Spieltagsthread: Werder Bremen - TSG Hoffenhein

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim" wurde erstellt von Christian Günther, 11. Februar 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    68 Stimme(n)
    63,6%
  2. Niemand. Unentschieden!

    24 Stimme(n)
    22,4%
  3. Hoffenheim!

    15 Stimme(n)
    14,0%
  1.  
  2. Am 2. Pfosten muß er keinen stellen, das kann man, muß man aber nicht. Der behindert oftmals den Keeper mehr und fehlt trotzdem in der Mitte, wo einer unbedrängt hochsteigt und einköpft. Wie heute. Affolter hat das Ding auf seine Kappe.

    Wg. "am Pfosten stellen" - Wiese läßt den ersten Pfosten wieder besetzen - in vielen Spielen diese Saison hatte er beide Pfosten unbesetzt gelassen bei Eckbällen.
    Internationale top keeper lassen kaum noch Leute an den Pfosten. man setzt eher auf Kompaktes "Hochsteifgen" in der Mitte. statistisch werden nach Eckbällen die meisten Tore durch die Mitte erzielt.
    Vestergaard kriegt den Kopfball relativ zur Mitte und sein Kopfball schlenzt in den Knick. Ob wenn einer da gestanden hätte den noch hätte rausköpfen können ist ner Frage die uns keiner beantworten kann.
     
  3. Naja soweit ich mich noch erinnern kann stellt z.B. auch Zieler an beide Pfosten, was ihm heute einmal den A**** gerettet hat, als Cherudolo (?) auf der Linie per Kopf geklärt hat. Aber hast schon Recht, primär Fehler vom Verteidiger, aber die muss man den jungen Spielern halt auch eingestehen, das sind alles keine Roboter
     
  4. Seit wann ist Zieler ein internationaler Topkeeper? :cool:
    Die Beobachtung gibt dir recht, Rettungstaten am Pfosten bleiben im Gedächtnis haften und die gute Schule ist ja, beide Pfosten "zu stellen". Die Statistik sagt was anderes.
    Aber das ist Ansichtssache.
    :beer: auf den Punkt!
     
  5. HerrM

    HerrM

    Ort:
    NULL
    Also, dass das vierte Unentschieden in Folge gegen Teams, gegen die man vom Namen her gewinnen muss/kann, die Stimmung drückt ist verständlich. Aber Schaaf sollte auch seine Schlüsse daraus ziehen.
    Marin hat sich heute ins Zeug gelegt und sollte mMn eine Chance in Hamburg bekommen, dafür Junu auf die 10 und Ekici mal draußen lassen.
    Ich mag ihn zwar ganz gerne und hoffe auch jedes Mal, dass es "klick" macht, aber anscheinend braucht er noch Zeit, wobei man bei ihm eine (sehr) leichte Steigerung erkennen kann.
     
  6. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das war gestern einer 'Einerseits' 'Andererseits' Spiel. Auf der einen Seite, ist es schon peinlich, gegen Hoffenheim zuhause nicht zu gewinnen. Andererseits fühlt sich das 1-1 in der 89. Minute wie ein Sieg an. Man stelle sich die Situation doch nur umgekehrt vor: Wir machen in der 4. Minute das 1-0, danach kommt nicht mehr viel von uns, wir versäumen es, die Entscheidung herbei zu führen. In Hälfte 2 spielt der Gegner uns phasenweise an die Wand und macht in der 89. Minute das 1-1....dann wäre ich definitiv enttäuschter.

    Das Spiel ist einfach unglücklich gelaufen für so eine junge, unerfahrene Mannschaft! Es ist immer undankbar so schnell zuhause zürück zu liegen. Der Gegner kann sich hinten reinstellen und kontern. Zum Glück hatte Firmino gestern einen schlechten Tag, sonst hätten wi r wohl verloren.

    Es sieht ja meist gut aus, was Werder spielt, nur fehlt die letzte Konzentration. Manchmal wählen die Spieler auch überhastet die falsche Variante. Ekici hatte einmal die Gelegenheit, das Spiel schnell zu machen. Der Gegenspiel vor ihm bietet ihm quasi an, rechts an ihm vorbei zu gehen, dann wäre der Weg frei gewesen. Was aber macht Ekici ? Er versucht links an ihm vorbei zu gehen, und verliert den Ball. Oder in Hälfte 2: Arnautovic wird bei einem Konter auf die rechte Seite geschickt. Statt nun den Ball zu stoppen und mit links seinen Gegenspieler aussteigen zu lassen, haut der unüberlegt direkt mit rechts ne Flanke in die Mitte, die prombt abgeblockt wird.

    Was richtig übel ist, sind die Standards, sowohl offensiv, als auch defensiv. Nicht nur, dass unsere Ecken und Freistöße dermaßen harmlos sind, der Gegner ist jedesmal gefährlich nach Standards. Keine Mannschaft bekommt so viele Gegentore nach Standards, wie wir. Was aber ja auch logisch ist, denn wie sollen unsere Abwehrspieler üben Ecken zu verteidigen, wenn im Team keiner ist, der im Training anständige Ecken reinbringen kann? Das Problem mit den Ecken war letztes Jahr auch schon da. Bis April dauerte es, bis wir unser erstes Tor nach einer Ecke erzielten, damals niedrigster Wert in derLiga. Da frage ich mich warum man es in 2 Jahren nicht geschafft Ecken zu trainieren??

    Naja was bleibt: Immer noch 5. Immer noch ungeschlagen im Jahr 2012. Ein Punkt auf Platz 4 aufgeholt. Hofdenheim und Hannover auf Distanz gehalten . Noch ist in Sachen Europa nichts entschieden. Werder macht die Sache halt spannend. Nächste Woche in Hamburg kommt der erste Sieg im Jahr 2012, keine Sorge..:dance:
     
  7. Aktuell, steht diese sehr junge und unerfahrene Truppe doch top da:applaus:

    Immer noch auf Platz 5.:svw_applaus:

    Aber, schon kommende Woche wird die Truppe dorthin geschossen wo sie schon seit Wochen hingehört.

    Auf Platz 7. und dann gucken was noch geht!

    So schön es auch wäre, aber in Hamburg wird rein gar nichts geholt.
    Ich befürchte wieder Mal eine "los Klatschos" ala, Gladbach, Schalke & Co :(

    Hz. 1 war doch wieder erschreckend schwach:(
    Ja, man hatte den Eindruck, dass die Truppe so noch nie zusammen trainiert, geschweige denn zusammengespielt hat.

    Lauf-& Passwege eine Katastrophe in Hz. 1 .

    Man Stuft ja schon ab und gewinnt der Hz. 2 schon was viel besseres ab!
    Aber, seine wir doch mal ehrlich, Hz. 2. war auch nicht der Knaller!!!
     
  8. :thumb:
    In Hamburg etwas Zählbares mitzunehmen, ist im Moment kaum vorstellbar. In 2012 hatten wir es bislang nur mit Krisenclubs mit Ausnahme Leverkusen zu tun. Was wäre gewesen, wenn gestern die Bayern als Gast aufgetreten wären...nicht auszudenken! Ich glaube, die hätten nur Ribery gebraucht, das hätte gegen die gesamte abwehr gereicht. Was getsern geboten wurde, ist wohl kaum bundesligareif. Zwar muss sich ein junges Team erstmal zurechtfinden o.k., aber die Laufbereitschaft existiert einfach nicht mehr. Die Spieler schauen dem Gegner fast nur noch zu und attackieren nicht. Unfassbar! Das kann man sich einfach nicht mehr anschauen! Sowas hat auf internationaler Bühne nichts verloren!
     
  9. :lol:
     
  10. Moin und JA!:thumb:
    Spieltag thread? Ist das hier zum Teil für wasweißich Enttäuschte, die nicht im Stadion waren, phasenweise das Sammelbecken für Schaaf-Kritik?
    Mal ab davon, daß es sich deutlich schlechter anfühlt, wenn man 85 Minuten geführt hat, um dann in der Schlußminute den Gegentreffer zu kassieren. Zum Spiel gehört unter anderem auch das kartentechnisch nicht geahndete Foul bei dem bereits gelb-belastetem Weis.

    Wir spielen heute ohne Mertesacker, ohne Frings, Özil will inzwischen ewig bei Real bleiben und Diego ist schon lange weg und Micoud hat seinen Weinberg. Naldo und Hunt verletzt, gestern Pizarro auf der der Tribüne. Im Spiel gegen Leverkusen sprach mancher Kommentator von Bremens B-elf, in der ARD-Sportschau wurde gestern die Neuausrichtung der Mannschaft gewürdigt.
    Alles eine Frage der Geduld. WERDER wuppt das schon:svw_schal::dance:
     
  11. Wann kapiert der Wiese endlich, dass bei einer Ecke an beiden Pfosten einer stehen muss? So hätte man das 0-1 sicher verhindern können! Zum Kotzen, dass einige aus Fehlern nichts dazu lernen! :mad:
     
  12. Wer gestern das Abendspiel gesehen hat, der konnte erkennen wie ein Umbruch laufen sollte, das was Gladbach da ablieferte war genialer One-Touch-Fußball im Barca-Dreieck-Style, aber das funktioniert eben nur weil die Spieler dort ganz genau wissen wo sie stehen sollen, hinlaufen müssen und welche Passmöglichkeiten sie haben, die verstehen sich blind, bei uns verstehen sich die Spieler noch nichtmal wenn sie beim Freistoß 2 Minuten Zeit haben sich was zu überlegen, wie Marin und Hartherz gestern gezeigt haben.:wuerg:
     
  13. m. E. ein eher glücklicher Punkt, denn in der 1. HZ hatte Hoffenheim neben der deutlich besseren Spieltechnik auch die klareren Chancen. In der 2. HZ war etwas mehr Zug drin, aber grundsätzlich war das Spiel ideenlos, kaum strukturiert und im Abschluß eher auf Zufall getrimmt. Die Fehlpaßquote gerade der von einigen im Forum so gelobten "jungen Wilden" ist desaströs - es fehlt Ruhe und Übersicht. Die Hauptschwachstelle von Werder bleibt die Defensive - zwei kaum mehr als durchschnittliche Sechser und eine Innenverteidigung und ein Torhüter, bei denen man als Fan bei jeder Ecke Schweißaussbrüche bekommt. Aufgrund der Gesamtperformance des Herrn Wiese wird deutlich, dass hier durch einen Verzicht auf Vertragsverlängerung kein Risiko eingegangen wird - dieses Niveau hat Mielitz auch - nd das deutlich günstiger.

    Die einzige Hoffnung ist, dass der bis jetzt verteidigte 5. Platz aufgrund der ebenfalls schwankenden Verfolger so lange wie möglich gehalten wird, wie es irgendwie geht.

    In Hamburg wird viel Glück oder eine deutliche Leistungssteigerung notwendig sein. Drücken wir die Daumen :svw_schal:
     
  14. Du triffst den Nagel auf dem Punkt:tnx:

    Geordnete Laufwege, Organisation im Mittelfeld & Kommunikation auf dem Platz alles nur mit guten Willen erkennbar!

    Da bringe ich zum x-ten Mal den Trainer in Spiel!
     
  15. ... und ich bringe zum x-ten Mal die Spieler ins Spiel, die erst seit 2-3 Spielen so zusammenspielen, da ists noch nix mit Automatismen ala Gladbach ...

    zudem werder immer mit Überraschungsmannschaften zu vergleichen bringt auch nix. Ich möchte mal sehen wie sich Gladbach ohne Reus und ohne anderen Spielern in Topform nächste Saison schlägt, ich glaube kaum so wie momentan.

    Man muss in erster Linie auf sich selbst schauen und nicht immer nur auf die anderen. Die spielen völlig anderen Fussball, aber nur weil es bei anderen gut läuft heißt das noch lange nicht, das bei Werder plötzlich alles Sch**** ist.
     
