Spieltagsthread WERDER BREMEN - Fortuna

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Fortuna Düsseldorf" wurde erstellt von LotteS, 7. Dezember 2018.

Diese Seite empfehlen

?

Wem ist Fortuna heute hold?

  1. Weeem? Uns!

    12 Stimme(n)
    50,0%
  2. Den anderen...

    1 Stimme(n)
    4,2%
  3. Fortuna kann sich nicht entscheiden - unentschieden

    1 Stimme(n)
    4,2%
  4. Wir brauchen kein Glueck - wir gewinnen auch so

    7 Stimme(n)
    29,2%
  5. Toastbrot! (Extra fuer R.Schroeder :D)

    3 Stimme(n)
    12,5%
  1. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Ich glaube ja er hat noch gar nichts:lol:
     
  2. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    und ich hab wieder Spätschicht. Dann bin ich mal gespannt wie das dann ausgeht. Heute wars ja ein gutes Omen :D
     
    opalo gefällt das.
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Süddeutsche Metropole*gg*
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nicht zu vergessen den Pflichtfrühschoppen am Sonntag? :ugly:

    :beer:
     
    Weserbear gefällt das.
  4. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +4
    Eine Drei gebe ich für den Kick gegen die Fortuna nach Schulnoten und die Drei ist bekanntlich die Eins des kleinen Mannes! :kaffee:
     
  5. Der Abschluss nach einem tollen Spiel gegen Düsseldorf.

     
  6. Hochverdienter Sieg ! Der Fink von Düsseldorf hat das schon richtig ausgedrückt: Das Unentschieden zur Halbzeit war schon schmeichelhaft...... zum Schiri: Katastrophal trifft es heute bestens ! Im Leben kein Elfmeter. Für mich war das ein Foul, und selbst wenn nicht: Der wird aus 5 - in Worten: Fünf! - Zentimeter Entfernung angeköpft, da kannst du nicht reagieren, unmöglich. Natürlich kann man das pfeiffen - dann will ich aber ab jetzt 10 Elfmeter in jedem Spiel sehen, wenn schon, denn schon. Dazu kommt, das die Entscheidung vor dem Hintergrund zweier, nicht gegebener Elfmeter für Werder erst Recht komisch ist. Wenn man schon so kleinlich pfeift, okay, dann aber bitte auch auf beiden Seiten, deswegen heisst das ja "Unparteiischer"........
     
    tz_don gefällt das.
  7. Bin gerade aus Bremen zurück und bin natürlich sehr erleichtert über den Sieg.
    Für mich waren heute Klassen und Kruse die besten Spieler. Auch Rashica hat mir vor allem in der ersten Halbzeit gut gefallen.
    Friedl hat solide gespielt und in der zweiten Halbzeit merklich am Selbstvertrauen gewonnen. Er schlug dann auch einige gute lange Pässe.
    Werder hat endlich wieder weiter vorne den Gegner atakiert, so dass Düsseldorf nur selten Angriffe inszenieren konnte.
    Im Stadion konnte ich nicht erkennen, ob der Elfmeter zum 1 : 1 berechtigt war, jedoch hatte ich das Gefühl, dass der Schieri mehrfach Werder benachteiligte.
    Kohfeldt hatte heute mit seiner Startaufstellung und seinen Einwechslungen ein glückliches Händchen.
    Ergänzung: Wie bei Klassen war auch bei M. Eggestein eine verbesserte Form zu erkennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2018
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  8. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das Abstiegsgespenst ist erst einmal verscheucht. Ansonsten war das heute 1. Liga gegenLiga 2. Liga. Niveau untrerste 1. Liga.
    Internationales Niveau habe ich heute nicht gesehen.
     
  9. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +53
    Wenn Du bezahlst :D

    :beer:
     
  10. Für mich war das diese Saison noch nie da.
     
  11. Hab den Thread mal grad überflogen.
    Hier wurde teilweise ein Schwachsinn von einigen geschrieben während des Spiels, das geht auf keine Kuhhaut.
    Das war ein gutes Spiel und ein verdienter Sieg.
     
    Benni for everything und Jörg Rufer gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich hab Kopfschmerzen.
    Wie ist das ausgegangen?
     
  13. Das hatte ich schon bezweifelt, dass er das endlich mal so macht, wie WIR als Trainer aufstellen würden...endlich mal die Jungen Wilden rangelassen...Jetzt können die "Alten" auch eine Pause erhalten...besonders gut kommen die Jungen Wilden gegen BVB
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +3
    He he.
    Noch nix gesehen aber kann mir den Spielverlauf schon zusammen reimen.
    Hatte 3:1 getippt.
    Ist okay und Leute,es ist Düsseldorf.
    Okay ein Punkt in München für die aber sowas musst du zu Hause gewinnen.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  15. Ich finde es Scheiße, wie der Feldwebel Harnik das Tor klaut!!
     
  16. War ein schönes Tor, Harnik gibt mit der Fußspitze dem Ball noch den nötigen Effet, so dass die Düsseldorfer nur noch abprallen lassen und unser Goldjunge ein Traumdebüt feiern konnte, das ist fürs Leben.
    Hört sich pathetisch an, ist es aber auch.

    Einfach mal wieder gut und das Wochenende liegt noch vor einem...

    :klatsch:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. Habe eben zum ersten mal bewegte Bilder vom Spiel gesehen. Nach dem Kommentar war der Werdersieg verdient. Was mich aufregt, die Elfmetersituation. Hätte der Schiedsrichter sofort auf Elfer gegen Langkamp endschieden, ich glaube kaum jemand hätte sich beschwert, Der Arm hat da nichts zu suchen. Aber er hat auf Stürmerfoul entschieden, also hat er etwas gesehen. Da hätte der VA eigentlich nicht eingreifen dürfen, weil ja nur bei klaren Fehlentscheidungen. Vorher hätte es für Werder auch einen Elfer geben müssen, der Düsseldorfer spielt den Ball klar mit dem Oberarm, er dreht die Schulter sogar noch in Richtung Ball. Da kam kein Einspruch. Tut mir leid, aber so ist mal wieder ein fader Beigeschmack bei der Arbeit des VA dabei. Zum Glück hat Werder ja noch die nötigen Tore geschossen. Aber waren wieder einige schwache Szenen in der Defensive dabei. Da merkt man immer wieder, die Temponachteile der Werdermannschaft. Zumindest hat Werder jetzt den ganz großen Druck erstmal rausgenommen. Wenn jetzt noch Punkte kommen, dann sind dies Bonus. Gegen Hoffenheim könnte am ehesten etwas gehen. Die sind zur Zeit nicht besonders konstant.
     
    tz_don gefällt das.
  18. Es war aber halt kein Foul sondern klares Handspiel. Passt schon, daß der VAR dort eingreift. Ich meine allerdings im Spiel gesehen zu haben, daß der Ball aus kürzester Distanz an die Hand geköpft wird, aber selbst wenn das so war, die Entscheidung passt schon. Der fade Beigeschmack ist natürlich da, denn wir hätten vorher ebenfalls einen glasklaren 11er kriegen müssen. Dass die Szene nicht mal überprüft wird, die andere hingegen schon, lässt einen mal wieder daran zweifeln, ob die das mit dem VAR wirklich ernst meinen.
     
  19. Gerade bei der ARD...
    Ja, es hätte Elfer sein müssen nach TV-Bildern. Das ist Fakt. Fehlentscheidung.... ist halt mal wieder ärgerlich, da auf der Gegenseite eine "relativ" ähnliche Aktion (Intensität, Strittigkeit, VAR-Überprüfung, etc.) gegen uns gepfiffen wird.
    Falsch war der Elfer nicht, aber uns wurde einer verwehrt...
    Auf die Foul-Entscheidung wurde nicht eingegangen (Rashica); auch hier hätte ich nach Sky-Bildern eine Elfer gegeben, da ich nicht erkennen konnte, ob der Ball gespielt wurde. (blöder Winkel).
    Mich stört ja nicht, dass es auch mal in strittigen Szenen Elfer gibt, aber bei gleiche Szenen wird UNGLEICH betrachtet (wenn überhaupt) und entschieden.
    Ich finde den VAR super, aber BITTE, BITTE, BITTE macht es nicht kaputt!!!!
     
  20. Für mich ist der Zug fast schon abgefahren. Ja, der 11er gegen uns war korrekt. Aber ich kann einfach nicht verstehen wieso man so eine klare Sache wie im Zweikampf gegen Pizarro noch nicht mal untersucht. Ich kann mit Fehlentscheidungen leben, überhaupt kein Problem. Aber das ist eine Farce, über die man sich im Nachgang zum Glück nicht auch noch ärgern muss.