Spieltagsthread: Werder Bremen - FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FC Schalke 04" wurde erstellt von Christian Günther, 4. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    54 Stimme(n)
    52,4%
  2. Niemand. Unentschieden!

    1 Stimme(n)
    1,0%
  3. Schalke!

    48 Stimme(n)
    46,6%
  1. Egal wie weit wir für dich fahren
    ob bis an's Ende dieser Welt
    Wir tun das alles nur aus Liebe
    du bist das einzige was zählt
    Egal wie viel du uns auch kostest
    egal wie laut wir für dich schrei'n
    Wir tun das alles nur aus Liebe
    unser weltbester Sportverein... ♥
     
  2. Was die Geldthematik angeht:

    Werder ist schon diverse Male Risiko gegangen - leider ist das zu selten aufgegangen, daher setzt sich die Lemke`sche Klassenkampfmentalität nun durch. Man kann schlecht gegen die verkalkten Aufsichtsrat argumentieren, wenn die meisten der grossen Transfers der letzten Jahre eigentlich alle in die Binsen gegangen sind.
    Letzte Saison beispielsweise hat Werder die drittmeiste Kohle für neue Spieler ausgegeben. Nicht vergessen.
     
  3. Rügana

    Rügana

    Ort:
    NULL

    Habe ich so nicht auf dem Schirm aber auch da hielten sich die Ausgaben in Grenzen und es gab auch noch ein deftiges Plus.
    Saison Einnahmen Abgänge Ausgaben Zugänge Summe
    10/11 21.500.000 € 12 16.240.000 € 16 5.260.000 €
     
  4. Rügana

    Rügana

    Ort:
    NULL
  5. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich bekomme immer graue Haare wenn ich höre dass der nächste Werder"star" wieder soundsoviele Mios gekostet hat. Klar, die Zeiten in denen man mit Burgsmüller, Fichtel als Oldies oder Wolter und Meier als Youngsters die Spieler für relativ nen Appel und nen Ei bekommen hat sind vorbei, aber DAS hat Werder groß gemacht. Und darauf scheint man sich nun wieder zu besinnen. Besser als für einen Marin 8,5 Mios rauszuhauen oder Wesley und Carlos Alberto für je 6-8 Mios.
     
  6. Ich meine die Saison, wo man für Wesley und Arnautovic 15 Millionen ausgegeben hat - das war - rein was die Ausgaben angeht - hinter WOB und den Bayern der dritthöchste Wert.
    Beides waren imho Risikotransfers, beide haben sich leider (noch) nicht ausgezahlt.

    Aber Du hast schon Recht, die jeweiligen Transfereinnahmen habe ich nicht gegengerechnet.
     
  7. Fänd ich gut, wenn nicht nur die Bilanz gut aussehen würde, sondern auch eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz stehen würde.
    Ich will keine Verschuldung a la Schalke oder Dortmund, aber im Fussball geht es letztendlich um Erfolge. Für die geposteten Zahlen können wir uns leider nichts kaufen...

    Dort wo man Risiko gegangen ist, hat man auf Wundertüten gesetzt, da deren Lohnforderungen überschaubar waren. Akute Problempositionen hat man aber lange Zeit nicht adäquat besetzt, darüber können auch die genannten Investitionen nicht hinwegtäuschen.
    Wer sechsmal CL spielt, muss irgendwann auch ansatzweise entsprechend Risiko gehen. Das KANN schief gehen, aber wer das Risiko scheut, geht dort zwangsläufig unter. Und eine Verpflichtung von Abdennour auf einer vakanten, dringend zu besetzenden Position, stand bspw. in keinem Verhältnis zu den Möglichkeiten, die wir gehabt haben. So jemanden verpflichtet ein Aufsteiger oder ein Bundesligist als Ergänzungsspieler, aber nicht als erforderliche Stammmkraft.
     
  8. Rügana

    Rügana

    Ort:
    NULL
    KA hat das Talent seine Flops fast verlustfrei wieder zu verkaufen.

    MArin mit nem knappen Mio-Minus ist da wohl ein hoher, negativer Wert.
     
  9. Carlos Alberto anyone?
     
  10. Aber wenn ichs richtig sehe, geht man diese Saison jetzt schon mit einem Plus von 12 Millionen plus die Marin-Millionen raus.
    Da kann man ja durchaus den einen oder anderen 5 Millionen Mann erwarten :)
     
  11. Rügana

    Rügana

    Ort:
    NULL
    Die schlagkräftige Truppe kommt auch wieder, allerdings kann man mit Bremer Verhältnissen. Also: weder reich noch hoch verschuldet, nicht jedes Jahr oben stehen.
    Wir haben Ende der 90er den Schnitt geschafft und das schaffen sie wieder.

    Damals ging es noch mit billigen Altstars, heutzutage können diese allerdings die hohen Geschwindigkeiten der Jugend nicht mehr gehen. Daher sichert sich Werder auch Talente wie Füllkrug, Hartherz und Stevanovic.

    War gegen Bayern übrigens interesant zu sehen. Der Junge hat Olic alt aussehen lassen^^.
    Auch wenn er (noch) chancenlos gegen Ribery war. Sieht mit ewas Erfahrung, also in 1-2 Jahren ganz anders aus.
     
  12. Ich gebe Dir ja vollkommen Recht. Aber stell Dir einfach mal vor, KA möchte _diesen_ Aufsichtsrat überzeugen, für 12/13 die eine oder andere Million auszugeben. Viele Argumente für Millionentransfers hat er in den letzten Jahren nicht gesammelt.
    Ich glaube eben, daß sich die ewiggestrigen Hanseatenhardliner durchgesetzt haben.
    Denk nur an diese unwürdige Iggy-Diskussion. Da ging es um eine Million Euro :/
     
  13. Rügana

    Rügana

    Ort:
    NULL

    Das ist ein Totschlagargument:D Die absolute Ausnahme.:wall::wall:
     
  14. Rügana

    Rügana

    Ort:
    NULL

    Das Schlimme ist, dass man für 5 Mio nichts wirklich Gutes bekommt:(
     
  15. big fish

    big fish

    Kartenverkäufe:
    +24
    Ich kann mich nicht mehr 100% daran erinnern, aber wurde er wirklich als Stammkraft verpflichtet?! War das nicht eher, weil mal wieder jemand verletzt war (Boenisch)?
     
  16. Boenisch ist jetzt auch nicht gerade die 1A-Lösung auf LV, wenn man CL spielt :)
     
  17. das war glaub ich so...aber die LV Position war damals seit langem eine Problemposition...und auch wenn ich weiß, dass wir uns keine 10 Mio Transfers von Spielern mit entsprechenden Lohnforderungen leisten können...Abdennour war eines dieser Beispiele für Vorgänge, in denen die "finanzielle Vernunft" Übermaß genommen hat und der Transferpolitik angesichts der damaligen sportlichen Perspektive etwas unwürdiges verliehen hat.

    :tnx: Ja...und das spricht Bände...finanzielle Abenteuer will keiner, aber zuglauben, dass man sich mit einem solchen Transfergehabe dauerhaft in der CL etablieren und ander Spitze Deutschlands mitspielen kann, war einfach irrsinnig.
     
  18. Um das zu untermauern, die letzten Bremer Millionentransfers:

    09/10: Marin, Moreno (beide wieder weg)
    10/11: Wesley (wieder weg), Arnautovic (bei allem Talent leider nur ein Mitläufer, oft verletzt), Avdic (dauerverletzt)
    11/12: Ekici ((bei allem Talent leider nur ein Mitläufer, oft verletzt)

    Für diese Spieler sind ca 30 Millionen ausgegeben worden, für Marin und Wesley hat man ca 14. wiederbekommen, aber auch 4.5 Jahre Gehalt bezahlt.
    Das ist in etwa das, was Allofs an Argumenten einem konservativen AA aufzählen kann.
     
  19. Rügana

    Rügana

    Ort:
    NULL
    Da muss ich mal zustimmen, die finanzielle Vernunft war im Endeffekt bestimmt teurer, als eine richtige Investition.
    Wieviele Linksverteidiger haben sie eigentlich gekauft?
     
  20. Aber in Wirklichkeit will ich damit nur sagen, daß die dicke Einkaufstournee nächste Saison wohl nicht stattfinden wird. Wenn ich Allofs schon höre, daß die letzten Transfers evtl. erst im August stattfinden werden.