Spieltagsthread: Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von Leon230501, 30. August 2015.

Diese Seite empfehlen

?

Wie wird das Spiel ausgehen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31. August 2015
  1. Werder gewinnt!

    35 Stimme(n)
    66,0%
  2. Unentschieden!

    3 Stimme(n)
    5,7%
  3. Gladbach gewinnt!

    15 Stimme(n)
    28,3%
  1. FatTony

    FatTony Guest

    Die Luft ging uns nie aus, die Gladbacher haben es halt kurz geschafft sich aus unserer Umklammerung zu befreien, wäre ja auch irre wenn wir die 90 Minuten restlos kontrollieren könnten :) Deren Spielweise liegt uns, die versuchen immer und immer wieder das Spiel in die Hand zu nehmen und das hat Werder halt heute nicht zugelassen. Selbst bei eigenem Ballbesitz wurde der Ball kontrolliert, damit hatten wir die letzten Wochen ja gewisse Probleme. Starke Leistung, ein schöner Sonntag :)
     
  2. Oblivion

    Oblivion

    Ort:
    NULL
    Denke auch das der Sieg verdient ist aber was die Passgenauigkeit und die Chancenverwertung angeht haben einige Spieler noch viel Luft nach oben.
    Ansonsten hat die Mannschaft eine tadellose Einstellung und eine sehr gute kämpferische Leistung abgeliefert:schal:
     
  3. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hochverdienter Sieg, Gladbach hätte sich über ein 4-1 nicht beschweren dürfen. Ein wichtiger Sieg gegen einen Möchtegern Großen, ich glaube Gladbach wird bis Dezember auf Platz 18 bleiben.:tnx:
     
  4. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Unser Team hat heute durch seinen Einsatz, seinen Kampf und seine Einstellung gewonnen. Wenn die großen spielerischen und kreativen Momente auf sich warten lassen, ist das der einzige Weg zum Erfolg.

    Die drei Punkte waren ungemein wichtig und der verdiente Lohn nach harter Arbeit!
     
  5. veldin

    veldin

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja, Gladbach war jetzt nicht chancenlos. Insbesondere bereitet mir die empfindliche Schnittstelle im Zentrum der Abwehr Kopfzerbrechen, wenn man beispielsweise an den Pass von Xhaka auf Herrmann denkt. Nichtsdestotrotz ist Werder heute der verdiente Sieger, daran kann es keinen Zweifel geben.
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Türlich waren sie nicht chancenlos, ich sage ja das es recht irre wäre wenn man die 90 Minuten komplett ausschaltet. Aber insgesamt betrachtet ist Gladbach nie ins Spiel gekommen, die angesprochene Szene mit Xhaka und Herrmann obliegt deren individueller Klasse. Im Gegensatz dazu hatte man bei Werder permanent das Gefühl das ein Tor in der Luft liegt und das wegen der Spielart. Bei Gladbach "nur" wegen derer Klasse. Als Hahn kam habe ich mir aufgrund seiner Schnelligkeit und Schusskraft echt Sorgen gemacht, aber das ging ja noch mal gut, der hatte nur eine Chance.
     
  7. veldin

    veldin

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:
     
  8. Sehe ich auch so. Gladbach ohne Kramer und Kruse weit von der Vorjahresform entfernt. Scheint da auch mannschaftsintern nicht zu stimmen, teilweise lustlose Gesten. Werder von Anfang an wach. lauf- und kampfstark. Eine klare Steigerung gegenüber der Leistung in Berlin. Hohe Ballsicherheit bei fast allen Spielern und teilweise gute Ideen im Spielaufbau. Könnte in Hoffenheim gegen einen ähnlichen Gegner auch so laufen:daumen::daumen:
     
  9. Hat mal wieder echt spass gemacht zuzusehen, verdienter Sieg!
    Was Gladbach mit ihren wenigen Chancen wieder anrichten konnte macht mit Kopf zerbrechen, das ist zu einfach...
    Bartels schade am ende. Das Kroos den Elfmeter schiessen durfte finde ich absolut zum kotzen, ich hab zum Kumpel gesagt das der verschiesst, ist offensichtlich, Ujah hätte schiessen müssen als Belohnung für seine Leistung, KROOS....wir hätten für sowas bestraft werden können, viel zu viel Risiko bei so einem wichtigen Spiel. :crazy:
     
  10. Ein Sieg des Willens !!! Oh wie ich so was mag. Nur fehlt uns ein echter Zehner, ein Kreativer, ein Passgeber, wär mit Utah unglaublich stark, der beeindruckt mich so, wie er den Ball erobert und hält,.... sensationell. Gladbach ohne die Demut eines Tabellenletzten, ich genieße so etwas zu schreiben, weil ich sie so wenig mag wie ich den 1. FC Köln tief in meinem Herzen weiß an einem geheimen Ort, klein, weil der Rest nur für unseren SVW reserviert ist.
     
  11. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    Überall Verbesserungen zu sehen bei Werder. Bei vielen Spielern und bei der Taktik. Die Mannschaft kommt bei Ballbesitz des Gegners geschlossen hinter den Ball und es wird diszipliniert die Position gehalten und gegen den Ball gearbeitet. Dann wird aber auch immer wieder mutig nach vorne gespielt, wobei Ujah natürlich der Aktivposten vorne ist. Aber Johannson stark verbessert, kämpft um die Bälle und Pässe kommen jetzt auch mal an. Höhepunkt bei ihm war natürlich der cool verwandelte Elfmeter.
    Sonst fand ich noch Vestergaard stark verbessert und sonst keinen wirklich schlecht. Aber..., die Gladbacher sind ziemlich neben der Spur.
     
  12. naja man muss auch sagen das wir sehr viele standards hatte und das weil Gladbach sich nicht anders wußte zu helfen, wenn die da nicht so dazwischen gehen wirds ne große chance für uns, so oder so ists gefährlich
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Kroos schießt nicht das erste mal nen 11er und ist eigentlich recht sicher. War klar das er antritt.
     
  14. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  15. Kroos war die logische Konsequenz. Das AronJo geschossen hat, hat mich gewundert, aber er ist, wie der Isländer an sich, eben ne coole sau.

    Aber überragend Vestergaard. Bin froh, dass er so langsam wieder zu alter Form zurück findet, gegen Schalke und Berlin hatte er ja einige Wackler drin, heute war das sehr stark!
     
  16. yilmaz

    yilmaz

    Ort:
    NULL
    Döp döp döp dede döp döp döp! Heute brauchten wir nicht mal unser üppiges Guthabenkonto beim Fußballgott anzehren: Völlig verdienter Sieg war das.

    PS: Lars Stindel und ich werden keine Freunde mehr
     
  17. :daumen:
    meine Nerven :lol:
     
  18. War das ein geiles Spiel, da weiß man dann, warum man ins Stadion geht. :schal:

    :beer::applaus::beer:

    Bin heiser :lol:

    Sonderlob an Bargfrede (Fußballgott) und Fritz :daumen:

    und meine Aufstellung mit beiden Garcias :daumen::daumen::lol:
     
  19. doctone

    doctone

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +15