Spieltagsthread: Werder Bremen - Borussia M'gladbach

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von Christian Günther, 12. März 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    101 Stimme(n)
    80,8%
  2. Niemand. Unentschieden!

    14 Stimme(n)
    11,2%
  3. Gladbach!

    10 Stimme(n)
    8,0%
  1. Mich wurmt dieser "Punktgewinn" heute viel mehr als das 0:4 bei den Stellingern. Zuhause müssen wir ohne wenn und aber gegen die Konkurenz 3 Punkte einfahren, vor allem wenn man so überlegen ist! Wesley hat den Fehler gemacht, aber ich mach das heute nicht nur an ihm fest. Schon zu Halbzeit war ich sehr skeptisch als hier der Sieg gefeiert wurde und die "10:1 Schüsse"-Statistik aufgezeigt wurde. Das 1:0 war viel zu dünn und wir haben heute auch vorne das Spiel nicht gewonnen. Schon zur Halbzeit war min ein 2:0 Pflicht.
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich glaube, dass Pauli es sehr schwer haben wird, in der Liga zu bleiben. Ich hoffe natürlich, dass wir dort gewinnen werden.

    Stuttgart dagegen halte ich für stärker als uns. In dem Fall wäre es gut, wenn sie morgen Punkte liegen ließen, damit auch bei denen ein wenig "die Nerven flattern". Im nächsten Heimspiel und erst recht im Spiel bei uns. Es bleibt spannend ! Irgendwie hat sich Stuttgart bei mir als eine Art "Angstgegener" für Werder "eingebrannt". Ich wünsche mir, dass sie bis zum Saisonende hinter uns bleiben mögen. Irgendwie.:p

    Insofern bin ich morgen eher für Pauli. Das beste wäre natürlich ein Remis !!
    :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
     
  3. Bei den Chancen hätte das 2:0 auch drin sein müssen!!!! Einen 1:0-Vorsprung haben sie selten nach Hause gebracht...:mad: MIST!!
     
  4. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    Das seh ich auch so. Es wurde nicht so konsequent gespielt wie letzte Woche.
     
  5. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bei den Ergebnissen der Vergangenheit ist das kein Wunder mit Stuttgart als Angstgegner ;)
     
  6. *zustimm*

    Mit einem Tor Vorsprung tun wir uns schwer diese Saison... Da muss an der Chancenverarbeitung gearbeitet werden...
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx::tnx:

    Zumal Werder in der "Ära Schaaf" nie dafür stand, einen Vorsprung "nach Hause zu spielen". Unser Problem liegt eben nicht nur in der Abwehr. Die stand heute eigentlich relativ sicher - gegen allerdings auch harmlose Gladbacher.

    Mit zunehmender Spieldauer hat man unseren Spielern die Unsicherheit angemerkt. Plötzlich hatte man wieder etwas zu verlieren. Leider hat man das auch "geschafft".

    Dennoch ist der Auftritt heute nicht mit der 0:4-Niederlage in Hamburg zu vergleichen. Dort hat man sich ergeben. Heute war viel Pech dabei !
     
  8. Das habe ich so nie behauptet. Ich war mir heute absolut sicher, dass wir 3 Punkte holen werden, weil Gladbach bis zur 85. Minute überhaupt keine Chance hatte und das Gegentor durch eine dumme Standardsituation in der Nachspielzeit gefallen ist.

    Ich habe nur gesagt, dass wenn man heute die3 punkte holt, wohl ausm gröbsten raus ist und mMn dann nicht mehr auf einen der letzten drei Plätze fallen wird.

    Wer hat denn bitte geglaubt, dass diese harmlosen Gladbacher uns wirklich noch einen einschenken? Ich hab eher gedacht, wir machen den Sack spätestens um die 80. Minute rum mit nem 2:0 zu. Das Arnautovic dann nur den Pfosten trifft... tja, Pech gehabt.

    Wenn es schon als übertriebene Erwartung gilt, wenn man bei diesem Spielverlauf davon ausgeht, dass die Mannschaft mit einem konzentrierten Auftritt 3 Punkte holt, dann stimmt aber ganz gewaltig was nicht in Bremen. Wenn man ein Spiel so klar domininiert und auch noch Heimvorteil hat, dann MUSS man in so einem Spiel die 3 Punkte holen. Auch wenn man das knapp mit nem 1:0 Sieg tut.
     
  9. " Wer gewinnt, hat immer Recht. "

    Fußball eindimensional.

    Immer, immer im Nachhinein diese Expertenanalysen :

    Hätte,wäre, wenn...

    ( ertsligauntauglicher Stürmer schoss Tor für Werder...)
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wann dann ? Glaubst Du, die nächsten Spiele werden einfacher ? Oder hättest Du Wesley erst in der nächsten Saison wieder gebracht ?

    :(:confused:
     
  11. Das natürlich nicht, deswegen nervt mich das heute ja umso mehr. Wir haben heute echt gut gespielt und ein 4:0 am Ende hätte niemanden überrascht. Aber nun steht es 1:1 und wir haben nicht nur 2 Punkte verloren, sondern auch einen erfahrenen Abstiegskämpfer einen Punkt geschenkt. In Hamburg waren wir einfach nur total schlecht und da hat man auch zu Recht verloren. Heute haben wir einfach nur aus Dummheit nicht gewonnen.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Deine Schreibweise kommt mir bekannt vor, Klopper...

    Wir haben übrigens keine erstligauntauglichen Stürmer heute auf dem platz gehabt...
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn wir 3:0 führen...

    Aber ein Wesley, der so unsicher ist kann man nicht bringen wenns nur knapp 1:0 steht.

    OK, das kontne Schaaf vorher evtl nicht wissen, wenn er gut trainiert hat.

    Jetzt weiss er es.
     
  14. Wer ist " Klopper " ?
     
  15. Ludger

    Ludger

    Ort:
    NULL
    Das war also das 1. von den sogen. 6 Punkte spielen. Das hatte sich jeder hier anders vorgestellt, aber wenn man die Chancen nicht nutzt, kann so etwas schon mal passieren. Vielleicht war es auch ausgleichende Gerechtigkeit für die letzten Spiele, die Werder oftmals in den Schlußphasen gewonnen hat.

    Wenn ich das noch richtig auf dem Schirm habe, war der letzte Heimspielsieg 2011 in der BL gegen Hoffenheim. Was für ein Armutszeugnis!!!!
     
  16. Tschüss Pouble.

    Ach verdammt, must du mich an den erinnern. :D
     
  17. Den ersten beiden Sätzen stimme ich zu. Schaaf muss aber eigentlich wissen, dass er einen Spieler der so lange verletzt war gerade in so einem Spiel nicht mal einfach so reinwerfen kann um Spielpraxis zu sammeln. Lieber das Ding weiter runterspielen und die drei Punkte mitnehmen. War Balogun denn nicht auf der Bank, dass er den hätte bringen können?
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Es ist Abstiegskampf angesagt. Da spielen sich viele Dinge im Kopf ab. Man weiß als Fußball-Fan, dass eine einzige Situation ausreichen kann, ein Tor zu erzielen. Wir haben in den letzten Wochen gesehen, dass unsere Mannschaft nach Gegentoren "zu flattern" beginnt. Da ich bei Werder-Spielen immer ein wenig "abergläubisch bin", halte ich solche Prognosen bei einer knappen Führung für sehr gewagt und unangebracht. Auch wenn hier natürlich jeder denken und schreiben kann, was er will.

    Sorry, nimm es bitte nicht persönlich!

    :svw_applaus: :thumb:
     
  19. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja mich wurmt das nicht nur sondern ich find es extrem ärgerlich. Wir hätten heute erstens einen wichtigen Schritt machen müssen und zweitens müssen wir gegen die Mitkonkurrenten punkten. Und daheim gegen den Tabellenletzten ist ein Punkt zu wenig um den Abstieg zu verhindern. Es sei denn man holt sich die verschenkten Punkte in anderen Spielen wie gegen Nürnberg. Ich glaub da nicht dran und hab jetzt schon Angst vor den Spielen gegen Frankfurt, Stuttgart usw.
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Immerhin haben wir das direkte Duell gegen Gladbach nach dem 4:1 im Hinspiel gewonnen. Das schaffen wir in dieser Saison nicht so häufig. Gegen Stuttgart vermutlich auch nicht. :p
    Ich hoffe, dass da noch Frankfurt, Pauli, Wolfsburg und Kaiserslautern dazu kommen. Wen wir die Teams alle auch am Ende hinter uns lassen sollten, bin ich erleichtert.

    Drückt die Daumen !!