Spieltagsthread: Werder Bremen - TSG Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - TSG Hoffenheim" wurde erstellt von Christian Günther, 16. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    78 Stimme(n)
    89,7%
  2. Niemand. Unentschieden!

    5 Stimme(n)
    5,7%
  3. Hoffenheim!

    4 Stimme(n)
    4,6%
  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    .............................................................................!!!!
    ...........................................................................!!!..!!!
    ........................................................................!!!..!!!!..!!!
    .....................................................................!!!..!!!!!!!!!..!!!
    ...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    ................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    .............................................................!!!..!!!!!!!!............!!!!!!..!!!
    ..........................................................!!!..!!!!!!!!!!!!................!!!..!!!
    ........................................................!!!..!!!!!.......!!!!!!!!!!!!.......!!!!!..!!!
    .....................................................!!!..!!!!!......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.....!!!!!!!..!!!
    ..................................................!!!..!!!!!!!.......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!
    ................................................!!!..!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!!!!..!!!
    ..................................................!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!....!!!!!!!!....!!!!!!!!!!..!!!
    .....................................................!!!..!!!!!!!.....!!!!!........!!!!!....!!!!!!!!..!!!
    ........................................................!!!..!!!!!!....!!............!!....!!!!!!..!!!
    ...........................................................!!!..!!!!!........!!!!........!!!!!..!!!
    .............................................................!!!..!!!!!!..!!!!!!!!!!..!!!!!!..!!!
    ................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    ...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    .....................................................................!!!..!!!!!!!!!!..!!!
    ........................................................................!!!..!!!!..!!!
    ...........................................................................!!!..!!!
    .............................................................................!!!!


    ***Spieltagsthread zum 9. Spieltag der 1. Bundesliga 2009/2010 ***
    Samstag, 17. Oktober 2009, Weserstadion, 15:30 Uhr

    SV Werder Bremen -- - -- TSG Hoffenheim

    Die Begegnungen des 9. Spieltages:

    Samstag, 17.10.2009, 15:30 Uhr

    Werder Bremen – TSG Hoffenheim
    VfB Stuttgart – FC Schalke 04
    1. FC Köln – 1. FSV Mainz 05
    Eintracht Frankfurt – Hannover 96
    SC Freiburg – Bayern München
    1. FC Nürnberg – Hertha BSC Berlin

    Samstag, 17.10.2009, 18:30 Uhr

    Hamburger SV – Bayer Leverkusen

    Sonntag, 18.10.2009, 15:30 Uhr

    VfL Wolfsburg – Borussia M’gladbach

    Sonntag, 18.10.2009, 17:30 Uhr

    Borussia Dortmund – VfL Bochum

    TV-Übertragung:

    Sky berichtet ab 15:00 Uhr. Der Kommentator des Einzelspiels ist Patrick Wasserziehr. In der Konferenz berichtet Michael Born. Moderiert wird von Dieter Nickles. Bei LigaTotal kommentieren Markus Höhner (Einzelspiel) und Wolff-Christoph Fuss (Konferenz). Dort moderiert Oliver Welke.

    Historische Spielstatistik gegen den TSG Hoffenheim [nur Bundesliga; aus Werder-Sicht]:

    Gesamt:

    Spiele: 2
    Siege: 1
    Unentschieden: 1
    Niederlagen: /
    Tore: 5:4

    Bei Spielen in Bremen [auch aus Werder-Sicht]:

    Spiele: 1
    Siege: 1
    Unentschieden: /
    Niederlagen: /
    Tore: 5:4

    Alle Bundesligaspiele zwischen den beiden Vereinen:

    2008/2009 23. Spieltag 1899 Hoffenheim - Werder Bremen 0:0
    2008/2009 6. Spieltag Werder Bremen - 1899 Hoffenheim 5:4

