Spieltagsthread: Werder Bremen - Udinese Calcio (Hinspiel)

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Udinese Calcio" wurde erstellt von Christian Günther, 6. April 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    147 Stimme(n)
    89,6%
  2. Niemand. Unentschieden!

    8 Stimme(n)
    4,9%
  3. Udine!

    9 Stimme(n)
    5,5%
  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    .............................................................................!!!!
    ...........................................................................!!!..!!!
    ........................................................................!!!..!!!!..!!!
    .....................................................................!!!..!!!!!!!!!..!!!
    ...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    ................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    .............................................................!!!..!!!!!!!!............!!!!!!..!!!
    ..........................................................!!!..!!!!!!!!!!!!................!!!..!!!
    ........................................................!!!..!!!!!.......!!!!!!!!!!!!.......!!!!!..!!!
    .....................................................!!!..!!!!!......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.....!!!!!!!..!!!
    ..................................................!!!..!!!!!!!.......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!
    ................................................!!!..!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!!!!..!!!
    ..................................................!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!....!!!!!!!!....!!!!!!!!!!..!!!
    .....................................................!!!..!!!!!!!.....!!!!!........!!!!!....!!!!!!!!..!!!
    ........................................................!!!..!!!!!!....!!............!!....!!!!!!..!!!
    ...........................................................!!!..!!!!!........!!!!........!!!!!..!!!
    .............................................................!!!..!!!!!!..!!!!!!!!!!..!!!!!!..!!!
    ................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    ...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    .....................................................................!!!..!!!!!!!!!!..!!!
    ........................................................................!!!..!!!!..!!!
    ...........................................................................!!!..!!!
    .............................................................................!!!!


    ***Spieltagsthread zum Viertelfinale des UEFA-Cups 2008/2009 ***
    Donnerstag, 9. April 2009, Weserstadion, 20:45 Uhr

    SV Werder Bremen -- - -- Udinese Calcio

    Die Begegnungen des Viertelfinales:

    Die Hinspiele finden am 9. April, die Rückspiele am 16. April statt.

    Werder Bremen – Udinese Calcio
    Schachtjor Donezk – Olympique Marseille
    Hamburger SV – Manchester City
    FC Paris St. Germain – Dynamo Kiew

    Der weitere Turnierverlauf:

    Die Halbfinals finden am 30. April und 7. Mai statt. Das Finale im Istanbuler Şükrü Saraçoglu Stadion ist auf den 20. Mai terminiert.

    TV-Übertragung:

    Im Free-TV wird das Spiel nicht übertragen. Dafür berichtet PREMIERE ab 20:15 live vom UEFA-Cup Viertelfinale. Sowohl im Einzelspiel als auch in der Konferenz (Kommentator Roland Evers) wird das Spiel live aus dem Bremer Weserstadion gesendet.

    Historische Spielstatistik gegen Udinese Calcio [nur Europapokal; aus Werder-Sicht]:

    Gesamt:

    Spiele: 2
    Siege: 1
    Unentschieden: 1
    Niederlagen: /
    Tore: 5:4

    Historische Spielstatistik gegen italienische [nur Europapokal; aus Werder-Sicht]:

    Gesamt:

    Spiele: 24
    Siege: 8
    Unentschieden: 10
    Niederlagen: 6
    Tore: 35:30

    Zu Hause:

    Spiele: 12
    Siege: 6
    Unentschieden: 6
    Niederlagen: /

    Randnotizen:

    • Thomas Schaafs Bremer haben aus den beiden bisherigen Begegnungen die bessere Bilanz. Am dritten Spieltag der Gruppe C kam die Truppe von Serse Cosmi im Friuli-Stadion dank des späten Treffers von Antonio Di Natale zu einem Punkt, zuvor war Felipe in der 64. Minute ein Eigentor unterlaufen.

    • Das Rückspiel entwickelte sich zu einer packenden Angelegenheit. Miroslav Klose, Frank Baumann und Johan Micoud sorgten für die 3:0-Führung der Bremer, doch in der zweiten Halbzeit schafften die Italiener innerhalb von sechs Minuten den Ausgleich - durch zwei weitere Treffer von Di Natale und ein Eigentor von Christian Schulz. In der 67. Minute war es schließlich der Franzose Micoud, der mit einem Volleyschuss den Heimsieg unter Dach und Fach brachte. Udineses Giampiero Pinzi wurde in der Schlussphase vom Platz gestellt.

