Spieltagsthread: Werder Bremen - Inter Mailand

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Inter Mailand" wurde erstellt von Christian Günther, 7. Dezember 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    130 Stimme(n)
    78,8%
  2. Niemand. Unentschieden!

    12 Stimme(n)
    7,3%
  3. Inter!

    23 Stimme(n)
    13,9%
  1. SVW Grün Weiß

    SVW Grün Weiß

    Ort:
    ilsenburg ( Sachsen Anhalt)
    Kartenverkäufe:
    +1
    Richtig hammer geiles Spiel und leistung richtig klasse so muss das sein:) bin richtif stolz auf unsern SVW, Jungs weiter so:applaus: Nur der SVW:svw_applaus:
     
  2. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    naja, wenn man sich ansieht wie zerhackstückelt unsere mannschaft nach der transferphase war, war es vielleicht auch einfach nicht möglich. im grunde sind ja alle mannschaftsteile erst nach und nach langsam zusammengewachsen aufgrund der neueinkäufe/abgänge und verletztenliste.
    das es da abstimmungsschwierigkeiten geben würde, die eine weile brauchen (und nerven kosten werden), war ja schon zu dem zeitpunkt absehbar.
    im grunde genommen klappt es aus meiner perspektive sogar eher als ich zuerst annahm, denn ich habe mit diesem aufbäumen erst nach der winterpause gerechnet.
    und das vorzeitige ausscheiden aus der CL hat uns immerhin die schöne aussicht bei den u23 spielern beschert, die sonst sicher nie so zu solchen einsätzen gekommen wären.
    und im grunde haben wir diese saison nun schon ein schönes testfeld für alle möglichen varianten gehabt (und werden es auch weiterhin haben), so dass sich die mannschaft zum einen besser zusammenfinden konnte (da die jungen nachrückenden scheinbar auch dem sozialen gesamtgefüge sehr gut tun und da die a-team spieler mit einem mal durch ihren einsatz und willen glänzen) und zum anderen konnten ein paar der perspektivspieler endlich mal zeigen, das sie dem a-kader nicht wirklich nachstehen. und das lässt mich freudestrahlend in die zukunft blicken, denn ich hoffe, das diese entscheidungen kein einzelfall gewesen sein werden, so dass uns die hoffnungsvollen talente auch mal erhalten bleiben und nicht mit einem mal bei nem andern verein wie pauli oder nürnberg unterkommen.
    man kann diese entwicklung also auch durchaus positiv sehen. es kommt lediglich auf den blickwinkel an :)
    fakt ist, das spiel gestern war eine respektierbare mannschaftsleistung und das selbstvertrauen was sich daraus ergibt haben sie sich hart erarbeitet.
     


  3. 5vor12, ich werde drei GANZ FETTE Kreuze in meinem Kalender machen, wenn von Dir mal eine einstimmig positive Beurteilung eines Spiels stattgefunden hat.

    Siehst Du auch mal irgendetwas positiv oder bist Du durch und durch überzeugter Pessimist?
     
  4. mirko1965

    mirko1965

    Ort:
    Bremen City
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das Spiel hat mal wieder richtig Spaß gemacht,auch wenn Inter nur ein Sparingspartner war.
    Aber ich finde Sie machen die"kleinen Schritte"richtig gut,schade nur das es zu spät war.Aber es nützt ja nichts,im neuen Jahr mit Verstärkungen in die Rückrunde.Dann kann es auch mit Platz 3 bis 5 klappen,oder Sie haben nichts gelernt,und wir werden 12.:svw_schal:
     
  5. Am Anfang ein langweilges Spiel, aber dann wurde es immer besser.

    Auch wenn Inter jetzt nun wirklich nicht mit ihrer besten Mannschaft angetreten ist, so hab ich mich doch über das Spiel unserer Jungs gefreut.

    Hat mal wieder Spaß gemacht zuzuschauen. Die Mannschaft steigt sich. Der Sieg sollte gut für das Selbstbewußtsein sein. Die Kombinationen klappen wieder besser, wir stehen hinten weit besser und bei Ballverlusten wird endlich wieder nachgesetzt.

    Weiter so Jungs!

    Ich werde die Spiele unter der Woche echt vermissen. Ist schon irgendwie was anderes als ein normales BuLi-Spiel, selbst wenn man nur vor dem TV sitzt.
     
