Spieltagsthread: Werder Bremen - Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Hertha BSC Berlin" wurde erstellt von Christian Günther, 31. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    98 Stimme(n)
    78,4%
  2. Niemand. Unentschieden!

    9 Stimme(n)
    7,2%
  3. Hertha!

    18 Stimme(n)
    14,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Das auswärtsschwache Werder hat in 5 Spielen in der Fremde nur 2mal verloren, allerdings nur einmal gewonnen- beim Abstiegskandidaten Bayern München!??
    Nein ...im Ernst, unsere Spielweise beschert uns in der Regel seit rund 2 Jahren Probleme, wenn ein Gegner entweder völlig destruktiv agiert oder wenig mitspielt, aber sehr gute Konterspieler hat. Daher sind die Auswärtsspiele für Werder meist einfacher.

    Nur sind das 9 Punkte Rückstand auf Hoffenheim, 8 auf Leverkusen. Bleib Du Realist und denke mal nach, wie lange Hoppenheim da bleiben wird. Und das Vizekusen-Syndrom wird wahrscheinlich auch nicht Erster. Hätten wir diesen Rückstand auf Bayern, wäre das was anderes. Diese 5 Punkte auf München sind eindeutig der schwierigere Part.
     

  2. Statistisch gesehen ist jeder fünfte ein Chinese und wieviele
    Chinesen posten hier?
    man man man - zurück in den "Gang an die spitze Thread" wo mit intrinsinschen Werten und extrinsischer Motivation Stärkepunkte verteilt werden können.....
    In der Saison 2006/2007 haben wir im November übrigens total scheiße vulgo wie dieses Jahr im Oktober gespielt, der normalerweise "unser" Monat ist - was sagt uns das?
    Nichts?
    Genau!
    :beer:
     
  3. Es ist schon schade, dass die Mannschaft einen gewaltigen Anschiss von Allofs braucht, um eine gute Leistung zu bringen. Für eine Profi sollte es normal sein, immer alles zu geben. Aufgrund der Divenhaftigkeit der mannschaft, vor allem Diego und Frings, warte ich erstmal ab mit Prognosen und hoffe auf neue Spieler zur Winterpause (Podolski) und hoffe das die Kabinenpredigt noch lange anhält.
     
  4. kalli

    kalli

    Ort:
    NULL
    Vernünftig. Vor allem da Podolski ja ein gestandener Vollprofi ist, dem jede Art von Divenhaftigkeit komplett abgeht.
     
  5. Podolski ist ganz bestimmt keine Diva. Immerhin kommt er pünktlich zum Training und hat keinen Vater der seine Sohn wie Sauerbier bei anderen Vereinen anbietet. Und im Gegensatz zu Frings fängt der nicht gleich an zu flennen, wenn er einmal ! auf der Bank sitzt. Er ist ein Spaßfussballer der Rückhalt braucht, mehr nicht. Er würde sehr gut zu werder passen!

    Man kann wohl nicht abstreiten, dass sich die Mannschaft erst zusammengerissen hat, nachdem Allofs sehr laut wurde. mal sehen wie lang das anhält. Nachdem Sieg gegen Bayern war die Meisterschaft ja schon für Werder entschieden.
     
  6. kalli

    kalli

    Ort:
    NULL
    Poldi hingegen ist ein überteuerter Jammerlappen, der nicht sonderlich systemkompatibel ist. Sicherlich ein guter Stürmer, aber keine zweistellige Ablöse wert.

    Frings Weinerlichkeit vorwerfen und Podolski nicht, das ist gewagt.


    Zu deiner Allofs-Theorie: Die Mannschaft hat sich schon vorher zusammengerissen, nur haben beim Hertha-Spiel die Erfolgserlebnisse gestimmt und beim Leverkusen-Spiel nicht. Nebenbei war Hertha locker 2 Klassen schlechter als Leverkusen.
     
  7. Das kann man so oder so sehen. Zusammenreisen sieht für mich etwas anders aus als wie gegen Leverkusen. Auch da hat man nach 20 Minuten die Zweikämpfe zu lasch bestritten.

    Die Ansprache gab es ja nicht ohne Grund vor dem Berlinspiel. Nicht ohne Grund nannte man das Leverkusenspiel auch das schlechteste und völlig zurecht verlorene Heimspiel.

    Und nun zu Frings. Der fällt meiner Meinung nach nur noch durch seine langen Haare und die Tetowierungen auf. Er fordert oft Leistungen der Mannschaft bringt aber selbst kaum nochwas tolles, so das man sagen kann, dass er unbedingt stammspieler in der Nationalelf sein muss. Er saß völlig zu recht auf der bank weil Rolfes und Hitzelsberger einfach besser waren, wie im Verein so auch in der Nationalelf. Frings soll die Füße stillhalten, sich die haare schneiden und wieder konstant Leistung bringen, so wie es schonmal war, und nicht rumflennen wenn er dank Durchschnittsleistungen auf der Bank sitzt.

    Beckenbauer sagt zurecht, dass sind Mimosen die einfach Fußball spielen sollen.
     
  8. kalli

    kalli

    Ort:
    NULL
    Gegen Hertha hat man aber frühzeitig das Tor gemacht, was Selbstvertrauen gegeben hat und gleichzeitig die Herthaner verunsichert hat. Keiner weiß, wie das Leverkusen-Spiel ausgegangen wäre, wenn eine der Chancen in der Anfangsphase reingegangen wäre. Defensiv war das (wie auch das Hannoverspiel) auf jeden Fall schon einmal verbessert und von der Laufbereitschaft und vom Zweikampfverhalten her war das ein Quantensprung verglichen mit dem wirklich schwachen Stuttgartspiel. Aber egal. Ist eh nur Spekulation.

    Deine Tätowierungs- und lange Haare-Polemik ignoriere ich mal. Nur Folgendes: mir wäre es auch lieber gewesen, wenn Frings einfach mal die Fresse gehalten und durch Leistung überzeugt hätte, aber irgendetwas Unsauberes scheint seitens Löw ja vorgefallen zu sein, wie auch KA bestätigt hat. Von daher: Vorsicht!

    Poldi kündigt nun bereits seit mindestens anderthalb Jahren in der Öffentlichkeit an, dass er sich in der nächstens Transferperiode mal so richtig Gedanken machen muss, ob es für ihn noch Sinn macht bei Bayern, lässt sich dann immer wieder hinhalten, besänftigen und bauchpinseln, nur um 3 Monate später wieder öffentlich rum zu flennen. Das nervt doch! Der soll zurück nach Köln, da hat er keine Ausreden mehr.
     
  9. Mick_666

    Mick_666 Guest

    @Schmolle
    Habe schon länger mal auf deine Reaktion gewartet. Blöd ist nur, dass das angesprochene im ,,Gang an die Spitze Thread" sich diese Saison erneut bewahrheitet. Dort wurde vielleicht übertrieben, aber hier fehlt eindeutig ein Quäntchen ,,extrinsische und intrinsische Motivation", wie Du es jetzt wieder aufgewärmt hast. Das Verlieren auf die gleiche Weise zweimal in kurzer Zeit in Gladbach, danach in Stuttgart, das unnötige Manövrieren in eine Krise, leider alles Dinge, die wiederkehren, das ist das Dumme. Und deswegen nicht so falsch, vergangene Diskussionen wieder hervorzukramen. Hatte auch gehofft, dass wir das ad acta legen können.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.