Spieltagsthread: Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Bor. M'gladbach" wurde erstellt von Christian Günther, 13. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    118 Stimme(n)
    69,0%
  2. Unentschieden!

    30 Stimme(n)
    17,5%
  3. Gladbach!

    23 Stimme(n)
    13,5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Im Nirvana;)
     
  2. In Bremen, er belohnt aber nicht immer den mit dem höheren mentalen Anspruch !!!!
     
  3. Es ist schon beschämend wie die Mansnchaft all die chancen liegen gelassen hat. Es fehlt einfach der Killerinstinkt, den eben nur Pizarro hat. Er war aber leider der einzige.
    Es ist nicht Schaafs schuld. Aber es fehlt einfach das quentschen Glück. Aber es ist schon nicht mehr glück sondern unvermögen gegen solch ein Gegener nicht zu gewinnen. Gegen wen will die Mannschaft noch gewinnen????:confused:
     
  4. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Das frag ich mich auch mittlerweile jedes Wochenende! Aber dieses Spiel muss ich mich wirklich mal vor die Manschaft stellen! Ist zwar net meine Aufgabe, sondern die des Trainers! Sie haben heute gekämpft und eine Manschaft mit so wenig Glück habe ich echt noch nie gesehen und mittlerweile sind da schon eine Menge zusammengekommen! Das was Bailly da heute rausgefischt hat war einfach Weltklasse und wenn man dann auchnoch inner 92. gegens Lattenkreuz schiesst weiß ich auch nicht mehr! Heute haben wirklich ALLE gekämpft und gerackert! Mit soviel Glück gehts noch um den Abstieg!
     
  5. das Ding ist auch...Stuttgart hat vor 2 Wochen gegen Gladbach längst nicht Diese Überlegenheit gehabt wie Werder heute gg Mönchengöadbach, aber trotzdem hat der VFB 2:0 gewonnen und wir holen Ein Remis...ja irgenwo liegt der Hund begraben, hoffentlich finden wir Ihn noch lebendig.

    IZ ON
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    GENAU! LEIDER ist es so! Das einzige was zählt sind Punkte! Und wenn wir schon Heimspiele gegen so auswärtsschwache Mannschaften wie Gladbach und Bielefeld nicht mehr gewinnen bzw. sogar verlieren, gegen wen -bitteschön- wollen wir denn überhaupt noch gewinnen?
    Ich wäre mehr als nur heilfroh, wenn wir so schnell wie möglich die 40 Punkte zusammenkriegen, egal wie. Manche hier glauben gar nicht wie schnell man im Abstiegssumpf steckt und dann da wieder rauskommen, das würde verdammt schwer und auf keinen Fall mit Schönspielerei zu schaffen sein.
    Die Mannschaften die jetzt da unten sind, werden in der Rückrunde weitaus mehr punkten als in der Hinrunde (besonders Bochum, KSC).
    Zudem kommt, das die Spieler die BL spätestens jetzt "abgehakt" haben und sich voll auf die Pokalwettbewerbe konzentrieren werden. Etwas was ganz gefährlich ist, denn so einfach nebenbei ohne 100 % zu geben gewinnst du in der BL gar nichts mehr.
    Es gab schon einige Beispiele in der Vergangenheit, wo große Teams plötzlich am Ende einer enttäuschenden Saison kurz vor dem Abstieg standen weil sie einfach zu lange glaubten, viel zu gut dafür zu sein (Beispiele z.B. Dortmund oder Leverkusen).
    Ich kann Werder nur raten "Vollgas" in der BL zu geben! Durchaus möglich das wir ein Riesenspiel gegen Milan jetzt zeigen und am Samstag in Cottbus dann wieder vergeigen...
    Und das allerletzte was ich am Saisonende hören will sind dann Sätze wie "bei der Dreifachbelastung, den ständigen englischen Wochen ist es doch kein Wunder das wir in der BL so schlimm dastehen...". Nein Leute, ihr habt dann 34 Spieltage Zeit gehabt, wenigstens für die 40 Punkte zum Klassenerhalt zu sorgen, der wohl das allermindeste ist, was man von einem Kader mit solch einem riesigen Gehaltsvolumen erwarten darf!

    Gruß vom
    Werder-Oldie
    (den NUR NOCH Punkte interessieren und nicht wie attraktiv Werder gespielt hat)
     
  7. Ich finde die Manschaft hat gut gespielt, gekämpft ein Haufen Torchancen rausgespielt und wir haben verdient gewonnen.
     
  8. Schön wärs :D:applaus:
     
  9. Ich glaube das einige Jungs garnicht richtig bei der Sache sind und glauben es geht schon irgendwie und es ist nur eine Frage der Zeit das wir das Spiel für uns entscheiden, das ist einfach keine gute Einstellung von den Jungs da kann man mehr erwarten und das erwarten sie warscheinlich auch von sich aber sie können das im Moment nicht umsetzen.

    Das aber die anderen Mannschaften aus dem sogenannten "Tabellenkeller" auch und vor allen Dingen konzentrierter und bissiger in den Spielen gegen uns sind sollte den Jungs zu denken geben denn es geht auch anders.........

    Ich hoffe das gegen Mailand und Cottbus mal wieder zwei Siege eingefahren werden,was natürlich schwer wird, aber noch habe ich die Jungs nicht abgeschrieben........

    New Day......New Way......
     
  10. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Wir aber auch, dessen kannst Du dir sicher sein. Mal ehrlich, an Abstiegsängste glaube ich nun auch wieder nicht.

    Da kamen aber besondere Umstände hinzu. Dortmund mit einer Unmenge Verletzten, Trainerwechsel, bei Leverkusen passte in dem Jahr gar nichts, sie kamen mit Druck überhaupt nicht klar (da übertrug sich das Vizekusen-Syndrom bis tief in die neue Saison und rein in den Abstiegskampf). Aber das ist alles nicht mit Werder zu vergleichen. Hier läufts im Grunde so weiter wie gehabt(wie ich gerade im Thread nebenan verfasst habe), diese Diskussionen gab es immer, verschärft diesmal nur dadurch, dass in der Hinrunde unüblich viele Punkte liegengelassen wurden. Aber es ist der selbe Trainer, die selbe Ruhe im Umfeld. Alles Dinge, die uns teilweise in diese Situation bringen, aber ebenso auch wieder da raus kommen lassen.
     
  11. Smalle

    Smalle

    Ort:
    NULL
    Viele hier im Forum haben eine Verbesserung, die Hoffnung macht, gesehen. Auch ich habe eine spielerische Verbesserung gesehen, doch was nützt es? Werder war "so gut", daß man trotz schönem Fußball und sogenannter spielerischer Überlegenheit nur einen Punkt gegen die zur Zeit schlechteste, ich wiederhole SCHLECHTESTE Bundesligamannschaft geholt hat!

    Da fällt mir wieder das Erlebnis am Arbeitsplatz, letzte Woche, ein. Bielefeld, die "Drecksmannschaft".
    M. Gladbach, auch so eine "Drecks...", die Werder nicht besiegen kann. Es liegt mir auf der Zunge, soll ich es sagen, aber die Arroganz vieler "Werderaner" geht mir gegen den Strich, es fällt mir schwer, aber ... wer ist hier eigentlich eine "Dre....."
    Mir geht es einfach auf die Nerven, wenn man die "kleinen Mannschaften" und ihre Anhänger so demütigt und auch mal wieder unterschätzt! (Die deutsche Nationalmannschaft gegen Norwegen lässt grüssen!) Diese können zwar nicht um Championsleagueplätze oder Meisterschaft spielen (schon deshalb, weil sie nur einen Bruchteil des Geldes besitzen, was Werder allein für Spielergehälter ausgibt), können aber durchaus Fußball spielen, ob offensiv oder defensiv. So nebenbei besitzen diese Mannnschaften auch den einen oder anderen Nationalspieler (Marin, Neuville als Beispiel).
    Es reicht nicht, gegen Norwegen, Schalke, Gladbach schön, überlegen, mit mehr Ballbesitz zu spielen. Wenn man alle Saisonziele droht zu verlieren und den Abstiegsplätzen näher steht als den sogenannten Saisonzielen, zählen nur Punkte! Egal, wie man sie erreicht!

    Und genau das praktizieren die sogenannten "Drecksmannschaften" im Kampf um den Klassenerhalt!

    Werder sollte sich nicht in diesen Kampf einlassen! Denn dann hat Bremen bereits jetzt verloren! Das können Bielefeld, Bochum, und und und viel besser!!!
     
  12. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    Tja, Leute.

    Werder ist Tabellenführer, aber der unteren Tabellenhälfte.
    So sieht die Realität nach 20 Runden aus.

    Wir liegen schon 9 Punkte hinter einem UEFA-Cup Platz, morgen kann HSV noch punkten.
    Meine Hoffnung ist UEFA-Cup Teilnahme durch den Pokal-Wettbewerb.
     
  13. Realität und Leistungsdruck in allen Ehren aber heute weigere ich mich ja irgendwie Werder ne Schuld anzulasten.

    Klar haben sie die Dinger nicht gemacht, das lag aber auch daran das die Leistung von Bailly einfach unmenschlich war. Da kann auch noch so viel von "der wurde doch angeschossen" geredet werden, das war einfach eine der besten Torwartleistungen der letzte Jahre ligaübergreifend und länderübergreifend. Die Parade gegen Rosenbergs Kopfball z.B. war absolut grausam genial. Sowas hab ich von den meisten Keepern noch nie gesehen und wenn der die Leistung so bestätigen kann wird man wohl noch einiges von dem hören.
     
  14. Sicher war der gegnerische Torhüter ganz große Klasse, aber ein paar der Riesenmöglichkeiten müssen doch im Tor landen. Was ist bloß mit Werder los????
    Der Trainer tut mir fast leid! Er wird von seiner Mannschaft böse im Stich gelassen!


    :confused::wild::roll:
     
  15. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    Aber bevor der Trainer fliegt, fliegen einige Spieler. Deshalb lassen Sie in erster Linie sich selber im Stich. Dennoch habe ich Gestern ein Werder gesehen was mir schon wieder etwas Spass gemacht hat. Einzig und Allein die Chancenverwertung war mieserabel. So ein Freistoß kann leider immer mal durchrutschen.

    Gegen Cottbus sollten endlich mal wieder 3 Punkte her. Das würde auch dem Team wieder Selbstbewußtsein geben.
     
  16. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Dass Werder Chancen en masse vergibt, ist nichts neues, wie oft haben wir das in den letzten Jahren erlebt?

    Das Dilemma ist, dass wir es fast nie schaffen, zu Null zu spielen.

    Wo ist die Konzentration auch hinten? Die ganze Liga weiss, dass Schalke nach Freistössen aus dem Halbfeld etwa 70% ihrer Tore machen. Vorige Woche hatten sie davon nur einen. Und solche Spiele wie gegen Gladbach gibt`s immer mal wieder, es ist dann ein Geduldsspiel. Wenn Du aber das Tor endlich machst, ist es einfach unbegreiflich, wie hinten so ein Ding reinfallen kann - wieder nach so einem Freistoß.

    Auf diese Weise wurden zwei gute Leistungen nur mit einem Punkt belohnt.
    Nehmen wir dann noch den Katastrophenpass von Tosic auf Frings und dessen anschliessende Schwerfälligkeit beim Bielefelder Siegtreffer, wird das Ganze abgerundet.

    Ständig schiessen wir die gegnerischen Torhüter berühmt, das Geheimnis ist aber, den Gegner aus der Konzentration zu bringen, sich mal fallen zu lassen, abtasten, Verschieben in der eigenen Hälfte ohne Anschein, nach vorne spielen zu wollen. Kurz: den Gegner zwingen, selbst etwas zu tun.

    Ein Torwart hat vom Konzentrationsfaktor her in einem Spiel die schwierigste Aufgabe, er muss quasi jeden Zweikampf, jede sich entwickelnde Spielsituation genauestens beobachten, es gibt für ihn kaum Pausen. Das trifft auf Feldspieler nur in gewissem Mass, je nach Spielverlauf zu. Wenn dann der Gegner wenig macht, wird es für den Torwart schwieriger. Das können wir beobachten in Spielen, wo 30 Minuten auf dem Feld nichts passiert und der Torhüter plötzlich nach einer Ecke flattert.

    Hat der Torhüter aber einen Gegner vor sich, der bedingungslos marschiert, kann er die erforderliche Spannung hochhalten, zudem die Spieler und deren Schusstechnik studieren - er kann sich bestens einstellen. In so einem Spiel wie gestern fangen Spitzenmannschaften irgendwann an mit psychologischen Tricks, indem sie nach einer Ecke oder einem langen Ball mal auf den Torhüter gehen, es gibt Rudelbildung, Proteste und Durcheinander. Aber damit nimmst Du dem Gegner die Konzentration.

    Das alles trifft natürlich auch auf die Abwehr des Kontrahenten zu. Wenn die Verteidigung sich immer wieder einstellen kann.

    An dieser Stelle sollten wir uns mal fragen, warum die Bayern manchmal lange auf ein Tor spielen, nicht treffen, dann auch noch in Rückstand geraten und die Spiele trotzdem noch drehen (ausser gestern). Dadurch haben die in dieser Saison mindestens 9 Punkte mehr eingefahren als wir. Weil wir es einfach nicht schaffen, Tore zu erzwingen. Es läuft eben immer wieder auf mangelnde taktische und mentale Mittel hinaus.

    Fussball wird in solchen Spielen zum Teil auch im Kopf entschieden. Statt den Gegner aus der Konzentration zu bringen, verlieren wir selbst die Konzentration. Siehe Bielefeld, siehe Schalke, siehe Gladbach.
     
  17. Richtig, dass zu Null spielen hat die Truppe nicht mehr!
    Das Defensivverhalten ist einfach einer Buli-Truppe nicht würdig, schon gar nicht einer deutschen Spitzenmannschaft und das nicht seit dieser Saison, sondern auch im letzen Jahr zu sehen.
    Tja und da darf man doch den Trainer hinterfragen!
     
  18. Das mit dem zu null spielen ist das eine manko , das zweite ist dass wir zu selten Siege mit einem Tor Unterschied einfahren. Beim Tabellenführer ist das bisher 9 mal in dieser Saison so gewesen. Das kann nicht allein Zufall oder Glück sein , dazu gehört auch Spielweise und Einstellung.
     
  19. Man weiß ja echt nicht mehr weiter,da spielst du gegen die Auswärts schwächste Mannschaft der letzten Jahre und bekommst die scheiß Kugel 75 min.nicht rein,dann schießen wir endlich das erlösene Tor und 2 Min. später stellen wir uns wieder so dämmlich an.Wer ist daran den Schuld,die Mannschat,der Trainer?Wenn es der Trainer nicht sein sollte,der seid Jahren unsere Abwehrprobleme nicht in den Griff bekommt,dann müßen im Sommer aber endlich ein paar Spieler das weite suchen...

    So nicht mehr,gegen Bielefeld ZUHAUSE,Schalke und Gladbach ZUHAUSE 1 Punkt das sind leider Absteigerwerte.Und das ist die Realität und nicht ach das wird schon wieder haben ja nur die Tore nicht gemacht:roll:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.