Spieltagsthread: Werder Bremen - Hannover 96

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Hannover 96" wurde erstellt von Christian Günther, 12. September 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    109 Stimme(n)
    74,1%
  2. Niemand. Unentschieden!

    28 Stimme(n)
    19,0%
  3. Hannover!

    10 Stimme(n)
    6,8%
  1. Du magst das ja anders sehen, aber ein bisschen Respekt vor anderen Meinungen statt pauschaler Ablehnung hätte auch mal was.

    Um es kurz zu machen: Wenn ich die letzte Saison nehme und mir den Verlauf der bisherigen Saison angucke, sehe ich Werder einfach im Mittelmaß. Es gibt bisher wenig (vielleicht Özil außen vor), das mich vom Gegenteil überzeugen könnte. Die Parallelen zwischen den beiden Spielzeiten sind einfach zu offensichtlich.

    Und selbst wenn die Mannschaft sich noch mal einen Lauf gönnen sollte, könnten es schon zu viele Pkt. Rückstand auf die obere Tabellenregion sein.

    Glaub mir, ich wünschte es wäre anders - aber ich habe da wenig Hoffnung. Und nur zur Erinnerung: In der letzten Saison gab es auch viele User, die die "Mittelmaß-Phobiker" immer und immer wieder angegangen sind. Wo Werder in der Saison (in der Liga) gelandet ist, braucht man ja nicht zu erwähnen.
     
  2. Almeida

    Almeida

    Ort:
    NULL
    Ladet bei Rapidshare nicht habe den Link gerade benutzt gleich mal ein parr Dateien mit dem namen "dildofick" gefunden
     
  3. Könntest du das etwas präzisieren? Ich habe von Boro heute weder Defen- noch Offensivaktionen gesehen. Gefühlte 20 Ballkontakte.

    Taktisch variable? Ich fands eher schlecht

    Frings hat heute sehr gut nach hinten gearbeitet und ordentlich vor der Abwehr abgeräumt, aber: Soo viel war da nun auch nicht zu tun, Hannover selbst hat sich auf die Defensive beschränkt. Ein "Ärmel hochkrempeln und mal n bisschen Dampf machen, um vielleicht auch den Rest aufzuwecken", konnte ich bei ihm auch nicht erkennen
     
  4. Werder_Forever69

    Werder_Forever69

    Ort:
    Fishtown
    Kartenverkäufe:
    +2
    Meinst du mein Link, das kann nicht sein...
     
  5. Geil, wo ist der Link? ;)
     
  6. was eigentlich richtig nervt ist, dass Werder mit einem Sieg Platz drei sichern kann und dann spielen die eine erste Halbszeit ohne Biss und kann froh sein nicht 0:1 zurückzuliegen.

    Schade Chance verpasste Note mangelhaft

    und dann gewinnt Schlacke auch noch 2:1 und sind dritter

    da wird doch auch Note 5 ein glatte 6
     
  7. Er hat gut nach hinten gearbeitet und sich immer wieder mit nach vorne eingeschaltet. Ich fand seine Leistung sehr ordentlich.

    Leider haben heute offensiv Marin und Özil nicht gerade ihren besten Tag erwischt. Ersterer war in meinen Augen ein wenig planlos und uneffektiv.

    Habe zwar nicht mitgezählt.... aber es waren doch schon wesentlich mehr als "gefühlte 20 Ballkontakte"!:D
     
  8. 43 Ballkontakte
    74% Pässe angekommen (26/35)
    50% Zweikämpfe (6/12)
    1 Torschuss, keine Torschussvorlage


    Eine Flanke von ihm war richtig gut, auch wie er sich da an der Außenlinie durchgesetzt hatte.

    Alles in allem war es recht ordentlich von Boro.
     
  9. michus

    michus

    Ort:
    Dresden
    Kartenverkäufe:
    +4
    ich finde es wirklich schade, dass jetzt hier jeder einzelne spieler teilweise ziemlich scharf kritisiert wird, erst boenisch, dann boro, jetz marin und özil.

    ich denke, dass das zusammenspiel heut einfach insgesamt nicht gut war, keiner war besonders gut oder besonders schlecht, es hat halt einfach nicht gepasst.die mannschaft wirkte insgesamt müde und ideenlos.da ist es einfach nicht in ordnung auf einzelnen spielern rumzuhacken.

    die nächsten beiden spiele diese woche müssen gewonnen werden und dann sieht die lage doch wieder gut aus.
    klar hätte man eigentlich gegen 96 gewinnen sollen, aber vielleicht reichts ja auch so noch für die meisterschaft ;)
     
  10. Nana... hab hier nix scharfes gelesen....

    Die beiden waren heute nicht gerade gut. Nicht mehr und nicht weniger.
     
  11. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Um ehrlich zu sein, die Mannschaft war jetzt lange nicht zusammen. Vielleicht haben deshalb nicht die Automatismen so gestimmt. Jetzt kommt erstmal die EL und dann nächstes Wochenende schaun mer mal.
     
  12. michus

    michus

    Ort:
    Dresden
    Kartenverkäufe:
    +4
    nein,du nich aber was ich vorhin über boenisch gelesen hab, war nich in ordnung. dass er nach vorn nicht gerade DER techniker ist ist ja bekannt, aber darüber vergisst man oft,dass er in der defensive auf seiner position zu den besten der liga gehört.
    ich bin optimistisch, dass die jungs die lehren aus diesem spiel ziehen werden und auf madeira nen ordentlichen sieg zeigen

    ach was ich vergaß: hallo forum!:)
     
  13. mertesacker, marin, özil... das sind 3 leute, die heute gespielt haben, die nicht da waren. dieses argument kannste halt mal gleich knicken!
     
  14. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Hamburg, Leverkusen, München etc., die hatten auch Länderspielpause, mal so nebenbei.
     


  15. Das ist wohl ein bissl übertrieben, aber du hast natürlich Recht, heute war die gesamte Mannschaft schwach!
     
  16. [​IMG]
     
  17. Raptoxx

    Raptoxx

    Ort:
    HB, Neustadt
    Kartenverkäufe:
    +6
    Irgendwie war da keine richtige Bindung find ich. Pizarro war vorne mehr oder weniger alleine. Ich bleib bei der Meinung das die Idee Marin als Stürmer oder als hängende Spitze einzusetzen auf deutsch gesagt scheiße ist.

    Da sollte lieber mal Moreno von Beginn an spielen damit er sich endlich in das Spiel fügen und sich besser integrieren kann.

    Ich würde so aufstellen:

    - - - Frings - - Boro - - -
    - - Özil - - - - - Marin - -
    - - - Piza - - - Moreno - - -

    Hunt würde ich am liebsten zurück in die 2. Mannschaft schicken. Was der für nen Mist zusammenspielt is ja nichtmehr auszuhalten. Und zur Belohnung darf er wahrscheinlich gegen Funchal wieder von Beginn an ran. :wall:
     
  18. Eigentlich war dieses Unentschieden wirklich vorhersehbar. Ich wollte es bloß nicht wahrhaben. Wir haben den Gegner unterschätzt, Stellingen hat gestern vorgelegt, wir müssen nachziehen, um Anschluss zu halten und Hannover spielt mit Ersatztorwart. Eindeutige Vorzeichen.
    Leider haben auch unsere deprimierende und mich in den Wahnsinn treibende Unbeweglichkeit und Unflexibilität einen Teil zum enttäuschenden Ergebnis beigetragen. Am besten verkörpert wurden diese Eigenschaften einmal mehr durch Frings, der mich heute am meisten enttäuscht hat. Und nicht, dass ich das Hunt-Gebashe gutheißen würde, und ich würde auch nie daran denken, einen Spieler unserer Mannschaft auszupfeifen, aber dass er nicht gut spielt, ist schon wahr. Deshalb ist es aus meiner Sicht absolut unnachvollziehbar, weswegen Marin für Hunt rausgehen musste. Selbst, wenn Marin angeschlagen war, Moreno war auf der Ersatzbank.

    Ich hätte mit einer Niederlage in Leverkusen leben können. Nach diesem Ergebnis sollten wir dort nächsten Sonntag allerdings gewinnen. Ich will wirklich nix unnötig dramatisieren, aber ein Sieg heute hätte bewiesen, das wir wieder in der Lage sind, mehrere Spiele konstant hinter uns zu bringen, wozu sowohl Leistung als auch Ergebnis zählen.
     
  19. Das waren andere Mannschaften auch nicht und sie haben trotzdem gewonnen...
     
  20. Tja, eigentlich sollten ein Arbeitskollege und ich live im Stadion dabei sein, aber rund um Hamburg war nur Stau. Haben uns dann entschlossen umzudrehen und nicht zu fahren. Da fing der Sonntag schon mal total bescheiden an...

    Das Spiel "krönte" den heutigen Sonntag dann. Das war absolut enttäuschend und ernüchternd. Bis auf die beiden Kopfbälle von Pizarro und Merte war das offensiv zu wenig und so kann man dann halt auch keinen Dreier holen. Es wurde wieder mal deutlich, das wir neben Pizarro eigentlich noch einen zweiten richtig starken Stürmer brauchen. Marin sehe ich persönlich im Mittelfeld und Almeida/Rosenberg/Moreno sind bei allem Respekt auch keine Stürmer, vor denen die Abwehrreihen der Gegner bibbern.

    Gegen Funchal und Leverkusen ist auf jeden Fall eine Leistungssteigerung nötig, ansonsten könnte das eine bittere Woche werden.

    Aber man soll ja positiv denken...

    Gruss
    Marco77