    Bremens Bilanz gegen italienische Mannschaften: 24 Spiele, acht Siege, zehn Unentschieden, sechs Niederlagen
    Bremens Heimbilanz gegen italienische Mannschaften: Zwölf Spiele, sechs Siege, sechs Unentschieden, keine Niederlage
    Udineses Bilanz gegen deutsche Mannschaften: Acht Spiele, zwei Siege, zwei Unentschieden, vier Niederlagen
    Udineses Auswärtsbilanz gegen deutsche Mannschaften: Vier Spiele, zwei Siege, kein Unentschieden, zwei Niederlagen

    • In der Gruppenphase der laufenden UEFA Champions League schaffte Werder gegen den FC Internazionale Milano auswärts ein 1:1-Unentschieden und einen 2:1-Heimsieg. In der UEFA-Pokal-Runde der letzten 32 setzten sich die Bremer aufgrund der Auswärtstorregel gegen Milan durch - im Weserstadion gab es ein 1:1, im San Siro ein 2:2.

    • Bremen hatte es in K.-o.-Phasen von UEFA-Vereinswettbewerben bereits sieben Mal mit einem italienischen Gegner zu tun, dabei behielt man vier Mal die Oberhand - unter anderem 1987/88 im Viertelfinale des UEFA-Pokals gegen Hellas-Verona FC. Drei Mal zog Bremen den Kürzeren.

    • Bremen hat zu Hause noch kein einziges Pflichtspiel gegen eine italienische Mannschaft verloren.

    • Udinese holte bisher zwei Siege gegen deutsche Klubs, beide gab es auswärts - 1999/2000 in der dritten Runde des UEFA-Pokals bei Bayer 04 Leverkusen und in der ersten UEFA-Pokal-Runde der laufenden Saison beim BV Borussia Dortmund.

    • Udinese konnte dieses Duell mit dem BVB mit einem 4:3-Sieg im Elfmeterschießen für sich entscheiden, nachdem es zuvor zwei 0:2-Heimniederlagen beider Vereine gegeben hatte. Für die Italiener war es im dritten K.-o.-Runden-Duell mit einem Klub aus der Bundesliga der zweite Erfolg.

    • Die Fans im Weserstadion werden vor allem vor Udinese-Angreifer Di Natale großen Respekt haben, der in zwei Spielen gegen Bremen drei Tore geschossen hat.

    • Schaaf bestritt als Spieler vier Partien gegen Klubs aus der Serie A, dabei holte er einen Sieg und drei Remis (zwei davon zu Hause).

    • Seine Gesamtbilanz als Bremer Trainer gegen italienische Teams steht bei fünf Siegen, fünf Unentschieden und vier Niederlagen aus 14 Spielen. Zu Hause holte er fünf Siege und zwei Remis.

    • Udineses Trainer Pasquale Marino nimmt zum ersten Mal an einem europäischen Vereinswettbewerb teil, demzufolge hat er außer dem Sieg gegen Dortmund in der ersten Runde noch keine Erfahrungen mit deutschen Mannschaften gemacht.

    • Der Bremer Duško Tošić und Aleksandar Luković von Udinese sind Teamkollegen in der serbischen Nationalelf.

    • Bremen wurde in der letzten Saison deutscher Vizemeister, durch den dritten Platz in der UEFA-Champions-League-Gruppe B qualifizierte man sich für die UEFA-Pokal-Runde der letzten 32. Dort setzte sich Werder aufgrund der Auswärtstorregel gegen Milan durch, nach einem 1:1 zu Hause und einem 2:2 im San Siro. Im Achtelfinale gab es gegen den AS Saint-Etienne einen 1:0-Heimsieg und in Frankreich ein 2:2-Unentschieden.

    • Udinese landete in der vergangenen Saison auf dem siebten Rang der Serie A und qualifizierte sich damit für die erste Runde des UEFA-Pokals. In der Gruppe D holten sich die Italiener den ersten Platz, ehe in der Runde der letzten 32 KKS Lech Poznań ausgeschaltet wurde - durch ein 2:2 in Polen und einen 2:1-Heimsieg. Danach wurde Titelverteidiger FC Zenit St. Petersburg bezwungen, nach dem 2:0-Heimerfolg konnte sich Udinese eine 0:1-Niederlage in Russland leisten.

    • Am 16. April findet im Friuli-Stadion das Rückspiel statt. Der Sieger dieses Duells trifft im Halbfinale am 30. April und 7. Mai auf den Hamburger SV oder Manchester City FC und hat im Hinspiel Heimrecht. Im Endspiel am 20. Mai im Stadion Şükrü Saracoğlu von Istanbul gilt der Gewinner dieses Halbfinals als nominelles Auswärtsteam.