    Statistiken

    • Das 5-4 im Duell der beiden Teams am 6. Spieltag der Vorsaison im Weserstadion war das torreichste Spiel der vergangenen Saison. Bei keiner Hoffenheimer Partie im Profifußball fielen mehr Tore. Das Rückspiel endete allerdings 0-0.
    • Auf 14 absolvierte Pflichtspiele kommt Werder Bremen in dieser Saison. Dabei hat das Team von Thomas Schaaf nur 1 Niederlage kassiert - das war das 2-3 gegen Eintracht Frankfurt am 1. Bundesliga-Spieltag. Dazu kommen 10 Siege und 3 Remis.
    • Zu Hause hat Bremen die letzten 3 Pflichtspiele sogar allesamt gewonnen.
    • Hoffenheim hat 6 der letzten 8 Auswärtspflichtspiele gewonnen (2 Niederlagen).
    • Kein Team kassierte weniger Gegentore in der 1. Halbzeit als Bremen (2). Hoffenheim kassierte die wenigsten Gegentore im 2. Durchgang (1).
    • Bei Zweikämpfen macht den Hoffenheimern in dieser Saison niemand etwas vor. Die Kraichgauer gewannen an den ersten 8 Spieltagen 53 Prozent ihrer Duelle am Ball und sind damit das zweikampfstärkste Team der Liga.
    • Tim Wiese ist in der Bundesliga seit 529 Minuten unbezwungen. Damit ist er noch 112 Minuten von Oliver Reck entfernt, der bei Werder Bremen den clubinternen Rekord mit 641 Minuten ohne Gegentor aus der Saison 1987/88 hält.
    • In den letzten 4 Pflichtspielen erzielte Aaron Hunt immer 1 Tor. 3 Mal war es das wichtige 1-0 für die Grün-Weißen.
    • 2 seiner 3 Bundesliga-Tore erzielte Josip Simunic gegen Werder. Kein anderer Hoffenheimer traf in der Bundesliga so oft gegen die Grün-Weißen wie der Kroate.
    • Beim 5-4 in der Vorsaison erzielte Mesut Özil seinen bis heute einzigen Doppelpack in der BL. Auf der Gegenseite gelang Marvin Compper sein 1. BL-Tor überhaupt.

    Das sagen die Vereine zum Spiel:

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Stimmen der Hoffenheim-„Fans“:

    Werder Bremen: S-S-S

    VfB Stuttgart – Werder Bremen 0:2 (0:1) (Liga)
    Werder Bremen – Athletic Bilbao 3:1 (2:0) (Europa League)
    Werder Bremen – 1. FSV Mainz 05 3:0 (1:0) (Liga)

    -------------------------------------------------------

    TSG Hoffenheim: S-S-N

    1. FSV Mainz 05 – TSG Hoffenheim 2:1 (2:0) (Liga)
    TSG Hoffenheim – Hertha BSC 5:1 (3:1) (Liga)
    1. FC Nürnberg – TSG Hoffenheim 0:1 (0:1) (Liga)

    bwin Quoten

    Sieg Werder: 1,85
    Unentschieden: 3,40
    Sieg Hoffenheim: 4,05

    Schiedsrichtergespann:

    Schiedsrichter: Knut Kircher (Rottenburg)
    Linienrichter: Robert Kempter (Sauldorf), Stefan Lupp (Zossen-Waldstadt)
    Vierter Offizieller: Bibiana Steinhaus (Hannover)

    Die bisherigen Torschützen der Vereine:

    Werder Bremen

    [table=head]Platz|Name|Tore|Davon Elfmeter
    1.|Claudio Pizarro|5|0
    2.|Mesut Özil|3|1
    3.|Naldo|2|0
    |Aaron Hunt|2|0
    5.|Boubacar Sanogo|1|0
    |Tim Borowski|1|0
    [/table]

    TSG Hoffenheim

    [table=head]Platz|Name|Tore|Davon Elfmeter
    1.|Chinedu Obasi|4|0
    2.|Vedad Ibisevic|3|0
    3.|Demba Ba|2|0
    4.|Carlos Eduardo|2|1
    5.|Marvin Compper|1|0
    |Andreas Ibertsberger|1|0
    |Maicosuel|1|0
    |Sejad Salihovic|1|0
    [/table]

    Es fehlen:

    Werder Bremen

    [3] Petri Pasanen (Grippaler Infekt)
    [6] Tim Borowski (Einriss des Wirbelquerfortsatzes)
    [15] Sebastian Prödl (Reha nach Knieoperation)
    [20] Daniel Jensen (Trainingsrückstand)
    [23] Hugo Almeida (Blinddarmoperation)
    [31] Kevin Artmann (Kreuzbandriss)
    [32] Jose-Alex Ikeng (Kreuzbandriss)
    [41] Dominik Schmidt (Patellasehnenreizung)

    TSG Hoffenheim

    [3] Matthias Jaissle (Trainingsrückstand nach Knieverletzung)
    [17] Tobias Weis (Trainingsrückstand nach Knieverletzung)
    [18] Prince Tagoe (Erkankung)
    [24] Per Nilsson (Handbruch)
    [37] Manuel Gulde (Reha nach Mittelfußbruch)

    Sperren:

    Werder Bremen

    /

    TSG Hoffenheim

    /

    Werders Kader fürs Spiel (Es wurden lediglich 16 Spieler nominiert)

    Tor: Tim Wiese [1], Christian Vander [33]
    Abwehr: Sebastian Boenisch [2], Naldo [4], Clemens Fritz [8], Niklas Andersen [27], Per Mertesacker [29],
    Mittelfeld: Marko Marin [10], Mesut Özil [11], Aaron Hunt [14], Torsten Frings [22], Peter Niemeyer [25], Philipp Bargfrede [44]
    Sturm: Markus Rosenberg [9], Claudio Pizarro [24], Marcelo Moreno Martins [39]

    Dusko Tosic [5], Jurica Vranjes [7], Said Husejinovic [17], Sebastian Mielitz [21], Marko Futacs [30], Felix Wiedwald [42] und Pascal Testroet [43], Timo Perthel [45] und Torsten Oehrl [47] wurden nicht nomininert.

    Mögliche Aufstellungen:

    Werder Bremen

    Wiese – Fritz, Mertesacker, Naldo, Boenisch – Frings - Bargfrede, Hunt – Özil – Pizarro, Marin

    Trainer: Thomas Schaaf

    TSG Hoffenheim

    Hildebrand – Beck, Simunic, Compper, Ibertsberger – Carlos Eduardo, Luiz Gustavo, Salihovic – Obasi, Ibisevic, Ba

    Trainer: Ralf Rangnick

    Motivationspic für Frauen
    Motivationspic für Männer
    Motivationspic für Alle


    :svw_applaus: :svw_schal: :svw_applaus: :svw_schal: Auf geht’s! :svw_applaus: :svw_schal: :svw_applaus: :svw_schal:
     
  2. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64
    Erster!


    2:0 Sieg :svw_schal:
     
  3. bin morgen im stadion
    :svw_schal:

    mein tipp: 2:1 für uns !!!

    :beer:
     
  4. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64
    Meine Eltern sind zu Besuch!

    Meine Mutter tippt 2:1
    Mein Vater tippt 3:2


    :lol:
     
  5. p.s.:

    endlich mal ein gutes motivationspic !!!

    ;)

    (das für männer)
     
  6. Also mal zu allererst: SIEG

    und da ich an Timmy glaube sach ich mal
    2: 0

    Sag mal ist Ba jetzt fit?
     
  7. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    huuu 1. seite wie aufregend :D
    mein pessimisten-tipp fürs wochenende: 1:2 sieg für "the hopps" - und ich kotze live im stadion ab :cool:
     
  8. Gute Arbeit CG.

    Ich hoffe insgeheim auf ein tolles Spiel mit einem hoffentlich grünweißem Sieger. :svw_applaus:

    Lege mich Tim zuliebe auf ein 2:0 fest. :svw_schal:
     
  9. first post

    first page:applaus:

    sure win tommorow:svw_applaus:
     
  10. Werderfreak17

    Werderfreak17

    Ort:
    Bremen :)
    Kartenverkäufe:
    +19
    Erste seite :D

    Bei unserer Abwehr sag ich mal 3:0

    Piza
    Hunt
    Marin

    :svw_schal:

    Man sieht sich im 62er ;)
     
  11. Nobby86

    Nobby86

    Ort:
    NULL
    Erste Seite.

    2:0

    Tim holt sich noch einen Rekord
     
  12. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich tippe mal 3:1

    Ich denke wir werden vorne einige Buden machen, da die Hoffenheimer Abwehr arg dezimiert ist.
     
  13. Herzlichen Willkommen unter den "Aktiven". Ich habe auch erst ein paar Posts. Bin aber fleissiger Konsumierer vom Forum. Die Leute hier haben einen sehr speziellen Humor. :p Ich erinner mich da an eine Übertragung im Hessischen Rundfunk....
     
  14. First I must translated this because I don't know the word in German language:D

    Thanks for Welcome!!
     
  15. Motipic ist ein wenig langweilig... .

    Wir werden punkten.:svw_applaus:
     
  16. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86
    Magst Du etwa keine Burgen? :D
     
  17. Doch, aber nur, wenn ich vorher mit der richtigen Musik drauf vorereitet werde! :D

    Übrigens eine schöne Statistik von Compper:

    Beim 5-4 in der Vorsaison erzielte Mesut Özil seinen bis heute einzigen Doppelpack in der BL. Auf der Gegenseite gelang Marvin Compper sein 1. BL-Tor überhaupt.
     
  18. Freue mich schon auf das Spiel!

    Wird ein 2:1 für uns! :svw_applaus:

    Auf gehts Werder, kämpfen & siegen! :svw_applaus: :svw_schal:
     
  19. rani44

    rani44

    Ort:
    NULL
    AUF DEN SIEG :beer: