Spieltagsthread: Werder Bremen - FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Schalke 04" wurde erstellt von Christian Günther, 22. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    123 Stimme(n)
    72,8%
  2. Niemand. Unentschieden!

    36 Stimme(n)
    21,3%
  3. Schalke!

    10 Stimme(n)
    5,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ja, bis auf ein paar Minuten schien Werder insgesamt tatsächlich einen Tick besser zu sein, als die "alte" Schalke-Mannschaft (die Neuheiten sind ja malad).

    Gegen diesen "alten" Schalke-Kader haben wir in den letzten Jahren nicht viel Land gesehen, da darf man sich auch nicht von dem 5:1 letze Saison täuchen lassen. Wenn ich da nur an die Saison 06/07 denke...

    Heute sah das aber über weite Strecken sehr ansehnlich aus, was Werder da mit Königsblau veranstaltet hat. Bei besserer Chancenverwertung hätte das eine erneute Klatsche für Königsblau geben können - ohne Diego wohlgemerkt. Selbst Rutten war ja im Nachhinein sichtlich angetan
    von Werder.

    Heute lief zwar bei weitem noch nicht alles rund, aber es waren weitaus bessere Ansätze zu sehen, als noch letzte Woche.

    Bleibt nur zu hoffen, dass Gladbach nicht wie so oft in den letzten 100 Jahren zum Downer wird.
     
  2. Obwohl ich nicht mit einer "das Ding gegen Schalke wird gewonnen" Einstellung ins Stadion gegangen bin, bin ich schon entäuscht.

    Zunächst einmal haben wir mal wieder unzählige Torchancen versämmelt und dann völlig unnötig, kurz vor Spielschluss, einen kassiert, der mich ganz stark an ein Gegentor in Bielefeld erinnert.

    Manchmal frag ich mich ob man aus Spielen auf so hohem Level nicht auch was lernen darf.

    Wenigstens ist der Schiri nicht auf diese widerliche Standartschinderei der Schlacker ( insbesondere von Nutella ) reingefallen.
     
  3. m-top

    m-top

    Ort:
    NULL
    Tja-irgendein Haar in der Suppe muss gefunden werden, oder?

    Eure Abwehr hat gepennt.
    Und das ihr dominiert habt, wie ein User schreibt, ist wohl etwas übertrieben.
    Ansonsten ein gerechtes Remis.

    Glückauf
    M-TOP
     
  4. @M-Top

    Du darfst dich allein bei Schober bedanken, dass ihr nicht erneut ne Klatsche bekommen habt, aber Deine unrealistische Wahrnehmung des Spiels passt zu den Kommentaren der anderen Schalker die sich in`s Weserstadion verirrten.

    In diesem Sinne

    Wir freuen uns auf`s Rückspiel in Eurer Turnhalle
     
  5. m-top

    m-top

    Ort:
    NULL
    Aha-wo bin ich unrealistisch?
    Wenn ich behaupte das eure Abwehr gepennt hat beim Gegentor?
    Das ihr als Heimmannschaft mehr Spielanteile bzw Ballbesitz hattet(52:48%), kann man doch von euch erwarten.
    Das Schober gut war-ok. Aber andersrum waren dann euer Stürmer schlecht?
    Ihr habt in der Mehrheit die Zweikämpfe verloren(47:53%) und aus euren Torchancen nichts gemacht.
    Also eine Dominanz,wie du sie gesehen haben willst, schaut anders aus.
    Einen Punkt bei einem Mitkonkurrenten zu holen ist nicht das schlechteste Ergebnis.

    Auf das Rückspiel freue ich mich ebenfalls und sage dir schon vorab:

    Willkommen auf Schalke!:beer:

    Glückauf
    M-TOP
     
  6. :tnx:
    Und das sind dann wieder die paar Pünktchen, die derjenige einfahren muss, der am Ende ganz oben stehen will.
    Leider verdiente Punkte abgegeben, durch späte Ausgleichstore. Sauärgerlich!
     
  7. Jana14

    Jana14

    Ort:
    NRW
    Erstmal zum Spiel gestern:
    Ich finde unsere Jungs haben auf jeden Fall gekämpft. Wird hatten oft Möglichkeiten und Chancen, die dann nur leider danben gegangen sind.
    Pizarro hat ja leider kein Tor geschossen, aber sicher wird er das bald.
    Wiese hat auch gut gehalten. Und irgendwann hat Frings ja dann den super erlösenden Treffer erzielt. Nur leider kam dann irgedwann das Gegentor. Hätte wirklich nicht seingemusst, denn Bremen war die eindeutig bessere Mannschaft.
    Özil hat Diego gut vertreten.
    Und insgesamt bin ich sehr zufrieden mit unseren Jungs. Es hat einfach Spaß gemacht, beim Spiel zu zusehen.
    Und auch die Stimmung in der Ostkurve war total klasse. Da war so ein Typ mit einer roten Kappy, Megafon und Mikro, der hat immer Anweisungen gegeben. So war die ganze Zeit Stimmung. Immer Gesänge und Gehüpfe. Fand es super und war echt begeistert. Nur die andere Seite der Ostkurve war eher still. Nur bei uns da war richtig Stimmung. Freu mich, dass ich da stand. Sonst hätte ich mich richtig geärgert.
    Und leider war das Wetter ja total mies. Nur Regen! Also wenn ich jetzt nicht erkältet bin weiß ich es auch nicht.
    Und sicher haben auch andere Fans richtig gefroren.
    Sonst war es echt schön mit euch in der Ostkurve. Ich freue mich schon auf das nächste Spiel, wenn ich da bin.
    Es macht einfach Spaß. Bin wirklich beigeistert. Danke! :svw_schal:
     
  8. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL

  9. Also ich freue mich überhaupt nicht auf das Rückspiel! Da diese Saison wie "Und täglich grüßt das Murmrltier" beginnt, kann man davon ausgehen, dass es nach der Winterpause ebenso läuft wie bisher. Und da wir in Gelsenkirchen eh nie gut ausgesehen haben, wird man die Punkte eigentlich auch gleich mit der Post dorthin senden!:(
    Auch nach Gladbach brauchen wir gar nicht zu fahren. Tabellenkeller + 0 Punkte + Gegner Werder = Sieg

    So, einen Tag nach dem Spiel muss ich sagen, dass die Enttäuschung über den (wieder mal) verpatzten Saisonstart bei mir immer noch sehr groß ist. Ich hatte mich sehr auf die neue Saison gefreut und durch wenige Transfers und wenige Verletzte auf ein eingespieltes Team gehofft. Leider vergeblich, denn der Motor stottert m.E. schlimmer als je zuvor!
    In Bielefeld hätte man mit etwas mehr Anstrengung locker 3 Punkte holen können und auch gegen Schalke wäre mit einer etwas besseren Torquote ein Sieg locker drin gewesen. Stattdessen wird man in beiden Fällen zum "Aufbaugegner", in dem die Siege in den letzten Minuten einfach "hergeschenkt" werden. Was läuft da schief in der Mannschaft? Denkt man immer noch, weil die Medien einen zum Titelanwärter schreiben, dass man den Titel automatisch schon hat?
    Seit der Meistersaison wird vor jeder Saison von den Spielern und Verantwortlichen davon geredet, dass Werder "reif für Titel" sei. Vielleicht sollte man man weniger reden und lieber Taten folgen lassen. Das hat noch nie geschadet.
    Jedenfalls haben wir zumindest letzte und vorletzte Saison unsere Titelchancen sehr leichtfertig verschenkt ... bitte diese Saison nicht schon wieder!:roll:
     
  10. Spielerisch war ein klarer Fortschritt zum Bielefeld-Spiel zu erkennen. Die Abwehr war aber wieder nicht sattelfest.
     
  11. Und eben das sehe ich nicht so. Auch in der Defensive haben wir uns im Gegensatz zum Bielefeld Spiel deutlich gesteigert. Beide Innenverteidiger haben ihren Job super gemacht und den Schalkern kaum Möglickeiten gegeben. Gefährlich wurde Schalke bei Standards. Das das die Schalker aber auch wirklich gut können, dass weiß man ja auch nicht erst seit gestern. Aus dem Spiel heraus ist Schalke wenig konstruktives eingefallen
     
  12. Man konnte eine deutliche Steigerung zum Bielefeld Spiel erkennen. Damit kann man zufrieden sein. Leider nicht mit dem Endergebnis. Da war deutlich mehr drin. Denn wir waren die stärkere Mannschaft. Nun ja, hoffe das Diego nun schnell zurück kommt, obwohl er ja echt gut vertreten wurde. Gegen Gladbach wird es dann wieder nen 3er geben.
     
  13. kalli

    kalli

    Ort:
    NULL
    Ich fand die Abwehr auch durchaus verbessert. Bis auf das kollektive Nickerchen beim Gegentor natürlich.

    Da lässt sich meiner Meinung nach durchaus drauf aufbauen.
     
  14. Man sih in allen Berchn vebessert. Bis auf den Sturm, hätte Pizza eine Bude gemacht wärs anders ausgegangen. Schade ,unglücklich verloren.
     
  15. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    noch besoffen? :D
     
  16. War im Stadion und werde mal meine Eindrücke posten:

    zu Pizza: Als erstes muss vermerkt werden, wie er empfangen wurde. Das war schon erste Sahne! Sein Spiel in der ersten Halbzeit war eine 1. Egal wo man hingeguckt hat, immer war Pizza dort in der Nähe! Dazu ist es weltklasse, wie er die Bälle annehmen kann. Also man merkt, dass er eine echte Verstärkung ist.

    zu Özil: Man hat gemerkt, dass er am Anfang nicht frei war. Erst kurz vor der HZ drehte er dann auf. Torvorlage war erste Sahne.

    zu Sanogo: Was er in den letzen 10min gemacht hat, hat mal ein Lob verdient. Nicht nur der geniale Pass auf Almeida war erste Sahne.

    zum Ergebnis: Wenn man das ganze Spiel betrachtet ist ein 1:1 ein gerechtes Ergebnis. Jedoch muss Jensen/Rosenberg/Almeida das 2:0 nachlegen und dann wäre das Spiel gelaufen.
     
  17. mcburn

    mcburn Guest

    Pizza war super, allerdings das erste ding muss er einfach machen, schön rechts am torwart vorbei und keine weiteren spielerein :/

    rosenberg hätte wahrscheinlich auch eingenetzt wenn der linien richter mal richtig gucken könnte, wenn selbst der reif sagt das war nie im leben abseits...

    naja aber alles in allem, war halt nicht mehr drin einfach nach vorn schauen und weiter gas geben :svw_applaus:
     
  18. das war eine gute Leistung, eine klare Steigerung und trotzdem geht es mir tierisch auf den Sack, dass wir es vermutlich auch in den nächsten 20 Spielen nicht schaffen werden, eine Ein-Tor-Führung über die Zeit zu bringen. Dazu fällt einem echt nicht mehr ein...
     
  19. ToniPumpsi

    ToniPumpsi

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +2
    weiß jemand ob morgen training ist?

    habe bisher keine info gefunden?!
     
  20. Schnupftabak

    Schnupftabak

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    Gibts im Netz irgendwo eine Zusammenfassung? Finde bei Youtube (noch) nichts...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.