannschaft muss sich noch entwickeln, sie bricht nicht gerade auseinander oder so.
     
  7. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    :tnx::tnx::tnx::daumen:
     
  8. Silent

    Silent Guest

    Ich hab die Sorge, dass das passiert wenn die Ergebnisse weiterhin so ungenügend bleiben .....
     
  9. Cleverness hat viele Gesichter. Ich meinte den Spielaufbau und das Herausarbeiten von Chancen!
     
  10. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Boah hat der kleine Silent wieder ein neues Wort gelernt??? Das benutzt du jetzt seit mindestens 3 oder 4 Spielen... :roll:
     
  11. 4 Punkte nach 4 Spielen ist aber auch nicht grad positiv.

    Aber war zu erwarten, da hast du schon recht.
     
  12. Silent

    Silent Guest

    Immerhin träume ich nicht von aberwitzigen Ergebnissen.....
     
  13. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Wie wer?
     
  14. Danke für Deinen Zuspruch,aber konstruktive Lösungen aus Deinem Munde hätten schon eine besondere Qualität.
    Wie kann sich denn aus Deiner Sicht ab jetzt etwas ´nachhaltig zum Positiven wenden?
    Denn darum geht es ja uns allen!
     
  15. @Schmielitz:

    :lol:

    Beiß Dir an einem trockenen Stück Brot nicht die Zähne aus.
     
  16. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Den Ausblick, was diese Saison alles passieren kann, hatten wir doch schon in Münster. Gegen Dortmund und Hannover kann man mit Niederlagen gerade Auswärts rechnen. Einzig gegen Suttgart hatte ich auch eher drei Punkte erwartet. Also fehlen uns bis jetzt zwei. Wird aber sicher eine schwere Saison. Immerhin wieder teils attraktiver Fußball!
     
  17. Silent

    Silent Guest

    Wenn ich das sage lynchen mich die KATS Anhänger......
     
  18. Hab keinen zahnlosen Smilie gefunden!:beer:
     
  19. Bin zwar nicht Silent, erlaube mir aber dennoch mal zu antworten.

    Denke es steht ausser Frage das der Grund allen Übels in der nicht vorhandenen Abwehrleistung zu finden ist. Daher gibt es eigentlich nur 3 Möglichkeiten.

    1.) Unser Trainer bekommt nachdem es ihm seit Jahren nicht gelungen ist das Defensivproblem allein mit seinem vorhandenen Trainerstab in den Griff.

    2.) Unserer Trainer erkennt das er entweder fachlich nicht in der Lage ist das Defensivproblem zu beheben oder das er zwar theoretisch weiss wie es geht, er aber nicht in der Lage ist es der Mannschaft zu vermitteln. Daher wäre die Lösung analog dem American Football ein Defensivcoach der sich der Sache annimmt. Der sollte dann allerdings Ahnung von der Materie haben.

    3.) Ein neuer Trainer muss her der beim Trainerlehrgang an dem Tag anwesend war als Defensivverhalten gelehrt wurde.