Spieltagsthread: Werder Bremen - Inter Mailand

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Inter Mailand" wurde erstellt von Christian Günther, 9. Dezember 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wie endet der sechste Spieltag der Gruppenphase?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 10. Dezember 2008
  1. Werder siegt und kommt in den UEFA-Cup!

    74 Stimme(n)
    49,0%
  2. Werder siegt, wird aber dennoch Gruppenletzter!

    13 Stimme(n)
    8,6%
  3. Werder spielt Unentschieden und wird Gruppenletzter!

    18 Stimme(n)
    11,9%
  4. Werder verliert und wird Gruppenletzter!

    46 Stimme(n)
    30,5%
  1. Sorry, aber ich kann mich nicht so richtig erfreuen an Werders 2:1-Sieg gegen Inter gestern. Zu tief sitzt noch der Stachel von Karlsruhe! Es scheint so, als hätten viele schon wieder vergessen, wie katastrophal schlecht die Mannschaft noch vor 3 Tagen gespielt hat. Nach dieser desaströsen Leistung von Karlsruhe hätte es eigentlich in die Winterpause gehen müssen.

    Jetzt hat man ein einigermaßen respektables 2:1 gegen Inter Mailand geschafft, die allerdings eine ganz, ganz schwache Vorstellung ablieferten. Zudem darf die Mannschaft noch im UEFA-Cup weiterspielen, und plötzlich wird von allen Seiten so getan, als wenn das was Positives wäre, als wenn man ein Ziel erreicht hätte. Hallo? Werder hat in der leichtesten aller CL-Gruppen das Achtelfinale auf dilettantische Art und Weise verdaddelt. Und was tut man nun? Man feiert noch den Einzug in den UEFA-Cup!

    Okay, nennt mich eine Spaßbremse oder einen Schwarzmaler. Dieses Spiel gestern war nicht die Wende zum Positiven, es war nicht der erwartete Aufschwung, es wird jetzt nicht alles besser. Das haben wir auch schon nach dem 5:2 gegen die Bayern gedacht und nach dem 5:1 gegen Hertha und nach dem 5:0 gegen Frankfurt. Und auch diesmal wird es wieder einen Einbruch geben, wahrscheinlich schon am Samstag gegen Wolfsburg.

    Ich bleibe dabei: in der Winterpause muß dringend was passieren. Spieler, die bundesligauntauglich sind müssen aussortiert werden und vorallem muß Werder sich dringend auf 2-3 Positionen verstärken. Ansonsten ist die Saison endgültig gelaufen, ob mit oder ohne UEFA-Cup!
     
  2. Europo Europo Europopo Europapokal Ole ole ole

    SVW SVW SVW SV Werder SV Werder SV Werder Ole ole!
     
  3. DiveAndTurnaround

    DiveAndTurnaround

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Achterbahn- Werder wieder oben und will dort weiterfahren (Nach dem Sieg gegen Inter)
    Werder-Profis einig: Es soll kein Strohfeuer sein (nach dem Sieg gegen Frankfurt)
    Köln-Sieg soll "Anfang einer besseren Zeit" werden (nach dem Sieg gegen Köln)

    Überschriften aus den Werder News.
     
  4. Nach dem Kölnspiel und gegen Franfurt gings nicht Bergauf.

    Hoffentlich putzt Werder den VfL am Wochenende weg ... 3 oder 4:0
     
  5. DaChronic

    DaChronic

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    sehe das ähnlich wie svwstoffel

    hätte es lieber gesehen die manschaft hätte in der rückrunde ihre ganze energie der bundesliga und einem besseren tabellenplatz zuwenden können. Jetzt mit Uefa Cup noch unter der Woche wage ich das irgendwie zu bezweifeln.. leider..
     
  6. DiveAndTurnaround

    DiveAndTurnaround

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Genau diese Tatsache wollte ich damit auch ausdrücken. Der Sieg gestern ändert nämlich kaum etwas an unserer Gesamtsituation.
     
  7. Niemand behauptet das nach diesem Spiel alles gut ist und nichts mehr zu tun bleibt. Das Spiel zeigt aber das es Werder noch immer drauf hat. Das ist ein Hoffnungsschimmer den die Fans und auch die Mannschaft braucht um das nötige Selbstbewusstsein zu bekommen. Es ist sicher manchmal ein schmaler Grad zwischen Selbstbewusstsein und Selbstüberschätzung aber kein Sieg kann negativ sein. Bei aller Kritik braucht man eben auch einen Haken an dem man sich nach vorne ziehen kann und dieses Spiel gestern war so einer. Mal wieder einer ok, aber hey, wenn der Werder Express erst mal läuft dann gibts kein Halten mehr !
     
  8. Tja, irgendwie ist das momentan nicht so recht Fisch oder Fleisch.
    Einerseits freue ich mich, daß man nun wenigstens noch im UEFA-Cup mitmischen darf, auf der anderen Seite überwiegt dennoch die Enttäuschung, daß man es in der Gruppe, wo man 4 Punkte gegen den Favoriten holt, nicht geschafft hat, das Achtelfinale zu erreichen!
    Die zweite HZ war gestern absolut OK. Wobei man festhalten muß, daß der Gegnder es einem teilweise durch Passivität recht leicht machte. Hätte da schon mit wesentlich mehr Gegenwehr gerechnet, da es immerhin um Platz 1 ging.
    Umso mehr ärgern mich im Nachhinerin die Ergebnisse, gegen die vermeintlich Kleinen, wie Karlsruhe am Samstag!
    Das sie es können stand auch vor dem gestrigen Spiel außer Frage! Nur zeigte das gestrige Spiel leider, daß der Gegner scheinbar Mailand oder München heißen muß, um an die Leistungsgrenzen zu gehen.
    Das spricht nicht unbedingt für einen besonders guten Charakter der Truppe.
    Das Ergebnis hab ich gestern wohlwollend zu Kenntnis genommen. Grundlegend konnte dies an der Enttäuschung der letzten Wochen allerdings nichts ändern...
     
  9. Das Team hat immerhin gezeigt, das es kann, wenn man sich anstrengt!

    Auf gehts Werder ! Sieg gegen den VfL!
     
  10. Seh ich genauso...
     
  11. fmo747

    fmo747

    Ort:
    NULL
    Also ich bin sehr froh das wir im Uefa-Cup spielen dürfen.

    Und was die Leistungen von Samstag und von Dienstag angeht: Man braucht sich nur die Aufstellungen ansehen, dann weiß man was geändert werden muss.
     
  12. Dozy

    Dozy

    Ort:
    Block 51
    Hmm, ich will ja nicht immer so negativ sein. Aber Inter hat gestern gar nicht richtig mitgespielt. Warum auch immer. Werder hat wenigstes was getan und hat deshalb auch verdient gewonnen.

    Pizarro hat wieder mal europaweit eine super Bewerbung abgegeben. Der Mann hat einfach eine andere Klasse, als der Rest und den ganzen Inter-Laden aufgemischt. Respekt!! Ich würde mir so wünschen, dass er bleibt.....leider wird er wohl nicht zu halten sein. Weder aus finanzieller Sicht noch aus der Motivation heraus.

    ABER: Jetzt kommt es drauf an. Gegen Golfsburg ist ein Sieg jetzt Pflicht. Uefa Cup hin oder her.....Dann neu formieren, um auch für den UEFA Cup nächstes Jahr gerüstet sein. Ohne Außenverteidiger wird das nix. Außerdem: Frings auf der 6er ist doch super....

    LOS GETS
     
  13. fmo747

    fmo747

    Ort:
    NULL
    Komisch das immer die anderen Vereine so schlecht waren, Werder aber nie so gut....Warum stellt man sich immer schlechter dar als man ist in Deutschland? In Italien hätten sie bei einem ähnlichen Sieg von Inter über Werder getitelt: Inter lässt Werder keine Chance......und hier spricht man über einen Glückssieg wg. Lustlosigkeit des Gegners.....
     
  14. Also straft mich Lügen aber nach dem Sieg gegen Real Madrid hat Schaaf doch auch die gleiche Mannschaft aufgestellt. Mhmmm jetzt muss ich mal schnell gucken wie das ausging....aber ich glaub ich weiss es schon jetzt.
     
  15. Dozy

    Dozy

    Ort:
    Block 51
    Ne, das kommt drauf an, wie der Gegner gespielt hat. Inter hat so gespielt, wie Werder in Karlsruhe. Gar nicht richtig dagegen gehalten. Hat wohl daran gelegen, dass man schon durch war.
     
  16. Dozy

    Dozy

    Ort:
    Block 51
    Naja, Sanogo hat gegen Real ein Tor gemacht. Ausserdem spielte Tosic. Ich will es ja nicht wieder sagen müssen, aber bei den Siegen gegen Real und Chelsea ging es für den Gegner um noch weniger als gestern gegen Inter. Sicher war Werder da super, aber der Gegner spielte immer weit unter seinen Möglichkeiten und hatte offensichtlich Motivationsprobleme.

    Bei dem Spiel gegen Karlsruhe ging es um was. Karlsruhe wehrte sich gegen den Abstieg....

    Ich will erstmal das Spiel gegen Golfsburg abwarten.
     
  17. Tja und wenn das einer Mannschaft wie Inter Mailand mit diesem Trainer passieren darf, dann darf Werder das erst Recht ! :)
     
  18. fmo747

    fmo747

    Ort:
    NULL
    Sagen wir es mal so.....Werder hat nix anbrennen lassen...
     
  19. So meinte ich das nicht.

    Jemand hat behauptet das man nur wieder mit der gleichen Mannschaft wie gegen Inter spielen muss um Erfolg zu haben. So einfach ist das dann aber leider nicht. Schaaf ändert nie ein erfolgreiches Team...und wird trotzdem immer wieder enttäuscht.
     
  20. fmo747

    fmo747

    Ort:
    NULL
    Dem Sieg gegen Real folgte ein Sieg gg. HSV. Allerdings mit einer anderen Aufstellung. Da aber nun "gezwungenermaßen" einige Leute nicht dabei sind, wird es spannend sein wie die weiteren Spiele ausgehen.