    Die letzen 3 Punktspiele beider Teams:

    Werder Bremen: S-N-U

    Werder Bremen – Hannover 96 4:1 (1:0) (Bundesliga)
    Borussia Dortmund – Werder Bremen 1:0 (0:0) (Bundesliga)
    AS St.-Etienne – Werder Bremen 2:2 (0:2) (UEFA-Cup)

    -------------------------------------------------------

    Udinese Calcio: N-N-N

    Udinese Calcio – Inter Mailand 0:1 (0:0) (Liga)
    CFC Genua – Udinese Calcio 2:0 (0:0) (Liga)
    Zenit St. Petersburg – Udinese Calcio 1:0 (1:0) (UEFA-Cup)

    Der Weg ins Viertelfinale:

    Werder:

    3. in der CL-Gruppenphase (hinter Athen und Inter, vor Famagusta)

    Zwischenrunde: 1:1, 2:2 gegen AC Mailand
    Achtelfinale: 1:0, 2:2 gegen AS St.-Etienne

    Udine:

    1. Runde: 2:0, 4:3 i.E. gegen Borussia Dortmund
    Gruppenphase: 1. vor Totenham Hotspurs, Nijmengen, Spartak Moskau und Dinamo Zagreb
    Zwischenrunde: 2:2, 2:1 gegen Lech Posen
    Achtelfinale: 2:0, 0:1 gegen Zenit St. Petersuburg

    bwin Quoten

    Sieg Werder: 1,60
    Unentschieden: 3,15
    Sieg Udine: 5,15

    Das sagen die Vereine zum Spiel:



    Schiedsrichtergespann:

    Schiedsrichter: Laurent Duhamel (Frankreich)
    Linienrichter: Stéphane Duhamel, David Benech (beide aus Frankreich)
    Vierter Offizieller: Olivier Thual (Frankreich)


    Es fehlen voraussichtlich:

    Werder Bremen

    [20] Daniel Jensen (Achillessehnen-OP)
    [31] Kevin Artmann (Kreuzbandriss)

    Udinese Calcio

    [10] Antonio Di Natale (Teilabriss der Plantar-Faszie)

    Sperren:

    Werder Bremen

    /

    Udinese Calcio

    /

    Gelbsperre droht

    Werder Bremen

    [8] Clemens Fritz (2)
    [9] Markus Rosenberg (2)
    [10] Diego (4)
    [11] Mesut Özil (2)
    [14] Daniel Jensen (2)

    Udinese Calcio

    [7] Simone Pepe (2)
    [13] Andrea Coda (2)
    [21] Gaetano D’Agostino (2)
    [27] Quagliarella (2)
    [80] Emanuele Belardi (2)

    Werders Kader fürs Spiel

    Noch nicht bekannt.

    Mögliche Aufstellungen:

    Werder Bremen

    Wiese – Pasanen, Mertesacker, Naldo, Boenisch – Frings – Tziolis, Özil – Diego – Pizarro, Almeida

    Trainer: Thomas Schaaf

    Udinese Calcio

    Handanovic – Zapata, Felipe, Domizzi, Pasquale – Asamoah, Inler, d’Agostino – Sanchez, Quagliarella, Pepe

    Trainer: Marino Pasquale

    Motivationspic für Frauen
    Motivationspic für Männer
    Motivationspic für Alle


    :svw_applaus: :svw_schal: :svw_applaus: :svw_schal: Auf geht’s! :svw_applaus: :svw_schal: :svw_applaus: :svw_schal:
     
  2. Erster! Die Italiener hauen wir weg... :applaus:
     
  3. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Der Thread ist übrigens so früh, weil ich in wenigen Stunden in den Urlaub fliege (und gleich erst mal Sachen packen muss :roll:). Naja ich hoffe irgendein Mod erbahmt sich ggf. zu editieren/Fehler zu beseitigen. Wir sehen uns Freitag nach dem Sieg wieder hoffe ich. :beer:
     
  4. Weiß nicht so recht, was ich vom Männer-Motivationspic halten soll.... bin zwar (hoch)motiviert, aber andersrum hats doch gegen Hannoi funktioniert. ;)

    Mal schaun, wie's am Donnerstag aussieht, aber bis jetzt hab ich ein ganz gutes Gefühl. :)

    2:0 :svw_applaus:

    Durch Özil & Rosi.
     
  5. Gutes Motipic!

    Wird ein Sieg werden :svw_schal:
     
  6. Da ich extra aus Berlin anreisen werde:
    3:0 für Werder !!!:applaus:
     
  7. wir sollten und müssen gegen die gewinnen :applaus::applaus::applaus:

    und wir werden gewinnen:beer::beer::svw_schal::svw_schal::svw_applaus::svw_applaus:
     
  8. @ CG: Viel Spaß im Urlaub. :beer:

    Ich hoffe auf ein 1:0. Davon wird mein Tipp irgendwie auch beeinflusst. Deshalb: 1:0. Hoffentlich tritt es so ein.
     
  9. lutscher91

    lutscher91

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +20
    Sieg! Und bitte nicht zu knapp :)
    3-0 wäre klasse. Zumindest die Effektivität hat in HZ 2 gegen Hanoi ja 100%ig gepasst.
     
  10. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich hoffe, dass die Italiener nicht auf Konter spielen und dann am Ende 1:0 gewinnen. Wenn wir richtig mit der Spielweise von Udine umgehen, gewinnen wir.
     
  11. :beer:Ich freu mich voll drauf denke es wird ein 2 zu 0
     
  12. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    Weil das Spiel gestern zwei Gesichter hatte, hoffe ich, dass die Mannschaft es kapiert, dass es nur was werden kann, wenn sie entsprechend motiviert zu Werke geht. Sonst gibt es eine bittere Niederlage und sie stünde vor dem Aus im Viertelfinale des UEFA-Cup. Und dann gäbe es nur noch einen Wettbewerb, in dem was zu holen wäre.
     
  13. Au man freu mich jetzt schon mega auf do nach dem Spiel gestern.
    Denke dass könnnen und müssen wir auch packen.
    Wichitig ist kein Tor zu bekommen, denn man kennt ja die Itaka, kaum eins geschossen schon stehen die mit 11 Männern hinten drin :confused:!
    Freu mich schon wieder auf Özil!! Der Junge wird immer stärker und er spielt immer besser mit allen andern zusammen, macht echt bock den zu beobachten!
    Denke mal nen 2:0, besser natürlich noch höher.
    :svw_schal:
     
  14. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schon mal in den Kalender geschaut??

    Am Donnerstag ist GRÜNDonnerstag...daher müssen wir gewinnen :svw_applaus: ich denke ein 2:0 wäre ein Superergebnis, da ich nicht glaube, dass die uns 3 Tore einschenken würden. Wenn es doch knapper wäre, dann müsste man dort wieder zittern..ein Sieg ist sicher machbar, doch ich glaube nicht an ein 3:0 oder so, maximal 2:0:svw_applaus:

    Übrigens ist Donnerstag auch Vollmond, was immer das zu sagen hat:cool:
     
  15. Ich hab kein gutes Gefühl, Udinese ist sehr stark und hat Inter wohl trotz einer 0:1 Niederlage phasenweise (laut Presse) an die Wand gespielt.

    Ich tippe auf vergebene Chancen und ein 0:1 von Udinese - im Anschluss werden die mauern!


    Hoffe ich lieg ganz falsch!!


    Shadow
     
  16. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Es müssen nun zwei Werder-Siege gegen zwei sicherlich starke Gegner folgen, Werder muss daheim gegen Udinese Calcio und anschließend auswärts gegen Leverkusen (in Düsseldorf) gewinnen.

    Ich glaube, dass Werder das auch schaffen kann. Die Qualität ist groß, wenn Werder sie abruft, wird es für jeden Gegner schwer.

    :applaus:
     
  17. Udinese zu Hause sollte man schon mit einen guten Vorsprung schlagen. Ein 2:0, 3:1 oder 3.0 wären schon ganz gut. Sonst wirds dann auswärts wieder en echtes Nervenspiel. Aber unsre jungs machen das schon...

    2:0 für uns. Diego und Merte machens.
     
  18. schon ein 1:0 sieg wäre gold wert;)
     
  19. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Werders letztes Spiel an einem Gründonnerstag war 2007. Beim AZ Aklmaar gab es ein torloses Unentschieden. Da Werder das Hinspiel 4:1 gewonnen hat, wurde an diesem Abend der Einzug ins UEFA Cup Halbfinale gefeiert. :applaus:

    Das ist doch schon mal ein gutes Omen! :beer:
     
  20. Außerdem ist Freitag frei.Da kann man ordentlich :beer:




    Die perfekte Spielansetzung :applaus: