Spieltagsthread: Werder Bremen - FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FC Schalke 04" wurde erstellt von Christian Günther, 14. August 2015.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    51 Stimme(n)
    67,1%
  2. Niemand. Unentschieden!

    8 Stimme(n)
    10,5%
  3. Schalke!

    17 Stimme(n)
    22,4%
  1. Ganz einfach, gegen Dortmund, Wolfsburg und natürlich Bayern werden wir sehr wahrscheinlich auch keine Punkte holen. Sicherlich wird eine der Top-Mannschaften (die genannten plus Leverkusen und Gladbach) eine unterdurchschnittliche Saison spielen, und da ist dann mal was zu holen bzw. je nachdem wie tief die jeweiligen Mannschaften gerade in englischen Wochen stecken und/oder von verletzungspech gebeutelt sind, ist dann bei glücklichem Spielverlauf was drin.
     
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    sag ich ja...richtig lustikkk xDDDDDDD

    und jetzt verpiss dich bitte aus diesem forum :)
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So einen wie ihn? :lol:
     
  4. Oh man.... ich sollte mir den Spieltagsthread nach einer Niederlage echt kneifen.... Da sind sie wieder alle die den SVW bereits seit 3 Jahren in Liga 2 sehen und bei jeder Niederlage froh sind wieder sagen zu können ich habs doch gewusst die Mannschaft ist zu schlecht..... Wers braucht:zzz:
     
  5. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    So, ausm Stadion wieder da.
    Ganz grausames Spiel. Aufbauspiel ist nicht vorhanden, dann werden noch Geschenke ohne Ende verteilt und es sind mal wieder 3 Gegentore.

    Das Spiel ist ein Spiegelbild des letzten Heimspiels gegen Schalke, damals noch unter Dutt. Was das Spiel angeht bestätigt Werder leider den Trend der letzten Saison, Skripnik scheint kein taktisches Konzept zu haben außer "Langen Hafer nach vorne!".

    Was aber deutlich wurde: Er fehlt ein kreativer Zehner. Ohne den im Kader wird es schwer, Tore zu schießen. Vor allem ohne di Santo. Ujah hat sich heut extrem tief fallen lassen, aber das ist eigentlich nicht sein Spiel.

    Wer jetzt meint, Schalke sei kein Gradmesser: Ich fand Schalke heut eher schwach. Die haben eigentlich nur von unseren Geschenken profitiert.
     
  6. Ich bin mehr und mehr über die Realitätsverweigerung vieler meiner Werder-Mitfans beeindruckt. Vor einer Woche schrieb ich nach dem Würzburg Spiel, das ich im Stadion miterleben durfte, dass es sich um einen gruseligen Auftritt gehandelt hat und ich schwarz für das Spiel gegen Schalke sehe. Das Ergbnis war die übliche Schönrednerei ("Gegen Schalke wird es ein ganz anderes Spiel") gepaart mit dem Verweis auf den einen oder anderen doch ach so tollen Spieler (tatsächlich war außer Luki und Vestergaart nicht viel zu sehen). Nun tritt genau das vorausgesagte ein, nämlich dass wir null konkurrenzfähig sind (Mittelfeld und Offensive finden quasi nicht statt) und der gleiche Quark wird wieder vorgeholt... Ich bin ja eigentlich stolz auf Werder-Fans, weil wir keine Erfolgsfans sind, sondern auch supporten, wenn es schlecht läuft. Aber so langsam wird es grotesk...:ugly:
     
  7. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    Taktisches Konzept hin oder her, aber dann muss man auch die Spieler haben, die das umsetzen. Schalke ist halt klar besser besetzt und heute haben sie auch ganz gut funktioniert. Bei Werder muss halt jeder Spieler das Letzte geben, um gute Resultate zu erzielen. Darmstadt hat heute gezeigt, was mit Kampfgeist alles möglich ist.
     
  8. yilmaz

    yilmaz

    Ort:
    NULL
    Ach unglücklich, come on, die drei bis sechs Bier wären auch kein so großes Risiko. Sehen wir dann. Solltest du Recht behalten gäbe ich gerne einen aus. (Es gibt doch kein Krimsekt im Stadion, oder?)
     
  9. .....und ich fürchte das wird nicht lustig.
    Uns fehlt von hinten raus einfach Qualität. Was soll unser Sturm machen, wenn nach vorne fast nichts kreatives passiert.
    Am Trainer liegt es m.E. nicht - und Th.Eichin ? Hatte 'halt nur Kohle für zwei Stürmer - einer davon aus Alkmaar. Da hatten wir doch schon 'mal einen hin abgeschoben, von dem dann nie wieder zu hörebn war :D
     
  10. Und dann? Freude pur bei Dir? Meine Güte...:wand:

    Sollte es wirklich dazu kommen, dann wars das wohl (für lange Zeit) mit Werder und BL...
    Denn nochmal so einen Kraftakt wie letzte Saison wird Werder nicht mehr schaffen. Manche hier scheinen sich wohl nicht mehr richtig daran erinnern zu können, in welch einer Lage Werder nach dem Dutt-Aus gegen Köln als abgeschlagener Tabellenletzter mit gerade mal 4 Pünktchen war...:mad:
     
  11. Ist lange her und interessiert keinen mehr. Die Gegenwart sieht so aus das wir saisonuebergreifend seit 12 Pflichtspielen absolute Gruetze zusammenkicken. Wenn VS ein System spielen will fuer das er nicht die Spieler zu haben scheint, dann gibt es zwei Moeglichkeiten, taktisch umstellen oder die Spieler verbessern so dass sie die Taktik umsetzen koennen.
     
  12. bloadr

    bloadr

    Ort:
    NULL
    ihr könntet übel unten reinrutschen

    ujah u johansson sind ja wohl nicht so der bringer bislang, an eichins stelle würd ich bei ibisevic noch einsteigen, nicht dass er zur hertha geht
     
  13. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Skripnik hat heute auch "einige gute Chancen gesehen".

    Wenn es mmal schnell nach vorne geht, sieht man oft Kombinationen, die im Ansatz gut aussehen, aber brotlos sind!

    Gerade das schnelle Umschaltspiel ist völlig abhanden gekommen, was auch an den (nicht) vorhandenen Spielern im Mittelfeld.

    Zumindest darf Skripnik keine heilige Kuh sein! Wirklich visionär wirkt die Entwicklung des Teams zur Zeit nicht!
     
  14. Bevor Skripnik entlassen wird müssten wir erstmal in etwa da stehen wie unter Dutt letzte Saison.
    Aber dann werden wir DIESMAL keine solche Ideallösung mehr in petto haben wie damals. Nenn mir mal einen Trainer, dem eine ähnliche Aufholjagd zuzutrauen wäre und der für Werder bezahlbar wäre???

    Diese Art von Trainerdiskussion nach EINEM Spieltag halte ich übrigens für völlig grotesk. Vor dem vorletzten BL-Spiel unter Skripnik hatten wir noch Chancen auf einen EL-Platz...
     
  15. yilmaz

    yilmaz

    Ort:
    NULL
    Freude? Sicher nicht! Das würde mir weh tun. Eher sowas wie das-hamse-nu-davon Schadenfreude, der Eiche mit seinem prätentiös-larmoyanten Defätismus (wie willtst'n mit nur neun Million zwei adäquate Stürmer kaufen?) geht mir schon seit geraumer Zeit auf die Nerven.
    Dabei hätte ihm JEDER der auch nur ein vollständiges Spiel von Ujah gesehen hat sagen können, dass das der ein kompletter Holzfuß ist, der maximal drei Taore für uns schießen wird. MAXIMAL. Ich finde die Qualität Eiches Arbeit mediokre. Und gemessen dem was er abliefert, wäre ein Abstieg der von ihm betreuten Mannschaft mit Fug und Recht in Ordnung.
    Blender!
     
  16. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Naja. Man könnte auch sagen, dass wir sogar schon auf einem EL Platz standen und diesen unnöriger weise abgegeben haben mit schlechten Spielen gegen spätere Absteiger und Abstiegskandidaten. Saisonübergreifend ist das seit 23 bis 14 Pflichtspielen größtenteils wirklich grausamer Rumpelfußball den Skripnik uns anbietet! Wir können froh über den "Coolen Januar und Februar" sein, wo wir (oft mit mehr Glück als Verstand) die Punkte eingefahren haben. Seit dem: Rückschritt!
     

  17. Dann überlasse ich Dich jetzt mal den anderen hier. Mir wird es nämlich jetzt zu blöd, mich mit solchem BLÖDSINN und solchen USERN auseinandersetzen zu müssen.

    Viel Spaß!
     
  18. yilmaz

    yilmaz

    Ort:
    NULL
    Ist ja ok wenn du anderer Meinung bist, ist ja auch nur subjektives Empfinden. Werden wir sehen, ich fürchte nur... aber das weißt du ja. :beer:
    Ich wollte dich aber nicht ärgern!
     
  19. Auf der Leistung aufbauen, dies meinst du doch nicht im Ernst. Da war nichts worauf man aufbauen kann. Das Mittelfeld war weder kreativ noch defensiv richtig vorhanden. Bei den ersten beiden Gegentoren konnte Matip durch unsere Hälfte marschieren ohne behelligt zu werden. Beim dritten Tor muss man eben mal die gelbe Karte in Kauf nehmen und Sane foulen. Wie gesagt man kann gegen Schalke verlieren, ist ja unser Angstgegner, aber nicht so. Das war nur erbärmlich.
     
  20. Das 3:5 gegen Wolfsburg, das war der Knackpunkt, glaube ich. Seit bzw. nach dieser furiosen 1. Hälfte geht nichts mehr richtig.