Spieltagsthread: Werder Bremen - Eintracht Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Eintracht Frankfurt" wurde erstellt von Christian Günther, 28. November 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 29. November 2008
  1. Werder!

    100 Stimme(n)
    85,5%
  2. Niemand. Unentschieden!

    6 Stimme(n)
    5,1%
  3. Frankfurt!

    11 Stimme(n)
    9,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. So sieht das aus. Da muss aber niemand fabulieren, der Trainer hätte sich abgenutzt oder ähnliches. Ich zweifle zwar ab und zu, wenn ich mir das Fahrstuhlgekicke ansehe (und auf die Hinrunde zurückblicke), ich bin jedoch ziemlich sicher, dass TS genau weiß was er tut (und tun kann). Da können wir eh alle nur spekulieren und - wenn's denn hilft - ggf. auch ein bisschen Dampf ablassen.

    Was zählt ist die Realität und die sieht so aus: die Mannschaft hat nach wie vor ein sehr hohes spielerisches Potenzial. Andere Teams wie Hoffenheim, Leverkusen, Bayern und mit - noch - mit Abstrichen Wolfsburg haben das ebenfalls, sind aber konstanter in ihren Leistungen (wobei ich das mit Hoffenheim immer noch nicht glauben kann...ich werde denen auf jeden Fall gegen die Bazis alle Daumen drücken. Die sollen mit ihrem prima Fußball gerne Meister werden). Daneben gibt es Mannschaften (HSV, Schalke, Hertha, noch Dortmund), die nicht brillieren, aber über längere Zeiträume konstant Punkte holen.

    Das ist ein ganzes Rudel an Mannschaften, an denen wir erst mal vorbei bzw. in deren Nähe kommen müssen. Und wir reden hier nicht von ein, zwei Pünktchen Differenz.

    Unsere Spiel"philosophie" beinhaltet ein hohes Potenzial an Gegentoren. Das wird sich so schnell nicht ändern, ist ja auch schon zwei, drei Jahre so. Dass sich die sogenannten "grauen Mäuse" längst auf Werders Spielweise eingestellt haben und uns regelmäßig Punkte abknöpfen tut ein übriges.

    Lange Rede kurzer Sinn: die Saison muss keiner "abhaken", abgesehen von der CL und mit einiger Wahrscheinlichkeit auch dem UEFA-Cup. Aber wenn man sich mal ehrlich vergegenwärtigt, dass auch in der Rückrunde nicht alles flutschen muss und man nicht auf lang anhaltende Krisen der Vereine oben zu hoffen braucht, ist das realistische Maximalziel Platz vier oder fünf. Gut möglich auch, dass es acht oder neun wird. Als Bonbon und Saisonretter vielleicht der DFB-Pokal, aber das ist Lotterie.

    Zur neuen Saison werden Veränderungen im Kader stattfinden (müssen). Allein für Diego wird Ersatz gefunden werden müssen, und das muss nicht wieder so spektakulär einschlagen wie nach dem Weggang von Micoud. Wenn keine Qualifikation für internationale Wettbewerbe gelingt, geht gleich ein ganzes Rudel (bzw. ein solches wird abgegeben weil zu teuer). Was danach kommt? Nun ja, gut möglich, dass Werder eine Art "Umbruch" bevorsteht. Das kann ja auch positiv sein.

    Platz zwei oder drei wie in den letzten Jahren wird aber auf mittlere Sicht -zwei, drei, vier Jahre? - womöglich erstmal nicht drin sein. Aber wer weiß, die drei Jahre vor der letzten Meisterschaft waren auch mager...;)

    ...vielleicht 2011 wieder eine Art neuer Fußball aus Bremen, der die Liga verblüfft? Wer weiß...ich bin optimistisch :svw_schal:
     
  2. Ey Stoffel, sach nie wieder alt zu mir!!






    :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.