  16. Vielleicht sollte dort keiner stehen, weil es andere vorgaben im training gibt! also ich würde da wiese kein vorwurf machen! das ding geht klar auf die kappe von affolter! er ist nicht bei dem torschützen gewesen!
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    das war Gestern ein Fußballerischer Offenbarungseid. Einfach stümperhaft wie kaum ein Pass ankam, wie oft der ball nach Vorne gedroschen wurde. Es war kein Kurzpass-Spiel zu erkennen, keine eingeübten Kombinationen, absolut keine Fußballerische Klasse, kaum Qualität.

    Ich lasse es nicht gelten das es Gestern die jüngste Werder-mannschaft der geschichte war. Die Jungen haben sich nicht gegen gestandene Spieler durchgesetzt, sondern sie wurden eingesetzt weil es kaum gestandene Spieler gibt. Naldo, Pizarro und Hunt fehlten. Wenn die da sind, hätte es evtl. ein 2:1 gegeben. Ansonsten gibts da absolut nichts auf der Bank. Den Karren hat Allofs in den Dreck gefahren. Wesley, 7,5 Mio... eine Niete, Ekici... bringts absolut nicht... 5 Milionen... Arnautovic, 6 Mio, 5 Tore. Rosenberg... ein Tor beim unbedeutenden 1:4 in München.

    Dem Team fehlt ganz klar die Klasse. Auch wenn sie jung sind, Hartherz hat Gestern auch nur pausenlos den Ball in den 16 geflankt. Das hat nichts mit Spielkultur zu tun. Jung heißt nicht automatisch gut. Da ist absolut kein System im Spiel zu erkennen. Und permanent die frühen Gegentore. Eine Krankheit die seit Jahren auftritt. Das hat auch was mit der Trainings und Taktikschulung zu tun. das muss sich der Trainer ankreiden.

    In den Laden muss frischer Wind rein. Ein neuer Trainer und ein neuer Sportdirektor, dessen letzter guter Transfer der von Pizarro war, müssen her.

    Sehr dünn Herr Allofs und Herr Schaaf was sie in den letzten zwei Jahren hier abliefern!!!
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Das kann man nicht besser ausdrücken! :thumb:
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Komischerweise vergleicht uns diese Saison niemand mehr mit Hannover 96 und Mainz 05!? :confused: :eek:
     
  20. Ommy

    Ommy

    Ort:
    NULL
    Ich lasse es nicht gelten das es Gestern die jüngste Werder-mannschaft der geschichte war. Die Jungen haben sich nicht gegen gestandene Spieler durchgesetzt, sondern sie wurden eingesetzt weil es kaum gestandene Spieler gibt. Naldo, Pizarro und Hunt fehlten. Wenn die da sind, hätte es evtl. ein 2:1 gegeben. Ansonsten gibts da absolut nichts auf der Bank. Den Karren hat Allofs in den Dreck gefahren. Wesley, 7,5 Mio... eine Niete, Ekici... bringts absolut nicht... 5 Milionen... Arnautovic, 6 Mio, 5 Tore. Rosenberg... ein Tor beim unbedeutenden 1:4 in München.

    Dem Team fehlt ganz klar die Klasse. Auch wenn sie jung sind, Hartherz hat Gestern auch nur pausenlos den Ball in den 16 geflankt. Das hat nichts mit Spielkultur zu tun. Jung heißt nicht automatisch gut. Da ist absolut kein System im Spiel zu erkennen. Und permanent die frühen Gegentore. Eine Krankheit die seit Jahren auftritt. Das hat auch was mit der Trainings und Taktikschulung zu tun. das muss sich der Trainer ankreiden.

    In den Laden muss frischer Wind rein. Ein neuer Trainer und ein neuer Sportdirektor, dessen letzter guter Transfer der von Pizarro war, müssen her.

    Sehr dünn Herr Allofs und Herr Schaaf was sie in den letzten zwei Jahren hier abliefern!!![/QUOTE]


    Da hat er vollkommmen recht,sehe Ich genauso.