Spieltagsthread: Werder Bremen - SC Freiburg

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - SC Freiburg" wurde erstellt von Christian Günther, 15. Februar 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    50 Stimme(n)
    65,8%
  2. Niemand. Unentschieden!

    9 Stimme(n)
    11,8%
  3. Freiburg!

    17 Stimme(n)
    22,4%
  1. :tnx::tnx::tnx:
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    ...möge Dein Wunsch in Erfüllung gehen! :O
     
  3. Eklatante Abwehrschwächen, Planlosigkeit und keine erkennbare Taktik bei Werder.
    Ganz anders die Freiburger die uns in HZ 1 schon hätten "zerstören" können.
    So wars "nur" ein 2:3 und wir hatten ja so ein Pech mit den Alutreffern :roll:
    Warum Fritz für einen topfitten Arno spielen durfte weiß nur TS.
    Unser neuer Geschäftsführer Thomas Eichin konnte sich das Gehumpel aus nächster Distanz anschauen. Er wirkte im Fernseh sehr ernüchtert. Ich hoffe er lässt seinen Worten Taten folgen und ist kein Weichspüler wie KA...
    6 Punkte auf 5, nächste Woche dann 9: Saisonziel aus den Augen verloren. Ist aber mit dem Kader vielleicht auch besser wenns keine EL wird.
    Die Saison ist zwar noch nicht rum, aber den großen Umbruch kann ich noch nicht erkennen. Unsere Leihspieler De Bruyne und Petersen machen Hoffnung und Arno könnte auch eine feste Größe werden, aber sonst?
    Nächste Saison muss der "Umbruch" für eine erfolgreiche Zukunft abgeschlossen sein, sonst wird es düster.
     
  4. einfach mal zuhause bleiben und nicht ins Stadion gehen. wenn das alle machen, merken es wenigstens die Medien:D
     
  5. Vor einer Woche haben wir uns gefreut über zwei Siege in Folge. Das hatten wir lange nicht. Klar wäre es schön gewesen, wenn man gleich den dritten Sieg hätte folgen lassen können. Klappte heute leider nicht. Aber nun fangen wir mit dem Projekt "drei Siege in Folge" eben nächste Woche an.
     
  6. Wieso hatte ich heute wieder das Gefühl, dass da eine Truppe auf dem Platz steht die in dieser Formation noch nie zusammengespielt hat?
    Unerklärliche Aussetzer in allen Mannschaftsteilen!
    Warum darf ein Fritz bis zur 90 Min. durchspielen?
    Nein, warum war der überhaupt in der Startelf?

    Was spricht aktuell dagegen, dass Werder in München nicht zweistellig verliert:roll:?????????

    Da wird der zweite Anzug vom FCB kicken ala Pizarro & Co und der wir so was von heiß sein!
     
  7. Ich lese ständig Fritz, Fritz, Fritz und mir wird klar, dass man sich auf ihn eingschossen hat. Er hat heute eine solide Partie gespielt und war nicht die Ursache unserer Niederlage.
    Stehe ich mit dieser Meinung völlig alleine da?
     
  8. Ludger

    Ludger

    Ort:
    NULL
    Und genau das wird es ja nicht sein. Wenn Nils und Kevin wirklich weggehen sollten
    ( vielleicht auch noch Arnautovic) dann beginnt der ganze Spaß wieder von vorne. Deshalb kann ich bis heute nicht verstehen, wie man einen N. Füllkrug nicht öfters gebracht hat ( im Moment ist er verletzt). Dieser Spieler ist unsere Zukunft.Nicht die, die man nur für 1 Jahr geholt hat.
     
  9. Also wir saßen zu viert vor dem TV und sahen Fritz viel zu langsam in seinen Aktionen total überfordert!
     
  10. Ja, das geht auch weiter bei Trybull, Hartherz und Yildirim. Die Jungs muss man dann einfach auch einsetzen. In dieser Hinsicht ist TS einfach nicht lernfähig, bestes Beispiel Max Kruse...
     
  11. Verstehen kann ich es schon, aber ich hoffe, dass seine Zeit bei uns kommen wird, wenn er denn wieder fit ist.
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Nein!

    Prödl hat auch seinen Anteil! :O
     
  13. Werdermann

    Werdermann

    Ort:
    Ostkurve
    Kartenverkäufe:
    +3 -1
    haha gute Antwort :lol::lol:
     
  14. Lieber DR AKR!
    Glaubst Du allen Ernstes,daß dies bereits der Umbruch sei?
    Man hat sich auf den richtigen Weg gemacht,da übereinstimme ich.
    Diese Mannschaft wird 2013/14 nicht in die nächste Saison gehen.Wir können uns darauf einstellen,daß neue Leistungsträger eingebaut werden,die der ganzen Mannschaft womöglich ein völlig neues Gesicht geben werden.
    Ich erinnere an das Ende der letzten Saison.Die Schlüsse,die daraus gezogen wurden,waren richtig.Mehr nicht!
    Auch die Trainerfrage bleibt im Raum,warte es mal ab!
    Unser Verein befindet sich inmitten einer grundliegenden Selbstfindungsphase,die völlig offen ist.
    Noch jonglieren die Punkte,die man holt,mit der Verdrängung!
    Aber das Fundament,auf dem das stattfindet,hat nicht mehr die Tragfähigkeit,eine Stagnation oder einen Rückschritt aufzufangen!

    Was Du Umbruch nennst,nenne ich den Weg des geringsten Widerstandes!
     
  15. Ja, ich weiß und TS hat Schuld am Elfmeter und beim dritten Gegentor sah TS auch scheiße aus. Und wenn TS Streich (oder Tuchel) heißen würde, wären wir mindestens auf Platz 3. :ugly:

    :beer:
     
  16. Nabend!!
    Dieses zarte Plänzchen Hoffnung und Vertrauen das nach den letzten beiden Siegen zur Entfaltung kam wurde mit allere roher Gewalt von Bären starken Freiburgern zerrissen.
    2 Leistungsträger fehlen und schon bricht das Kartenhaus ein??
    Nee Leute,so einfach geht das nun auch wieder nicht!!
    Dier erste HZ muß totale Katastophe gewesen sein(da war Ich noch auf dem Heimweg vom SCP MS),doch was sich mir dann in HZ2 offenbarte war eine mittlere Verzichtserklärung
    Ein Stümperhafter 11er,ein Glückstor nach TW Fehler und ein Verhalten bei Ecken das jeder Beschreibung spottet.
    Bayern München sitzt vor der Glotze und lacht sich kaputt,dagegen war das BVB Spiel Kinder-Geburtstag.
    Wenn Prödl spielt,und das geht schon seit Jahren so,fangen wir jedes mal bei minus eins an!!
    Iggy ist einfach zu hitzig und m.E. hat Kollege Streich unsere Schwachstelle ganz gut erkannt und genutzt,dürfte auch Schaaf dann mal festgestellt haben.
    Vorne gab es dann wohl erst mit Arni mehr Power.
    Es ist einfach keine Mannschaft die da dieses Jahr spielt.Es sind Vertreter von Werder,quasi" Interessensgesellschaft Fußball"(oder Eishockey)die versucht einen guten Eindruck zu hinter lassen sich aber nicht als Team präsentiert weil a) Leihspieler wie KdB("fühle mich nicht wohl),die Stimmung versauen und einige Leute schlicht überfordert sind und die Ordnung nicht stimmt umnd es keine Hackordung gibt.Trainersache m.E. Der bringt dann bei Rückstand "Schildköte Akpala",also einen langsameren Kicker gab es seit Andi Herzog bei Werder nicht.
    Mit dieser Truppe international werden wir zur Lachnummer!!
    Ich schaue derzeit immer nur runter zu H 1899.
    Sollen dann Sokratis und Arni eben gehen,geht es demnächst Montags abend gg. Preussen MS.Und der Trainer heißt Schaaf!!
     
  17. Solide?
    Mit solide wäre ich zufrieden,,,viel verstolpert,was dann weh tat,und kaum nach hinten mitgeackert,oder sich Bälle als ZOM/OM geholt wie ein KDB.Mehr als nen bissl Alibi-Pressing hab ich nicht gesehen.
    Erst nach hinten mitgeackert als er in den letzten Minuten auf die RV Position gesetzt wurde....
     
  18. Über Deinen ersten Satz hab ich herzlich traurig gelacht!:daumen::beer:
     
  19. Das ist mein voller Ernst: Gegen Freiburg muss man nicht verlieren, aber gegen Freiburg kann man verlieren. Wir waren wirklich nicht so grottig, wie es einige hier darstellen. Wir sind mit allen Mannschaften bis Platz 5 auf Augenhöhe und da muss man auch mal eine Niederlage hinnehmen können, ohne gleich in Depressionen zu verfallen oder unsinnige "TS raus"-Rufe abzusondern.
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Weil man lieber die Mannschaft wechselt als den Trainer? :confused:

    Weil man von der Arbeit des Trainers überzeugt ist?
    Welcher Widerstand wäre größer?

    Eine punktuelle Veränderung findet bei jedem Bundesligisten regelmäßig statt, sonst gäbe es keinerlei Transfers. Werder ist darauf angewiesen, regelmäßig gute Spieler zu verkaufen, um überhaupt einen wettbewerbstauglichen Kader finanzieren zu können. Insofern finden immer Veränderungen des Kaders statt. Eine so umfangreiche Umgestaltung des Kaders, einen solchen Verlust von Stammkräften wie im Sommer aber hat es lange nicht gegeben. Deswegen muss man von einem Umbruch sprechen.