Spieltagsthread: Werder Bremen - Inter Mailand

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Inter Mailand" wurde erstellt von Christian Günther, 9. Dezember 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wie endet der sechste Spieltag der Gruppenphase?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 10. Dezember 2008
  1. Werder siegt und kommt in den UEFA-Cup!

    74 Stimme(n)
    49,0%
  2. Werder siegt, wird aber dennoch Gruppenletzter!

    13 Stimme(n)
    8,6%
  3. Werder spielt Unentschieden und wird Gruppenletzter!

    18 Stimme(n)
    11,9%
  4. Werder verliert und wird Gruppenletzter!

    46 Stimme(n)
    30,5%
  1. Seh ich auch so, freu mich aber jetzt auch auf den Uefa Cup (hab wieder keinen Smily)
     
  2. @Mick
    Bei Abgang Micoud wußte man noch nicht, wie Diego sich macht, und Cl Achtelfinale und zweimal richtig "bescheuert" rausfliegen oder dreimal uefa Cup spielen (und dabei einmal im Halbfinale richtig bescheuert rausfliegen und einmal in der Zwischenrunde/Achtelfinale richtig bescheuert rausfliegen) nach CL Gruppenphase (wobei die eine Gruppenphase immerhin gegen Teams wie Barca, Chelsea gespielt wurde) ist jetzt ein recht kleiner Unterschied (für mich). Monetär ist ein CL Achtelfinale ungefähr soviel wert wie ein UEFA Halbfinale oder sogar etwas mehr also waren wir bislang nur einmal finanziell unter wert, die diesjährige Uefa Runde liegt ja noch vor uns und wie weit sie geht, wissen wir noch nicht.

    Das täuscht nicht darüber hinweg, daß man die diesjährige und die letztjährige Gruppe hätte machen müssen, keine Frage, und bei selbem Verlauf hätte ein Sieg in Athen (der ja machbar war, man geht 1:o in Front) den Gruppensieg bedeutet (wenn ich richtig mitgezählt habe, hätte das dann Punktegleichstand bei besserem direkten Vergleich gegeben).

    Ob wir mit Micoud - der seine Karriere in Bordeaux relativ lustlos hat ausklingen lassen bei uns lustvoller hätte ausklingen lassen (dort wurde er ja quasi gemobbt muß man sagen) - uns ähnlich geschlagen hätten seit 2006/2007, kann man schlecht sagen. Seine Erfahrung fehlt uns wohl - gerade was CL anbetrifft, vor dem hatten die Gegner Respekt (Lyon mal außen vor).

    Neue Spieler zur Winterpause, wir werden auf jeden Fall einen weiteren Stürmer benötigen, egal ob wir Sanogo nun ziehen lassen oder nicht, da Hugo länger auszufallen scheint und Sanogo seine Malaria unterschätzt hat und durch seine Mandel OP nicht gerade wieder der Fitteste werden dürfte (seine paar Einwechslungen waren nicht gerade das gelbe vom Ei). Ob Harnik Ab Rückrunde einsatzbereit ist/wäre steht eher in den Sternen als mit Gewißheit zu Buche. Schindler und Mosqui sind fest ausgeliehen.

    Ob die Außen sich gefangen haben sei dahingestellt, nach wie vor denke auch ich daß wir da Leute an der Linie brauchen, die man dann, wenn die etablierten "komprimierten Quark" anbieten, reinschmeißen kann. Den einzigen den du "blind" ins Feuer werfen kannst - ist meiner Meinung nach - Petri, und der hat zur Zeit n Verletzungsproblem allem Anschein nach.
    Im Mittelfeld baue ich darauf, daß Jensen wieder der alte ist/wird nach der Wintervorbereitung - er geht uns "am meisten ab".

    Also zwei Verstärkungen - Namen fallen mir dazu aber kaum welche ein.
    Doch wenn ich sehe, wie heute gegen Bayern München ein Grosso auf RV ala Fritz spielte - dann haben wir ein so großes Außenverteidigerproblem wohl auch nicht? :lol:
    Insofern ein "hypothetisches ja" zu deinem Beitrag
    :beer:
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Super Kommentar. Versuch doch mal sachlich zu erklären, warum die Art von Diego Fußball zu spielen besser ist als die Art von Micoud. Z.B. weil du Dribblings lieber magst als den schnellen Pass. Oder muss man Diego einfach mögen, weil es Diego ist?
     
  4. Man kann Diego nicht mit Micoud vergleichen genauso wie man damals nicht begünden konnte (und durfte) warum man Joe besser als Herzog fand. Die "Geschmackspolizei" lauert überall! :lol:
    Joe ist der komplettere Spieler und konzentrierte sich bewußt nur auf seine Stärken - das konnte er, weil er bei uns am Ende seiner karriere stand.
    Diego steht hier bei uns im Frühling seiner Karriere und spielt so wie ein junger Hund, hat er die Kugel gehts ab - bei ihm - aber er verschleppt dadurch das Tempo - dann kommt ein "unmöglicher" Pass, der das Spiel dann aber wieder - Potztausend - Schnell macht.
    Zwei völlig unterschiedliche Spieltypen - noch - denn Diego hat noch ein paar Jährchen vor sich, Joe seine Karriere Beendet.
    Das kann man nicht vergleichen. Man kann aber sehr wohl beide gut finden.
    Die einfache Genialität Micouds oder aber die Diego'schen Zauberpässe.
     
  5. Werder hat nichts in der Championsleage verloren. Jetzt wird wieder alles schön geredet, zum kotzen. Inter Mailand musste nicht mehr gewinnen und gegen Famagusta hat man es zwei mal nicht geschaft zu gewinnen, zudem noch Zuhause sang und klanglos geegn Athen verloren. wie sähe es dann erst gegen Manu oder Barcelona aus? jeder der realistisch ist weiß das das eine dicke Packung geben würde. Also jetzt kommt mal runter und backt kleinere Brötchen.
     
  6. Falls noch jemand wach ist - das Spiel läuft jetzt im Moment übrigens nochmal auf Eurosport!
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Punkt! Genau! Wer gegen Teams wie Athen u. Famagusta KEIN EINZIGES der insgesamt vier Spiele gewinnt, hat absolut in der CL nichts mehr zu suchen.
    Jetzt wieder etwas schönzureden ist typisch für Werder und seine Fans.
    Im UEFA-Cup ist sicherlich alles drin, WENN, JA WENN man immer volle 100 % gibt. Aber davon können wir wahrscheinlich nur träumen...leider! Was würde ich dafür geben, nochmal ein europäisches Finale zu erleben, der ganze Flair, das ganze drumherum...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Danke für den Tip,da ich Urlaub hab werd ich mir das nochmal in groß anschauen!
     
  9. Rüschtüsch! Wer's gegen Famagusta oder Athen nicht packt, der kriegt von Barca oder United richtig auf's Brett. So wie Werder gegen Chelsea. Oder Barcelona. Oder Juventus. Oder Real. Oder Inter Mailand.

    Und wer 0:1 in Karlsruhe verliert, der geht in München oder gegen Hoffenheim 0:10 unter. Muss so sein.

    Fußball ist nämlich so simpel, doch, wirklich jetzt!

    Edith meint, ich soll noch anmerken, dass Inter, als sie noch nicht durch waren und einen auf Luschi-Puschi gemacht haben, Famagusta ja auch 2x so richtig derb verprügelt haben. Hab die Ergebnisse jetzt gerade nicht parat, aber es waren sicher blutige Kantersiege...
     
  10. Wie peinlich berührt sich erst Inter fühlen muß.