Spieltagsthread: Werder Bremen - FC Twente Enschede

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - FC Twente Enschede" wurde erstellt von Christian Günther, 1. November 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    155 Stimme(n)
    63,3%
  2. Niemand. Unentschieden!

    15 Stimme(n)
    6,1%
  3. Twente!

    75 Stimme(n)
    30,6%
  1. im winter unbedingt verstärkung für die abwehr holen !!
     
  2. Es gewinnt nicht immer die bessere Mannschaft. Gestern Abend war das aber der Fall. Na ja, die weniger schlechte Mannschaft hat gewonnen. Und Werders haarsträubende Abwehrfehler wurden von Twente nur ansatzweise offengelegt. Die Konter über links, hätte eine gute Mannschaft genutzt und Werder komplett zerlegt.

    Unglückliches Spiel? Das sehe ich nicht. Natürlich gibt es die Tage, an denen das gegenerische Tor wie vernagelt ist. Aber bei Werder hat die mangelnde Chancenverwertung mehr mit Unvermögen zu tun. Was Hugo Almeida und Marko Arnautovic in den beiden Pokalwettbewerben, aus denen man jetzt ausgeschieden ist, an hochkarätigen Chancen vergeben haben, ist extrem fahrlässig.

    Man sollte erkennen, dass man zu recht vor seinen Trümmern steht. Werders Defensivverhalten ist dazu geeignet, sich als Lachnummer zu präsentieren. Statisitsch gesehen ist die Abwehr der Mannschaftsteil, der die Titel gewinnt. Mit der zweitbeliebtesten Schiessbude der Liga ist man im letzten verbliebenen Wettbewerb aber kaum konkurrenzfähig.

    Die sportliche Leitung kann jetzt bereits für die neue Saison planen und dafür einen komplett neuen Abwehrverbund zusammenstellen. Lediglich im Tor sollte Werder auf Jahre keine Probleme haben, wenn ich mir Mielitz Leistungen betrachte. Der Junge gefällt mir sehr gut. Dass Wesley gestern phasenweise als linker Aussenverteidiger das Beste geboten hat, was man bei Werder seit Jahren auf dieser Position gesehen hat, liegt v. a. daran, dass diese Dauerbaustelle seit Jahren erfolgreich in der Transferpolitik ignoriert wird.

    Ich halte Thomas Schaaf und Klaus Alloffs nach wie vor für die richtigen Leute auf ihren Posten, aber sie sollten sich etwas einfallen lassen, um das Erreichte zu bewahren und weiterentwickeln zu können. Dazu bedarf es des unbedingten Willens aller Mannschaftsmitglieder. Aber dazu bedarf ebenso wieder mehr spielerischer Klasse und v. a. taktischer Disziplin und Intelligenz.
     
  3. Zustimmung!!

    Hätten wir gestern gegen eine Qualitativ Bessere Mannschaft gespielt wären wir einmal mehr untergegangen.

    Das die sportliche Leitung einen neuen Abwehrverbund zusammen stellen muss liegt auf der Hand.
    Ich kann mir nicht vorstellen das Werder in CL Gruppe noch den 3. Platz erreichen wird.
    Die Qualifikiation über die BL für die CL ist momentag auch eher unrealistisch. Somit werden sich Merte und Naldo reiflich überlegen in der Saison 11/12 weiter für Werder zu spielen. LV benötigen wird sowieso und ein neuer RV wäre auch nicht das schlechteste.
     
  4. werderrudi

    werderrudi Guest

    Kämpferich war es okay,manchmal war es auch spielerich ganz nett anzuschauen.Aber wenn ein Stürmer aus 3 Metern das Tor nicht macht ist das nicht unglücklich sondern fehlende Qualität.Die Niederlage war auch nicht unglücklich sondern verdient.Die CL ist für dieses Jahr Geschichte,wollen wir hoffen das Werder die 2 Spiele ohne Blamage übersteht und sich dann auf die Bundesliga voll konzentriert.Ansonsten sehe ich schwarz für Werder.Vor allem muss wieder eine Mannschaft auf dem Platz stehen.
     
  5. Gr33ce

    Gr33ce

    Ort:
    Moers
    ACH NE...ist ja ne tolle Weissheit von dir....wenne die vorne nicht reinmachst, bekommst du die hinten rein....kommt mir bekannt vor :wall:
     
  6. Von wem bekomme ich denn nun nen Bier & nen Fischbrötchen. :p "0:2"
     
  7. systemanalyse

    systemanalyse

    Ort:
    Bremen best Town ever
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und jetzt erst recht.

    Ich liebe meinen SVW, wir stehen zusammen, in schlechten und in guten Zeiten. Mein SVW hat mir die letzten 10 Jahre viel Freude bereitet. Wir sind zwei Mal Pokalsieger geworden, haben eine Meisterschaft errungen. Im Stadion haben wir grandiose nationale als auch internationale Spiele gesehen. Die großen aus Europa waren hier. Glanz und Glamour waren vertreten.
    Ganz großes Kino wie z.B. gegen Real Madrid (3:2) oder Hoffenheim (5:4).
    Wir durften tolle Spieler erleben, wie Micoud, Diego, Özil, Ismael, Naldo, um nur ein paar zu nennen. Unser Stadion wird zu einem Schmuckstück ausgebaut.

    Und nun, wo es nicht so richtig läuft gleich alles in Frage zu stellen!?
    Nein, lasst uns gemeinsam zusammen stehen. Unser Verein kränkelt, helfen wir ihm wieder auf die Beine. Unterstützen wir unsere Mannschaft, unseren Trainer und den Vorstand.

    WIR sind Werder Bremen
     
  8. grün-weiss das Emblem
     
  9. So sieht es aus, systemanalyse :beer:

    Es werden auch wieder bessere Zeiten kommen und wir werden auch irgendwann wieder feiern!

    Wir sind halt nicht der deutsche Verein der jedes Jahr um drei Titel mitspielt.



    Ich kann trotzdem nicht ohne Werder :svw_schal:

    Wo macht Leiden mehr Spaß?
     
  10. Werder kränkelt aber erheblich. Und nur durch gutes zureden werden die wenigsten Patienten wieder gesund. Jede Therapie bedarf einer exakten Diagnose. Und die will man in Bremen nicht hören. Man sollte Fehler benennen und nicht ignorieren in der Hoffnung, dass das schon wieder von alleine werden wird. Und auch eine Therapie ist i. d. R. kein Spaziergang. Die dauert oft lang und ist unangenehm.

    Dass z. B. Dortmund heute da steht, wo es steht, ist nicht von alleine passiert. Man hat einen klaren Schnitt gezogen, alte Zöpfe abgeschnitten und mit einer jungen aber hungrigen Truppe die Aufgaben angenommen.

    Man sollte aufhören, sich die Taschen vollzulügen. Die Lage ist Ernst und die Saison könnte reichlich bescheiden weitergehen, wenn nicht einmal die unbequemen Wahrheiten offen ausgesprochen werden. Und dazu gehört m. E. auch die bittere Erkenntnis, dass es nicht "nur" die Einstellung ist, die hin und wieder fehlt, sondern auch die spielerische Qualität und die taktischen Fähigkeiten.

    Blinder Optimismus hilft genauso wenig wie Pessismus. Fatalismus, wie er bei manchen durchklingt, am allerwenigsten. Einer nüchternen und realistischen Bewertung der Fakten bedarf es m. E. Dazu gehört auch, dass Erfolge der Vergangenheit gebührend gewürdigt werden. Die Etablierung Werders in der Spitze der Bundesliga und die regelmässige Champions League-Teilnahme sind für einen Verein wie Werder bemerkenswert. Was das Potenzial, insbes. im finanziellen Bereich, angeht, gäbe es andere Clubs in Deutschland, die Werders Position hätten einnehmen können. Es ist v. a. Thomas Schaafs und Klaus Alloffs Verdienst, dass Werder ein Boxer geworden ist, der meistens oberhalb seiner eigenen Gewichtsklasse boxt. Aber da ist man nicht durch Schönfärberei, sondern durch harte Arbeit an den eigenen Stärken und einer Beseitigung vorhandener Schwächen hingegkommen.

    Wir alle hier stehen zu Werder. Das ist doch keine Frage. Aber in einer guten Freundschaft muss Kritik möglich sein.
     
  11. systemanalyse

    systemanalyse

    Ort:
    Bremen best Town ever
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sry, aber ich maße mir nicht an, auch nur ansatzweise die Probleme bei Werder analytisch bewerten zu können. KATS sind absolute Fachleute, beide wissen sehr genau was sie tun und was zu tun ist. Ich vertraue beiden blind (andere Möglichkeiten habe ich eh nicht).
    Das es zur Zeit nicht läuft sehe ich.
    Werder hat viele Jahre durch Glück, viel viel Arbeit und Enthusiasmus über die eigenen Verhältnisse gelebt. Man ist über sich hinaus gewachsen. Man konnte tolle Spieler wie Micoud, Diego, Ismael etc pp für wenig Geld verpflichten. Leider wachsen solche Typen nicht auf Bäumen. Zum anderen hat inzwischen selbst der provinziellste Verein im abgelegensten Winkel dieser Welt festgestellt, dass man sogar mit mittelmäßigen Spielern viele Millionen machen kann. Vor Jahren war der Markt längst nicht so überhitzt wie er es seit ein paar Jahren tatsächlich ist. Selbst 20jährige kosten derweil weit über 6 Millionen Euro. Werder kann diesen Weg nicht nachhaltig mitgehen. Man muss den Kader bezahlbar halten.
    Ich finde den Weg den Werder eingeschlagen als perfekt für diesen Verein.
    Wir müssen uns damit abfinden, das nach sieben fetten Jahren, es nun mal nicht läuft. KATS werden den Verein, die Mannschaft wieder auf den rechten Weg führen.

    Ich werde für Werder am Wochenende in der Kirche eine Kerze entzünden.
     
  12. Wie versprochen stehe ich auch nach dem spiel, egal welches ergebnis, zu der startelf in der derzeitigen situation.
    kämpfen + eigentlich gute abwehrleistung mit manchmal katastrophalen fehlern + chancen herausspielen aber nicht verwandeln + öffentlichkeitsdruck der sich zu eigenem druck entwickelt passt anscheinend nicht, und das muss dringend geändert werden.
    Hat nicht sollen sein, wieder in die spur zurück finden und dann gebe ich mich auch mit verdienten niederlagen zufrieden, aber die gestern war wieder so unglücklich...aber dann muss man auch sagen mit solch chronischer glücklosigkeit bzw. stellenweise unvermögen(oder was es auch immer sein mag) verdienen wir es nicht ins cl-achtelfinale einzuziehen.

    Werder, der meister von der weser, das phänomen
     
  13. Naja, was hat Dortmund denn großartig gemacht?

    Sie haben sich einen tollen Trainer geangelt und hoffnungsvolle Talente geholt.
    Talente holen wir auch schon ziemlich lange, der Unterschied ist aber: die Dortmunder Talente spielen fast ständig und sind wirklich hungrig und motiviert!

    Was mich am meisten ärgert ist, das man jedes Wochenende sieht wie heiß andere Bundesligisten auf Erfolg sind, aber bei uns nicht viel davon zu sehen ist.

    Ich kann mir das nicht erklären.
     
  14. Harlekin

    Harlekin Guest

    Wenn man nach Dortmund blickt, sollte man zudem bedenken, dass es sich hier um Momentaufnahmen handelt. Lass diese junge Truppe mal weiter unter Doppelbelastung und erhöhtem Druck Fußball spielen, dann werden wir sehen, ob die am Ende der Saison noch unter den ersten 4-5 der Liga zu finden sind.

    Diese Quervergleiche bringen meist nichts. Momentan liegt einiges in der Mannschaft im Argen, auf - und ich vermute auch - neben dem Platz. Daher sollte man sich jetzt, nachdem relativ klar sein dürfte, dass wir demnächst nur noch auf einer Hochzeit tanzen eben auch auf diese konzentrieren. Bisher blieb zwischen den Spielen kaum Zeit mal Luft zu holen und einige Dinge abzustellen.
    Daran muss man jetzt arbeiten und, so blöd und abgedroschen es auch klingt, von Spiel zu Spiel sich die Sicherheit wieder zurückholen, die man irgendwie verloren hat.

    So weit weg sind wir davon gar nicht. Nach dem Gladbach-Spiel war alles Friede Freude, Eierkuchen. Die danach folgenden Niederlagen waren allesamt unnötig und hausgemacht. Mit ein wenig mehr Glück gehen die andersherum aus und wir müssten hier gar nicht seitenweise diskutieren.
     

  15. Dieses Dortmund-Gehype geht mir ehrlich auf den Sack.
    Wenn alles normal gelaufen wäre, dann würden die in Liga 2 oder so kicken.
     
  16. So schauts nämlich aus... als ob die freiwillig auf Talente gesetzt haben... DIe konnten sich diese 30 Millionen Transfers einfach nicht mehr leisten....
     
  17. Bring das Beispiel Dortmund mal in 4-5 Jahren, wenn die dann ähnliches vollbracht haben, wie Werder die letzten Jahre und IMMERNOCH dauerhaft vor uns bleiben, DANN kann man sie lobenswert erwähnen.

    Vor 2 Jahren waren es Hoffenheim und Wolfsburg die Werder KLAR den Rang abgelaufen haben.
    Letztes Jahr war Schalke vor uns...
    Bisher blieb niemand dauerhaft besser als Werder und wir kamen immer wieder zurück.
     
  18. man hätte sich mehr anstrengen müssen, dann hätte man Diego halten können


    mit Leuten wie Hunt und Jensen ist kein Blumentopf zu gewinnen.

    Wann hat Jensen eigentlich mal ein Tor geschossen?
     
  19. :tnx::tnx::tnx:
    So sieht es aus. :svw_applaus:

    :tnx:
    Das sollte man bei aller Lobhudelei nicht vergessen. :svw_applaus: