Spieltagsthread: WERDER BREMEN - SV Darmstadt 98

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - SV Darmstadt 98" wurde erstellt von CK82, 4. März 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. DJRon

    DJRon

    Ort:
    Berlin
    Ich verstehe das auch nicht. Glücklich die letzten 6 Punkte. Gestern hatte ich den Eindruck, dass wir die Hosen wieder gestrichen voll hatten, ob der völligen Überlegenheit der Darmstädter. Kein Pass kam an, eine gefühlte Zweikampfquote von 2%. Erbärmlich war die Leistung in der ersten HZ.

    Trost gibt mir ein bisschen die Tatsache, dass die ersten drei Spiele in 2017 von der Spielanlage her, vom Auftreten, einfach in allem deutlich besser war. Also sie können mehr. Ich glaube Delaney tut unserem Spiel wahnsinnig gut. Jetzt müssen wir nur noch gute Spiele mit den Siegen irgendwie zusammen kriegen. Dann ist alles gut.

    @ Wilder Süden: Ich bleibe dabei, dass er dort in so aussichtsreicher Position versucht, in jämmerlicher Art und Weise das Foul zu ziehen. Er muss hier nicht fallen! Er kann versuchen, abzuschließen. Ich fand ihn gestern wieder mal extrem eigensinnig. Hat ganz schlecht gespielt. Aber ich gebe zu, dass ich ihn eventuell auf dem Kieker habe.....

    Bauer ist für mich eine absolute Konstante. Jede Woche wieder gefällt mir seine Leistung ohne irgendwelche Katastrophen. Eggestein gefällt ebenso immer mehr. Pizza gestern auch erschreckend wie er da neben den Ball tritt. Kann mich nicht erinnern, sowas schon mal von ihm gesehen zu haben.

    Die nächsten Spiele werden hart. Ich hoffe irgendwie auf zwei drei Punkte. Der Auftritt gestern stimmt mich leider nicht zuversichtlich.
     
  2. Das mit Pizzas Danebentreten hatte die Ursache in seinem Alter. Die Reaktionzeit ist einfach viel länger geworden. Schwups war der Ball schon an ihm vorbei. Zum Glück pfiff der Schiri auf Strafstoß.

    Den Kopfball hätte er in besseren Zeiten auch spielend verwandelt.

    So hilft er uns leider nicht mehr weiter.
     
  3. Mag ja sein, dass Kainz Freistöße kann, aber gestern hat er die Fähigkeit anscheinend bei der Einwechslung auf der Bank vergessen.

    Ich spiele jetzt auf die Situation an, wo er Kruses Freistoß weggenommen hatte.
     
  4. kaigon

    kaigon

    Ort:
    NULL
    Kann mir das keiner beantworten? :(
     
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Der Gegner war so Orange, da habe ich die Binde nicht mehr gesehen.
     
  6. Hossy

    Hossy

    Ort:
    Stuhr
    Moisander
     
  7. kaigon

    kaigon

    Ort:
    NULL
    Vielen Dank =)
     
  8. djlars

    djlars

    Ort:
    NULL
    Um besser zu sein als Garcia, reicht eigentlich schon 1 Pass der ankommt. Das traue ich unserem Schweden zu :)
     
  9. Das wird er sich nicht trauen.
     
  10. Ach Himmel, was erwarten denn einige hier? Das ist Abstiegskampf, in Darmstadt kann man auch Fußball spielen, Frings kennt jeden einzelnen Werderspieler aus dem FF, inklusive aller Schwächen und Stärken und bei uns fehlen einige wichtige Spieler, allen voran Delaney/ Bargfrede. Natürlich war die 1. HZ eine komplette Zumutung, die zweite war es hingegen nicht. Das war eines der Spiele, wie das in WOB zuvor übrigens auch, das unbedingt gewonnen werden musste. Zum Schönspielen haben wir immer noch Zeit, wenn wir hoffentlich frühzeitig gerettet sind und gegen Bauern, Dortmund und Augsburg hat uns das genau gar nichts gebracht. Mit jedem Sieg wächst nun auch das Selbstbewusstsein und irgendwann kann Werder auch befreiter aufspielen, vielleicht ja schon gegen Leverkusen.
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:1899% Zustimmung nicht zu vergessen die ständigen Ausfälle und Wechsel auf der 6er Schlüsselposition
     
    Jörg Rufer und svw1311 gefällt das.
  12. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    @ mezzo

    Klar können die in Darmstadt auch Fußball spielen, und das Frings uns kennt ist auch richtig, aber das war von Darmstadt Abstiegskampf aber von uns eben nicht in der 1 Halbzeit. Abstiegskampf geht eben anders nämlich über Kampf d.h. an den Mann stehen Zweikämpfe suchen und gewinnen. Für mich gefühlt haben wir keinen Zweikampf gewonnen, kein 2 Ball haben wir gehabt, und hatten wir den Ball mal ausversehen doch war er auch schon sofort wieder weck, kein Pass nicht mal der einfache kam an, ein Torschuss in der 1 Hälfte, 0:6 Ecken nach 20 Minuten und das in unseren Stadion wo gibt es denn sowas. Die 1 Hälfte war eben kein Abstiegskampf spiel von Werder, sondern milde beschrieben Arbeitsverweigerung mit einer voll gesch.…Hose. Die Folge dieser Spielweise sind die 2 verletzten Spieler.

    Wie gesagt wir reden über Abstiegskampf und nicht über eine schönere Spielweise. Schön spielen können wir immer noch wenn die nötigen Punkte eingesammelt sind.
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die erste Halbzeit, vor allem die ersten 20 Minuten war purer Krampf von Werder. Es gab überhaupt keinen Zugriff auf das Mittelfeld von Darmstadt. Auf Details will ich gar nicht weiter eingehen, wurde ja schon ausführlich diskutiert. Was mich aber gestört hat, ist der Umstand, das offensichtliche Mängel in der Zuordnung sowie der taktischen Einstellung nicht schon während des Spiels korrigiert wurden, unabhängig von den Verletzungen. Warum wird immer erst bis zur Halbzeit gewartet, ggf. könnte es bis dahin schon zu spät sein. Auch das die erfahrenen Spieler (Pizarro, Fritz, Juno, Kruse) offensichtlich nicht in der Lage sind, o.a. Mängel zumindest anzusprechen bzw. durch Eigeninitiative abzustellen. Mir sind die Reaktion auf falsche Aufstellung, Zurordnung etc. einfach zu zögerlich. Die Haltung des Trainers (verschränkte Arme, Kinn in die Hand gestüzt) drückt eher Ratlosigkeit aus.
     
  14. Deswegen sagte ich ja, dass die erste HZ eine Zumutung war. In der zweiten war es dann eben besser und am Ende stehen 3 Punkte, die noch so einige Teams gegen D98 eben nicht holen werden. Solche Leistungen wie in den ersten 30 Minuten Regen mich auch tierisch auf, aber wenn am Ende gewonnen wird...So what?
     
  15. Haste Recht..sonst läuft er ja auch immer rum wie ne Schlaftablette..Gestern jedoch Top..ich kann auch gönnen :)
     
  16. Nabend,

    ...wir können uns wieder über weitere 3 Punkte freuen. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen, aber egal. Nicht gerade überzeugend, dank Wiede und dem Pfosten allerings am Ende erfolgreich. :schal:
    Ich frage mich aber wirklich, warum man zu der erwartenden Umstellung auf der "Doppelsechs" auch noch die Offensive verändert, Pizarro von Anfang an aufstellt und Juno zurückzieht?
    Max Kruse ist für mich, nicht nur auf Grund der Tore und ganz knapp vor Felix Wiedwald, erneut der Spieler des Tages. Ich kann die Spiele ja leider nur am TV verfolgen, aber bei ihm spüre ich den absoluten Willen, gewinnen zu wollen. Die "Körpersprache", die Kommunikation mit den Mitspielern, Emotionen wenn etwas nicht geklappt hat, Laufbereitschaft und die Fähigkeit den Ball zu halten, der Wille den Ball zum Mitspieler zu flanken...einfach geil.
     
  17. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    Unbenannt.PNG
    Wiedwald zum Zweiten Mal in Folge in der Kicker-Elf des Tages