Spieltagsthread: Werder Bremen - FC Augsburg

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FC Augsburg" wurde erstellt von Christian Günther, 1. März 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2. März 2013
  1. Werder!

    62 Stimme(n)
    59,6%
  2. Niemand. Unentschieden!

    8 Stimme(n)
    7,7%
  3. Augsburg!

    34 Stimme(n)
    32,7%
  1. Das ganze Drama um unseren Verein läßt sich doch am deutlichsten an der Vorbereitung auf die Rückrunde ablesen.

    Immer wieder Belek:wild: Da fragt man sich doch, ob die alle bescheuert sind?
    Wenn's nächstes Jahr wieder dorthin geht, fackel ich vorher das Hotel in der Türkei ab.
    Lebenslang grün-weiß - notfalls auch in Liga II. :wink:
     
  2. Finde ich gut die Einstellung! :daumen:

    Kämpfen bis zum Ende... :schal:
     
  3. Ja zweite Liga damals war richtig klasse, hast immer ne Karte bekommen, die Anstoßzeiten waren überragend und die Gegner einfach spitze. Damals Oldenburg, Meppen, heute Paderborn und was weiß ich wer. Das ist dann richtig gruselig. Lebenslang Grün Weiß heißt nicht in Kadavergehorsam dem Vorstand gegenüber den Tritt in die 2. BL zu bejubeln, sondern vielmehr auf offensichtliche Mißstände, die unserem Verein schaden, immer wieder hinzuweisen. Das bin ich dem Verein schuldig und nur diesem fühle ich mich verpflichtet.
     
  4. Selbst der am schwächsten Strukturierte aus dem Umfeld von WL, TE und TS muß sich doch fragen, was da bei Werder abgeht. Doch der Unsinn geht weiter. Wahrscheinlich ist man der Meinung, das die Fans zuviel erwarten. Die Fans erwarten nur noch Kampf- und Siegeswillen und einen Trainer, der das vorlebt. Mehr nicht.
    Wenn TS das Stadion betritt, wirkt er wie auf einem Trauerumzug.
     
  5. Im Spiel gestern konnte man folgendes wieder einmal sehr gut erkennen: Werder hat einen Kader mit zahlreichen individuell guten Spielern und müsste, was mir gestern auch ein Bayern-Fan bestätigte, deutlich weiter oben in der Tabelle aufzufinden sein. Nur nützt es nichts, wenn der Kader zwar mit guten Einzelspielern gespickt ist, das Kollektiv aber nicht funktioniert. Das gesamte Spiel wirkt phasenweise so, als hätten die meisten unserer Akteure nur ihre eigenen Interessen im Kopf: de Bruyne will sich für Chelsea empfehlen, Arnautovic das Interesse anderer Clubs wecken, Elia seine persönliche Krise beenden usw. Es wirkt so, als würde einer nicht auf den anderen vertrauen. Größtes Problem gestern außerdem meiner Meinung nach das Passspiel. Da wurden unheimlich viele Bälle, vor allem durch de Bruyne, verschenkt, da die entsprechenden Pässe nicht angekommen sind. Dies ist natürlich aber auch mit fehlender Laufarbeit bzw. der Tatsache, dass sich zu wenig angeboten wird, zu begründen. In der zweiten Hälfte gestern dann verbessert, auch mehr Leidenschaft und Kampf, was in Spielen, in welchen wirklich nichts zusammenläuft, äußerst wichtig ist. Vor allem Sokratis mit sehr vorbildlichem Einsatz. Das Kreiren von Chancen hat, wie gewohnt gegen Teams, welche sich hinten reinstellen, nur bedingt geklappt. Wenn man mal durchgekommen ist, wurden die Chancen kläglich ausgelassen.
    An die Qualifikation für das internationale Geschäft braucht man nun keinen Gedanken mehr zu verschwenden. Seit dem Spiel gegen Freiburg fehlt Werder ein wenig die Sicherheit, das Selbstvertrauen. Zumal man gegen direkte Konkurrenten und Teams, die in der Tabelle hinter einem platziert sind, punkten muss, vor allem zu Hause. Schade, dass es in der nächsten Saison wohl wieder keinen internationalen Fußball mit Werders Beteilligung geben wird, was aber vielleicht auch zu früh käme. Dass diese Saison eine Übergangssaison werden würde, war jedem bewusst. Dass da aber nach über einem halben Jahr keine Weiterentwicklung mehr zu erkennen ist, lässt doch an der Arbeit des Trainers zweifeln.
     
  6. efkan

    efkan

    Ort:
    NULL
    Nein Nein als würde er gleich die Deutsche Meisterschaft bekommen
     
  7. ohwe nächste woche finden wir uns dann auf platz 15 mit 4 punkten auf rang 16 wieder
     
  8. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Das kann durchaus sein ! Ich glaube gegen Gladbach haben wir keine Chance !
     
  9. Silent

    Silent Guest

    Lese ich ja nun erst.
    Ich frage mich, wer hier was falsch gesehen hat.

    :wink:
     
  10. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Also wenn wir noch öfters so spielen wie die 1. HZ gegen Augsburg, dann kann uns eigentlich jeder schlagen, aber ich glaube nicht daran, dass Werder jetzt nur noch so "beschi...eiden" Spiele abliefert.
    Andererseits werden wir an die EL sicher auch nicht mehr herankommen.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So wie in der HR? ;)
     
  12. Da war Gladbach in der Krise.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was isn hier los???? Tote Hose??? Wirklich alle schon im Bett? Traurig! Traurig!

    Gruß vom
    Werder-Oldie
    (der dann eben auch mal ins Bettle geht...)
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja und? Dann bringen wir sie eben jetzt wieder in die Krise.

    Tut uns ja wirklich leid, aber es gibt nun mal Menschen, die morgens früh raus müssen um dir dein Frühstück zu finanzieren...
     
  15. der Letzte macht das Licht aus ... :roll:
     
  16. Ich habe gerade auf der Seite vom Weserkurier gelesen, das es wieder diese Schokolade gegeben hat. Letzte Woche, diese Woche wieder. Da ist doch wohl einer voll durch den Wind. Solche Aufmerksamkeiten brauchen unsere Diven auch noch. Herr, lass Verstand vom Himmel regnen.

    Jetzt ist die Lampe wirklich aus.
     
  17. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1

    Ist wahrscheinlich ein HSV Fan der unsere Spieler mit etwas mehr Gewicht ausstatten will damit sie noch langsamer werden! ;)
     
  18. Solange nicht wieder so was draufsteht wie "Weiter so" oder "Guter Anfang", sondern "Nicht aufgeben! Europa ist noch möglich!" habe ich nichts dagegen.
    Und das meine ich am Tag 2 danach wirklich so. Ich glaube jetzt auch umso mehr an einen Sieg gegen Gladbach und einer darauffolgenden Siegesserie.
    Also jetzt wieder Vollgas geben und NICHT AUFGEBEN!
     
  19. DJRon

    DJRon

    Ort:
    Berlin
    Also besser war Augsburg definitiv nicht. Ich denke, wenn Arnautovic nach dem wirklich ansehnlichem Doppelpass genetzt hätte, statt nen Rückpass zuspielen, wäre das ganze Spiel komplett anders verlaufen. Ansonsten kam auch viel Pech dazu. Mir ist ein immer wieder hochgelobter KdB sehr negativ aufgefallen. Seine Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung bringen uns immer wieder in ganz brenzlige Situationen. Und sorgen auch für Frust! Und dann so ein dämliches Tor, was hauchdünn Abseits war, zwei Mal Alu, gute Chance noch durch Sokratis und (ja und wen eigentlich), vermeintlicher Elfer.... Wie gesagt, ein Tor durch Arno, welches er hätte machen müssen (mal wieder...), hätte der Mannschaft denke ich die nötige Sicherheit gegeben. So mussten wir wieder dem Rückstand hinterher.
     
  20. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Träumen ist manchesmal doch so richtig schön. Solche Träume sollten niemals aufhören !:zzz::grinsen: