Spieltagsthread: Werder Bremen - FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Schalke 04" wurde erstellt von Christian Günther, 22. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    123 Stimme(n)
    72,8%
  2. Niemand. Unentschieden!

    36 Stimme(n)
    21,3%
  3. Schalke!

    10 Stimme(n)
    5,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    .............................................................................!!!!
    ...........................................................................!!!..!!!
    ........................................................................!!!..!!!!..!!!
    .....................................................................!!!..!!!!!!!!!..!!!
    ...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    ................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    .............................................................!!!..!!!!!!!!............!!!!!!..!!!
    ..........................................................!!!..!!!!!!!!!!!!................!!!..!!!
    ........................................................!!!..!!!!!.......!!!!!!!!!!!!.......!!!!!..!!!
    .....................................................!!!..!!!!!......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.....!!!!!!!..!!!
    ..................................................!!!..!!!!!!!.......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!
    ................................................!!!..!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!!!!..!!!
    ..................................................!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!....!!!!!!!!....!!!!!!!!!!..!!!
    .....................................................!!!..!!!!!!!.....!!!!!........!!!!!....!!!!!!!!..!!!
    ........................................................!!!..!!!!!!....!!............!!....!!!!!!..!!!
    ...........................................................!!!..!!!!!........!!!!........!!!!!..!!!
    .............................................................!!!..!!!!!!..!!!!!!!!!!..!!!!!!..!!!
    ................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    ...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    .....................................................................!!!..!!!!!!!!!!..!!!
    ........................................................................!!!..!!!!..!!!
    ...........................................................................!!!..!!!
    .............................................................................!!!!


    ..................***Spieltagsthread zum 2. Spieltag der 1. Bundesliga 2008/2009 ***
    ..............................Samstag, 23. August 2008, Weserstadion, 15:30 Uhr

    SV Werder Bremen -- - -- FC Schalke 04

    Die Begegnungen des 2. Spieltages:

    Freitag, 22.8.2008, 20:30 Uhr

    Hannover 96 – Energie Cottbus

    Samstag, 23.8.2008, 15:30 Uhr

    Werder Bremen – FC Schalke 04
    Hamburger SV – Karlsruher SC
    VfB Stuttgart – Bayer Leverkusen
    Hertha BSC – Arminia Bielefeld
    Borussia Dortmund – Bayern München
    1899 Hoffenheim – Borussia M’gladbach

    Sonntag, 24.8.2008, 17:00 Uhr

    VfL Bochum – VfL Wolfsburg
    1. FC Köln – Eintracht Frankfurt

    TV-Übertragung:

    PREMIERE berichtet ab 15:00 Uhr. Der Kommentator des Einzelspiels Werder – Schalke ist Marcel Reif. In der Konferenz berichtet von diesem Spiel Tom Bayer. Moderiert wird von Sebastian Hellmann mit dem Experten Franz Beckenbauer.

    Historische Spielstatistik gegen Schalke (nur Bundesliga; aus Werder-Sicht):

    Gesamt:

    Spiele: 78
    Siege: 37
    Unentschieden: 16
    Niederlagen: 25
    Tore: 120:82

    Bei Spielen in Bremen (auch aus Werder-Sicht):

    Spiele: 39
    Siege: 26
    Unentschieden: 5
    Niederlagen: 8
    Tore: 71:28

    Die letzten Bundesligaspiele zwischen den beiden Vereinen:

    2003/2004 4. Spieltag: Sa 23.08.2003 15:30 SV Werder Bremen - FC Schalke 04 4:1 (3:0)
    2003/2004 21. Spieltag: Sa 21.02.2004 15:30 FC Schalke 04 - SV Werder Bremen 0:0 (0:0)
    2004/2005 1. Spieltag: Fr 06.08.2004 21:35 SV Werder Bremen - FC Schalke 04 1:0 (0:0)
    2004/2005 18. Spieltag: Sa 22.01.2005 15:30 FC Schalke 04 - SV Werder Bremen 2:1 (0:0)
    2005/2006 14. Spieltag: Sa 26.11.2005 15:30 FC Schalke 04 - SV Werder Bremen 2:1 (1:0)
    2005/2006 31. Spieltag: So 23.04.2006 17:30 SV Werder Bremen - FC Schalke 04 0:0 (0:0)
    2006/2007 3. Spieltag: Fr 25.08.2006 20:30 FC Schalke 04 - SV Werder Bremen 2:0 (1:0)
    2006/2007 20. Spieltag: So 04.02.2007 17:00 SV Werder Bremen - FC Schalke 04 0:2 (0:1)
    2007/2008 11. Spieltag: Sa 27.10.2007 15:30 FC Schalke 04 - SV Werder Bremen 1:1 (1:1)
    2007/2008 28. Spieltag: Sa 12.04.2008 15:30 SV Werder Bremen - FC Schalke 04 5:1 (2:1)

    Randnotizen:

    Das sagen die Vereine zum Spiel:


    ------------------------------------------------------------------------------------------