  6. ich seh es 100 pro wie 5 vor 12 - Samstag wird zeigen wo die Richtung hingeht - etwas lustloseres als Inter gestern habe ich in vielen Jahren im Weserstadion nicht gesehen . Wenn es mental richtig wirkt und unsere Jungs stärkt ist dAs gut - mehr sollte man aber aus diesem Spiel nicht machen
     
  7. Gegen Inters A-Team hätte es wohl anders ausgesehen, aber das Ergebnis ist natürlich Balsam auf die Wunden der letzten Wochen. Prödl hatte sich das Tor verdient, Arnautovic Tor war auch wichtig für das Selbstvertrauen und was das 3:0 angeht: SO EIN TOR macht bei uns nur Pizarro, kein anderer. Einfach gut und abgezockt. Mit einem fitten Pizarro ist Werder einfach eine Klasse besser.

    Natürlich wird es in Dortmund viel schwerer, aber chancenlos ist Werder auf keinen Fall. Aber es ist ein gute Tag nötig und vorallem müssen die sich bietenden Torchancen genutzt werden. Ansonsten gibts nichts zu holen beim BVB.

    Gruss
    Marco77
     
  8. Hmmm, lass mich kurz nachdenken. Mö ging, MA kam. Dazu noch Wesley...
    Die "zerhackstückelte" Mannschaft aufgrund von Transferaktivitäten sehe ich da nicht wirklich. Im Gegenteil, grade im MF sind viele alte Bekannte, die bereits in der Vorsaison zusammenspielten, noch dabei.
    Die Verletzungen von Naldo und Pizza bspw. und Merte´s suboptimale Form, die er von der WM mitbrachte, kann ich als Erklärungen ja noch nachvollziehen, den Rest eher nicht.
    Womöglich bist Du sehr leicht zufriend zu stellen, was ich Dir auch absolut gönne.;)
    Nur stehen wir aktuell auf Platz 10 im Niemandsland, sind im pokal draußen und waren in der CL wieder nur dabei, statt mittendrin. Selbst in der EL dürfen wir nicht weiter mitmachen.
    Wenn Du der Situation schon strahlst, müsstest Du beim Double ungefähr die Strahlkraft eines Kernreaktors gehabt haben!:grinsen:
    Das sich aus diesem Spiel nun ein Selbstvertrauen ergibt, was für Die bereits ein "Fakt" ist, wird sich zunächst überhaupt erst zeigen müssen.
    Aha, grün-weiße Propaganda also!? Sorry, ich fürchte, da muß ich Dich leider enttäuschen und Du kannst den Kalender unbemalt wieder in die Ecke legen, aber ich werde mich ganz sicher nicht durch einen Sieg, wie er gestern zustande kam, alles roséfarben sehen und so tun, als schiene uns nach diesem Match die Wintersonne aus dem Allerwertesten und blende sämtliche Begleitumstände des Sieges kpl. aus.
    Wenn Du mein Post nicht nur überflogen, sondern auch verstanden hättest, hätten Dir durchaus positive Aspekte auffallen können, so Du sie denn überhaupt hättest sehen wollen. Abgesehen davon gibt es zwischen schwarz und weiß noch reichlich Platz für eine Vielzahl von Grautönen...
     
  9. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    du hast silvestre vergessen, der ja auch ins kalte wasser geworfen werden musste durch boenisch's zwangspause. unsere stammabwehr hat zeitweise komplett gefehlt, das offensive mittelfeld hat nach özils abgang extrem gelitten (egal was man nun von ihm halten mag, für den einen oder anderen guten pass war er immer gut), wodurch dann auch unsere aktionen in der gegnerischen hälfte ins leere liefen. und das wesley diese position nicht sofort erfüllen kann als neuzugang vonnem andren kontinent der die lauf und passwege der kollegen noch nicht kennt war auch absehbar. selbe, bis auf den kontinent, gilt ja auch für MA.

    hab ich auch gehabt :p :)
    ne aber im ernst, sieh dir mal bitte die tabelle an mit besonderem blick auf die punkteverteilung. da ist noch alles möglich bis zum saisonende. ja wir sind aufm 10. platz, aber mit kommenden guten leistungen können wir ganz schnell wieder auf nem internationalen platz stehen. :) (okay, oder aber auch tiefer abrutschen, aber das wird nicht passieren, dahingehend bin ich zuversichtlich)
     


  10. Hab ich durchaus verstanden und war auch nicht als böse Kritik von mir gemeint. Es ist nunmal nur so, dass Deine letzten gefühlten 80 Milliarden Posts nunmal immer das Schlechte in den Vordergrund stellen. Sind scheiß Zeiten, ich weiß, und sehe den Sieg gegen Inter auch nicht durch die rosarote Fanbrille. Aber immer alles nur in den Dreck zu ziehen ist auch nicht gut für die allgemeine Fanstimmung.

    Aber Du kannst mir gerne das Gegenteil beweisen. Poste einfach Deinen letzten positiven Beitrag und Du bekommst meine Anerkennung.
     
  11. Nun, ich ziehe nichts in den Dreck, daß hat die Mannschaft in den letzten Wochen auch allein sehr gut hingekriegt.
    Und nur das bewerte und kommentiere ich. Und ja, wenn es wie Dreck aussieht und so riecht, nenn ich es auch beim Namen.
    Ob das nun für die "allgemeine Fanstimmung" gut oder schlecht ist, ist mir dabei relativ egal. Ungefähr so egal, wie den Großteil der Saison den Spielern die Auffassung ihres Berifes offensichtlich war. Die allgemeine Fanstimmung schien ihnen dabei vermutlich auch relativ egal...
    Aus dem Pizza-Threat...
    Dominik Schmidt...
    2, die ich grade noch im Hinterkopf hatte. Vielen Dank für Deine Anerkennung...:tnx::grinsen:
    Ich habe die positiven Aspekte des gestrigen Spiels absolut wohlwollend zur Kenntnis genommen. Nicht mehr und nicht weniger, denn der gestrige Auftritt war im Grunde nur ein erster Ansatz zur nachhaltigen Besserung.
     
  12. Darauf wollte ich ja hinaus.;)
     
  13. So gibt es pro und contra, Glas halb voll und Glas halb leer. Macht doch ein gutes Forum aus! War ich vor zwei, drei Wochen noch einer, der zu den größten Kritikern an dem Schaaf'schen System zählte, so begeistert bin ich von dem, was er die letzten Spiele der Mannschaft vermitteln konnte! Respekt dabei an Mick_666, der immer sagte, man solle mal ruhig bleiben, das wird schon! Habe ich ehrlich gesagt, so schnell nicht dran geglaubt!
    Auch, wenn die Gegner gestern vielleicht etwas "inter"essenlos gespielt haben, so hat Werder aber auch gar keine Möglichkeit zugelassen, dass der Gegner sich entfalten konnte. Ich glaube nun an mehr, Samstag geht 3-2 für uns aus...
     
  14. Naja. Der alte Besucherrekord bestand noch vom Rückspielsieg gegen Aktobe und der damit verbundenen EL-Qualifikation (2.045 Benutzer). Und der Besucherrekord davor bestand meines Wissens nach von dem Tag, an dem der Klose-Transfer publik wurde - zugegeben, auch eine Form des Katastrophentourismus. :D
     
  15. Meinst Du DEN Mick etwa, der noch vor den 0:6 und 0:4 Niederlagen sagte, daßwir in der HR kein Spiel mehr verlieren!?;) Ein reiner Prophet, der Gute...:D
     
  16. Naja, zumindest hat er mit "Ruhe bewahren" recht gehabt! Und auf Ergebnisse sollte man nicht tippen! Bis auf Samstag...;)
     
  17. Wow. Super. Was hat sich den, deiner Meinung nach, in den letzten Spielen gebessert? Wie hat Bremen nochmal gespielt??
    Ach ja. Richtig. Schauen wir uns mal die letzen 4 Spiele an. In denen gab es nur einen richtigen Sieg (okay, eigentlich 2), hab aber das Spiel gestern nicht bewertet, weil Inter nicht wollte.
    Erstmal abwarten, wie sich die Formkurve in der BuLi in den letzten Spielen der Hinrunde entwickelt.
     
  18. ...geht nach oben! Samstag gewinnen wir 3-2!
     
  19. irgendwann muss der BVB ja mal wieder verlieren:D Ansonsten schade das es gestern um nix mehr ging aber die Mannschaft hat mir wenigstens die Nachtschicht versüßt:knutsch: