Spieltagsthread: Werder Bremen - Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Hertha BSC Berlin" wurde erstellt von Christian Günther, 4. Februar 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    174 Stimme(n)
    86,1%
  2. Niemand. Unentschieden!

    12 Stimme(n)
    5,9%
  3. Hertha!

    16 Stimme(n)
    7,9%
  1. ach dieses kurzzeitgedächnis .... du meintest natürlich das cl-spiel
     
  2. Direkt nach seinen tor ist Pizarro zu Thomas Schaaf gelaufen.Das fand ich super.Weniger schön fand ich dass er der einzige war.Und die Sache zwischen Frings und Wiese am ende...Das sagt einiges über die Stimmung in der Mannschaft.
    Hoffentlich täusche ich mich!
     
  3. Das war gut:

    -Die Mannschaft hat endlich wieder mal Einsatz und Leidenschaft gezeigt. Besonders Pizarro und Fritz möchte ich da mal herausheben. Der Fritz hat sich Freitag die Lunge aus dem Hals gerannt auf der rechten Seite und keinen Zweikampf gescheut. Pizarro war für einen Stürmer auch sehr bissig, hat teilweise sogar gegrätscht und hinter jedem verlorenem Ball hinterhergegangen. Ich hatte bei ihm die ganze Zeit das Gefühl, dass er noch sein Tor machen wird. Auch nach dem Ausgleich hat die Mannschaft nochmal ne Schippe draufgelegt und auf die erneute Führung gedrängt.
    -Die Außenverteidigung war äußerst stabil. Fritz und Pasanen haben ihre Seiten gut zu gemacht und die Berliner somit meistens in die Mitte gedrängt, wo die Doppelsechs mit Frings und Niemeyer viele Bälle behaupten konnte. Die Umstellung auf Pasanen und die Doppelsechs hat unserer Defensive gut getan. (Auch wenn es "nur" Berlin als Gegner war)
    -Kombinationen zwischen Mittelfeld und Sturm liefen mal wieder etwas besser als zuletzt. Vor allem Marin hat mir gut gefallen, nicht nur durch Einzelaktionen, sondern auch beim Kombinieren

    Das war nicht so gut:

    -Die Mannschaft hat sich relativ schwer getan, Torchancen herauszuspielen. Das mag auch gegen einen so tief stehenden Gegner nicht so leicht sein, aber gerade die wuseligen Özil und Marin könnten gegen so nen kompakten Gegner viel mehr Löcher reißen. Außnahme waren die paar guten Kombinationen, die auch zu Torchancen führten, z.B. Flanke Marin auf Pizarro. Ansonsten fällt mir oft auf, dass sich Leute wie Hunt oder Özil oft festrennen. Der Pass oder der Torabschluss kommt einfach zu spät. Einige Male geht Özil an 1-2 Spielern vorbei, rennt sich dann jedoch fest, anstatt den Raumgewinn für nen guten Pass oder nen Schuss zu nutzen. Gerade Özil und Hunt haben doch das Auge für nen guten Pass, da sollte mehr gehen!
    -Wiese. Sorry, ich will hier wirklich keinen Spieler rauspicken und schlechtmachen, aber die Unsicherheiten von Wiese in den letzten Spielen rauben mir den letzten Nerv. Gegen Berlin hatten wir zum Schluss Glück, dass der Piscek mit seinem Fallrückzieher nicht mehr Erfolg hatte. Auf der Linie ist Wiese bärenstark, aber beim Fausten und manchmal auch beim Rauskommen hat Wiese Probleme.
    -In der Phase nach dem Ausgleich hat Werder alles nach vorne geworfen. Das hat sich zwar am Ende gelohnt, aber Berlin hatte auch gefährliche Konter. Mit ein bisschen Pech verliert man das Ding dann 2:1. Da muss die Mannschaft irgendwie cleverer spielen und trotz Offensivdruck hinten sicher stehen. Vor allem die AVs (die ansonsten ein gutes Spiel machten) rückten wieder sehr weit auf nach vorne.
    -Als letzter Punkt das, was mir Freitag am meisten auf die Nerven ging. Die Flanken / Ecken / Freistösse! Meine Fresse... Mit Ausnahme der Freistßflanke von Frings (der wars glaub ich) zum 2:1 von Pizarro kam da nicht ein Ball aus nem Standard gefährlich vorne rein! Die Ecken total wirkungslos und wenn es mal Freistösse aus dem Halbfeld gab, waren sie meistens viel zu kurz und kamen gar nicht erst in die Gefahrenzone... Es klingt zwar polemisch, aber von Spielern, die technisch beschlagen sind und täglich zweimal auf dem Platz stehen muss man doch erwarten können, dass die mal nen Freistoss oder ne Ecke zumindest halbwegs in die Gefahrenzone bringen. Da schlagen ja selbst Spieler bei uns in der Kreisklasse bessere Dinger...Özil hatte in der Hinrunde ein paar gute Hereingaben drauf, aber mittlerweile kommt da gar nix mehr.
     
  4. the_sheep

    the_sheep

    Ort:
    Chiemgau
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und was sagst Du dazu, dass Schaaf den Piza nach ner sehr kurzen Umarmung weggestoßen und regelrecht fortgejagt hat? :eek:

    Und zu der Sache mit Frings und Wiese:
    http://de.eurosport.yahoo.com/06022010/73/glanz-erste-farbtupfer.html
    Also: Wiese (das sieht man auch auf einigen Fotos) beschwert sich nach dem Spiel beim Schiri, Frings will ihn beruhigen und klar machen, dass der Schiri da keinen Fehler gemacht hatte/es keinen Sinn macht, sich zu beschweren, und kriegt dann halt den ganzen Zorn von Wiese ab.
    Ich kann beim besten Willen da keine Hinweise auf schlechte Stimmung in der Mannschaft erkennen, nur dass Timmey sich in seiner Ehre angekratzt fühlte und man kurz aneinander geraten ist - gleich nach Ende des Spiels, wenn der Adrenalinspiegel noch so hoch ist.

    Die Kreiszeitung schreibts jetzt auch:
    http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/zoff-zwischen-frings-wiese-620437.html
     
  5. Das zeigt zumindest, dass noch Leben in der Mannschaft ist.

    Wenn alle wort- und emotionslos über den Platz schleichen würden, würde ich mir mehr Sorgen machen....
     
  6. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Ne. Die sind auch noch in der Krise. Und ein Sieg gg Hannoi ist im Moment nicht überzubewerten. Und wir haben Heimvorteil und keine Verletzungssorgen. :)
     
  7. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es war ein hochverdienter Sieg gegen Hertha! Die Berliner haben gefühlt 1,5 mal aufs Tor geschossen. In einer "normalen" Phase der Saison hätten wir 4:0 gewonnen! In der Form steigt Hertha sicher ab und das ist gut so! Denn die Berliner Fans haben die Bundesliga nicht verdient, und die Bundesliga hat die Berliner Fans nicht verdient. Meiner Meinung nach war das Auftreten der Berlin Fans, dass schlimmste, was ich in den 25 Jahren, in denen ich ins Weserstadion gehe, erlebt habe!! Das allerletzte!!! Ich war in der neuen Westtribüne (ich gehe öfters in die West Kurve/Tribüne, weil man da am ehesten noch Karten bekommt) und ich habe noch nie erlebt, dass wir Werder Fans von den Gäst Fans auf solche Art und Weise angepöbelt wurden...ohne Grund wurden Werder Fans, die einfach nur dastanden zu Boden gestoßen, völlig wahllos:mad: das war unterste Schublade!!! Auch das Verhalten der Fans in der Straßenbahn, war unter aller Sau!!! Ich hoffe, dass Hertha absteigt, damit wir vor solchen Fans, zumindest für ein Jahr verschont bleiben:p