Spieltagsthread: Werder Bremen - FC Augsburg

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FC Augsburg" wurde erstellt von Christian Günther, 1. März 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2. März 2013
  1. Werder!

    62 Stimme(n)
    59,6%
  2. Niemand. Unentschieden!

    8 Stimme(n)
    7,7%
  3. Augsburg!

    34 Stimme(n)
    32,7%
  1. efkan

    efkan

    Ort:
    NULL
    Sehr gut, dass sehe ich auch so ich habe vorhin in einem anderen Beitrag geschrieben, das die Herde Schaf, Entschuldigung, Schaaf und andere gehen müssen, sonst sinkt dieser Verein und die 2.Bundesliga grüßt. Aber einige fühlen sich ja hier sofort angegriffen, wenn man sagt Abstieg oder der Trainer und andere frommen Lämmer müssen mitgehen. Das ist im Fußball so, ich bin seit 30 Jahren Werder Fan aber was jetzt hier passiert ist einfach ganz großer Mist und es ist schon längst an der Zeit das der Trainer geht, schon 2011, die kleben ja förmlich auf dem Stuhl, ich denke die haben alle keine Eier und den Mum wie Klaus Allofs. Bitte tut euch und den dem Verein bzw. auch der Fangemeinde den gefallen und sucht euch was anderes.
     
  2. V e r s a g e r !

    Elendige Versager!


    Schiesst doch noch 20 Mal an die Latte und den Pfosten und stellt euch hinten an wie die letzte P.immeltruppe!
    Wenn dieser Haufen auch nur noch einen Funken Anstand im Leib hätte, würden die Spieler 3/4 ihrers Gehaltes an Werder zurücküberweisen!

    Reisst euch mal zusammen, verdammter Loserhaufen!!!
     
  3. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    Meiner Meinung nach hat die Mannschaft gestern versucht, kontrolliert nach vorne zu spielen, ohne ein zu großes Risiko einzugehen. Sie sind auf eine sehr gut eingestellte Augsburger Mannschaft getroffen, die den Bremern in der Hälfte der Augsburger kaum Raum gegeben haben und durch konsequentes Zweikampfverhalten den Schneid abgekauft haben.

    Das Gegentor konnte auch mal wieder deswegen fallen, weil mal wieder eine Lücke zwischen der Abwehrreihe und dem Mittelfeld klaffte und dann Schmitz ein ziemlich schlechtes Zweikampfverhalten an den Tag gelegt hat.

    Ekici hatte gestern wieder das Leistungsniveau gezeigt, was er fast durchgehend hat, seitdem er bei Werder spielt, bis auf 2-3 Ausreißer nach oben. Für mich liegt da eine Elia doch deutlich vorne. Der kommt immerhin, wenn er den Ball hat, bis an/in den Strafraum, nur leider kommt dann meistens nichts dabei heraus.
    Petersen hatte gestern wohl nicht seinen besten Tag, die Augsburger haben ihn aber auch zugestellt und es kam halt nicht viel von seinen Mitspielern.
    De Bruyne wie immer sehr engagiert, aber auch sehr risikoreich.
    Hunt hat 2-3 sehr gut Pässe gespielt, aber insgesamt kam zuwenig, wenn man bedenkt, dass er Mannschaftskapitain ist und vom Leistungsvermögen, Vereinszugehörigkeit und Gehalt ein Leader sein muß.
    In der Hinrunde hat er in Ansätzen wie ein Leader gespielt, aber jetzt in der Rückrunde ist er wieder phlegmatisch wie in alten Zeiten.

    Insgesamt hat mir bei Werder die 100% Einsatzbereitschat und der Wille gefehlt, das Spiel zu gewinnen. Das Spiel ohne Ball war nicht sehr gut, die Spieler laufen sich zu wenig frei. Das hat man in der Rückrunde schon besser gesehen (Hannover, Stuttgart).
     
  4. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das einzig positive an der Niederlage gestern ist, dass durch den Sieg Augsburg (eine heutige Niederlage gegen Bayern vorrausgesetzt) der Abstieg Hoffenheims immer wahrscheinlicher wird. Und da es nur noch 6 Punkte auf Wolfsburg ist, sollten die bitte sehr in die Relegation! Dann spielen Wiese, Naldo, Diego und Allofs nächstes Jahr in Liga 2 :bier:
     
  5. Stand jetzt mache ich mir eher Gedanken darum ob Miele, Sokratis, Kdb und Schaaf nächstes Jahr noch Liga 1 spielen.
     
  6. Da war ich doch richtig optimistisch, dass Werder relativ locker gegen Augsburg gewinnt und die Woche drauf in Gladbach wieder um die internationalen Plätze mitspielen:(

    Ich habe so gut wie nichts von dem Spiel gesehen. Ok, Zusammenfassungen auf sky und Sportschau. Aber damit kann man sich m.E. keine Meinung über ein Spiel bilden (was einige hier ja wohl ganz anders sehen).

    War die Niederlage verdient? Ich hab zwar vom frühen Rückstand erfahren, dachte aber immer, dass Werder schon noch drehen wird. Wie waren die Reaktionen beim Werder-Publikum? Lese hier immer wieder, dass der Großteil der Fans das mehr oder weniger emotionslos hinnimmt. Es wird ja immer über Schalke geschimpft, weil die Fans sehr schnell (oft auch zu schnell) ihre Meinung zeigen. Wenn von den Zuschauern aber kaum etwas kommt, finde ich das schon komisch.

    Ich will hier auch nicht weiter an T. Schaaf rumdiskutieren. Ich bleibe bei meiner Meinung (das habe ich schon vor einem Jahr gesagt), dass ein Trainer eben nicht zu lange bei ein und demselben Verein bleiben sollte. Irgendwann nutzt sich das ab und die Reibungspunkte fehlen. Ob KA das geahnt hat? Ich habe ein Interview von Schaaf gehört. Ich fand die Aussagen selbst und die Art und Weise, wie er redet, wirklich erschreckend. Das klngt alles andere als nach glaubhafter Aufbruchstimmung.

    Ich glaube zwar nach wie vor nicht, dass Werder noch in ernsthafte Abstiegsnöte gerät. Aber auch der Abstiegskampf kann eine seltsame Dynamik entwickeln.

    Hoffe für euch, dass Werder sich schnell berappelt. Die Saison kann man jetzt wohl schon als gebraucht verbuchen. Aber wenigstens soll euch der Abstiegskampf erspart bleiben.
     
  7. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also verdient war die Niederlage nicht! Erstens hatte Werder mehr vom Spiel und zudem die besseren Torchancen (Pfosten und Lattentreffer inklusive) dazu kamen zweifelhafte Entscheidungen des Schiris (vor dem Treffer von Augsburg eventuell Foul an Junuzovic, knapp Abseits, Elfer für uns nicht gegeben). Nein nach dem Spielverlauf wäre ein 1:1 hochverdient gewesen, mit Glück hätten wir das Spiel 2:1 gewonnen, aber wann hatte Werder zuletzt schon Glück?:confused:

    P.S. Leverkusen hat es vorgemacht wie es geht gegen einen Abstiegskandidaten: bis zur 82. Minute stand es 0:1 gegen Stuttgart in der 86. Minute stand es 2:1 für Leverkusen!
     
  8. Mir geht es wie vielen:
    Ich ärgere micht nicht, bin nicht wütend, sondern eifach nur
    E N T T Ä U S CH T

    Für alle Mathematiker, Skeptiker, und und und


    Werders Punkte und Platzierungen der letzten 12 Jahre
    Die 2. Spalte zeigt an, wer auf welchem Platz mit 27-29 Punkten steht
    Rrechts steht dann der 16. Platz mit Verein und Punktzahl

    Saison Werder---- 27-29 Punkte ---- 16. Platz
    24. Sp.......Platz ---- Platz -------- 34. Spieltag
    12 / 13.....28...13
    11 / 12.....36...6 ----Wolfsburg 11 ---- Hertha 31
    10 / 11.....25...15----St. Pauli 12 ---- Gladbach 36
    09 / 10.....38...6 ---- Bochum 13 ---- Nürnberg 31
    08 / 09.....32...10 ----FCKöln 11 ---- Cottbus 30
    07 / 08.....43...4 ---- Dortmund 13 ---- Nürnberg 31
    06 / 07.....46...2 ---- Dortmund 10 ---- Mainz 08 34
    05 / 06.....50...2 ---- Bielefeld 11 ---- K'lautern 33
    04 / 05.....43...3 ---- Gladbach 13 ---- Bochum 35
    03 / 04.....58...1 ---- K'lautern 12 ---- Frankfurt 32
    02 / 03.....37...5 ---- Rostock 12 ---- Bielefeld 36
    01 / 02.....40...7 ---- Rostock 12 ---- Freiburg 30
    00 / 01.....37...7 ---- U'haching 14 ---- U'haching 35

    Nur zweimal benötigte man 37 Punkte für Platz 15. Im Schnitt
    macht es 33 Punkte. Somit braucht Werder noch 5 Punkte um sicher zu sein.

    Nur - gegen wen will man sie holen ?
     
  9. wo bleibt TROSTSCHOKOLADE ????
    und für mich TROSTBIER ????
    Saison ist gelaufen , ich hoffe das wir nicht absteigen weil sieht nicht gut aus mit Liga verbleib
     
  10. Holt Ailton! :cool:
     
  11. Endlich sind hier Leute zu finden die heftige Kritik an dem ganzen Desaster/Schaaf ablassen...:applaus:
    Frage mich aber wo die ganzen Anhänger von T.Schaaf hin sind mit der grün/weissen Brille,die ihre grosse F.... immer aufgerissen haben...???Sind wohl gerade ganz stumm geworden weil sie keine Argumente mehr haben pro Schaaf ...:eek::lol:
     
  12. Ludger

    Ludger

    Ort:
    NULL
    Der Bremer Fan leidet allem Anschein nach innerlich. Ich habe noch nie in der proppevollen Straßenbahn Richtung Weserwehr eine so tiefe Melancholie erlebt.
    Die Leute redeten einfach nicht miteinander. Jedem stand die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben. Trotzdem darf man sehr gespannt sein, wie die Reaktion beim nächsten Heimspiel sein wird.
     
  13. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Ja, aber Leverkusen hat sich auch in den letzten Jahren immer weiter einspielen können. Viele Jahre zuvor waren die lange Zeit auch nur graue Maus.
    Und ich habe es schon öfters geschrieben ... nun sind wir halt dran mit graue Maus, und wenn weiter der Erfolg ausbleibt, dann wird sich die Mannschaft immer weiter von Saison zu Saison "reinwaschen", bis dort eine "No-name" Truppe auf dem Platz steht, die dann irgendwann auch mal wieder so eingespielt ist (mit zufälligen Glückstransfers), das der Erfolg wieder zurück kommt. Aber ich fürchte das halt dieser Prozess nur langsam vorangeht, und deshalb wars es das wohl erstmal.
    Hoffentlich irre ich mich :roll:
     
  14. Ich tröste mich damit, dass wir am nächsten Spieltag nur 15. werden können. Das Spiel gegen BMG schaue ich mir sicher nicht an. Bin ja kein Masochist. Der Trott wird so weiter gehen, die Mannschaft sich wieder nicht belohnen, nicht umsetzen, was man trainiert hat ( ja was trainiert man eigentlich, Laufwege bestimmt nicht, Standards wohl auch nicht, macht Barcelona ja auch nicht ), der Trainer wird bleiben und uns vielleicht dann nächstes Jahr in die sicheren Fahrwasser der 2. Bundesliga steuern.
    Mir jedenfalls ist die Lust auf diesen Verein erst einmal vergangen, obwohl ich schon 40 Jahre ein treuer und nicht immer erfolgsverwöhnter Anhänger war.
     
  15. efkan

    efkan

    Ort:
    NULL
    Interessant wäre/ist ja was die Holzkuh Schaf nein sorry Schaaf dazu sagt, mit welchem Gesicht er noch in die Öffentlichkeit geht, seine Trostreden brauchen wir hier nicht, wie in der Wirtschaft, wie in Amerika, Pensum nicht erfüllt, adios ciao bello, nein aber wir Doofen Deutschen müssen diese Rindtis noch weiterversorgen, gibt ja schließlich 2-3Mio Prämie für den Abstieg wahrscheinlich. Bremen halt falsch die Bremerfans sind die einzigen Schisser und Angsthasen die sich gegen ihren Verein nicht auflehnen, siehe Schalke, Hertha, Bayern etc. was da nach drei spielen passiert, wenn die Mannschaft verliert gar unentschieden spielt, in Bremen schaut man wie ein Schaf zu, wie das Kind in den Brunnen fällt. Das es hier immer noch Holzköpfe gibt die immer noch das Gute im Trainer und in einigen Spielern sehen, verwundert mich echt nicht mehr. Hoch die Plakate während des Spiels, wer alles weg muss, wir haben Stimme, die muss laut und deutlich zur Geltung gebracht werden während des Spiels, pfiffe geben etc. aber nein lieber den Schwanz einziehen. Nächste Woche ist alles wieder vergessen, wenn die Mannschaft gütigerweise gegen M´gladbach gewinnen sollte oder unentschieden spielt.
     
  16. efkan

    efkan

    Ort:
    NULL

    :daumen:

    :beer:
     
  17. Es kann doch nicht wahr sein, sich damit abzufinden. Wir haben in den letzten Jahren hohe Transfererlöse erzielt. Eingekauft wurden durch die Bank Spieler, die auf ganzer Linie enttäuschten. Akpala war der letzte der Allofsschen Transfers, vorher Avdic, Ekici, das läßt sich beliebig fortsetzen. Der letzte gelungene Transfer war Mesut Özil, alles, was danach kam nur Perspektivspieler. Daran ist dieser Verein zugrunde gegangen und der Hauptverantwortliche hat sich dann aus dem Staub gemacht, als dann jeder merkte, was da verzapft worden war. Daneben scheint auch das Scouting im Jugendbereich nicht mehr gegriffen zu haben. Hunt ist der letzte aus dem Internat, der sich durchsetzen konnte. Die anderen wurden verkauft, abgeschoben, ausgeliehen, gute Jugendarbeit sieht einfach anders aus. Der Fisch stinkt vom Kopf. Als Born gekegelt wurde, verlor der Verein den kompetentesten und am stärksten vernetzten im Werder Präsidium. Mit seinem Ausscheiden begann der Niedergang, weil mit Willi Lemke jemand wieder das Sagen bekam, der schon lange aufgegeben hatte, den modernen Fußball zu verstehen. Damals bei Otto, ja damals, da wurde noch mit Libero gespielt und alles war besser, nur heute, sich heute den neuen Herausforderungen auch konzeptionell zu stellen, verlangt hohe sportliche und auch wirtschaftliche Kompetenz. Da reicht es auch nicht aus, alt gediente Spieler in irgendwelche Posten zu hieven, sondern man muß bekennen, dass das Projekt " Werder Familie " auf ganzer Linie gescheitert ist. Die Krönung, sozusagen die Besiegelung des auch medialen Unterganges des Renomees dieses Vereins war dann die Wahl des Hauptsponsors, die bundesweit den Rest an Sympathie kostete.
     
  18. Sorry, liebe Leute, aber mit dieser Art Fussball zu spielen kann ich mich NULL identifizieren! Ich frage mích wie sehr sich unsere Mannschaft noch in den Ars.. treten lassen will bis sie anfängt mal giftig zu werden und zu beissen. Ich kann diesen Hosenshicer Fussball einfach nicht länger ertragen.

    Amen
     
  19. Marco F

    Marco F

    Ort:
    NULL

    Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. :daumen:

    Beim nächsten Heimspiel wird es zeit für ´Lemke raus`-Rufe. Dessen Sparwahn hat uns doch erst richtig kaputt gemacht, weil die eingenommenen, hohen Erlöse in ewige Talente gesteckt wurden bzw. die Bruchteile der Einnahmen, es wurde ja nicht viel investiert.
     
  20. Sehe ich auch so. Man muss keine Ablöse zahlen, der nur auf der Ersatzbank sitzt und sich überlegt, was er mit dem Geld anfangen soll, dass er fürs Rumsitzen bekommt! Bremenspielr soll sich mal Zusammenreißen. Arnoutovic spielt zwar sollte aber mal seine Stärken auf längere Zeit ausspielen! Elia kann zwar mal für Überraschungsmomente sorgen, aber sonst bleibt er Angenagelt auf seiner Position.