Spieltagsthread: Werder Bremen - FC Twente Enschede

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - FC Twente Enschede" wurde erstellt von Christian Günther, 1. November 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    155 Stimme(n)
    63,3%
  2. Niemand. Unentschieden!

    15 Stimme(n)
    6,1%
  3. Twente!

    75 Stimme(n)
    30,6%
  1. Besser kann man es in einem einzigen Satz nicht zusammenfassen. :tnx:
     
  2. Stimmt, wir hätten schon Rekordmeister werden können unter Schaaf. TS raus!
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Defensive stand bis zum Wechsel einigermaßen stabil. Und wir hatten mit Bargfrede einen Mann auf dem Platz, der auch ein bisschen Defensiv denkt. Das war nach seiner Auswechslung dann eben einer weniger. Insbesondere wenn man sieht, wie schlecht die Defensivdenke von den Kollegen Hunt und Marin ist.
     
  4. wir würden auch viel webspace sparen, wenn nicht so viel polemische scheiße aufs papier gekritzelt würde
     
  5. walutja

    walutja

    Ort:
    NULL
    gemacht hat, obwohl Kalli Kamp einen Bärenanteil an den Erfolgen hat..
     
  6. Dann fang du mal an weniger scheiße hier zu schreiben, bist nämlich fleißig dabei.
     
  7. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Du könntest ja mal damit anfangen und den von dir verursachten Webspace für sinnvollere Dinge räumen.

    :grinsen:
     
  8. Stimmt ja ich vergaß... das haben ja der HSV, Bayer, Dortmund, Schalke auch geschafft die letzten 7 Jahre... Wie konnte ich das nur übersehen.

    Außer Bayern hat KEINE Mannschaft mehr Titel geholt als Werder. Klar hätte es bei günstigeren Verlauf besser aussehen können.
    Ja Werder ist in den letzten 7 Jahren 5 x in der Gruppenphase gescheitert, ist aber mindestens 5 x mindestens ins Viertelfinale des UEFA Cups gekommen... ist natürlich kein Erfolg, und haben mindestens 3 andere deutsche Teams geschafft...

    Also wenn jemand den schnarch Smiley verdient hat dann wohl deine "Argumentation"
     
  9. ist ja auch schon fast ein halbes Jahr her...:rolleyes:
     

  10. :confused::confused::confused::confused::confused:
     
  11. Jack

    Jack

    Ort:
    Heute hier, morgen dort
    Kartenverkäufe:
    +15
    Wenn mir vor den Spielen gegen Sampdoria jemand einen Vertrag vorgelegt hätte, der besagt dass Werder in CL Gruppenphase kommt und als Vierter ausscheidet, ich hätte ohne zu überlegen unterschrieben.

    Was hier völlig verdrängt wird ist die Tatsache, dass die Gelder der CL sehr wichtig waren, um hier in Zukunft schönen Fußball sehen zu können, der Spaß macht. Und wenn wir in der CL als Vierter ausscheiden, bin ich mir sicher, dass wir in der Bundesliga Platz drei angreifen. Bisher sind es vier Punkte bis zu Platz drei. Ohne die Mehrfachbelastung die es die letzten Jahre immer gegeben hat, ist das in der Rückrunde absolut machbar. Wir müssen nur die Hinrunde mit den vier schweren Auswärtsspiele- die stark ins Gewicht fallen- einigermaßen schadlos überstehen.

    Einige leiden hier auf einem verdammt hohen Niveau!
     
  12. Vor allem sind wir überhaupt in die CL gekommen, etwas was ich immer noch als etwas großes Ansehe für Werder. Aber das ist wohl schon das mindeste was manche erwarten, bei scheitern in der Vorrunde muss der Trainer weg...
     
  13. Jack

    Jack

    Ort:
    Heute hier, morgen dort
    Kartenverkäufe:
    +15

    Das ist für Werder auch etwas großes. Mindestens so groß, wie eine Meisterschaft für Bayern München.
     
  14. und wenns nur 3 oder 4 mal war... und?

    Punkt ist das es kaum eine, wenn überhaupt, deutsche Mannschaft so regelmäßig so weit geschafft hat.
     
  15. Was ist das denn für ein polemischer Kommentar von Dir? :eek:
    So kenne ich Dich normalerweise gar nicht. Oder galt Dein Satz in Post 2102 nicht meinem Post in Beitrag 2101?
    Ich habe hier noch nie in meinem Leben "TS raus" oder ähnliches geschrieben. Man muss aber auch keine Scheuklappen aufhaben, nur weil Schaaf hier seit Jahren sensationelle Arbeit geleistst hat. Heute hat er für mich (und nicht zum ersten Mal) den entscheidenden taktischen Fehler begangen, der das Spiel letztlich zu unseren Ungunsten entschieden hat.
    Was ich meine, steht im TS-Thread, falls es Dich interessiert.
     
  16. werder hat es international seitdem ts hier ist (d.h. seit 1999) folgendes erreicht;

    2x cl-achtelfinale
    1x uefa-cup viertelfinale gegen arsenal london
    1x uefa-cup halbfinale gegen espanyol barcelona
    1x uefa-cup finale gegen donetzk


    wenn ich mir ansehe, wer seitdem das trikot mit der raute übergestreift hat, ist das viel zu wenig
     
  17. Einige von Euch sollten sich mal folgenden Spruch durch den Kopf gehen lassen:

    "wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein"
     
  18. Ich finde ein weiterkommen in der CL wesentlich wichtiger und auch besser als ein DFP Pokal Sieg oder ein UEFA-Cup Finale welches man am Ende auch noch Fahrlässig herschenkt.

    Klar haben wir diesesmal wirklich eine schwere Gruppe erwischt, aber bei allen Respekt, Tottenham spielt glaube zum erstemmal CL und Twente ist nun wahrlich kein Hammer Team, von daher hätte man schon Rang 2 erreichen können aber so wie es aktuell aussieht werden wir wohl sogar nur vierter ohne auch nur ein Spiel zu gewinnen.

    Da geht wieder eine menge Geld den Bach runter, erst erkämpft man sich die Teilnahme mit aller Mühe und dann wir das Fahrlässig hergeschenkt.

    Aber langsam ist man es ja gewohnt und bald haben wir uns wohl wieder im Mittelmaß etabliert, was solls, daran gewöhnt man sich auch schon wieder besonders wenn man die Zeit nach Rehagel mitgemacht hat.

    Ist halt nur schade das wir so nah dran waren uns endlich als das zweite Top Team hinter den Bayern zu etablieren und jetzt sind wir dabei das alles wieder herzuschenken.

    Ich verstehe auch nicht warum wir nicht endlich Geldgeber an Bord hohlen, dann könnten wir uns wenigstens mal Punktuell mit fertigen Spielern verstärken und gerade die letzten Jahre, währe doch ein guter Zeitpunkt für Verhandlungen gewesen, da es da ja ganz gut lief und das für die Verhandlungsposition sicher von Vorteil gewesen wäre.
     
  19. Jack

    Jack

    Ort:
    Heute hier, morgen dort
    Kartenverkäufe:
    +15
    Das soll ein Witz sein, oder? Du weißt schon noch in welcher Situation wir 1999 waren? In Anbetracht dessen ist das gewissermaßen überragend.
     
  20. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ob die Arbeit so sensationell ist, weiss ich wirklich nicht. Hier wird immer so getan, als wir ein Underdog wären, der mit unheimlich kleinem Budget unheimlich viel erreicht. Glaube da macht man einen Fehler. Werder hat einen der teuersten Kader der Liga. Sicherlich gibt es zwei, drei Mannschaften, die mehr investieren, aber ein Wunder sind die Erfolge sicherlich nicht.