Spieltagsthread: Werder Bremen - FC Twente Enschede

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - FC Twente Enschede" wurde erstellt von Christian Günther, 1. November 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    155 Stimme(n)
    63,3%
  2. Niemand. Unentschieden!

    15 Stimme(n)
    6,1%
  3. Twente!

    75 Stimme(n)
    30,6%
  1. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nein das Foul musste er machen. Egal wann, aber ein Gegentreffer wäre tödlich. Er hatte keine Wahl. Hatte auch gedacht wenigstens nen Punkt jetzt
     
  2. Als Fan darf man aber durchaus auch die eigene Denkmaschine anwerfen und zum Schluss kommen, dass es in der Bundesliga rund ein Dutzend Bewerber auf drei CL-Plätze gibt. Wenn da nicht alles zusammenpasst, ist man raus. Insofern kann man getrost jede Saison unter den ersten Fünf als eine bestandene ansehen - nicht mehr, aber auch nicht weniger.
    Was die Gehälter betrifft, so ist Werder im Gegensatz zu Vereinen wie Schalke durchaus flexibel und kann Jahrzehnte ohne CL überstehen. Der Kader reguliert sich dann eben von selbst.

    Beim letzten Satz stimme ich dir natürlich zu. Die Erwartungshaltung kommt ja auch nicht von ungefähr, man kann aber überhaupt nicht davon ausgehen, jedes oder auch nur ansatzweise jedes Jahr unter die ersten Drei zu kommen.
    Gute Fußballspieler kriegt man teilweise auch für kleines Geld.
     
  3. Und genaus DAS ist nicht der Mannschaft anzulasten. Dafür müssen und werden KATS grade stehen.

    Da werden einige grün-weisse Brillen zerspringen.
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Deswegen wäre Werder bescheuert, ein so erfolgreiches Duo der sportlichen Leitung zu ersetzen.
     
  5. walutja

    walutja

    Ort:
    NULL
    :tnx:sehr guter Kommentar

    bevor ich jetzt auch geoutet werde....bin seit 1973 Werderfan, habe alle Höhen und Tiefen (gerade in den 70ern mitgemacht) und stehe bis zu
    meinem Lebensende zu Werder ....nur sollten sich hier ein paar sogenannte
    Forever Werder-Fans mal zusammenreissen und nicht gleich "rumblökken",
    das Werder die EL abschenkt...hier geht es auch um Punkte und Ranglisten..
    wo sich Werder vielleicht in der Saison 2011/12 als Dritter DIREKT für eine CL-
    Teilnahme qualifiziert...viele User (Realisten) schreiben: "die fetten Jahre sind
    vorbei", und das ist so...das hat selbst Gladbach, Leverkusen, Kaiserslautern, Hertha erleben müssen...jetzt dümpelt S04 mit einem Staraufgebot unten rum...und das geht ganz schnell, das wir uns auch da unten wiederfinden..also immer locker bleiben und das Ganze realistisch sehen
     

  6. Ja klar der Sigmund Freud von Werder Bremen
     
  7. Eben nicht mehr erfolgreich! Vergangenheit und Gegenwart, das scheint in Bremen ein Problem zu sein???????:confused:
     
  8. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ja, nur Champions-League diese Saison. Was für eine Scheiße!

    Wo bleibt die Weltherrschaft?
     
  9. Woran machst du denn Erfolg fest verdammt? Nur An Titeln? Ist das erreichen der CL-Quali letzte Saison kein Erfolg gewesen? Oder das Erreichen des Finales im DFB Pokal?
     
  10. Ottmar Hitzfeld ist nach der EM-Quli auch frei das wäre mal der Reisser
     
  11. Und so erfolgreich wie die hertha!
     
  12. wir spielen CL, was wohl bedeutet, das wir zuletzt sehr erfolgreich waren! Du kannst noch nicht nach ein schlechten spielen anfangen am Stuhl der Vereinsführung zu sägen...
     
  13. wenn mal von sieben mal CL fünfmal in der Vorrunde ausscheidet, diese Saison vermutlich nichtmal in die EL rutscht, dann ist das ein Rückschritt und den muss man auch benennen dürfen.
     
  14. Auch hier wieder,
    Champions-League erreicht = Vergangenheit (wobei man hier auch mal fragen muss wie wir die erreicht haben)
    aktuell in der Champions-League Tabbellenletzter = Gegenwart
     
  15. Es gibt aber auch betriebsblindheit.
    Ich rechne TS und KA auch viel an.
    Keine Frage.

    Aber in den letzten 2-3 Jahren hat das stark nachgelassen.
     
  16. Wie definierst du erfolgreich?

    2009 DFB Pokalsieger, Vize UefaCup
    2010 DFB Pokal Vize, CL-Platz

    Nun haben wir eine scheiss Phase und es wird wieder der Kopf gefordert. Zum Glück sind Kurzschlussreaktionen in Bremen kein Problem, zumindest nicht bei den Verantwortlichen.
     
  17. doll, war doch mal wieder Arbeitsverweigerung. Wollen die nich international kicken? :(
     
  18. es kommt auch auf die gegner in der CL an, dieses Jahr haben wir einfach ne Hammergruppe erwischt. Und über die Aussage das wir "vermutlich nicht mal in die EL rutschen" kann man in anbetracht der tatsache, dass wir erst den 10. Spieltag haben und nur 4 Pkt rückstand aufn CL Platz nur müde lächeln.
     
  19. Die Niederlage heute tut richtig, aber auch wirklich richtig weh, weil die Mannschaft heute leidenschaftlich gespielt hat.
    Genau das war aber in dieser Saison zu selten der Fall und vielleicht wird man auch deshalb nicht belohnt.
    Letztlich sieht es jetzt nach Platz 4 zum Abschluss dieser Gruppe aus und das ist mir ehrlich gesagt auch lieber als Platz 3.
     
  20. Fakt ist, wenn der trend so weitergeht WIRD die vereinsführung reagieren.

    Da kann man pro (KA)TS sein, wie mal will.