Spieltagsthread WERDER BREMEN - Eintracht Frankfurt

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - SG Eintracht Frankfurt" wurde erstellt von LotteS, 26. Januar 2019.

Diese Seite empfehlen

?

Weerdeer Breemeen Olee... *sing*

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27. Januar 2019
  1. SIEG fuer unsere Jungs! :)

    12 Stimme(n)
    60,0%
  2. Knappes Unentschieden

    4 Stimme(n)
    20,0%
  3. Frankfurt hat den besseren Tag erwischt...

    4 Stimme(n)
    20,0%
  1. Alles richtig! Man merkt auch, das es ähnlich bergauf geht und eine ähnliche Entwicklung da ist wie Anfang dieses Jahrtausends unter KATS. Das da was am Entstehen ist. Es gibt nur einen Unterschied zu damals: Heute ist es viel schwerer, eine Mannschaft weitgehend zusammenzuhalten und weiter
    zu verstärken und zu entwickeln. Die zahlungskräftigere Konkurrenz hat deutlich zugenommen, Spieler werden heute viel früher abgeworben. DAS ist unser Problem diesmal!
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...wir denken IMMER in Lösungen!!! :wink2::opa:
     
    Weserbear gefällt das.
  3. Lösung: Die Arschbacken zusammenkneifen und keine Punkte mehr leichtfertig hergeben. Klingt nur halt leider leichter als es ist.
     
    mezzo19742 und neuegrünewelle gefällt das.
  4. Mein Fazit nach der Rückkehr aus Bremen: Klasse Spiel von Werder, nur sie belohnen sich nicht. Blödes Handspiel von Augustinsson hat wahrscheinlich den Sieg gekostet. Kruse sonst stark, doch sowohl in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit muss er seine Chance besser nutzen. M. Eggestein wieder offensiver eingesetzt und dadurch wieder torgefährlich. Er gehört einfach auf die 8er-Position. Aufbauspiel sowohl von Langkamp als auch danach von Veljkovic sehr fehlerhaft.
    Werder hätte den Sieg verdient gehabt.
    Aber wie erwähnt, wieder einmal belohnen sie sich trotz guter Leistung nicht. Trotzdem ist ein weiterer Aufwärtstrend zu erkennen.
     
  5. Sehe ich auch so! Mit Bargi auf der 6 und Maxi auf der 8 gefällt mir unser MF deutlich besser.
     
    green66 gefällt das.
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bargi 5. Gelbe
     
  7. Mußte eben mal passieren... Trotzdem SOLLTEN wir eigentlich in Nürnberg in der Lage sein, auch ohne ihn zu gewinnen. Vielleicht mit Möhwald auf seiner Position? Der dürfte gegen seinen Ex-Verein besonders motiviert sein und seine Leistungen zuletzt waren sehr ansprechend.
     
    JSFiVE gefällt das.
  8. Ich sehe das nicht so entspannt, da wir hier über Millionen reden, und auch ein Verbleib der Spieler die international spielen wollen
     
  9. Halte durch neuegrünewelle. Du musst nur noch EINMAL diese Kackscheißmannschaft aus dieser BESCHISSENEN HÄSSLICHEN Gegend, durch die du mal durchgefahren bist, erleben. Dann steigen die Franken wieder ab und werden' s so schnell auch nicht wieder hoch schaffen. Nett nicht?
    Du kannst also weiterhin so Traditionsclubs wie Hoffenheim und Wolfsburg bewundern. Auf dass sich die Liga mit Plastikclubs füllen möge.... :top:
     
    Slipringbody, JSFiVE, Weserbear und 6 anderen gefällt das.
  10. Wir reden hier immer noch "nur" über die Euroleague und da gibt es ein wenig Kohle, aber nun mal kein Vergleich zur CL.
    Von daher wäre ich da eher entspannt, auch wenn wir es nicht schaffen würden.
    Richtig Kohle gibt es eh erst ab der Gruppenphase, für die Quali ist es wirklich nur Peanuts.
    Allerdings hab ich noch nicht rausgefunden, ab welchem Tabellenplatz man direkt für die Gruppenphase qualifiziert ist oder ob alle in der 3. Qualirunde einsteigen...
     
  11. Es geht aber auch um Prestige und darum, den nächsten Schritt zu machen und der muss "europäischer Wettbewerb" und zwar so bald wie möglich heißen. Diese Mannschaft hat das Zeug dazu und ich denke, dass uns weniger Spieler verlassen respektive attraktivere Spieler zu uns wechseln wollen, wenn man sagen kann: "Hier, guck mal, nach Jahren des Abstiegskampfes/ Mittelfeldgekrebses haben wir es wieder auf Platz 6 geschafft und wollen mit dir/ euch noch mehr erreichen!" In diesem Jahr ist die Chance gegeben und wir sollten Sie ergreifen (wollen). Unbedingt.
     
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Süddeutsche Metropole*gg*
    Kartenverkäufe:
    +1
    Diejenigen, die hier im Forum meinen Schädel live kennen, wissen wie das gemeint war. :ugly:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Süddeutsche Metropole*gg*
    Kartenverkäufe:
    +1
    Irgendwie müffelt es hier... :party:

    Ging ja nich, hier konnte man ja nur Sieg, Unentschieden oder Niederlage tippen...
    ...das 2:2 richtig zu tippen hätte mich ohnehin nur ein verschmitztes Lächeln gekostet. :kaffee:
     
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Süddeutsche Metropole*gg*
    Kartenverkäufe:
    +1
    :knutsch:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Süddeutsche Metropole*gg*
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ah...da hat es schon eine kapiert... :D
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bekanntermaßen gibt es in der EL wenig zu verdienen, Aufwand und Ertrag halten sich in etwa die Waage. Die Spieler wollen international spielen?Kein Problem, müssen sie auch über 34 Spieltage die entsprechenden Ergebnisse liefern. Ich kann mit Spielern nichts anfangen, die unbedingt international spielen wollen, über die Saison betrachtet aber nur Mitläufer waren. Des Weiteren ist die Doppelbelastung EL/BL bei einem leistungsmäßig zu dünnem Kader einer guten BL-Platzierung eher abträglich, konnte man auch oft genug beobachten.
     
  17. So gerade zurück aus Bremen. Muss sagen das Spiel war einfach gut. Nur das wichtigste, das Ergebnis stimmte nicht. Mal wieder muss man leider anmerken. Haben bestimmt schon viele geschrieben, vorn wieder nicht konsequent genug und hinten leider wieder Aussetzer. Dies passiert in dieser Saison schon zu häufig. Natürlich kann man darüber diskutieren ob vor dem 1:1 Handspiel war oder nicht, trotzdem war noch genug Zeit zu verteidigen. Da stimmte einfach mal wieder die Staffelung nicht und Moisander ließ sich zu einfach aus dem Spiel nehmen. Und beim zweiten, das Handspiel war ja wohl unstrittig. Hab ich erst Abend im AS gesehen. LA zieht den Ball mit der Hand zu sich. Was in da geritten hat, niemand weiß es .
    Nach den vergebenen Chancen muss Werder ja noch froh sein wenigstens einen Punkt zu haben. Das Handspiel von Moisander, für mich ebenfalls unstrittig, strittig war nur der Ort des Geschehens, da hat Werder Glück gehabt und der letzte Angriff der Frankfurter war auch sehr gefährlich. Alles in allem, über das gesamte Spiel gesehen, wieder zwei Punkte zu Hause verloren. Und mit der Meinung Werder wird sich schon bald für seine guten Spiele belohnen, damit kann ich gar nichts anfangen. Erstens sind die Punkte weg und zweites muss jedes Spiel erstmal gespielt werden. Nächste Woche gegen Nürnberg sollte niemand denken, die haben ja ewig nicht gewonnen, dies wird schon ein Sieg. Nein gerade diese Spiele sind mit am gefährlichsten. Weil sie im Kopf gewonnen werden und wenn da die Einstellung nicht stimmt geht es schief.
     
  18. Nein, ich hoffe diesmal auf Aufsteiger wie Köln, HSV (nur wegen den Derbys!) und St. Pauli. Wenn dafür neben 96 noch Nürnberg und Augsburg rausfliegen, dann ist die BL auch "traditionell" aufgewertet...

    Was Nürnberg betrifft: Die sind für mich allein schon wegen ihrer Freundschaft zu S04 und als deren Punktelieferanten unten durch. Und restlos durch waren die für mich, als die mal am letzten Spieltag zu Hause gegen S04 verloren haben (obwohl es um den Klassenerhalt für die ging und die deshalb abgestiegen sind!) ) und Werder deshalb nur aufgrund eines eigenen Sieges in Leverkusen (danke Rosi!) noch in die CL einzog.

    Und für Plastikclubs wie Leverkusen, Wolfsburg oder Hoffenheim kann ICH nichts. Ich habe diese lächerlichen Ausnahmeregelungen für die nicht erfunden.
     
  19. Ja, oder Heidenheim. Paderborn is auch noch in der Verlosung ;)
    Mit deinen drei Aufsteigern wäre ich auch einverstanden.
    Und natürlich kannst du nix für die eigentlichen Kackvereine :D
    Das andere Thema will ich auch gar nicht näher ausführen. Hatten wir schon zur Genüge.
    Tut mir leid wenn ich dich angepflaumt habe. :beer:
    Das is immer schwer verdaulich und sehr emotional für mich wie du weißt. :heul:
    Da kommt halt dann ein Echo :D
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  20. No problem! Ich verkrafte auch schwer verdauliche Beiträge...:D Und bei Nürnberg und dem Frankenland haben wir eben unterschiedliche Ansichten. Das verzeihe ich gerne einer meiner liebsten User hier...:D :knutsch::beer:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.