Spieltagsthread: Werder Bremen - Hannover 96

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Hannover 96" wurde erstellt von Christian Günther, 10. März 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    75 Stimme(n)
    65,8%
  2. Niemand. Unentschieden!

    14 Stimme(n)
    12,3%
  3. Hannover!

    25 Stimme(n)
    21,9%

  1. ja das ging i.O. ...
     
  2. Yeremi

    Yeremi Guest

    Es war wichtig dieses spiel gewonnen zu haben. Aber ihr werdet mich für einen Spinner halten wenn ich sage, dass Werder bis zum 1:0 schlechter gespielt hat als in Berlin und gegen Nürnberg. Zum Glück hat Pizarro das Führungstor geschossen, sonst wäre dieses spiel verloren gegangen.
    Eigentlich war Hannover die bessere Mannschaft aber die Chancen haben sie nicht genutzt wie Werder gegen Nürnberg und Berlin. Nach dem 2:0 war Hannover der Zahn gezogen.
    Was mich gefreut hat und was ich immer gesagt habe, dass bei Spielen wo man sich gegenseitig neutralisiert oder wo der Gegner Besser ist, müssen Standarts hehalten. 3 Standarts 3 Tore. Das muss gegen Dortmund wiederholt werden. Ich bin sicher, dass man in Dortmund auch nicht verlieren wird.
    Aber ich fürchte dass es ein Pirrussieg war. cu wenn Pizarro es absteitet er hat eine Tatlichkeit begangen und wird für 4 Spiele gesperrt werden. Diese Ohrfeige durfte er nicht tun. Schade für Werder.
     
  3. Meine 3 Wochen alte Nichte hat heut ihr 1. Werderspiel mit mir zusammen gesehen ab jetzt wird sie jedes mal daneben gesetzt wenn Werder spielt.

    Kleiner Glückgsbringer die kleine. :dance::D
     
  4. Ich differenziere Mal
    1. HZ mit katastrophalen Fehlpässen und einer teilweise schwimmenden Abwehr. Auf der Habenseite stehen Kampfgeist und Wiese. Das 1:0 war doch eher glücklich.
    In der 2. Hz viel besser aus den Kabinen gekommen und durch eine starke Abwehr sowie echt verbesserte Standards Druck aufgebaut und dann verdient (auf die 2.HZ bezogen) auf 3:0 hochgestellt.
    Als dann Platz war, durfte man sogar die eine oder andere Kombination bewundern.

    Wer 3:0 gewinnt, gewinnt dann doch irgendwie verdient.
     
  5. howie

    howie Guest

    Wenn Fürth nicht im Finale, dann muss die Pokalfinalisten unter den ersten Sechs sein. Wenn Fürth im Finale und verliert, dann darf der Pokalsieger nicht unter den ersten Vier sein.
     
  6. Christian72

    Christian72 Guest

    Geht doch!!!! Wichtiger Sieg, um Platz 6 zu festigen.
    So kommen wir der Europa-League näher.

    :svw_schal:
     
  7. Dann bin ich doch mal ganz klar für FCB gg. BVB.
     
  8. Was wohl in den Medien los wäre wenn Poldi für nichts und Pizarro für eine Tätlichkeit die gleiche Sperre erhalten würde. Poldi gehört frei gesprochen.

    Wieso? :)
     
  9. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Endlich wieder mal ein positives Torverhältnis.
     
  10. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    :svw_applaus:

    Man kann ja auch mal das Positive an diesem Sieg herrausstellen:

    Torchancen eiskalt und gut genutzt wie schon ganz lange nicht mehr. Außerdem kein Gegentor kassiert. Ok, die Hannoverraner hatten natürlich Chancen für 3-4 Tore.
     
  11. Christian72

    Christian72 Guest

    Das war wichtig, weil es gegen einen direkten Mitkonkurrenten um die EL-Plätze ging. So haben wir Hannover auf Distanz gehalten.
     
  12. Jetzt fordern sie für Pizza eine nachträgliche Sperre...
    Bin ja mal gespannt wie der DFB entscheiden wird... :roll:
     
  13. Yeremi

    Yeremi Guest

    Du übertreibst sehr. Werder steckt im Umbruch und es braucht eben seine Zeit um wieder ein hohes Niveau zu erreichen.
    Hannover hat nicht verloren weil sie am Donnerstag gespielt haben. Sie haben das Spiel deshalb verloren, weil sie in der ersten Halbzeit ihre Chancen nicht genutzt hatten und weil Werder das 1: 0 geschossen hat und diesmal wesentlich effektiver im Toreschießen war. Weiter was sich gebessert hat war, dass man bei Standarts endlich Tore geschossen hat. Dies fehlte gegen Nürnberg und Berlin, wo man gut gespielt hat aber die Tore nicht gemacht hatte.
    Es ist ungerecht nun gegen Schaaf zu argumentieren, denn er arbeitet hervorragend. Ich wollte eigentlich auch mal was Neues. Aber man hat bei Werder diesen Weg gewählt mit TS eine neue Mannschaft aufzubauen. Wer weiß ob ein neuer Trainer wirklich erfolgreicher gewesen wäre. Wenn dieser versagen würde versagt wäre das Geschrei groß und man hätte mit Schaaf weitermachen sollen.
    Deshalb man sollte hier keine Trainerdiskussion mehr führen und sollte das so akzeptieren was die Vereinsführung beschlossen hat.
     
  14. Ich habe mir eben noch einmal die Bidler angeschaut. Der Schiedsrichter gibt den Freistoß frei und schaut in dem Moment in den Strafraum, als Pizza ausholt und trifft. Er pfeift sofort und holt sich Claudio und einen Hannoveraner zu sich und sagt ein paar deutliche Worte. Damit ist doch die Situation durch und er hat mit einer verbalen Bemerkung darauf reagiert. Wie soll jetzt noch nachher eine disziplinarische Strfe kommen?
     
  15. Cid

    Cid

    Ort:
    Valhalla
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dein Wort in Fußballgottes Ohr
     
  16. Idefix

    Idefix

    Ort:
    BREMEN
    Mit einem 3:0 Heimsieg zum Abendessen daheim. :)
     
  17. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dittmann :wuerg: sagt der Schiri konnte die Szene nicht sehen. Ich hab es jetzt nicht so im Gedächtnis.
     
  18. Ich sehe gerade, dass bei sportbild online die ganze Sache riesengroß ausgeschlachtet wird. Mal sehen, vielleicht hat der Scheidsrichter jetzt doch etwas anderes gesehen, wenn der Druck von außen groß wird. Auf jeden Fall wäre es total bitter....aber die Hand hat da ja leider auch nichts zu suchen.
    Wollen wir hoffen, dass es so ist, wie ich es vorhin schrieb, dass der Schiri es gesehen hat und es mit der Ermahnung abgetan hat....
     
  19. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wichtiger, am Ende verdienter Sieg!!! Aus dem nichts machen wir das 1:0, obwohl der Gegner mehr Chancen hatte, endlich ist es mal umgekehrt!! Wie oft waren wir das bessere Team und lagen plötzlich 0:1 hinten!! Die Aktion von pizarro war natürlich klar rot, allerdings fehlt mit bei der Regel "Tätlichkeit" die verhaeltnismaessigkeit, ein elbogencheck ist eine Tätlichkeit, eine "Wischer" im Gesicht nicht!!!!

    , :wild:
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Guter Beitrag!

    Nur bei der Aussage, in Berlin gut gespielt, aber das Tore schießen vergessen zu haben, muss ich Dir widersprechen. Das Spiel gegen Hertha war aus Werder-Sicht in jeder Hinsicht peinlich. Standards waren katastrophal.

    Ich verstehe dieses "Rumgezicke" gegen Schaaf auch nicht. Wenn es um Schaaf geht, scheinen viele hier ihre Objektivität, manche ihre "gute Kinderstube" völlig zu vergessen!

    Schaaf ist für Werder mehr als ein Trainer! Er verkörpert den gesamten Verein wie kein zweiter Kollege in der Bundesliga. Schaaf auszutauschen hieße, das über Jahre erfolgreiche Konzept der Spielerausbildung, Mehrwertschöpfung, Mannschaftsentwicklung, offensiven Spielweise, sportlichen Erfolge zu opfern.

    Das heißt nicht, dass es keinen anderen Trainer gäbe, der das leisten könnte. Aber ich bin mir sicher, dass es kaum einen gibt, der so zuverlässig und langfristig zu Werder stehen würde wie Schaaf. Andere Erfolgstrainer wären sicher nach wenigen Jahren wieder "Geschichte", ein neuer Trainerfinungs-Prozess müsste beginnen, neue Anpassungs- und Abstimmungsschwierigkeiten. Warum sollte man diesen Schritt vollziehen, obwohl der derzeitige Trainer rüssiert?

    Entweder man findet zu geeigneten Konditionen einen Erfolg versprechenden Trainer, der bereit ist, langfristig hier zu arbeiten oder man hält an Schaaf fest. Ein "Trainer-Hopping", wie bei Schlacke, HxV, Hertha und vielen anderen Vereinen möchte ich persönlich bei Werder nicht nochmal erleben. Das hatten wir vor Schaaf!