Spieltagsthread: Werder Bremen - Hannover 96 (25. Spieltag; Samstag, 15.30 Uhr)

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Hannover 96" wurde erstellt von Christian Günther, 5. März 2016.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 5. März 2016
  1. Werder!

    50 Stimme(n)
    87,7%
  2. Niemand. Unentschieden!

    5 Stimme(n)
    8,8%
  3. Hannover!

    2 Stimme(n)
    3,5%
  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das heutige Spiel war eine perfekte Demonstration dafür, wie wichtig Psyche und Erfahrung im Fußball sind.

    Zunächst gehen wir, mental gestärkt durch den Auftritt in Leverkusen, selbstbewusst ins Spiel und schießen zwei sehr schöne Tore. Tore, die nur fallen, wenn man selbstbewusst agiert. Nach dem Gegentreffer zu dazu noch ungünstigen Zeitpunkt setzt wieder das Nervenflattern ein und die Fehlerquote steigt.

    Dass mit Piza und auch Selassie zwei erfahrene Akteure das so wichtige und erlösende 3:1 erzielen, ist kein Zufall. In solchen Situationen machen die Coolness und Abgezocktheit gerade eines Claudio Pizarros den Unterschied aus. Wenn dann auch einem Selassie noch solch ein Traumtor gelingt, tankt das gesamte Team Selbstbewusstsein. Dass ein Junuzovic ein eigentlich verunglücktes Zuspiel dann volley nimmt und glücklich neben den Pfosten ins Tor trifft, passt in Bild zurückgewonnenen Vertrauens.

    Hannover ist heute so ängstlich aufgetreten wie wir in vielen der letzten Partien. Weil es für sie heute quasi ein "Alles oder Nichts"-Spiel war, waren sie völlig verkrampft. So etwas kannten wir ja gut aus diversen Spielen gegen direkte Konkurrenten. Es wäre kein Wunder, wenn die 96er in den nächsten Spielen vergleichbar befreiter auftreten würden. In der öffentlichen Wahrnehmung gibt derzeit kaum noch jemand einen Pfifferling auf sie, die Versagensangst weicht einer Trotzreaktion.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  2. KatrinNMS

    KatrinNMS

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +26
    Vielleicht wird Juno die gelbe Karte ja zur Strafe wieder aberkannt. Das Sportgericht entscheidet: Da der Schiedsrichter pünktlich abgepfiffen hat, kann das nicht als Zeitspiel gewertet werden und die gelbe Karte war deswegen nicht gerechtfertig :D
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Umso unverständlicher, dass man diese Formation durch diese dumme Aktion freiwillig "sprengt". Ein Abschenken von Pflichtspielen ist nicht clever, sondern dumm. Ein Erfolg im nächsten Heimspiel mit vermeintlicher Stammformation ist alles andere als sicher. Das ohnehin fragile Mittelfeld muss auf gleich zwei Positionen (Junuzovic, Fritz) umgebaut werden. Das ist nicht unbedingt förderlich.
     
  4. Das mag ja sein, jedoch in München hätten für beide ebenfalls gelbe Karten folgen können und dann hätten sie im folgenden Heimspiel gefehlt. Es scheint mir wichtiger zu sein, dass sie dann dabei sind.
     
  5. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Werder hat in einem guten Spiel gegen eine schlechte Mannschaft verdient gewonnen !
     
  6. wenn wir Hannoi gelassen hätten (so wie sonst immer) dann wären die mMn durchaus zu mehr fähig gewesen! haben wir aber nicht!!! ganz im Gegenteil! Hannoi ist haarscharf an ner historischen Klatsche vorbei geschrammt und war mit den 4 Gegentoren noch mehr als gut bedient! jeder der Augen im Kopf hat und das Spiel gesehen hat der WEISS das!
     
  7. Wichtiger Sieg - 6 Punkte, nach den Problemen gegen Darmstadt, dem Audi-Ekelverein, Hoffe, .......
    Endlich macht es wieder Spaß, den "Kicker" zu lesen.
    Jetzt haben wir noch Bayern, Dortmund, Mainz, Wolfsburg gegen die es schwer wird. Gegen Augsburg, die Eintracht, VFB, HSV und Köln ist 'was drinnen.
    Tut mir leid - unsere Mannschaft kann ich überhaupt nicht mehr einschätzen.
    Piza hätte ich auch nicht so abgezockt erwartet - ist ne echte Verstärkung.
    Unseren Kader sehe ich nun in der Breite gut aufgestellt. Bargi, Johannsson und Yatabare hätten heute auch locker spielen können.
    o_O:):confused::cool::D
    Trotzdem müssen wir spielerisch zulegen, Bayer und Hanoi taugen zur Zeit gar nix. Das sollte vor allem die Mannschaft nicht überbewerten.
     
  8. Du musst in der Bundesliga in JEDEM Spiel 100 % wach und respektvoll sein! auch gg. vermeitlich kleine Teams kanns schnell mal in die Hose gehen wenn man nachlässig spielt und dann in Rückstand gerät! dann beginnt der Kopf zu arbeiten wenn man nicht sehr gefestigt ist was das Slebstvertrauen betrifft.
    Ich kann mich nur zum 3. mal wiederholen: die Spiele gg. Leverkusen und Hannover waren mMn der Startschuss zu neuen Elementen in unserem Spiel die wir hier bislang seit JAHREN nicht mehr gesehen haben! nun gilt es diese Elemente weiter auszubauen bzw. zu entwickeln und wir werden sehen wie hoch das WAHRE Potenzial dieses Teams ist!
     
  9. :D DAS wärs ja! ;)
     
  10. Träumen tue ich auch von einer Entwicklung, die uns dorthin führen könnte, wo wir 'mal waren.
    Ich glaube aber, dass wir dazu nicht die Spieler mit der notwendigen spielerischen Klasse haben. Die zwei Außenverteidiger und defensiven Mittelfeldspieler sehe ich bei uns nicht, damit wir um die Plätze 6-8 spielen können.
    Aber manchmal kann es schnell gehen........
     
  11. Das Ergebnis sieht gut aus und auch das Spiel konnte sich stellenweise sehen lassen. Es war nicht nur dämlich es zuzugeben, nein er war noch viel dämlicher, in dem er sagte: Es war abgesprochen, nicht es war nur seine Absicht. Nein er muss VS damit reinziehen. Denn wenn es angeblich abgesprochen war kommt ja nur der Trainer in Frage. Ich hoffe jedenfalls das der DFB jetzt nicht ein Zeichen setzen will und Werder bestraft. Zuzutrauen wären es dem DFB.
     
  12. soweit denke ich ehrlich gesagt noch garnicht! ich sehe nur was momentan bei uns passiert. sicherlich wird es auch immer wieder schlechtere Spiele und unglückliche Niederlagen geben! das ist nur menschlich! wichtig ist dabei mMn immer nah an dem zu sein was man zu leisten im stande ist, dann hat man sich nix vorzuwerfen
     
  13. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn ich das richtig mitbekommen habe ist Skripnik sauer wegen dieser Absprache, war also wohl nicht daran beteiligt.
     
  14. Mir fällt es nach wie vor schwer zu verstehen wo der Unterschied zwischen einem taktischen Foul (was immer Absicht ist) und der Aktion von Juno war... Im Sportstudio meinte sie, das Sportgericht könnte ermitteln - auf welcher Grundlage denn bitteschön?
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ist heute nicht so aufgefallen, Grillitsch war top auf der 6.
    Und es war Sommer.
    Diese Melodie hatte ich gestern in Kopf, in Anbetracht des letztrn Heimsiegs.
     
  16. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Es war heute geil nachdem 4:1 in aller Ruhe pissen zu gehen.:)
     
  17. Um den Unterschied geht es doch gar nicht. Es geht darum, sich absichtlich eine gelbe Karte zu holen, um im nächsten Spiel quasi nach Wahl gesperrt zu sein. Der Unterschied zwischen Juno Fritz ist nicht die Art des Regelverstoßes, sondern dass Juno es zugegeben hat.

    Markus Merk merkte als Experte auf Sky dazu an, dass das Sportgericht das als Unsportlichkeit werten und entsprechend bestrafen könne. Nicht das Zugeben, sondern die Absicht.
     
  18. Würde gern mal was von euch wissen!
    Geht es nur mir so aus meiner Sicht oder kloppt Papy oft Bälle völlig unbedrängt planlos nach vorne.
    Sieht oft nach langem Hafer aus und sonst nichts.
     
  19. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Er hat sich halt dem Werdergebolze angepasst.:)
     
  20. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Habe nichts anderes gesagt. Nicht immer alles kaputtinterpretieren !