Spieltagsthread WERDER BREMEN - Eintracht Frankfurt

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - SG Eintracht Frankfurt" wurde erstellt von LotteS, 26. Januar 2019.

Diese Seite empfehlen

?

Weerdeer Breemeen Olee... *sing*

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27. Januar 2019
  1. SIEG fuer unsere Jungs! :)

    12 Stimme(n)
    60,0%
  2. Knappes Unentschieden

    4 Stimme(n)
    20,0%
  3. Frankfurt hat den besseren Tag erwischt...

    4 Stimme(n)
    20,0%
  1. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +134
    Moin zusammen! :wink2:

    Heute gehts wieder los - Heimspielauftakt der Rueckrunde! Ich hab richtig Bock trotz (oder wegen?) des typisch bremischen Schmuddelwetters! :wdance:

    Die Konstellation heute verspricht ein spannendes Duell im Weserstadion: Die Eintracht ist gut drauf, und wir sowieso :D Ich will heute mal ein paar Tore sehen (am Ende natuerlich mindestens eins mehr auf unserer Seite :schal:)

    Kohfeldt's Vorabanalyse:

    „Es ist kein anderer Gegner als zu Beginn der Saison, Frankfurt kommt aber mit einem anderen Selbstvertrauen. Sie haben einen Systemwechsel vollzogen, sind flexibel in der Spieleröffnung und spielen den Ball schnell nach vorne. Ich erwarte eine echte Dreierkette und keine verkappte Fünferkette. Sie pressen früh und gehen mit ihrer Manndeckung ein gewisses Risiko ein. Darauf werden wir eine passende Antwort haben.“

    Auf die Antwort sowie die Startelf bin ich sehr gespannt. Ich hoffe, dass er Milot nach seiner (meiner Meinung nach) starken Leistung und dem Siegtreffer gegen Hannover in die Startelf stellt - haette er sich verdient! :top:

    Ein paar Statistiken zum Duell mit den Hessen:

    01.09.18 Frankfurt 1:2 Bremen
    01.04.18 Bremen 2:1 Frankfurt
    03.11.17 Frankfurt 2:1 Bremen
    07.04.17 Frankfurt 2:2 Bremen
    20.11.16 Bremen 1:2 Frankfurt
    14.05.16 Bremen 1:0 Frankfurt

    Ich erkenne da ein Muster - muss meinen Tipp mal auf 2-1 Heimsieg aendern :ugly:

    Zum Kader:

    Bei uns sind alle fit und einsatzbereit, abgesehen von unserem asienreisenden Osako und den Langzeitverletzten sowie ueblichen Nichtnominierten :top:

    Und der kicker sagt folgendes zum frankfurter Kader, den Gelbsperre-Bedrohten und zum prognostizierten System:

    Eintracht Frankfurt:

    Stirl (nicht berücksichtigt), Zimmermann (nicht berücksichtigt), Chandler (Trainingsrückstand), Knothe (nicht berücksichtigt), Salcedo (nicht berücksichtigt), Allan (Trainingsrückstand), Cetin (nicht berücksichtigt), Fabian (nicht berücksichtigt), G. Fernandes (5. Gelbe Karte), Häuser (nicht berücksichtigt), P. Kabuya (nicht berücksichtigt), N. Stendera (nicht berücksichtigt), Torro (Schambeinentzündung), Hrgota (nicht berücksichtigt), Mbouhom (nicht berücksichtigt)

    Sperren drohen:

    Bargfrede (4 Gelbe Karten),
    Sahin (4 Gelbe Karten)

    [​IMG]
    Werder Bremen: Johannes Eggestein dürfte für Harnik in die Startelf rücken. Offen bleibt die Besetzung im Abwehrzentrum: Auch Veljkovic statt Langkamp oder eine Dreierkette wäre denkbar.

    [​IMG]
    Eintracht Frankfurt: Offen ist, ob Hütter alle drei Topstürmer aufs Feld schicken wird. Die defensivere Variante wäre, Rode für den gesperrten Fernandes auf die Sechs zu stellen und davor in de Guzman und Gacinovic zwei Achter aufzubieten.

    Abschliessend bleibt noch zu sagen: Kaempft fuer euch, fuer den Verein und fuer uns Fans um einen Sieg, mit dem wir den Anschluss nicht verlieren. Ich will euch Gras fressen sehen :trommel:

    Wir sind WERDER BREMEN!!!

    Lebenslang gruen- weiss :schal:

    :beer:
     
  2. Hab gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt, wie knapp die letzten Spiele alle waren...Augenhöhe nennt sich sowas wohl.
     
    LotteS gefällt das.
  3. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +134
    Alleine der glueckliche Siegtreffer am Ende der Nachspielzeit beim Hinspiel - Nervenkitzel pur! :schal:
     
  4. Gleich ein Sieg mit 3 Toren Unterschied und wir sind auf dem 7. Tabellenplatz :D
     
    mezzo19742 und Weserbear gefällt das.
  5. malazan

    malazan

    Ort:
    Lippe
    Für mich ein Schlüsselspiel,bei ner Niederlage wirds schwer mit Europa..
     
  6. Aktuell nur noch der 11. Tabellenplatz :unglaeubig:
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    10:0 und wir sind 6ter. :trommel:
     
  8. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
  9. Na und, wenn wir 10:0 gegen Frankfurt gewinnen sind wir auf einem EL-Platz :happy:
     
  10. Dafür würde ein 9:0 bereits reichen. Easy ....
     
    grünewelle gefällt das.
  11. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
  12. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
    Von der Bank kommen: Kapino - Pizarro, Möhwald, Veljkovic, Sahin, Sargent und Friedl. @milotrashica fällt kurzfristig aufgrund von Rückenproblemen aus.
     
  13. Sollte doch kein Problem sein :happy:
     
  14. Träumer..:D 1:2 und wir bleiben 11ter :p
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  15. Uhh, Harnik. Ich glaube ich meide heute den Spieltagsthread :D
     
    MrDave7 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. Adler mit voller Offensive..gefällt mir, stellen sich also nicht hinten rein..:ugly:
     
  17. Der wird heute zum Matchwinner :top:
     
    Exil-Ostfriese und FatTony gefällt das.
  18. Die können gar nicht anders. Mittelfeld und Abwehr sind nämlich eher bieder, die drei vorne sind halt bockstark und brauchen nicht viele Chancen. Wie letzte Woche zu sehen war. Deswegen glaube ich, daß wir heute früh drauf gehen und Frankfurt nicht kommen lassen werden.
     
  19. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Harnik UND Jojo. Jatten wir das schon mal von Beginn an?
     
  20. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Schon krasse Tabellen Situation, mit einem Sieg heute hätten wir wieder Anschluss nach oben und wären wieder voll im Kampf um Europa, mit einer Niederlage wär der Europazug zwar sicher noch nicht abgefahren aber es wäre schon ganz schön Druck in den nächsten Wochen da dran zu bleiben und gegen Hertha am 22. wärs schon fast ein Endspiel...
    Müssen wir nicht haben...
    Heut drei Punkte holen, gegen Nürnberg und Augsburg dann Nachlegen und dann schaun wir mal wie es aussieht :happy: