Spieltagsthread: Werder Bremen - Hannover 96 (25. Spieltag; Samstag, 15.30 Uhr)

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Hannover 96" wurde erstellt von Christian Günther, 5. März 2016.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 5. März 2016
  1. Werder!

    50 Stimme(n)
    87,7%
  2. Niemand. Unentschieden!

    5 Stimme(n)
    8,8%
  3. Hannover!

    2 Stimme(n)
    3,5%
  1. Fritz wollen sie in die Sache rein ziehen weil Juno in seinem Interview was von "vorher so unter uns abgesprochen" erzählt hat! der DFB geht nun davon aus das dieses "unter uns" sich auf die Spieler, also Fritz und Juno beziehen könnte! damit wäre der Tatbestand des "Vorsatzes" gegeben welchen der DFB als Ausgangspunkt für seiner Argumantation bezüglich einer nachträglichen Bestrafung heran zieht
     
  2. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also von unter uns, hab ich da nichts gehört. Daher wurde doch auch skripnik angesprochen das das von ihm kam. Lächerlicher gehts doch gar nicht.
     
  3. a2hur

    a2hur

    Ort:
    NULL
    in meinen Augen ist es vollkommen legitim, sich bewusst ne karte abzuholen. Eine Unsportlichkeit, welche bestraft werden sollte, ist es nicht. Jeder Spieler kann das Regelbuch auslegen, wie es will. Dafür gibts ja Regelwerke.

    Warum zum Geier gibts denn Zeitspiel? Das selbst hat mit dem Sport nichts zu tun, also wird es mit Gelb geahndet. Punkt.

    Vergleichbar ist die Sache mMn mit den letzten Spieltagen anno 2004. Werder war vorzeitig Meister und lief mit gefärbten Haaren und wahrscheinlich noch 2 Promille auf. Geht sang und klanglos unter. So etwas wird doch auch nicht als Unsportlichkeit am Tisch bewertet, obwohl andere Teams sicherlich vom Ausgang abhängig waren.
     
    nickilauda gefällt das.
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ganz ehrlich, es ist zwar dumm von Juno gewesen, aber das ist doch jetzt alles scheinheilig. Dann muss man auch gegen Darmstadt oder diverse Schiedsrichter ermitteln. Ist doch gerade erst von Kinhöfer "enthüllt" worden, dass das Gang und Gäbe in der Liga ist und sogar von den Schiedsrichtern mitgemacht wird. Wenn Juno schlau ist, sagt er, dass er das mit Zwayer abgesprochen hat, dann hängt der mit drin. Denn genau das wird auch der Fall gewesen sein. Denn die gelbe Karte für Zeitspiel war ziemlich lächerlich. Und er hat auch nur zwei gelbe Karten in diesem fairen Spiel vergeben, an Juno und Fritz.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  5. JAPP! Skripnik hat das ganz klar dementiert! Er sagte er wusste von dieser Absprache nix und is auch sauer darüber
     
  6. a2hur

    a2hur

    Ort:
    NULL
    und hierzu noch
    Da lachen sich die Bayern aber schlapp, wenn die das lesen. Wenn die Bayern in der Liga gegen schwache Team rotieren, nenn man das in Hinblick auf kommende Aufgaben vernünftig. Aber wenn schwache Teams mit einer noch schwächeren 11 auflaufen Wettberwebsverzerrung? Der Autor soll mal abwarten, mit was einer Mannschaft die Bayern auflaufen, wenn die im CL- und / oder Pokalfinale stehen. Da schreit kein Hahn nach, wenn Neuer, Müller oder Vidal auf der Bank sitzt.
     
  7. sehr guter Beitrag!!! sehe ich haargenauso! das Regelbuch ist dazu da um sich daran zu halten und es auch zu seinem Vorteil zu nutzen. is völlig legitim und normal, machen andere Vereine ganz genauso, nur die sind dabei um ein wesentliches unfairer/unsportlicher!!! (Darmstadt, Ingolstadt, Augsburg etc.)
     
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    die gelbe karte war doch völlig berechtigt, so lange wie juno da beim freistoß stand. kinhöfer hat doch auch gesagt, dass man als schiri da gar keine wahl habe.
     
  9. super Beitrag!!! :)
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Naja von "völlig berechtigt" würde ich da nicht sprechen. Zeitspiel war für Werder unnötig und den 96ern dürfte es auch ziemlich egal gewesen sein, dass Juno auf Zeit spielt. Es war vollkommen unnötig für Zwayer, da eine gelbe Karte zu verteilen und seine Bilanz in diesem Spiel spricht auch dafür. Er hat nämlich exakt zwei Karten verteilt.
    Kinhöfers Aussage fand ich auch dämlich. Da hieß es nämlich, dass man als Schiedsrichter keine Wahl habe, weil der Spieler sonst zu einem überharten Foul greifen würde. Aber das finde ich schon arg weit hergeholt. Als wenn der Durchschnittsspieler die Verletzung eines Gegenspielers in Kauf nehmen würde, um so eine blöde gelbe Karte zu bekommen. Zumindest in Spielen wie gegen Hannover hat der Schiedsrichter genug Handlungsspielraum, um da gar nicht drauf einzugehen. Und wenn ein Spieler sowas doch macht, dann kann er das im Spielbericht vermerken und der Spieler kriegt völlig zurecht ne dicke Sperre.
     
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    hannover hat auch zwei gelbe bekommen.

    kinhöfers aussage interpretiere ich so, dass er sich als schiri eben dazu gezwungen sieht, regelverstöße zu ahnden. und für übertriebenes zeitspiel wie das von junuzovic, gibt es nach den regeln nunmal gelb und dementsprechend muss der schiri auch so reagieren.
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Da nimmt er sich aber eben mMn ziemlich aus der Verantwortung. Mal davon abgesehen, dass die Schiedsrichter sonst auch nicht so kleinlich sind. Die haben eine Menge Spielraum in der Regelauslegung und nutzen diese auch. Hier aber scheinbar nicht. Alleine das Absprechen einer gelben Karte ist eine Unsportlichkeit, die zu ahnden wäre im Nachhinein. Und deswegen sollte der Schiri sich das notieren, keine gelbe Karte geben und dann wird der Spieler im Nachhinein gesperrt für 2-3 Spiele oder so. DAS wäre der richtige Weg.
     
  13. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    So etwas ist in der Regel nicht vorgesehen. Was soll der SR da schreiben ? Der Spieler wollte den Freistoß nicht ausführen, trotz meiner Aufforderung dazu (Aufforderung ist hier der lt. Regel vogeschriebene
    Pfiff der SR, vor der Ausführung des Freistoßes. Der auch unterbleiben kann, wenn der Spieler den Freistoß schnell ausführt). Dann sagt der DFB, warum haben sie ihm dann nicht die gelbe Karte gegeben,
    so wie es in der Regel für Zeitspiel vorgesehen ist !
     
  14. NordicW

    NordicW Guest

    Der Schiedsrichter hat immer Ermessensspielraum, er MUSS für Zeitspiel keine Gelbe geben, wenn er denkt, dass der Spieler gar nicht auf Zeit, sondern auf Karte spielt. Die Alternative wäre gewesen Juno zu warnen er solle den Freistoß ausführen, und wenn der sich weigert den Freistoß abzupfeifen und Hannvoer den Ball zu geben.
     
    *Eisbaer* gefällt das.
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es ging mir eher darum, dass die Spieler sowas mit dem Schiedsrichter absprechen. Wenn er nichts davon weiß oder ahnt, kann er auch nichts falsch machen. Wenn aber doch, macht er sich genauso schuldig, in dem er das mitmacht.
     
  16. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Völlig berechtigt? Beim stand von 4-1, ne Karte wegen zeitspiel?
     
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    darf er das den regeln nach denn überhaupt?

    warum nicht?
     
  18. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ich glaube nicht das dieser SR das mit dem Spieler absprechen würde. Er war schon damals in die Betrugsaffaire mit dem SR Hoyzer (oder so ähnlich) verwickelt. Er war Zeuge gegen den SR.
    Schon aus diesem Grund kann er es sich nicht erlauben mit dem Spieler eine Absprache zu treffen. Dan wäre jetzt seine Karriere beendet !
     
  19. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Keine Ahnung von den Regeln im Fußball. Bitte lest doch mal des Regelheft. Kann in jedem Bücherladen bestellt werden !
    Kann auch im Internet nachgelesen werden. Sogar die SR-Zeitung kann dort eingesehen werden !
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2016
  20. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Nein !