Spieltagsthread: WERDER BREMEN - SC Freiburg

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - SC Freiburg" wurde erstellt von Hanodo, 2. November 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Moisander in Topform braucht man um Titel zu gewinnen.
     
  2. ich bin sprachlos Leute was geht denn ab?

    In der Nachspielzeit die Bälle nur rausgekloppt und wieder bei den Standards gepennt! In Überzahl das 2:2. Ich glaube langsam echt, dass die Mannschaft ein Trauma oder Kopfproblem hat bei Standards. Zumal mit Grujev doch ein "Experte" dafür geholt worden ist. Unser Trainer tut mir momentan so leid.... Es ist einfach ne Seuchensaison erst viele Verletzte nun sind sie zurück aber noch nicht in Form. Und Pavlenka eiert schon lange viel zu sehr rum, dass sich das mal rächt ist doch klar.... Es ist einfach nur bitter die Punkte die wir liegen lassen. Und heute kann ich mir echt nur an die Birne fassen... Zwischenzeitig sieht das richtig gut aus, aber das hilft ja nichts wenn man immer bei Standards einfach schläft, nicht clever genug ist.

    Die Mannschaft ist einfach nicht clever genug und lernt nicht! einen Vorsprung über die Zeit zu bringen und wie Kohfeldt in der PK nachm SPiel sagte wieso wird der Ball in Überzahl nur rausgekloppt...
     
    mojoforsvw gefällt das.
  3. DANKE Butch - deine Ansichten entsprechen meinen.
    Werder hat es heute nicht richtig gut gemacht. Der Sturm hat nicht früh genug nachgelegt. Die Verteidigung war nicht eingespielt und hat individuelle Fehler gemacht. Einige Spieler haben "versagt" - andere aber haben gut gespielt.

    ABER Bremen hat besser gespielt als viele User im Forum. Verdammt nochmal, was muss man hier alles lesen...
    Hätte ich Lust und Zeit würde ich gern auf alle Posts eingehen, leider sind es richtig viele und mehr und mehr Unsinn.
    Von Pavlas ist nicht BL tauglich bis zu FK ist kein guter Trainer. Ich verstehe die Enttäuschung, aber diese Posts ist teils sowas von übertrieben. Auch fallen viele User auf indem sie sich als Ahnungslos outen.

    Die EL ist immer noch ohne Probleme machbar, klar fehlen heute 2 Punkte, an die ich fest geglaubt habe, aber diese übelste Stimmung ist daneben.

    MAN ist nicht gezwungen Fan von Bremen zu sein, Leipzig sucht noch Fans, dann müsst ihr euch nicht mehr aufregen und meckern und jammern. Es geht hier nicht um schön reden, aber alles in Frage zu stellen und total gute Vorschläge zu haben wie ME als LV einzusetzen - der bekommt nicht mal seine Posi in den Griff und ist die Enttäuschung der Saison.

    Rumkotzen macht wohl mehr Spass und Dinge aufzupushen ist wohl euer Ding.

    Wenn ihr ein Unentschieden nicht verkraften könnt, dann lasst es lieber sein euch mit Fussball zu beschäftigen.

    Bremen wird bald wieder ordentlich 90 Minuten spielen und dann jubeln genau diese User als erster.

    --- ICH wünsche mir einen dislike Button ---
     
    BremerHesse und Jarvis gefällt das.
  4. Wenn man Werder liebt, verzeiht man alles.
    Ich liebe Werder seit 1963.
     
  5. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Genau. Für uns gibt es nur noch 2:2.
     
  6. Solang die Stammabwehr nicht eingespielt ist, braucht hier niemand von Europa zu träumen :tnx:
    Ich verstehe nicht, warum Werder sich so schwertut einen vereinslosen Stürmer zu holen? :heul: Friedel und Sargent sollten dringend eine Auszeit :top:bekommen.:popcorn:
    Das Saisonziel ist der Klassenerhalt! :kotz:
     
  7. dennis235

    dennis235

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ludwig Ausgustinsson fehlt uns ohne Ende. Friedl muss das cleverer lösen es darf nicht zu diesen Freistoß kommen. Auch in Leverkusen wurde er schwindelig gespielt von Bellarabi. Ich bin mir sicher mit Ausgustinsson hätten wir diese beiden Spiele gewonnen
     
    mojoforsvw gefällt das.
  8. Da hast du recht, wir müssen kein positives Ziel haben welches im Möglichen liegt, sondern wimmernd hoffen das wir nicht absteigen... :wall:
     
  9. Wenn Ludwig seine "Aussetzer" hatte, konnte man des öfteren sehen, dass Moisander an der Außenlinie das Notwendige weg gegrätscht hat. Das sah dann eingespielt aus.
     
  10. Jarvis

    Jarvis Guest

    So, nach etwas Abstand und ein paar Bier gehts schon wieder.
    Wichtig wird jetzt sein, so viele Punkte wie möglich bis zur Winterpause zu holen. Trotz schwerer Gegner. An Europa habe ich nie so recht geglaubt, aber nach unten tun uns Vereine wie Mainz zum Glück den Gefallen, schlechter zu sein.
    Im Winter hätte ich gerne einen neuen LV. Das ist mit Friedl, der in die IV gehört, nicht getan.
    Ansonsten heute viel Lehrgeld gezahlt...
    Mund abputzen, nächstes Spiel.
     
  11. Qaanaaq

    Qaanaaq

    Ort:
    NULL
    Dieser Punktverlust geht auf Pavlenkas und Kohfelds Kappe ….Torwart Note 6 und Kohfeld nimmt zum falschen Zeitpunkt den besten Mann vom Platz und bingt den falschen rein. Unfassbar.
    Das Signal an die Mannschaft Rashica vom Feld zu nehmen und Langkamp zu bringen war fatal …. da muss dann bspw.Piza kommen.
    Der ist in der Lage auch mal nen Ball fest zu machen …..ich bin so sauer
     
    Lübecker gefällt das.
  12. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Der Kerl eiert seit Beginn der Saison nur rum, strahlt ziemlich viel Unsicherheit aus und ist absolut nicht auf der Höhe. Da liebäugelt er mit einem superdollen Angebot zur nächsten Saison und spielt seitdem nur noch Murks zusammen. Sowas nennt sich Blockade im Kopf. Und die verschwindet nicht einfach so. Wir wollten nach Europa und wozu haben wir haben eine richtig gute Nr. 2 wenn man sie nicht einsetzt um die gesteckten Ziele zu erreichen? Zumal Kapino auf Sicht sowieso Nr.1 werden sollte, da Pavlenka ja gern nächsten Sommer wechseln möchte. Darum hat Kapino ja langfristig verlängert. Wenn Pavlenka jetzt nicht klar im Kopf ist und er doch nicht das tolle Angebot bekommt was er sich erhofft hat, sollte es aber nicht unsere Aufgabe sein das auszubaden.
     
  13. Ja, ja der gute alte Moisander wird der Heilsbringer.:facepalm2:
     
    Klatti5 gefällt das.
  14. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Moisander ist schon ein besserer Aufbauspieler und mit ihm müssen wir hoffentlich dieses Rückzuggepasse mit Pavlenka nicht mehr sehen (Eklatant im Leverkusenspiel wo die IVs nahe der Grundlinie standen, nie mehr will ich sowas sehen!)
     
  15. In Punkto Aufbauspiel stimme ich dir zu. Was das Defensivspiel in den drei Spielen seiner Anwesenheit anbelangt war es genauso
    grottenschlecht das Spiel wie das der der restlich Verbliebenen. Mit 21 Gegentoren haben wir die drittschlechteste Abwehr, nur zwei Teams sind
    schlechter und ein Team hat ebenfalls 21 Gegentore. Mit ihm kassierten wir in drei Spielen 6 Tore und ohne ihn in sieben Spielen
    15 Gegentore. Ich sehe da keinen Unterschied im defensiv Verhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2019
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was denn hier los?
    Ist doch nichts passiert 2-2 gegen den Tabellendritten.
    Ruhig bleiben,wir werden doch 9ter.
    Macht doch Spaß um nichts zu spielen.
    Mittendrin statt nur dabei!
     
  17. das ist glaube ich gar nicht das Problem.

    das Problem ist unsere schlechte Defensive und weil wir jedes Spiel mind. 2 Tore schlucken müssen was unsere Offensive nicht kompensieren kann, weil sie zu viele Chancen versiebt.

    und wenn du das irgendwie 7-8 Mal am Stück siehst, dann ärgert es dich halt irgendwann.


