Spieltagsthread: Werder Bremen - FC Augsburg

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - FC Augsburg" wurde erstellt von Christian Günther, 16. August 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    81 Stimme(n)
    81,8%
  2. Niemand. Unentschieden!

    11 Stimme(n)
    11,1%
  3. Augsburg!

    7 Stimme(n)
    7,1%
  1. :D:daumen::applaus:
     
  2. Glaube, dass uch in dieser Saison wieder weniger als 40 Punkte reichen werden, dafür sind Teams wie Freiburg, Braunschweig, Augsburg und der HSV (hftl. nicht wir) einfach zu schwach. Oben werden die Bauern und Doofmund wieder alles wegbraten während unten jeder Punkt zählt. Ich denke, dass 34-35 Punkte wieder reichen um die Klasse zu halten. Also noch 28-29 holen bitte!

    Dortmund ja, Gladbach weiß ich nicht, Sollten schlagbar sein für uns, allerdings nicht in der heutigen Form. Allerdings habe ich nach wie vor Hoffnung, dass wir uns noch verbessern werden wenn die Automatismen greifen und wir unser Selbstbewusstsein weiter ausbauen. Die beiden Glückssiege solten da helfen.
     
  3. Ja, das Spiel war grausam. Es gibt bei uns keine, auch wirklich keine Struktur im Spiel nach vorne, alles wirkt plan- und ideenlos. Es fehlt jegliche Abstimmung. Die Abwehr wirkt etwas besser organisiert, wobei die teils haarsträubenden individuellen Fehler uns den Sieg hätten kosten können.

    Auf der anderen Seite stehen die 6 Punkte (man kann auch sagen: es fehlen nur noch 34) und 2 Spiele ohne Gegentor. Wenn auch vielleicht Glück dabei war, hilft vielleicht genau dies, um auch wieder spielerisch in die Spur zu finden. Den schlechtesten Kader haben wir nicht, es hängt halt auch viel vom Kopf ab. Und der dürfte nun mit den beiden Siegen etwas freier sein.

    Es wird natürlich noch viel Arbeit auf Dutt/Eichin zukommen, aber auch die Meistermannschaft unter KATS wurde nicht in ein paar Wochen geformt. Wenn wir diese Saison den Abstieg vermeiden, werden wir vielleicht sogar in den kommenden Jahren wieder nach oben schielen können (womit erst mal ein einstelliger Platz gemeint ist).

    Auf jeden Fall habe ich heute eine positive Stimmung im Stadion gespürt. Auch die letzten haben sich von den Gedanken an EL/CL verabschiedet, das Publikum ist wesentlich geduldiger. Solch eine erste HZ wie heute wäre vor 4 Jahren (trotz Führung) nicht mit Applaus bedacht worden.
     
  4. Ach Blödsinn. Physisch war das sogar eine richtig starke Leistung von uns. Als der Spielplan herausgekommen ist, haben viele sechs Punkte aus den ersten beiden Spielen gefordert, und dass sie auf eine andere Art und Weise als die geschehene bekommen würden, damit dürfte eigentlich niemand gerechnet haben.
    Es ist doch schon mal richtig gut, dass wir die Spiele gegen noch bessere Gegner jetzt um einiges lockerer angehen können und niemand verkrampfen muss.

    Noch ein Wort zu den Statistiken: Unter den 20 Torschüssen von Augsburg war kaum eine klare Torchance dabei. Stattdessen wurde viel aus der zweiten Reihe geschossen, wobei unsere Abwehr das da auch gut gemacht und richtig gute Pressingansätze gezeigt hat. Dass wir über die Außen noch viel zu leicht zu überspielen sind, ist heute mal geschenkt. Daran kann man dann die nächsten Wochen arbeiten. Genauso wie am Umschaltspiel - wobei ich fürchte, dass wir da schlicht nicht das adäquate Spielermaterial haben. Hunt konnte damals mit Özil, Pizarro und Marin gut mitziehen, ist als Antreiber aber völlig überfordert und um einiges zu langsam. Petersen bleibt lieber gleich im Sechzehner stehen.

    Aber die Defensivarbeit gefällt, Körpersprache, Zweikampfverhalten und Konzentration bei den Pässen sind ein Kontrast zur letzten Rückrunde.
     
  5. Natürlich wird weiterhin berechtigterweise viel kritisiert aber wenn die Mannschaft das gibt, was wir Fans über 90 min + tun, dann wird es schwer sein gegen uns zu spielen.

    Ich hätte echt nicht gedacht, dass wir wieder zu Null spielen und wieder gewinnen.

    Caldirola auf links war ne super Aktion von Dutt. Evlt. nun sogar ne Dauerlösung dort?

    Wenn jetzt Arni endlich bei einem anderen Verein zusagen würde und wir dadurch wieder Geld für einen neuen Abwehrspieler hätten, super. Weiterhin meine Meinung, auch nach 2 x zu Null, dort bräuchten wir noch dringend Verstärkung! Prödl war in HZ 1 mal wieder sehr nervös...

    Petersen, sein Einsatz, seine Einstellung, schön und gut aber spielerisch einfach ganz ganz schlecht!

    6 Punkte, super Gefühl, hammer aber ob dieses System so wirklich ausbaufähig ist, kann ich mir immer noch nicht wirklich vorstellen.

    Aber da ich ja kein Experte bin hoffe ich das ich falsch liege ;)
     
  6. Werder steigert sich am Gegner, ganz einfach. :) Gratulation zum Sieg, zwei Spiel in Folge zu Null, das gab es in Bremen nicht mehr, seit der Entdeckung von Amerika durch Kolumbus. Immerhin.

    Nächstes Wochenende kriegt Dortmund ein richtiges Problem: Werder hat gar nix zu verlieren, die Spielweise ist unkonventionell, aber effektiv, und vielleicht debütiert auch noch der unbekannte Di Santo....
     
  7. steve31

    steve31

    Ort:
    Lage
    Mit ein paar Ausnahmen, Hunt ist schon nach 10 min übers Feld geschlichen wie meine Oma! Schlimm anzusehen.:zzz:. Genauso Petersen. :roll: einfach nur gruselig. War seit langem mal wieder im Stadion. Konnte alle Spieler genau beobachten. Auweia. Das war mein Gedanke nach 10 min.
     
  8. Klasse! Vor allem für die Psyche..
    Nichtsdestotrotz waren das Punkte gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf....es sei denn di Santo schlägt ein. Denn nach vorne war das nix, gar nix, rein gar nix! Petersen bekommt natürlich wenig Zuspiele, aber er ist auch ansonsten wirklich erschreckend schwach...
    Unterm Strich waren das zwei glückliche Siege. Ich hoffe, das gibt Selbstvertrauen. Aber mit einer Leistung wie heute gehen wir gegen den BVB absolut unter....
     
  9. Ich hoffe dein Beitrag ist pure Ironie....??

    Ansonsten muss die fragen erlaubt sein was bei die nicht ganz richtig ist? Sicherlich war das heute keine Glanzleistung! Aber worum geht es im Fußball?? Am Ende muss man ein Tor mehr scheißen wie der Gegner!

    Ich hole lieber dreckige drei Punkte so oft wie es geht als in Schönheit sterben....
     
  10. Ich glaube, dass Bremen gegen beide Borussen spielerisch besser auftreten wird. Obs für Punkte reicht steht dann auffem anderen Blatt. WIe schon einige zuvor geschrieben haben.. Braunschweig und Augsburg sind verdammt undankbare Gegner, gerade weil Bremen in den letrzten Jahre gegen solche Gegner gestrauchelt ist, sind die beiden Siege sehr wichtig. Das man nach der letzten Saison+ Trainerwechsel + personeller Aderlass hier beide an die Wand spielt konnte man einfach nicht erwarten. Insofern sind die 6 Punkte viel wert, da man gegen direkte Konkurrenten gewonnen hat. DIe Art und Weise juckt mich dabei eher wenig.
     
  11. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Jetzt brauchen wir nur noch 34 Punkte gegen den Abstieg :p. Letzte Hinrunde teilweise gute Spiele gezeigt aber ohne Punkte nach Hause gefahren, jetzt 6 Punkte mit sehr mäßigen Leistungen und das zu NULL :wink:. Ich hoffe das die Mannschaft jetzt mehr Selbstvertrauen bekommt denn spielerisch müssen wir noch sehr viel zulegen.

    Gegen Dortmund gibts sicher nichts zu holen aber wenn gekämpft wird dann kann man das verkraften.

    Auf gehts WERDER :applaus::schal::applaus:
     
  12. Na wenn wir die Statistik schon bemühen, dann sollten wir auch sagen das wir drei Tore geschossen haben von denen zwei sogar regulär waren. :D
    Das witzige ist: Hätte Hunts Treffer Anerkennung gefunden würden warscheinlich alle was von Werders Effektivität säuseln und davon wie clever wir den Gegner während seiner eigenen Drangphase ausgekontert haben, statt nur von einem glücklichen Zittersieg zu sprechen.
     
  13. Einstellung und Effiziens stimmten heute!
    Gratulation an die Mannschaft für diesen Kampfschweinsieg.
    6 Punkte,mehr geht nicht!

    Was nützt die spielerische Überlegenheit,die Augsburg hatte,wenn nichts dabei heraus kommt.Die Probleme kennen wir selber bestens.

    Kritik muß trotzdem erlaubt sein!
    Werder fehlt weiterhin in erschreckendem Maße die spielerische Intelligenz nach vorne.Weder das Kurzpaßspiel noch die Spielzüge erfüllten den Anspruch,sicher auf Bundesliganiveau bestehen zu können.
    Zuviel Zufall,zu wenig Geist.Auf Automatismen wird man wohl bis zur RR warten müssen.
    Ein Hunt in der momentanen Verfassung gehört in die 2.Liga!Da kann auch das Abseitstor nicht hinwegtäuschen.Was ist mit ihm los?Ihm fehlt jede Spritzigkeit,mädchenhaft in der Annahme der Zweikämpfe und völlig ideenlos in der Spontanumsetzung.Es reicht da auch nicht,daß er diesmal mehr nach hinten mitgearbeitet hat.
    Ich glaube,daß Dutt ihn überfordert ,vogelfrei agieren zu dürfen.Der braucht ein Korsett der Zuordnung mit Spielern,die er spielerisch genau kennt.
    Ich halte es für elementar,daß unser Trainer das in den Griff bekommt!

    Unabhängig davon halte ich es für unverzichtbar,daß wir noch einen echten Stürmer bekommen.Petersen ist lieb,nicht schlecht,-aber kein Vollstürmer mit Adrenalin in den Adern.Das wird nicht reichen,a.m.S.!

    Ein letztes Wort zu Mielitz.
    Für mich zunehmend eine tragische Figur.Er will,er ist sympathisch,er gibt alles,-aber er ist nicht "zuverlässig".
    Es kann nicht sein,daß man sich in einem Spiel darüber freut,daß er mal keinen eklatanten Stellungsfehler macht.
    Er ist ein ständiger Unsicherheitsfaktor.Die Körpersprache,die depressiv wirkende Ausstrahlung scheint mir auch ganz wesentlich auf seine Abwehr Einfluß zu haben.-Ohne daß ich das genauer begründen könnte.
    Torwart und Abwehr kommen nicht als Einheit rüber!
    Aber wenn es vorne schon nicht rundläuft,dann kann sich das schon sehr bald als fatal auswirken.
    Ich halte es für falsch,auf Gedeih und Verderb weiterhin auf ihn zu setzen,weil man sich einredet,daß er nur so Sicherheit gewinnen könne.

    Wolf hat auf mich in der Vorphase nicht den Eindruck erweckt,als sei er nur dann einsetzbar,wenn Miele sich verletzen sollte.

    So,genug gemeckert.
    Ich freue mich über die 6 Punkte,hab in der 2.Halbzeit gelitten wie ein Hund.Und ich bin zuversichtlich,daß wir gegen Dortmund und Gladbach nicht so übel aussehen,wie man das durchaus vermuten könnte.

    Bin zwar Weintrinker,aber heute stoß' ich mit allen Foristen mit einem virtuell frisch gezapften Bierchen auf unseren schmutzigen Dreier an!:beer::bier::wink:
     
  14. killer233

    killer233

    Ort:
    Eastfriesland
    Kartenverkäufe:
    +5
    102......34:0 :)
     
  15. Ludger

    Ludger

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx::tnx:

    Genauso habe ich es live auch so gesehen.
     
  16. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    Erschreckend, wie sich Werder von Augsburg in der zweiten Hälfte zu Hause hat einschnüren lassen. Aber durch tollen Kampfgeist und durch Unvermögen der Augsburger hat Werder die 3 Punkte mitgenommen.
    Aber was solls, 6 Punkte, 0 Gegentore und heute super Stimmung im Stadion. :daumen:
     
  17. EK IZ BACK!!!!!!!:bier:
     
  18. Komme gerade aus Bremen zurück. Also erstmal wichtig der Sieg. Die kämpferische Einstellung hat auch gestimmt. Was aber in der zweiten Halbzeit spielerisch los war, dies stimmt überhaupt nicht. Kaum ein Spieler war fähig mal den Ball zu halten und damit ein wenig Ruhe in das Werderspiel reinzubekommen. Zum Glück hat Augsburg kaum zwingend gespielt. Jedes Spiel ist zwar anders, aber was das nächste Woche gegen Dortmund werden soll, dies kann haarig werden.
     
  19. Mag sein, aber für den Moment ist wohl spielerisch nicht mehr drin. Jetzt einfach mal die 6 Punkte abfeiern und genießen.

    Fühlt sich einfach scheisse gut an :D
     
  20. Dem ist nichts hinzuzufügen