Spieltagsthread: Werder Bremen - Hamburger SV (UEFA-Cup Hinspiel, Derby #2)

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von Christian Günther, 29. April 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    146 Stimme(n)
    85,4%
  2. Niemand. Unentschieden!

    8 Stimme(n)
    4,7%
  3. Hamburg!

    17 Stimme(n)
    9,9%
  1. Vielleicht ist das Ergebniss für uns gar nicht sooo schlecht. So MÜSSEN wir wenigstens von der ersten Minute Gas geben. Denke es hätte uns nicht gut getan, wenn wir gewonnen hätten. Da hätte wir vielleicht wieder gedacht, dass wir eh schon durch sind.
    Im Rückspiel ist noch alles drin - positiv wie negativ. Werder ist diese Saison halt wie ne Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt.

    So oder so, ich freue mich auf jeden Fall auf´s Rückspiel. Die Derbys werden für mich irgendwie echt nicht langweilig. Es kribbelt immer wieder und nächsten Donnerstag bestimmt wieder ganz besonders.
     
  2. :lol:
     
  3. Sorry hatte hatte mit 1:0 für Werder im Hinspiel gerechnet !:)
     
  4. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64
    Also ich fand das Spiel gar nicht so schlecht wie manche es hier schreiben!

    Zwei Tore im Rückspiel sollten drin sein! Ich bin mir sicher das die Jungs das packen! Sollen die Hamburger sich doch eine Woche lange freuen....gönnen wir ihnen die Freude!
     
  5. deswegen holt man ein spieler wie Tziolis nach Bremen.Nur weil er deutsch kann und 2 tore gegen Werder gemacht hat?
    Genau...der muss weg!
     
  6. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64
    :stirn: Wenn ich so was lese!
    Ich habe mein Geld gern dafür ausgegeben und der Weg war für mich nicht umsonst!
     
  7. Du hast doch echt nen Schaden. :stirn:
     
  8. BASS-D

    BASS-D Guest

    100%:tnx:
     
  9. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    :wall:
     
  10. soester

    soester

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    Immer diese Übertreibungen.

    Entweder Schwarz oder Weiss, weder war nach dem DFB Pokal alles traumhaft, noch nach gestern alles schlecht

    DFB-Pokal: starke Leistung, Hamburg schlecht.
    gestern: Werder 2. Halbzeit normal, Hamburg insgesamt sehr stark, deshalb auch verdienter Sieg

    Wenn Werder ausscheiden sollte, isset halt so aber:
    1.) Werder hat nichts mehr zu verlieren
    2.) die werden von der ersten Minute an da sein
    3.) Wenn Werder ein Tor macht, ist alles wieder offen, wenn nicht, dann gehts halt nach Hause
    warum sollen wir da nicht gewinnen? mir fällt kein Grund ein, es entscheidet die Tagesform und da bin ich mal auf Werder gespannt.

    Werder kann nur noch gewinnen, der HSV aber alles verlieren, nach dem Spiel erwartet doch jeder dort, dass die weiter kommen, und dann werden wir ja sehen, ob der HSV so stark ist und wenn dann Glückwunsch und wenn nicht, sind wir da

    also alles offen!!:svw_applaus:
     
  11. BASS-D

    BASS-D Guest

    sehr dezent formuliert...:( Die Entstehung zum eins zu null glich der 93´min in einem Freundschaftsspiel - das tat beim hinsehen arg weh!:wall:!
     
  12. Meine Fresse...ich sehe noch gar keinen Grund zur Sorge. Wir haben 1:0 verloren, na und! Die 2. HZ war doch ok. Da ging leider kein Ball ins Tor, aber die Mannschaft war gegen clevere Hamburger bemüht. 1 Auswärtstor ist ja nun auch nicht die Welt.

    Das unsere Mannschaft gerade in Auswärtsspielen im Pokal ihre wahre Stärke zeigt, ist hier bestimmt nicht vielen bewußt.Noch ist nichts verloren, jetzt ne Woche abwarten und Tee trinken und dann voll durchstarten. Für 2 Tore snd wir locker gut. Das haben uns die Spiele gegen Etienne, Mailand, Udinese doch gezeigt!
     
  13. Das schlimme an der Niederlage und dem Spiel gestern ist die Erkenntnis, dass Werder anscheinend keine wichtigen Spiele gewinnen darf, weil die Mannschaft danach in eine Überheblichkeit verfällt, die ihr im nächsten Spiel zum Verhängnis wird. So zu sehen schon in Udine und in der ersten Halbzeit des Bochum-Spiels.

    Man hatte gestern den Eindruck, das Team ist mit dem Hintergedanken "Wir haben in Hamburg im Pokal gewonnen, dann gewinnen wir diese Spiel zu hause erst recht!" ins Spiel gegangen. Bildlich gesprochen konnte man das Eierschaukeln beim Einlaufen förmlich sehen. Diese Einstellung - und für mich ist das ganze eine reine Einstellungsfrage - zeugt von einer ziemlichen Charakterlosogkeit der gesamten Mannschaft und einzlner wichtiger Spieler.

    Für mich ist der Uefa-Cup mit dem Auftritt gestern völlig unnötig und leichtfertig hergeschenkt worden. Genau wie vor zwei Jahren gegen Espanyol. An einen Sieg in Hamburg glaube ich genauso wenig wie an die Jungfrau Maria. Es wird jetzt einige Durchhalteparolen geben und nächsten Donnerstag um 22.30 löst der HSV sein Finalticket.
     
  14. JenSch

    JenSch

    Ort:
    Wolfsburg
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich habe ein enges Spiel erwartet und so ist es auch gekommen. Alle, die ein einen Kantersieg erwartet hatte, sind für mich Träumer.
    Ein 0:0 oder ein 1:1 währe zwar wohl das gerechtere Ergebnis gewesen, wenn man beide Hz nimmt. Aber wenn man die Chancen nicht macht ist man selber Schuld. Hätte auch noch schlimmer kommen können, wenn HH die Konter besser gefahren hätte.

    Nun hat der HSV einen Vorteil und mal sehen, was sie daraus machen.
    Wenn Werder im Rückspiel fightet bis zum Schluss, alles versucht und es dann eben doch nicht reichen sollte, muss man eben den Hamburgern (auch wenn es schwer fällt) gratulieren.

    Also auf ein hoffentlich gutes Rückspiel.
    Führt diese Reihe einfach fort: Werder feiert in HH (DFB Pokal), HH feiert in Bremen nach dem UEFA-Cup Hinspiel .......
     
  15. Also ich weiß nicht, aber ich finde, daß sich einige hier das gestrige Spiel doch ein bißchen schön reden.

    Wir haben verloren.

    In der eigenen Hütte.

    In Bestbesetzung.

    Gegen einen angezählten Gegner.

    Dessen Fans über weite Strecken lauter waren als wir.

    Das ist nicht geil.

    :wall:
     
  16. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    redet sich das spiel jemand schön? ich kann da nix lesen. es wird nur keine untergangsstimmung verbreitet, weil man ja noch ein rückspiel hat und wie wir gesehen haben ist es durchaus auch möglich mind. 1 tor in HH zu erzielen. da wir nicht 0:3 verloren haben, ist noch alles offen.
    dann kann ich genauso sagen:

    wir können noch gewinnen.

    auswärts.

    in bestbesetzung.

    gegen einen gegner der sich evtl. sicher im finale wähnt und zu selbstbewusst agiert.

    das könnte durchaus was werden.
     
  17. lape

    lape Guest

    Stimmt. Denn es gibt noch ein Rückspiel und Werder muß nur ein 0:1 egalisieren. Die Ausgangslage könnte natürlich besser sein, aber noch ist nichts verloren.
    Es bleibt also beim "Prinzip Hoffnung".

    :svw_schal: Lebenslang grün-weiß :svw_schal:
     
  18. ich meine, hätten wir jetzt hamburg auch noch zuhause besiegt wer das für die einstellung der mannschaft sicherlich nicht fördernd. jetzt kann werder seine wahre stärke nächsten donnerstag zeigen. und ich bin mir sicher das werden sie auch. mehr als gewinnen müssen wir ja auch nicht;). ich tippe auf ein 2:1 für unsere jungs. wir werden das ding schon noch schaukeln. ein 1:0 aufzuholen muss mit diesem kader schon möglich sein, aber nur wenn diego besser spielt. kann mich nicht erinnern wann er das letzte mal so eine schlechte pass quote hatte. da kam ja selten ein ball an. er is aber nicht allein schuld an der niederlage. also alle daumen drücken und was noch wichtiger ist GLAUBT an DIESE mannschaft.

    SVW Ich liebe DICH :svw_schal::svw_applaus:
     
  19. So ein Spiel kann auch mal verloren gegen, wie gestern eben. In Hamburg werden unsere Jungs hoffentlich etwas besser auftreten.

    Was mich wurmt ist die Tatsache, dass seit einigen Monaten immer wieder die selben Fehler (schlechte getimte Flanken, mangelnde Chancenverwertung, Fehlpässe usw.) passieren. Man hat das Gefühl, dass sich einige Spieler gar nicht verbessern wollen oder können :wall:
     
  20. Unser Trainer heißt ja auch nicht Jürgen Klinsmann. Der wollte jeden Spieler jeden Tag etwas beser machen. So etwas will TS bestimmt nicht!

    (Vorsicht Ironie! Für alle, die sonst auch nix verstehen! Vorsicht!! Noch Mal Ironie!!)