    Gegen Freiburg in Überzahl in der 93. Minute das 2-2 kassieren durch wieder mal eine Standardsituation bringt dann das Fass zum Überlaufen.

    verständlich: du kriegst in der Sommerpause etwas über einen neuen Standardtrainer erzählt und wie toll der doch ist und dann bist du im Ergebnis die schlechteste Bundesligasdefensive nach Standards. Sowieso nahezu die schlechteste Defensive der Liga. Du kriegst ja bei jedem hohen Ball einen Herzinfarkt.

    und unser Coach an der Seite auch: Siehe 93. Minute gegen Freiburg. Und wenn wir diesen Infarkt kriegen, der Trainer an der Seite, dann garantiert auch die Spieler auf dem Feld.
    und zack zappelt mal wieder so ein Ball im Netz.


    Die Defensive stellt sich quasi alternativlos auf. Kohfeldt lobt Toprak über den grünen Klee und gibt ihm eine Einsatzgarantie. Ich sehe bisher keinen Grund warum er diese verdient hat. Siehe zB die 93. Minute gegen Freiburg.
    Natürlich hatte Pavlenka auch einen gebrauchten Tag und löffelt sich das Ding quasi auch selbst rein, aber bei einer guten Abwehr kommt in der 93. Minute ein Petersen gar nicht mehr zum Kopfball.


    Und davon sind wir meilenweit weg!

    Wieso man dann einen Verteidiger für einen Stürmer wechselt obwohl man weiß, dass man aktuell nicht verteidigen kann, stößt bei mir auf Unverständnis.

    Wir haben zwar eine tolle Serie ohne Niederlagen, auch gegen echt gute Clubs gesammelt. Aber ebenso eine Sieglos Serie und der Blick geht ganz klar Richtung Köln und Augsburg und Düsseldorf.
    Zwei von denen könnten heute zu uns aufschließen und damit wären wir mittendrin im Abstiegskampf.
    Nix ist mit Platz 9! sollte Schalke heute gewinnen dann ist die Lücke zu Platz 9 größer, als die Lücke zu Platz 17!

    Kann man alles Schönreden, aber ob das hilft ist fraglich. Meiner Meinung nach sind wir in einer ernsten Krise. Und das muss abgestellt werden!
    du musst die Angst vor hohen und ruhenden Bällen aus den Köpfen bekommen!
     
    Berliner69 gefällt das.
  18. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Absolut korrekt! Füllkrug fehlt halt enorm, deshalb hab ich den Abgang (Geschenk an den HSV) von Harnik nicht verstanden und die konsequente Ablehnung eines Leihstürmers...leider wiederholt sich der Zustand der wackligen Abwehr auch jedes Jahr, dass fällt dann umso mehr auf wenn unser Torhüter ne mittelmäßige Saison spielt, der uns desöfteren den Ar... gerettet hat und somit einiges kaschieren konnte.
     
  19. Wenn Kohfeldt Friedl schon irgendwohin stellt, dann bitte aufs Abstellgleis. Toprak spielt natürlich, war gestern einer der Besseren, abgesehen vom Fauxpas beim 2:2. Dass er beim 1:1 blitzsauber zum Keeper zurückspielt, muss nicht unbedingt sein und nervt mich auch, andere Keeper leiten dann aber einen Angriff ein, das konnte Jiri noch nie. Aber Ömer kann ja nicht ahnen, dass Pavlenka da so eine Goofy- Nummer hinlegt. Ansonsten habe ich nichts gesehen, was Toprak gestern falsch gemacht hat, fand seine Leistung gut.
     
  20. Im Tor sollte Kapino mal die chance bekommen, so leid es mir für Pavlenka tut . In der Abwehr hab ich keine ahnung Moisander mag ein gutes aufbauspiel haben aber er is extrem langsam . Friedel , der arme junge ,ist links völlig falsch mann sollte ihn nicht noch mehr verbrennen da is jetzt sehr viel fingerspitzengefühl vom trainer gefragt . M. Eggestein sollte auch pausieren sich wieder auf das wesentliche besinnen .

    Evtl . mit so ner art doppel 6 mit Bargi und Sahin hinten die bude dicht machen .