Spieltagsthread: Werder Bremen - Eintracht Frankfurt

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Eintracht Frankfurt" wurde erstellt von Christian Günther, 13. September 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    53 Stimme(n)
    42,4%
  2. Niemand. Unentschieden!

    11 Stimme(n)
    8,8%
  3. Frankfurt!

    61 Stimme(n)
    48,8%
  1. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Bitte nicht immer son "Mist" schreiben. Er ist Hamburger und Fan vom FC, immer noch besser als wäre er Fan vom HSV !!!!:daumen::beer:
     
  2. rick__scha

    rick__scha Guest

    Das ist alles zu schlecht, was hier geschrieben wird.

    Wie gesagt, die ersten 20 Minuten waren grauenhaft.
    Die Technik und Spielanlage ist Scheiße,
    nicht nur temporär, sondern da ist einfach nicht mehr !

    Danach aber hat die Mannschaft Charakter gezeigt,
    hat gekämpft, und ja, hat mit Einsatz die fehlende spielerische Substanz komplett ausgeglichen.

    Selbst mit nur 10 Mann war man in der zweiten Halbzeit wenigesten gleichwertig.

    Und das ist es, was bei den Nörglern und Jammerlappen hier im Forum überhaupt nicht zur Sprache kommt.
    Sorry daß ich Euch so klar die Augen öffnen muß:

    Hier im Forum ist nicht die Mannschaft das Problem,
    sondern völlig verwöhnte und realitätsfremde Scheinfans.

    Seid doch bitte ehrlich zu Euch selbst und zu anderen.
    Was wir in der zweiten Halbzeit gesehen haben war,
    von Konzentrationsmängel (verschossener Elfmeter, Eigentor) abgesehen,
    einfach nur geil und saustark. Das muß eben auch gesagt werden.

    Und das erwarte ich von jedem richtigen und ehrlichen Fan !!! :schal:
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :unfassbar:

    Ich gehöre ja nun wirklich nicht zur Fraktion der Berufspessimisten und Untergangsstimmungsverbreiter, aber das kann man beim besten Willen nicht aus dem Spiel ableiten. Werder war in keinem Moment gleichwertig und schon gar nicht saustark. Das muss man selbst mit einer komplett einfärbten grün-weissen Brille mit Scheuklappen erkennen.

    Edit: Oder habe ich die Ironie nicht erkannt ... ???
     
  4. rick__scha

    rick__scha Guest


    Und genau das stimmt eben nicht.
    Es ist nicht nur falsch, es ist fatal, Deine Sichtweise.

    Talentfrei unterschreibe ich,
    aber die Mannschaft war ab der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit alles, nur nicht eierlos.

    Und das ist es eben, was ist (...) am TV nicht erkennt,
    weil es eben in der Gesamtheit nicht rüber kommt.

    Ihr selbst seid auch (...)
    um komplexe Zusammenhänge zu verstehen.

    (...)

    die Mannschaft hat jenseits der ersten Hälfte gekämpft, wie man es selten in der Bundeliga sieht.

    Hätten die Jogi-Jungs bei den letzten beiden Turnieren einen soclhen Einsatz gezeigt, wären wir jetzt Welt- und Europameister.

    (...)

    Man kann durchaus mit Einsatz spielerische Defizite wett machen,
    das beweisen uns immer wieder Amateure um Pokal gegen Profis,
    und nicht nur gegen uns !

    Wenn natürlich dieser Einsatz eine Ausnahme war,
    dann liegst Du richtig.

    Da wissen wir aber alle nicht,
    das weiß man erst zum Ende der Saison.

    Ich muß also das bewerten, was ich geshen habe.
    Und das war eben in der Anfangsphase sehr schwach,
    auch im spielrischen Potenzial, und zwar über das ganze Spiel hinweg.

    Unterm Strich war Werder aber in der zweiten Hälfte absolut gleichwertig !
     
  5. rick__scha

    rick__scha Guest

    Weil Du Dich nur auf die ersten Minuten und das Ergebnis beschränkst.

    Sonst hättest Du mitbekommen,
    daß Werder einen Pfostentreffer, einen Elfmeter,
    eine kläglich von Elia vergebene Großchance, ein fast Tor im Getümmel im 5-Meter Raum, und und und hatte.

    Auch die Eintracht hatte Chancen, ja klar.

    Aber Werder war eben gleichwertig.

    Und das seht Ihr verblendeten ahnungslosen TV-Typen eben nicht,
    weil Ihr es nicht sehen wollt.

    Der Quotendeutsche eben: motzen, motzen motzen... :roll:
     
  6. Als Stadionbesucher muss ich wohl ein anderes Spiel gesehen haben. Gewiss waren Chancen und Pech (Pfosten) da, aber das waren m.E. nur rare Zufallsprodukte und nicht Ergebnisse lang durchdachter Angriffe. In Erinnerung bleibt, dass Ansätze verpufften, weil sich niemand anbot oder die Passgenauigkeit fehlte- Frankfurt kam nie in Bedrängnis.

    Wenn FRankfurt angriff, wirkte das wesentlich durchdachter und gefährlicher, was ja auch das Ergebnis zeigt. Werder war nur beim Auflaufen vor dem Anpfiff gleichwertig, schon nach dem Anstoß nicht mehr.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, die Anzahl der Torschüsse war ja fast ausgeglichen, aber wenn man die katastrophale Passquote, den prozentualen Ballbesitz und die miserable Zweikampfbilanz als Maßstab nimmt, den kann man eindeutig, so wie es auch für jeden Zuschauer, sei es im Stadion oder vorm TV, zu sehen war, feststellen, wie das Kräfteverhältnis verteilt war.

    Unser Team hat nicht ins Spiel gefunden und somit verdient gegen eine überraschend starke Frankfurter B-Elf verloren.

    Dein Beitrag erinnert mich irgendwie an das Hunt-Interview im Weser-Report. Das bei einer solchen Einstellung die Bereitschaft fehlt, an sich zu arbeiten und es im nächsten Spiel tatsächlich besser zu machen und nicht nur Worte folgen, wundert mich nicht wirklich ...
     
  8. Wie lange dürfen wir uns hier noch Ausreden und Entschuldigungen anhören? Wenn Clemens Fritz noch einmal sagt, man dürfe so nciht auftreten, schreie ich! Wer ist denn Kapitän? Wer muss die denn mal antreiben? Wer muss sich selbst mal mehr motivieren?
    Die bekommen einen Haufen Kohle - und alles, was man sieht, ist Lustlosigkeit und fehlender Einsatz.
    Ja, der Kader ist schlecht. Ja, es fehlt die individuelle Klasse (und ja, ich hätte lieber Wiese behalten als Fritz, weil Wiese wenigstens die Klappe aufreisst, wenn es sein muss). Ja, mit einem Prödl als Abwehrchef gewinnt man keinen Blumentopf.
    Aber ich erwarte als Fan, dass die sich am Spielfeld den A**** aufreissen und rennen, was das Zeug hält. Dieses Jahr wird sie jedenfalls nichts und niemand mehr retten, wenn es so weitergeht. Tut mir leid für Dutt, aber spätestens im Frühjahr heißt es dann: Liga zwei, Werder ist dabei.

    Im Verein gehört mal rasch aufgeräumt: Eichin muss dringend ersetzt werden durch jemanden, der weiß, was er tut und sich vor allem auch mal durchsetzen kann. Spieler wie Prödl, Fritz, leider auch Hunt darf man einfach nicht mehr verlängern - die haben ihren Zenit schon lange überschritten (Fritz) oder sind einfach zu schlecht für die Liga (Prödl). Und dann gehört ein Kapitän her, der die Herrschaften auch mal ordentlich zusammenbrüllt, wenn sie sich so aufführen!
     
  9. Ich verstehe ja, dass man gerne das Positive sieht - aber hier gibt es nichts positives. Es reicht dann auch langsam mit dem Schönreden - das hat schon die letzten Jahre nichts gebracht. Werder ist einfach zu schlecht - der Kader ist zu schlecht und noch dazu großteils demotiviert. wer, bitte, wirft für Petersen auch nur einen Cent raus? Ja, gut, er ist nett, freundlich und sympatisch. Aber er trifft nicht! Um 3 Mio bekommt man schon einen Stürmer, der wenigstens hin und wieder ins Tor trifft.

    Das wird auch nicht besser, wenn man sich solche Spiele schönredet!
     
  10. Wenn Werder Chancen hatte, dann nur dann, weil Frankfurt nach dem 2:0 einen Gang runter geschaltet hat, und nur deswegen.

    Die Gast-Mannschaften heutzutage kommen nach Bremen, um im Weserstadion 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen.
    Vor 5 Jahren kamen die Mannschaften hier her, um sich ne Klatsch abzuholen - das ist die ganze Wahrheit.
    Frankfurt fährt nicht nach Bremen, um mal zu schauen: die haben 3 Punkte fest eingeplant, weil sie die eindeutig besseren Spieler haben.
    Und wenn diese Spieler dann mal 20 Minuten ein wenig "die Beine baumeln" lassen, dann nur, weil sie sich auf das nächste EL-Spiel vorbereiten, und nicht, weil Werder eine Drangperiode hatte - tz tz tz
     
  11. Bei allem Verständnis für Wut und Enttäuschung: Pfeifkonzerte helfen der Mannschaft nicht einen Meter weiter.
    Einige hier haben ja schon erkannt, dass die Mannschaft völlig verunsichert ist. Nach den beiden Siegen waren alle glücklich und alles war tutti, dann gibts die ersten Niederlagen und jeder redet vom sicheren Abstieg. Hilfreich ist das nicht. Am Ende der letzten Saison sah alles noch viel schlimmer aus, da gabs dann aber plötzlich mit Allez Grün die große Trotzreaktion. Wieso um alles in der Welt fällt jetzt der Großteil hier zurück in alte Muster und pfeift mit seinem Sitznachbarn um die Wette? Versteh ich nicht.
     
  12. weil die Geduld der Fans zuende geht, nach 3 erfolglosen Jahren und vielen Kampagnen unsererseits, von Werder kommen immer nur die gleichen Parolen: wie müssen aus den Fehlern lernen... usw.
     
  13. Wegen drei erfolglosen Jahren?
    Dann sei auf der Hut, da kommen noch mehr.
     
  14. ich erwarte noch deren 4, davon 3 in der 2. Liga, wenn's schlecht läuft
     
  15. Weil die Fans einfach kein Verständnis mehr haben! Seit Jahren ist es immer wieder das gleiche: nicht pech, nein! Mangelnder Wille, fehlender Einsatz. Letztes Jahr hat man Schaaf rausgeworfen - weil alles so schlecht lief. Dann setzt sich ein Hunt hin, erklärt, die Mannschaft habe wegen des schlechten Spiels Schaaf auf dem Gewissen - und die macht weiter wie bisher. Man hätte diese Spieler austauschen sollen, nicht Schaaf!
    Dutt hat eine Engelsgeduld, schützt diese Luschen permanent - und wie dankt man es ihm? Man torkelt über das Spielfeld wie beim Sonntagsspaziergang an der Weser nach einer durchzechten Nacht.

    Nein, viele Fans haben die Schnauze einfach voll!
     
  16. Kann ich verstehen, ich bin auch nicht begeistert. Aber mir würde nie einfallen, die Mannschaft auszupfeifen.
    Das man viele Spieler einfach austauschen könnte ist richtig. Aber wie soll man das anstellen? Die Vereinsphilosophie sieht Transfers in Höhe von 15 Mio. € oder mehr nicht vor. So viel müsstest du aber aufbringen, willst du einen Ersatz für bspw. Kevin de Bruyne holen. Mit dem Spielermaterial, wie es momentan vorhanden ist, ist mMn nicht mehr drin als Platz 11. Wenn dann aber auch noch ein Einstellungsproblem dazu kommt, welches ich momentan sehe, dann ist Platz 11 Wunschdenken.
    Da kommt schon einiges zusammen momentan. Das Spiel in Hamburg könnte allerdings zur Kehrtwende werden. Zumindest, wenn alle alles geben, Fans inklusive.
     
  17. Das wurde schon vorm Frankfurt-Spiel als "Parole" ausgegeben. Ich denke nicht, das sich weder in der Aufstellung noch in der Einstellung der Mannschaft was ändert. Deswegen wirds gegen Hamburg nen Grottenkick geben, aus dem die Hamburger als Sieger hervorgehen werden, da bei denen im Gegensatz zu uns, eine Offensive vorhanden ist. Auch Pässe können die spielen. Bei denen läufts zwar auch nich grade prima, aber ich sehe die trotzdem besser als unsere "Mannschaft"....Kehrtwende wird es bei uns nur geben wenn man einige Positionen aml neu besetzt und einfach mal nen Sprung ins kalte Wasser riskiert. Schlimmer als bis jetzt kanns sowieso nicht werden.
    Aber ich sehe es kommen: Mielitz, Hunt, Prödl, Fritz, Elia werden uns auch am WE wieder "beglücken" mit ihrem "Fussball"...:applaus:
     
  18. Das die Fans ihrem Unmut mit Pfiffen Ausdruck verleihen, dies kann ich nachvollziehen und ich begrüße dies auch. Diese Mannschaft ist viel zulange in Watte gepackt worden, und dies von allen. Damit muss endlich Schluss sein. Wer Leistung bringt, oder es wenigstens versucht der kann garantiert mit dem Zuspruch der Fans rechnen. Wer aber Woche für Woche schlechter wird und dann immer noch den selben Mist von sich gibt, so leid es mir tut, der muss eben mit den Pfiffen leben oder aufhören. Man soll einen Profifußballer zwar nicht mit normalen Arbeitnehmern vergleichen, aber ich glaube auch viele von uns stehen unter Druck und bekommen bei immer den gleichen Fehlern keinen Zuspruch sondern das Arbeitsamt.
     
  19. pone

    pone

    Ort:
    NULL
    Unsere Defensive muss stabiler werden .... und was ist mit dem Angriff/Sturm? Keine Nationalspieler ... und dann heute frei ???

    So richtig scheint der Anspruch von Werder noch nicht bei RD anzukommen.
    Oder haben nur wir Fans noch eine andere Moral und Einstellung?
     
  20. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Auf den Boden der Tatsachen.
    Also erst einmal hat unser bester Stürmer gegen Frankfurt rot bekommen, dem trau ich ziemlich viel zu wenn er sich mal eingespielt hat. Die rot war halt einfach nur Pech. Aber glaubt ihr wirklich oder hofft ihr das wir gegen Hamburg gewinnen? Es gibt zur Zeit kein funktionierendes Werder Bremen, das weiß Dutt, das weiß jemand der was von Fußball versteht und das wissen auch die Hamburger. Es liegt leider ganz allein an den Spielern und deren Einstellung. Unsere haben das zur Zeit nicht und deshalb werden wir wie gegen Frankfurt die Hütte voll bekommen. Und sollte dennoch ein Ball mal nach vorne den Weg finden wird ganz sicher nicht ein Peterchen oder ein Elia diesen vollenden. Ich würde mir einen Sammer mal in diesem Forum wünschen und einen Sammer in der Kabine und einen Sammer bei WL. Schönen Tag noch