Spieltagsthread: Werder Bremen - Hannover 96

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Hannover 96" wurde erstellt von Christian Günther, 10. März 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    75 Stimme(n)
    65,8%
  2. Niemand. Unentschieden!

    14 Stimme(n)
    12,3%
  3. Hannover!

    25 Stimme(n)
    21,9%
  1. picro71

    picro71

    Ort:
    NULL
    Angesichts der hochwertigen Chancen von Hannover war der Sieg ewas glücklich. Trotzdem würde ich Werders Leistung etwas über Hannover stellen (z.B. gewonnen Zweikämpfe 58%, Chancenverwertung:D). Auch wenn sich Hannover nicht versteckt hat, hatten sie ihre größten Chance bei schnellen Kontern.

    Ohne die Leistung "hochjubeln" zu wollen, sehe ich doch ganz leichte Fortschritte.
    • etwas weniger klein-klein
    • mehr Angriffe über rechts (2 Tore von rechts, 1 Tor mitte)
    • Fritz schaltete sich sogar offensiv ein (das Foul an ihm, brachte den Freistoss zum 2:0)
    • Standards gefährlicher
    • Rosenberg hat getroffen

    An den Baustellen hat sich aber nicht wirklich was verbessert:
    • Mittelfeld rackert zwar brav, aber ohne die großen Ideen
    • Bis auf Sokratis habe alle Defensiven Probleme beim Herausspielen
    • Unsere Standards, sind auch für uns gefährlich (Konter)
    • Eigentlich bringt nur ein Spieler (Sokratis) immer konstant gute Leistungen
    • nur 2 Spieler (Pizarro, Wiese) spielen meistens gut bis sehr gut
    • dann gibt es noch Spieler die "konstant" ihre nicht ausreichende (z.B. Fritz) oder durchschnittliche Leistung (z.B. Bargfrede - nur defensiv gut) abliefern
    • der Rest muss sich noch eingewöhnen/finden/entwickeln oder sonst was

    Wenn Pizarro jetzt gesperrt wird, tut sich zusammen mit Arno's Verletzung noch eine weitere große Baustelle auf.

    Es ist immer schöner, wenn man junge Spieler langsam in die 1. Mannschaft integrieren kann. Werder hat diesen Luxus im Moment nicht (verletzungsbedingt, finanziell). So betrachtet (jüngste Werder Mannschaft aller Zeiten - zumindest laut Skyreporter) freut man sich über jeden Punkt.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das Spiel war so zwischen der 10. und der 30. Minute ein Albtraum. Im Stadion machte sich Unmut breit. Und dann wie aus dem Nichts das Tor und Hannover brach zusammen, evtl. auch ein Tribut an die Zusatzbelastung. Wäre Hannover hochverdient in Führung gegangen, hätte Werder verloren, da bin ich mir sicher. Insofern war der Sieg glücklich und nichts anderes. Eine gute Leistung habe ich auch nicht gesehen.

    Aber ebenso, wie man mit etwas Glück in Kaiserslautern, Freiburg, Berlin oder gegen Nürnberg und Leverkusen gewinnen hätte können, so hat man nun halt mit viel Glück gegen Hannover gewonnen. Darüber kann man sich freuen. Die Mannschaft muss sich halt irgendwie durch die Rückrunde mogeln und nach Möglichkeit noch 4-5 Siege sich zurechschummeln, dann liegt man am Ende auf einem der wichtigen Plätze.
     
  3. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Zweifellos, dann hätte es richtig gescheppert. Wiese und Sokratis haben uns im Spiel gehalten. Richtig ist auch, dass im Mittelfeld nichts Großartiges entstanden ist. Da ist es nur logisch, dass die Tore 1 und 2 aus ruhenden Bällen entstanden sind (wenigstens das klappte!). Danach ist dann, das kann man so sagen, der "Groschen gefallen", wobei Hannoi auch einfach im Eimer war.

    :tnx:
     
  4. mirko1965

    mirko1965

    Ort:
    Bremen City
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hannover war einfach zu blöd,die hätten 2-3 Tore machen müßen.Aber dieses Pech hatten wir auch schon.Es gleicht sich während der Saison alles aus,Rosenberg hätte auch wieder mal den Pfosten treffen können.Und Pizza hätte Rot bekommen müßen,das war klar ein e Tätlichkeit.Ich hoffe er wird nicht nachträglich gesperrt,das wäre fatal.
    Insgesamt dann doch noch ein 3:0,das war gerade im Hinblick auf Dortmund wichtig.Aber diese Abwehrschwäche muß aufhören.wir können nur froh sein das wir Wiese und Socratis haben.Beide sollten unbedingt bei Werder bleiben,das sind echte Kerle.:svw_applaus:
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich sehe kaum einen Unterschied. Nur hast du nun endlich mal Recht damit, dass das alles nicht das Gelbe vom Ei ist derzeit.


    Allerdings möchte ich erstmal alle fit und in Form sehen, bevor ich mir ein Urteil über den Kader erlaube. Im Moment tut mir Schaaf schon leid, weil er jedes Wochenende umstellen und experimentieren muss. Alleine in der Abwehr haben wir ja gefühlt alle zwei Spiele eine andere Aufstellung und im Mittelfeld und Sturm stellt sich alles von alleine auf, weil fast alle verletzt sind.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol::lol:

    Wenn ich das könnte, würde ich ihn ganz woanders hin dirigieren :D

    Fast richtig... :tnx:
     
  7. Ja da hast du recht mit !
    Fakt ist aber auch das einem die Abwehr zum gefühlten 1000. mal angst machte.
    Fakt ist auch das Werder HOCHVERDIENT aber auch sehr GLÜCKLICH gewonnen hat.
    Macht 96 die Buden in den ersten 20 min.,dann glaube ich hätte Werder ernsthafte Probleme bekommen.
    Nur gut das es diesmal nicht so war und wir endlich mal einen ungefährdeten Werdersieg bewundern konnten.
    Du weisst selber das es nicht nur Fakt ist wie das Spiel endet,sondern auch wie der Spielverlauf war.
    Der war zwar gut für Werder(haben sie sich auch erarbeitet)aber über die ersten 20 min.sollte man schon nochmal nachdenken.
    Übrigens ,Sokratis war für mich der mit abstand beste Mann auf dem Platz.
    Seine Körpersprache und sein Gesichtsausdruck reichen schon um den Gegner Angst zu machen.
    Solche Typen braucht Werder!!!
    Bitte nicht immer nur den Sieg als Fakt betrachten,auch wie er zustande kam.
    Fakt ist das es schön ist endlich mal wieder einen Werdersieg gesehen zu haben.:thumb:
     
  8. Stelle grad überraschend fest, dass unser Arnautovic Fan Hannes keinen einzigen Beitrag verfasst hat. Woran das nur liegen mag ;)
     
  9. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Gestern 16.00 Uhr :lol:


    Standards, Mittwoch wurden Standards trainiert :p
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol:

    Dann solten wir diese Woche "Spielzüge" trainieren, dann sind wir am nächsten Wochenende unbesiegbar.

    :dance:
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ne, die Skills verfliegen nach dem Spiel sofort. :D
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Übrigens lag es an ganz anderen Dingen, dass wir gewonnen haben.

    1. Ich hatte einen Kumpel von mir, der in Hamburg wohnt, zum H?V-Spiel engeladen (Danke nochmal an Rune_B für das Ticket!). Als wir vorm Stadion standen, haben wir jemanden von Racaille getroffen, mit dem wir mal in Kiel einen 5-Mann-Dauersupport durchgezogen hatten und der diese Mützen verkaufte. Mein Kumpel hat gleich zwei gekauft. Seit diesem Spiel hatte ich die aber nie mehr auf. Jetzt hab ich sie extra angezogen, obwohl ich selten Mütze trage und es viel zu warm war.

    2. Ich hab extra meinen Vater mitgenommen, mit dem ich schon so ca. 20mal im Stadion war, wobei Werder nie verloren hat, darunter legendäre Spiele wie das 2:0 gegen Brügge 92 und das 5:3 gegen Anderlecht 93.

    Jetzt dürft ihr mir danken.
     
  13. Wie man sieht, konzentrieren wir uns in dieser Saison explizit auf die Derbys.:cool:
    Ich empfand das gestrige Spiel insgesamt irgendwie seltsam. Verkehrte Welt quasi, da nicht wir zu Beginn Chancen haben, diese nicht nutzen und der Gegner dann mit der ersten Chance in Führung geht, sondern diesmal war es umgekehrt. Gefällt mir irgendwie besser.:D
    Zum Spiel an sich muß ich sagen, daß die erste HZ sich leider vom fußballerischen nicht vom Auftritt in B unterschied. Das war schon wieder sehr schwer verdauliche Kost, um nicht zu sagen grausam.
    Dank dem nötigen Dusel, Tim und der Zielungenauigkeit der Hannoveraner stand es zur HZ nicht 1:3, was durchaus möglich gewesen wäre.
    Wobei ich bis jetzt nicht weiß, was es bei unserem Treffer kurz vor der HZ abzupfeifen gab! Wenn dort jemand hielt, dann doch eher Haggui, aber egal der Referee schien generell erstmal alles gegen CP abzupfeifen, nicht nur in dieser Szene...
    Die 2. HZ hatte dann durchaus etwas mit Fußball zu tun und war um einiges besser, als der erste Durchgang. H wirkte auf mich an diesem Tag auch irgendwie nicht in Topform, mag sein, daß das noch Spätfolgen der EL waren, die jetzt zum Ende der Saison schon etwas an der Power zehren können.
    Besonders für Prödl habe ich mich gefreut, daß er nach dieser Sch...e nun mit einem herrlichen Kopfballtor belohnt wurde. Schöne Geschichte!
    Generell machten unsere Standards wieder etwas mehr Mut, auch wenn ich da den Tag nicht vor dem Abend loben möchte.
    Was mir bei Zlatko J. besonders gefiel, war sein enormes laufpensum, grad auch in der Def. Hut ab, da dürfte einiges an km auf seinem Tacho dazugekommen sein. Leider schafft er es noch nicht, auch nach vorne Akzente zu setzen.
    Der gute Mehmet wusste zwar bei den Standards positiv auszufallen, leider nicht sonderlich aus dem Spiel heraus. Das war bei dem Platz den uns H bot, immer noch deutlich zu wenig.
    Unterm Strich ein am Ende sicher nicht unverdienter Sieg, auch wenn die Weichen in der ersten HZ durchaus anders hätten gestellt werden können. Die zweite HZ war durchaus ansehnlich, auch wenn dort immer noch sehr viel Stückwerk vorhanden war und die Gefahr leider nicht aus dem MF insziniert wurde, sondern Pizza beim 3. Tor die Vorarbeit leisten musste. Solche Szenen/Pässe wünsch ich mir dringlich auch mal vom MF-Personal. Das Rosi sich solche Chancen dann nicht entgehen lässt, ist überflüssig zu erwähnen, der alte Knipser. :)cool:)
    Im Grunde war der Sieg fast zwingend notwendig, um den EL-Platz zu sichern und H auf Distanz zu halten, denn ich rechne in D nicht unbedingt mit Zählbarem.
    Mal schauen, was mit dieser Wundertüte noch möglich sein wird, an die 2. HZ darf man wegen mir gerne anknüpfen. Wenn am Ende der EL-Platz rausspringt, wäre das sicherlich aktuell das Optimum was für uns derzeit machbar scheint. Wichtig wäre jetzt nur, eine gewisse Sicherheit zu erlangen und sich in DO nicht abschießen zu lassen. Schaun wir mal...
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Welch ein moderater Post von 5vor12? :eek:

    Was ein Sieg alles bewirken kann?! ;)

    Dafür gibts diesmal meine volle Zustimmung. :thumb:
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Naja, man muss ehrlich zugeben, dass der Pfiff bereits vor dem Gezerre an Piza kam und da hat Piza selbst gezupft.
    1. Piza zupft und zerrt
    2. Pfiff
    3. Ball kommt und Piza wird umgerissen.
    4. Tor
    Passiert nur eben alles innerhalb einer Sekunde, ist aber deutlich erkennbar in der Wiederholung.
     
  16. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Für Mittelfeld und Sturm haben wir im Moment zwei Verletzte, nämlich Hunt und Arno. Bis letzte Woche war sogar "nur" Hunt verletzt. Im Prinzip spielt dort also fast die Bestbesetzung. Es kann bloß keiner die "10" richtig gut spielen.
     
  17. Einsetzende Altersmilde...:cool:
    Mag sein, daß er schon früh pfiff. Dennoch, wenn man diese handelsübliche Form des Zupfens pfeift (was übrigens beide regelmäßig machten), dann kann, nein, MUSS ich in jedem Spiel entweder 20 Elfer oder 20 Freistöße für den Verteidiger pfeifen. Je nachdem, welches zarte "Zupfen" ich ahnden möchte.
    In meinen Augen hätte man, nicht nur in der Szene, einfach weiterlaufen lassen können. In England würde man über solche "Fouls" nur müde lächeln, zurecht wie ich finde.
     
  18. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wofür denn bitte?! Das Du Deinen Vater viel zu selten mit ins Stadion nimmst, gerade auch bei Auswärtsspielen?! Oder dafür, das Du die Mütze viel zu selten aufsetzt, weil Du eigentlich kein Mützenträger bist und es angeblich zu warm war?!

    Teeren und Federn wäre viel angebrachter! :p
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Werder kam zu dem Sieg wie die Jungfrau zum Kind. Auf einmal war er da, aber keiner weiß, warum.

    Das Beste, Werder hat gewonnen und zu null gespielt.

    Schlecht: sein wir mal ganz ehrlich. Hätte Hannover die 100% tigen Chancen verwertet, wäre Werder wohl als verlierer vom Platz gegangen. Hannover hatte Pech und wir glück. Auch die Ausfälle von Diouf und Schlaudraf haben uns in die Karten gespielt.