Spieltagsthread: Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von Leon230501, 30. August 2015.

Diese Seite empfehlen

?

Wie wird das Spiel ausgehen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31. August 2015
  1. Werder gewinnt!

    35 Stimme(n)
    66,0%
  2. Unentschieden!

    3 Stimme(n)
    5,7%
  3. Gladbach gewinnt!

    15 Stimme(n)
    28,3%
  1. Ich habe nach den ersten drei Pflichtspielen der Saison diese Leistung und unseren Sieg nicht erwartet :dance:
    Vor der Länderspielpause wäre es fatal gewesen, wenn wir nur mit einem Punkt dastehen würden. Super der Sieg!
    Wir haben mit Wiedwald, Vestergaard, Juno und Ujah eine passable Achse.
    Die vier Punkt haben natürlich mit der Qualität von Schalke, Hertha und BMG zu tun. Beurteilen können wir dies wohl erst in ein paar Wochen.

    Es würde mich freuen, wenn neben Garcia, noch ein bis zwei Junge den Sprung schaffen. Momentan fehlt's da noch an Qualität - aber Eggestein, Zander & Co. sind ja noch jung. Also weiter so :applaus:
     
  2. doctone

    doctone

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +15
    Gleich kommt die Zusammenfassung im Dritten. (voraussichtlich aber leider ohne TuT... :D)
     
  3. irgendwie funktioniert das Bier heute genauso schlecht wie wir...Glückwunsch zu den 3 Punkten (nicht ganz unerwartet, aber dennoch schmerzlich)
     
  4. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Es war ein verdienter Sieg. Es wurde gekämpft, gekontert und teilweise richtig guter Fußball gespielt.:applaus:
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Werder....

    Grad zurück vom Spiel, was für ein geiler Tag. Er fing heute morgen mit einem Donnergrollen an und endete mit einem Paukenschlag!
    Ein verdienter Sieg unserer Jungs, aber bitte nächstes mal den Deckel auch drauf machen, Mensch Bartels und Kroos lassen einen am Ende noch zittern.
    Skripniks Taktik mit dem Doppel-Garcia auf links war Brilliant, Vesterguard heute Bärenstark und mit Felix wie schon so häufig gesagt endlich wieder ein Torwart im Kasten.
    Das gibt Selbstvertrauen für die nächsten Spiele!
    Danke Jungs!

    :schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal:
     
  6. denn wir haben zwei Tore gemacht und die nur eines ;-)

    Was mich aber am meisten freut ist, dass wir nicht der gladbacher Aufbaugegener waren, wie wir es in der jüngeren Vergangenheit vermutlich gewesen wären.
    Strukturiert gespielt, mit einem Torwart und einigen guten Ansätzen!
     
  7. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ganz wichtiger Sieg und auch noch verdient gegen Gladbacher, die noch nicht ihr Champiogns Leageniveau erreicht haben.
    Bester Mann in den entscheidenen Momenten: Felix Wiedwald.
    Publikum wie immer in Führung liegend uneingeschränkt klasse gegen einen "großen Verein".
     
  8. Nordbo

    Nordbo

    Ort:
    NULL
    Glückwunsch zum Sieg. Im Gegensatz zu vielen anderen Gladbachern, fand ich unser Spiel nicht so schlecht.

    Über den ersten Elfer kann man sicher streiten. Aber man kann ihn auch geben. Kein Vorwurf an Ujah und den Schiri.

    Letztlich verunsichert sich die Gladbacher Elf im Moment selbst durch unnötige Ballverluste (vor allem Raffael und Xhaka vertaddeln sich zwei bis drei mal pro Spiel).

    Ich hoffe wir bewahren Ruhe und finden wieder zu uns. Ihr werdet dieses Jahr, im Gegensatz zu uns, nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Eine der besten Leistungen, die ich seit langer Zeit von unserer Mannschaft gesehen habe....mal von der Chancenverwertung abgesehen.
     
  10. Also vor dem Spiel hatte ich etwas Angst, dass der SVW mal wieder den Aufbaugegner abgibt.
    BMG ist zwar in der CL, hat aber einen denkbar schlechten Start hingelegt, sowas haben wir zu oft nicht ausgenutzt.

    Die individuelle Klasse des Gegners konnten wir ja dann doch in einigen Szenen sehen, wo unsere Abwehr inkl. des DM ruckzuck ausgehebelt wurde.

    Schön, wenn man einen TW hat.

    Aber, und das muss ganz deutlich gesagt werden, man muss einem verunsicherten Gegner auch richtig entgegen treten. Und das tat der SVW nun mal recht ordentlich.
    Schönes Pressing im MF, fleißig das Spiel breit und schnell gemacht.
    Genau das richtige Rezept zur richtigen Zeit.
    Standen wir eng am Gegner, wurde schnell der Ballverlust provoziert, standen wir etwas weg wurde es schnell gefährlich für uns.
    Zum Glück war die Verteilung gefühlt 85:15.

    Mehr davon!
     
  11. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Werdet Ihr sicher.

    Letztes Jahr der BVB, dieses Jahr BMG - sowas passiert offenbar mal. Ich hoffe nur, dass die Teppichetage von BMG einen kühle Kopf bewahrt und nicht irgendwelche Kurzschlußreaktionen (Favre raus oder sowas) produziert.

    Ich schätze, die Jungs kommen im Moment nicht so ganz mit dem Erwartungsdruck klar.
     
  12. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Dann bist du hier ja wirklich gut aufgehoben. :cool: :ugly:
     
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Das sehe ich auch so, in der Hoffnung, dass es keine Eintagsfliege war. :daumen:
     
  14. Hatte auch angst das wir wieder aufbauarbeit leisten und das spiel verlieren.
    Bin heilfroh das wir gewonnen haben :daumen::daumen:.
    Gegen hertha berlin war ich sehr enttäuscht, hätte mir 3 punkte erwartet.
     
  15. Ich mach mich immer noch lustig..:lol:
    Naja, 4 Tore und 4 Assists in 5 Spielen sprechen für Modeste..
    und das in einer so defensiv ausgerichteten Mannschaft wie Köln..:lol: