Spieltagsthread: Werder Bremen - Eintracht Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Eintracht Frankfurt" wurde erstellt von Christian Günther, 7. August 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    105 Stimme(n)
    95,5%
  2. Niemand. Unentschieden!

    2 Stimme(n)
    1,8%
  3. Frankfurt!

    3 Stimme(n)
    2,7%
  1. hi zusammen,
    was mich ein bißchen im forum stört ist das explosionsartige steigen und sinken des meinungsbarometers. natürlich war das erste spiel, gerade was die defensivarbeit angeht, nicht wirklich toll. doch was wäre wenn wir erwartungsgemäß 2:0 oder 3:0 gewonnen hätten. dann wäre sanogo wahrscheinlich ein hochgehandelter kandidat für die torjägerkanone, das triple nur noch einen schritt weit entfernt und kats das beste trainer/manager duo europas.
    kritische äußerungen sind gerne gesehen, aber bitte in einem angemessenen rahmen.
     
  2. Lies doch bitte mal richtig! :zweifeln:"Mein persönlicher Ausblick!" Das heisst ja nicht, dass du der selben Meinung sein wirst. Außerdem habe ich Euro-Liga und DFB-Pokal ausgeklammert, da unsere Mannschaft hier regelmäßig gute Leistungen gezeigt hat. Kann es sein, das in den Wettbewerben die Prämien höher sind?

    Ich verstehe euren Unmut! Aber! Wenn es wirklich so kommt, und danach sah und sieht es für mich nach dem ersten Spieltag aus, muss gehandelt werden. Dann ist vorbei mit "Kuschel-Kurs"!

    Und vor meiner Zeit? Ich bin schon 23 Jahre Werder Fan! Ich habe alle Höhen und Tiefen mit gemacht. Dixi und der Rest! Aber auch Wynton und Co!
    Das Problem zu heute ist, unter Dixie und Co war die Mannschaft unter aller Kanone und hat dann schlecht gespielt. Heute ist es so die Mannschaft ist auf dem Papier nicht schlecht, nur die Umsetzung ist mangelhaft! Sie kann oder will nicht mehr aus sich rausholen! Und wenn Sie nicht kann, brauchen wir jemanden der das könnte! Und wenn Sie nicht will, brauchen wir jemanden der diesen Willen bricht!

    1000% Werder ! Grün-Weiss till I die!!!!!!
     
  3. Lashh

    Lashh

    Ort:
    Berlin
    Sachliche Kritik wird hier nicht gerne gesehen, zum Glück gibt es noch einige die das machen, sonst wird der Verein voll an die Wand gefahren. :svw_applaus:
     
  4. Wagner-Pizza

    Wagner-Pizza Guest

    Es ist eine sachliche Aussage wenn jemand sagt, das der Verein aus den nächsten 3 Spielen einen Punkt holt, es wäre auch sachlich wenn man sagt, man holt insgesamt nur einen Punkt oder der Trainer ist nicht mehr der richtige, aber begründet, nach nur einem Spieltag (ich wiederhole mich) ist das nicht.
    Der Trainer hat eine Ruhe die den Verein auszeichnet. Wenn du jemand anderen holst reißt irgendwo etwas auseinander und dann hat man hier einen Verein wie Schalke, Hamburg oder Bayern über den an jedem Tag so ein Artikel im Kicker steht. Da hab ich nicht so viel Lust drauf.
     
  5. Ganz offensichtlich weißt du überhaupt nicht, was sachliche Kritik ist. Widerspruch erntet hier nämlich vor allem das überzogene Gezeter einen gewissen Kundenkreises.
     
  6. -BOB-

    -BOB-

    Ort:
    NULL
    Also zum Spiel gegen Frankfurt kann ich nur sagen auch der Trainer hat Fehler gemacht.Wieso wird ein Spieler wie Marko Marin nicht spätestens zur Halbzeit ausgewechselt und dafür beispielsweise ein Spieler wie Aaron Hunt gebracht? Mal ehrlich bis auf 1-2 relativ gute Szenen war von dem 8 Mio Einkauf nichts zu sehen.Bei der Defensivarbeit hat er eine Glatte 6 verdient. Er ist für mich ein absoluter Fehleinkauf.Bei der Spielweise die Werder nunmal hat kann man keine zwei Außen Spieler im Mittelfeld einsetzen die Defensiv sehr schwach sind (Özil ist auch nicht gerade der Defensivkünstler).Meiner Ansicht nach ist es klar das die Werder Abwehr ins schwimmen gerät wenn das Mittelfeld so überlaufen werden kann.
    :(
     
  7. die Gegentore haben nichts mit vorhandener oder nicht vorhandener fußballerischer Klasse einzelner Spieler zu. Wer sich das Spiel mal in Ruhe ( Wiederholung auf Sky ) angeschaut hat, sieht eindeutig läuferische Defizite in der Mannschaft. Die Viererkette steht viel zu hoch, das def. Mittelfeld ist viiiiel zu langsam, Özil /Marin können/wollen/sollen nicht nach hinten arbeiten und die Stürmer attackieren wie kleine Pussys ( habe ihr den Unaussprechlichen gestern gesehen, der ackert, man o man )
    Selbst mit Diesem Kader muss man unter die ersten 5 kommen, das fußballerische Potenzial ist da, die läuferische Leistung kann/muss verbessert werden. Und nach schauen der Wiederholung: an alle die hier ein gutes Spiel von Werder gesehen haben , mit Verlaub :stirn:
     
  8. Cool ! Erstes Bundesligaspiel und schon ist Marin ein Fehleinkauf ! Was für eine Weitsichtigkeit ! :wall:
    Erinnert mich wieder an das Gewinsel, bevor Klose kam. Einige Spezialisten haben geheult, was diese Pfeife denn hier will und waren dann die ersten, die ihn angehimmelt haben...
     
  9. Also deine Kritik am Defensivverhalten ist absolut berechtigt!

    AABER Marin nach einem Spiel als Fehleinkauf darzustellen, ist unverschämt und traurig!!
    Wenn MM das eine Ding rein gemacht hätte, wo er den Ball knapp am Tor vorbei geschlenzt hat, dann wäre er wieder der Größte...
    Er hatte einige sehr gute Szenen und hat auch gezeigt, dass er mit seinen Dribblings und hereingaben eine gute Waffe sein kann und auch WIRD!!!
    Natürlich hat er sich auch mal festgeaufen, aber er hat es im gegensatz zu vielen anderen zumindest probiert!!
    Und Hunt war ja wohl mal wieder ein Totalausfall... Wie leider viel zu oft... Ich hoffe ja, das er mal verletzungsfrei bleibt und mal etwas Spielpraxis bekommt!!!
     
  10. Das geht ja wieder genauso los wie letztes Jahr:wall:

    Also ich bin der Meinung das wir TS viel zu verdanken haben und er viele Jahre gute Arbeit geleistet hat, ABER, auch das muss erlaubt sein, grübel ich schon seit einigen Monaten ob es nicht an der Zeit wäre frischen Wind rein zu bringen. Was unsere Jungs gegen Frankfurt abgeliefert haben, war unverschämt und bestätigt mich in meiner Meinung. Auch KA geht mir langsam auf die Nerven! Viele Jahre haben KA und TS ein tolles Team gebildet, aber was seit einem Jahr abläuft ist unglaublich. Das Spiel gegen Frankfurt hat doch gezeigt, dass uns Qualität fehlt, die KA nicht kaufen WILL (können könnten wir bestimmt), und TS unsere Jungs nicht auf Touren bringt.
    3 Buden gegen Frankfurt!!!!!!!!!!!!!!Bin mal gespannt wie wir gegen Freiburg spielen. Kriegen bestimmt 5 Dinger wenn wir so weitermachen. Es kann doch nicht sein, dass wir ohne naldo, zugegeben ein toller Spieler, hinten nix gebacken kriegen. Andererseits haben wir auch nicht wirklich Alternativen. Ich möchte behaupten, dass wir hinten links und rechts die Schlechteste Abwehr der Liga haben, dazu wie mit Frings und Boro nicht gerade zwei schnelle 6er. Ich hoffe, die Jungs (KATS) kaufen noch den ein oder anderen(6er Position, hinten links und rechts!!! und Pizza), damit uns so eine Demütigung wie gegen Frankfurt (werden sicher auch 2-3 Tore von den Bayern bekommen) in Zukunft erspart bleibt.
    P.S. Der DFB-Pokalsieg war Glück. Gegen Donezk haben wir unser wahres Gesicht gezeigt, dass Gesicht das uns die ganze letzte Saison ausgezeichnet hat. SCHLECHTER FUSSBALL. So wird das jedenfalls nix mit dem Euro-Leage Platz oder Championsleage. Hoffe unsere Jungs begreifen es schneller als letzte Saison.:stirn:Zum Schluss will ich Frankfurt noch gratulieren und Sie warnen: Gegen Nürnberg habt Ihr es nicht so leicht wie gegen uns.
     
  11. -BOB-

    -BOB-

    Ort:
    NULL
    http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...rko-marin/wehrt-sich-gegen-frings-kritik.html
    Genau das ist der Punkt und auch Torsten Frings hat erkannt was auch mit nicht verborgen blieb. Warum ist Marko bei der taktischen Ausrichtung von Werder ein Fehleinkauf? Nun ganz einfach.Er hat zeitweise gute Aktionen nach vorne unbestritten aber bei der Spielweise die WERDER nunmal hat, wäre ein Einkauf eines linken Mittelfeldspielers mit starken defensiv Qualitäten besser gewesen. Wenn man schon mit einem Marko Marin und einem Özil auf den Außen spielt sollte man zumindest zwei auf der sechser Position spielen lassen und dann eben nur mit einem Stürmer spielen.Warum nicht ab und zu mal ein dreckiges 1:0. Nun gut ich lasse mich gerne eines besseren belehren und hoffe das Werder und Marko in die Spur zurückfinden und hoffe das sie uns ein tolle Saison liefern. Es geht ja schließlich nicht darum hier irgend jemanden kaputt zu schreiben sondern objektiv zu beurteilen wie man die ganze Sache sieht.
     
  12. Wagner-Pizza

    Wagner-Pizza Guest

    :beer: