Spieltagsthread: Werder Bremen - Hannover 96

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Hannover 96" wurde erstellt von Christian Günther, 10. März 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    75 Stimme(n)
    65,8%
  2. Niemand. Unentschieden!

    14 Stimme(n)
    12,3%
  3. Hannover!

    25 Stimme(n)
    21,9%
  1. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Ja. Da kann man nur zustimmen.
    Aber am Ende stehen eben 3 wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten. Da fragt später keiner mehr, wie die zu Stande kamen.
     
  2. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Typisch...

    Hätte Werder am Sonntag so gespielt wie Hannover und 3:0 verloren, hätte man wieder lobend die cleveren Hannoveraner erwähnt.

    Jetzt war es deren Pech und unser Glück...

    Ich will nicht sagen, dass das auch tatsächlich so ist, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Aber wie oft hat Werder wie die Feuerwehr losgelegt, das Tor nicht getroffen und ist in irgendeinen dummen Konter gelaufen oder ist durch eine Standart in Rückstand geraten...

    Jetzt war es endlich mal verkehrte Welt!
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Richtig. Aber das versuch mal den Taktikfetischisten a la Mick zu erklären, dass im Fußball so vieles vom Zufall abhängt. Darum finde ich es aber wichtig, dass man bei diesem Spiel, obwohl man gewonnen hat, auf die bedenklichen 20 Minuten vor dem ersten Tor zu pochen und bei Niederlagen auf die Momente zu verweisen, in denen man Pech hatte. Die allgemeine Meinung geht immer dahin, den Sieger zu loben und den Verlierer zu verteufeln, was aber Quatsch ist.
     
  4. Schon richtig, wir haben oft genug die Rolle iengenommen, die H am Sonntag einnahm. Wir hatten halt das Glück, daß der Gegner uns nicht wie so oft für die erste Schlafmützigkeit in der Abwehr bestrafte. Diese Phase haben wir gott sei dank heil überstanden.
    Man muß dann nur klar festhalten, daß es weniger an unserer Cleverness lag, mit der wir diese Phase überstanden haben, sondern letztlich schon auf den Faktor Glück zurückzuführen war, daß H gleich mehrere Chancen höchst kläglich vergab.
     
  5. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wo habe ich geschrieben, dass Werder in den ersten 30 Minuten clever gespielt hat?
     
  6. Hattest Du nicht explizit, Du hast lediglich geschrieben...
    Vielleicht hab ich mich da missverständlich ausgedrückt, denn ebenso wie es bei H nichts von Cleverness gehabt hätte, wenn wir aus einem Meter das Tor nicht treffen, traf das bei uns ebenso wenig zu.
    Wie gesagt, es ist keine Schande vom Pech/Unvermögen der anderen zu profitieren.
     
  7. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ach dann hast du meinen Beitrag nicht richtig verstanden. Mir ging es nur darum, dass unsere Taktikfetischisten nach solchen Niederlagen damit kommen, dass der Gegner clever gespielt hat. Das ist eben nicht so richtig.

    Zum Fussball gehört Glück und Pech wie die Krone auf das Bier. Das gilt bei bitteren Niederlagen, oder eben glücklichen Siegen!
     
  8. Ok, dann hatte ich Dich missverstanden. Ja, absolut richtig, oftmals wirft ein glücklich oder unglücklich abgefälschter Ball jede noch so gewiefte Taktik über den Haufen, was das ganze ja auch schließlich so interessant macht.
     
  9. ich freu mich riesig über diesen wichtigen Sieg, nichtsdestotrotz suggeriert das Ergebnis ein anderes Spiel. Eine Top-Leistung war das nicht, ohne Wiese und die richtige Portion Glück zum richtigen Zeitpunkt hätte das anders ausgehen können.
    Es macht derzeit einfach weniger Spaß, die Mannschaft spielen zu sehen. Wir haben schon häufiger im Tabellen-Mittelfeld gestanden und dennoch war es angenehmer, zuzuschauen. Mir fehlt nach wie vor ein erkennbares taktisches Konzept,im Mittelfeld sieht weiter alles nach Zufall aus...und bestimmte Entscheidungen, z.Bsp. einen Schmitz dauerhaft auf die Bank zu verbannen, obwohl der solide Leistungen gezeigt hat und Hartherz nicht eine Flanke auf den Mann bringt, kann ich nach wie vor nicht verstehen. Und -nicht wegen seines Tores- dass Prödl insgesamt so ins Hintertreffen geraten ist, kann ich auch nicht verstehen. Bei ihm war nicht alles Gold, was glänzt, aber das dauerhaft ein Wolf und ein Affolter vorgezogen wurden, finde ich nicht ganz schlüssig, weil Prödl einfach nicht das Vertrauen zuteil wurde, was andere teilweise geniessen.
    Ich möchte die Leistung nicht kleinreden, aber Grund zum jubeln gibt es erst, wenn da eine dauerhafte Entwicklung erkennbar ist...und die fehlt mir bislang.
     
  10. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    :tnx:

    Zumal in Hinsicht auf uns gerne mal gesagt wurde das wir nach Europapokalspielen viel zu unökonomisch gespielt haben.

    Gleiches müsste dann für Hannover gelten, die haben sich in den ersten 30 Minuten verausgabt ohne sich dafür zu belohnen.
    Trotzdem war das dann taktisch angeblich eine Klasse besser als bei uns ;)
     
  11. :lol:

    Das ist universeller geistiger Dünnschiss!
     
  12. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Affolter wurde deshalb in der Wintertransferperiode geholt, weil Prödl sich in K'lautern schwer verletzt hatte. Deshalb wurde Affolter nicht "dauerhaft vorgezogen". Das er, wenn er nicht krank wäre, am Sonntag gespielt hätte (und eben nicht Prödl) könnte auch daran liegen, dass durch die längere Verletzung SP's durchaus ein Trainingsrückstand zu erwarten gewesen wäre, da dieser erst vor kurzem wieder in das Mannschaftstraining einstieg. Vielleicht sogar eine mentale Geschichte, nämlich Zweikämpfe zu meiden aus Angst vor erneuter Verletzung.
    Also hier jetzt mit der Causa Prödl/Affolter "Unschlüssigkeit" zu konstruieren ist ja schon fast böswillig.
     
  13. SVW Grün Weiß

    SVW Grün Weiß

    Ort:
    ilsenburg ( Sachsen Anhalt)
    Kartenverkäufe:
    +1
    Derbysieger:svw_applaus: sehr gutes spiel sehr gute leistund super jungs bin stolz auf euch,nur schade das Pizarro jetzt 2 spiele sperre bekommen hat:confused::( aber gebt nicht auf macht weiter so jungs WIR zählen auf euch, Nur der SVW:dance: