SPIELTAGSTHREAD: WERDER BREMEN - HANNOVER 96

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Hannover 96" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 24. Juli 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Ja. Aber vielleicht sitzt noch der Teufel der letzten Saison in den Köpfen der meisten "Alten" und es ist eine Frage der Psyche und nicht so sehr der Physis. Angst fressen Beine auf. "Nur nicht schon wieder verlieren..."
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  2. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Das waren auch die Worte von Markus Angstfang.
     
  3. Grundsätzlich wird das ein Teil des Problems sein, ja.
    Was macht eigentlich Werders Psychologe (oder Mentalbetreuer)?
     
  4. Hat Anfang nicht neulich noch gesagt, dass die Mannschaft zu Saisonstart nicht fit sein wird? Dann passt das ja.
     
    Theonlein gefällt das.
  5. Nein, du solltest dort die taktische Aufstellung mit Agu auf LA finden können. Ein re-live würde ich nur meinem ärgsten Feind zumuten wollen. ;)
     
  6. Habe ich noch nicht gehört. Kann ich ja sein Ko-Analytiker werden.
     
  7. Die Angaben beim Kicker sind ja nur vage. Könnte zb ein defensives 523 gewesen sein und im umschalten 433. Quasi FK reloaded. Oder eben Jung als echter LV. Das war mehr meine Frage. Das re-live lasse ich dann mal lieber ;)
     
  8. In welches etablierte (system) denn?
    Ein neuer Trainer ist da und ein neues System wurde gestern gespielt.
     
  9. So habe ich das gesehen, ja. Mit Agu wollte MA, so meine Vermutung, Tempo auf die Außenbahn bringen. Hat nicht so richtig geklappt, F. Agu ist viel zu selten bis zur Gundlinie durchgekommen/durchgelaufen. Ein Flügelstürmer-Gen hat er wohl eher nicht.
     
  10. Ist das jetzt ne dumme Frage, wenn ich frage wieso die Aufgabe nicht Schmid übernommen hat? Oder J.Eggestein? Habe mir gerade die Bewertungen des WK angeguckt. Klingt ja nicht so prickelnd was unsere Drei Offensiven (Agu, Sargent, Füllkrug) abgeliefert haben. Osako und Schmidt offenbar die besten im spielerischen Bereich.
     
  11. Subjektive Wahrnehung:
    Osako hatte tatsächlich 2,5 Abschlüsse, davon 1 ein eher 70%er, nach der Pause fast unsichtbar. Schmidt hatte ein paar gute Szenen, aber ich hatte das Gefühl, dass ihn das regendurchnässte Trikot störte ('Warum kriege ich nicht alle 5 Minuten ein trockenes Hemd, Mama?!'). Füllkrug ist im 16er den 'Werder-klassischen' Hungertod gestorben und war bei den Versuchen, sich den Ball außerhalb des 16ers zu holen, nicht sehr erfolgreich. Sargent motiviert wie meistens, er stellt sich den Aufgaben, die ein Trainer ihm stellt - aber ohne Fortune und mit dem (wiederholten) Eindruck, balltechnisch recht limitiert zu sein. Zu Agu siehe oben + etwas viel Fallsucht.
     
  12. Auf den Punkt gebracht. Apropos Punkt, der eine war noch das Beste am Spiel.Ein 96 Sieg wäre völlig in Ordnung gewesen.Da ist noch sehr viel Luft.Wahrscheinlich kann man froh sein wenn man im Mittelfeld der 2 Liga landet.
     
  13. Dem Verein steht derart das Wasser bis zum Hals. Was glaubt ihr, warum diverse Spieler trotz ihrer schwachen Leistungen, immer wieder spielen und nicht zeitig ausgewechselt werden. Würde man dies nämlich tun, so würde man gleichzeitig den Marktwert dieses Spielers noch weiter senken. Also hoffen wir, das der Knoten vielleicht doch noch bei dem ein oder anderen Spieler platzt und wir uns dadurch noch etwas länger über Wasser halten können. Die finanzielle Situation ist dramatischer als die sportliche, davor verschließen hier aber alle die Augen.
     
    andy0606, klaus_ue und Weserpizarro24 gefällt das.
  14. Stimmt nicht. Viele vielleicht, aber nicht alle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2021
  15. Man kann auch übertreiben!
     
  16. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Der letzte Pass muss halt auch mal ankommen. Hinten rum spielen kann ich wenn ich möchte 90min lang. Aber vorne kam wirklich rein garnichts an. Der letzte Pass und danach der Abschluss ist im Fußball das wichtigste überhaupt. Man wird sonst nie Tore schießen.
     
  17. Bis zum 15. September müssen wir ( und auch Schalke ) die finanzielle Leistungsfähigkeit nachweisen, geschieht dies nicht, drohen 6. Punkte-Abzug.

    Ich vermute ganz stark, das wir diesen Nachweis nur erbringen können, wenn wir eine Menge X an Spielern zu Preis Y veräußern können.
    Stand jetzt, gehe ich davon aus, das unser Kontingent an Spielern, die entsprechende Erlöse bringen könnten, gegen null geht.
    Sollte es doch den ein oder anderen Interessenten geben, dann wissen diese über unsere brenzliche finanzielle Situation und befinden sich in einer guten Verhandlungsposition. Mit anderen Worten, sollten wir den Nachweis der finanziellen Leistungsfähigkeit erbringen können, dann möglicherweise nur durch das Verramschen von Spielern. Wir strampeln und strampeln, aber letzten Endes ertrinken wir langsam aber sicher.

    Ich hoffe das wird hier allen mal bewusst. Was juckt mich das Spiel gegen Hannover, oder irgendein Spiel? Wenn wir nicht langsam einen Millionen schweren Goldschatz finden, dann war es das.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2021
    andy0606, Slipringbody und Weserpizarro24 gefällt das.
  18. Dich informieren musst Du schon selber. Keine Ahnung haben, aber die Backen aufblasen.
    Einfach mal pauschal "Man kann auch übertreiben!" raushauen, ohne sich mal mit der Situation auseinander gesetzt zu haben.
    Aber das ist ja derzeit ein Trend, bei völliger Ahnungslosigkeit andere mit pauschalen Aussagen zu berieseln.

    https://www.finance-magazin.de/blog...nanzen-warum-werder-bremen-abstuerzt-2079911/
     
    andy0606, klaus_ue und Weserpizarro24 gefällt das.
  19. Und wenn hinten die Pässe nicht ankommen, klingelt es im eigenem Tor. Dann verliert man 1: 6. Kann man ja mal erwähnen.