    Schiedrichterbilanz

    Werders Bundesliga-Bilanz unter Dr. Helmut Fleischer (Alles aus Werdersicht; die Karten beziehen sich nur auf Werderspieler):

    Gesamt:

    Spiele: 20
    Siege: 9
    Unentschieden: 4
    Niederlagen: 7
    Durchschnittliche Punktzahl:
    Gelbe Karten: 30
    Gelb-Rote Karten: /
    Rote Karten: 1,55

    Zu Hause:

    Spiele: 11
    Siege: 8
    Unentschieden: 1
    Niederlagen: 2
    Durchschnittliche Punktzahl: ca. 2,27
    Gelbe Karten: 13
    Gelb-Rote Karten: /
    Rote Karten: /

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Schalkes Bundesliga-Bilanz unter Dr. Helmut Fleischer (Alles aus Schalke-Sicht; die Karten beziehen sich nur auf Schalke-Spieler):

    Gesamt:

    Spiele: 23
    Siege: 11
    Unentschieden: 6
    Niederlagen: 6
    Durchschnittliche Punktzahl: ca. 1,70
    Gelbe Karten: 48
    Gelb-Rote Karten: 1
    Rote Karten: 2

    Auswärts:

    Spiele: 14
    Siege: 6
    Unentschieden: 6
    Niederlagen: 3
    Durchschnittliche Punktzahl: ca. 1,71
    Gelbe Karten: 33
    Gelb-Rote Karten: 0
    Rote Karten: 1

    Stimmen der Schalke-Fans

    Die letzen 3 Pflichtspiele beider Teams:

    Werder Bremen: S-S-U

    Arminia Bielefeld – Weder Bremen 2:2 (0:0) (Bundesliga)
    Eintracht Nordhorn – Werder Bremen 3:9 (1:4) (Pokal)
    Bayer Leverkusen – Werder Bremen 0:1 (0:0) (Bundesliga)

    Wettbewerbsübergreifend seit 10 Spielen ungeschlagen; 3 Heimsiege in Folge

    -------------------------------------------------------

    FC Schalke 04: S-S-S

    Schalke – Hannover 96 3:0 (2:0) (Bundesliga)
    Schalke – Atletico Madrid 1:0 (1:0) (CL-Quali)
    FC 09 Homburg – Schalke 0:3 (0:1) (Pokal)

    Wettbewerbsübergreifend seit 9 Spielen ungeschlagen (letzte Niederlage gegen Werder); Sechs Siege in Folge; 4 Auswärtssiege in Folge

    Die Tabelle vor dem 2. Spieltag

    [table="head"]Platz|Verein|Tore|Differenz|Punkte
    1.|1899 Hoffenheim|3:0|+3|3
    |FC Schalke 04|3:0|+3|3
    3.|VfB Stuttgart|3:1|+2|3
    4.|Hertha BSC Berlin|2:0|+2|3
    5.|Borussia Dortmund|3:2|+1|3
    6.|VfL Wolfsburg|2:1|+1|3
    7.|Karlsruher SC|1:0|+1|3
    8.|SV Werder Bremen|2:2|+/-0|1
    |Arminia Bielefeld|2:2|+/-0|1
    |FC Bayern München|2:2|+/-0|1
    |Hamburger SV|2:2|+/-0|1
    12.|Bayer Leverkusen|2:3|-1|0
    13.|1. FC Köln|1:2|-1|0
    14.|VfL Bochum|0:1|-1|0
    15.|Borussia M'gladbach|1:3|-2|0
    16.|Eintracht Frankfurt|0:2|-2|0
    17.|Hannover 96|0:3|-3|0
    |FC Energie Cottbus|0:3|-3|0
    [/table]

    bwin Quoten

    Sieg Werder: 2,00
    Unentschieden: 3,25
    Sieg Schalke: 3,40

    Schiedsrichtergespann:

    Schiedsrichter: Fleischer, Dr. (Sigmertshausen)
    Assistenten: Glindemann (Erftstadt), Kleve (Nordhorn)
    Vierter Schiedsrichter: Steinhaus (Hannover)

    Es fehlen voraussichtlich:

    Werder Bremen

    Diego (Olympia)
    Mertesacker (Reha nach Knie-OP)
    Hunt (Wadenzerrung)
    Niemeyer (Knieprobleme)
    Artmann (Leistenbruch)

    FC Schalke 04

    Neuer (Mittelfußbruch)
    Jones (Syndemosebandanriss)
    Rafinha (Olympia)
    Engelaar (Riss des Kniescheibenbandes)
    Farfán (Schultereckgelenksprengung)

    Fraglich:

    Werder Bremen

    Frings (Muskelprobleme)

    FC Schalke 04

    /

    Sperren:

    Werder Bremen

    /

    FC Schalke 04

    /

    Werders Kader:

    Tor: Tim Wiese, Christian Vander
    Abwehr: Sebastian Boenisch, Petri Pasanen, Naldo, Dusko Tosic, Clemens Fritz, Sebastian Prödl
    Mittelfeld: Frank Baumann, Jurica Vranjes, Mesut Özil, Daniel Jensen, Torsten Frings
    Sturm: Boubacar Sanogo, Hugo Almeida, Markus Rosenberg, Claudio Pizarro, Martin Harnik

    Mögliche Aufstellungen:

    Werder Bremen

    Wiese - Fritz, Prödl, Naldo, Pasanen – Baumann – Frings, Jensen – Özil - Rosenberg, Pizarro

    Trainer: Thomas Schaaf

    FC Schalke 04

    Schober - Westermann, Höwedes, Pander, Bordon - Ernst, Grossmüller, Kobiashvili - Altintop, Kuranyi, Raktic

    Trainer: Fred Rutten

    Motivationspic für Frauen
    Motivationspic für Männer

    Motivationspic für Alle

    :svw_applaus: :svw_schal: :svw_applaus: :svw_schal: Auf geht’s! :svw_applaus: :svw_schal: :svw_applaus: :svw_schal:
     
  2. Neddy

    Neddy

    Ort:
    Pfalz
    Erster?!

    Sieg ! 3-1
     
  3. TiJey

    TiJey

    Kartenverkäufe:
    +15
    Zweiter

    3-1

    @CG
    Wo ist der andere Thread von 15:05 hin?
     
  4. Erste Seite. Motipic ist ganz ok.

    Punkte liegen im Bereich des Möglichen :svw_applaus:
     
  5. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    3:2. :svw_schal:
     
  6. Erste Seite!

    Hab beim Bielefeldspiel bei der Umfrage Unentschieden "angekreuzt", dieses Mal Sieg für Werder! Wenn das nichts heißt. :applaus:
     
  7. Jana14

    Jana14

    Ort:
    NRW
    Werder gewinnt das Spiel.
    Morgen ist unser Tag! Bin mir sicher.
    Auch vorallem, weil Pizarro spielt. Ich glaube schon, dass das die ganze Mannschaft ermutigt.
    Ich hoffe im Spiel läuft alles gut und es würde mich auch sehr freuen, wenn Pizarro auch ein Tor schießen würde.
    Ich tippe auf ein 3:1 für uns.
    Freue mich schon morgen mit euch in der Ostkurve zu stehen! :beer:
     
  8. 2:1 auf Seite 1 (oder nicht mehr?)
     
  9. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Den habe ich gelöscht. :)
     
  10. Sieg gegen die Schlümpfe!

    Da es ja ohne zwei Gegentore nicht geht, müssen wir halt vorne nen paar mehr machen.

    Tipp: 3:2

    Auf gehts!
     
  11. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    1. Seite... das ist der Heimsieg :svw_applaus:
     
  12. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    noch locker
     
  13. gott sei dank muss ich mir morgen nicht kollege "fronkensteins schoßhündchen" bei premiere antun
     
  14. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2

    Frings spielt also doppelt.. warum sind wir auf die Idee nicht früher gekommen?

    Schalke kann einpacken :applaus:

    Oder ist einer von beiden der hier: http://www.transfermarkt.de/de/spieler/30992/fringschristopher/profil.html
     
  15. Kann man das Spiel irgendwo in Hildesheim komplett angucken?
     
  16. Hi und Moin Moin,

    Ich tippe das Bremen mit 2 Toren Unterschied gewinnt. Ich glaube das wir mindestens auch 1 oder 2 Tore einfangen also 3:1 oder 4:2 für Werder.
    Aber im Enddefekt wäre mir total egal wie, hauptsache die 3 Punkte bleiben in bremen da das wieder so ein 6 Punkte Spiel ist.

    GrünWeisse Grüße PicoSchütz
     
  17. Violante

    Violante

    Ort:
    OL
    CG :applaus:
    Mit dieser neuen Tabelle sieht das noch viiiel schicker aus.
    Mein Tipp: Wird ein schwieriges Spiel. ;) In Zahlen drücke ich das lieber nicht aus. Das bringt bloß Unglück, wenn ich tippe. ;)
     
  18. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
  19. Ingo

    Ingo

    Ort:
    Walsrode
    Aufstellung: Egal!!
    Torschützen: Egal!!
    Hauptsache: Sieg!!

    Es wird zwar schwer gegen die Schalker aber ich hoffe mal das wir des packen und 3 Punkte holen.
    Also auf gehts Werder Kämpfen und Siegen :svw_schal:
     
  20. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    Das Motivationspic für Männer ist sehr nett. :tnx:

    Zum Thema. Sollte Werder verlieren, wäre man nach nur zwei Spieltagen schon 5 Punkte hinter dem Hauptkonkurrenten Schalke. Und das wäre schon eine Menge Holz. Alle müssen sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen, damit sowas nicht passiert. Und weil ich noch die desolaten Leistungen einiger Spieler aus dem letzten Spiel vor Augen habe, bin ich nicht zuversichtlich, dass es gelingen wird. Ich kann mir vorstellen, dass der Angriff seine Aufgabe gut erfüllen, aber die Abwehr wieder streckenweise erheblich wackeln wird, deshalb mein Tipp 3:3. Ich wünschte auch, ich würde es optimistischer sehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.