Spieltagsthread: Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Bor. M'gladbach" wurde erstellt von Christian Günther, 13. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    118 Stimme(n)
    69,0%
  2. Unentschieden!

    30 Stimme(n)
    17,5%
  3. Gladbach!

    23 Stimme(n)
    13,5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

  1. PlötzlichVollhorst
     
  2.  
  3. Votava

    Votava

    Ort:
    NULL
    natürlich war die mannschaft trotz der spürbaren verunsicherung sehr bemüht. Aber Spieler, Trainer und Werder-Homepage sprechen schon wieder von fehlendem Glück. Was wirklich fehlt ist ganz viel Qualität. Vorne ist man nämlich nicht an dem Torhüter gescheitert, den man schön warmgeschossen hat, sondern an Konzentration, Können und der absoluten Geilheit auf das Tor.

    Mesut hatte bei der zweiten Situation frei vorm Keeper doch schon Angst das es wieder nix wird. Stattdessen selbstbewußt aufs Tor und zeigen "ich mache das ding jetzt rein!".

    Rosi meint es ist schon damit getan die Kugel aufs Tor zu bekommen. Man darf aber ruhig in die Ecken des Tores schießen.

    Pizza muss oder kann in der 1. HZ auch schon ein Tor machen, aber ihn nehme ich mal etwas aus der kritik. Denn er macht das Tor und sorgt immer für Alarm. Zwei Klassen besser als Rosi und Hugo. Wo war eigentlich Hugo?

    Was mich aber immer noch am meisten aufregt: Wenn dann endlich das Tor für uns fällt, der ganze Verein nach einem Erfolgserlebnis lechzt und noch 15 Minuten zu spielen sind, dann darf NIEMALS das Tor für den Tabellenletzten fallen! Die Kugel eiert durch unseren 16er vorbei an allen Grün-weißen und an hinteren Pfosten steht Bradley völlig frei. Da muss der Ball ohne oder mit Bradley ausm 16er fliegen.

    Diese Konzentrationsschwäche ist einfach nicht mehr zu erklären. Das passiert ja in den letzten Jahren nicht zum ersten Mal.

    In der Winterpause wollten man sich sammeln, gut vorbereiten und dann ne Aufholjagd starten.

    Nach drei Spielen gegen Bielefeld, Schalke und Gladbach haben wir einen Punkt von neun möglichen.

    Wenn ich dann die Phrasen von "Glück fehlt", "Irgendwann geht der Ball wieder rein" und "nächstes spiel besser machen" höre, fällt mir nix mehr ein.

    Cottbus wird kratzen, beißen und kämpfen. Mal schauen was unsere Profis da anbieten und zeigen...

    Meine Hoffnung ist der Pokal. Die abgezockten Milan-Stars werden nix anbrennen lassen.
     
  4. Okay, ich habe ich zwar nicht direkt als Erfolgsfan bezeichnet weil ich wohl weiß, dass auch eingefleischte Fans optimistisch sein können, aber gut.

    Spieler unter Leistungsdruck stellen ist die andere Sache, aber wer will es der Mannschaft verübeln, wenn sie gegen Milan ausscheiden? Auch Wolfsburg ist kein leichter Brocken, den man aber sicherlich noch besiegen kann. Wer uns dann im Halbfinale erwarten würde, weiß aber auch niemand.

    Die Mannschaft hat viele Fehler gemacht in der Hinrunde und auch in den ersten drei Ligaspielen dieses Jahres, aber man kann doch trotzdem nicht erwarten, dass sie diese im DFB- und Europapokal wieder ausbügelt. Die Hoffnung habe ich natürlich auch, aber wenn die Mannschaft dann unglücklich verliert, wer will's ihr verübeln?
     
  5. brera

    brera

    Ort:
    Bremen
    Ich werde mal ein wenig emotionaler

    mir tut dieses unentschieden sehr, sehr, sehr weh...:(

    Ich bin pro thomas schaaf, aber es schmerzt in meinem herzen und doch weiss ich, dass es mit der spielweise die wir hatten, alles gut wird.

    :svw_applaus:
     
  6. ein Aus gegen Mailand und Wolfburg bei entsprechender Leistung kein Problem

    aber was ich Ihnen übel nehme ist, dass einfach mal Spiele und Punkte einfach fahrlässig auf eine arrogante Art und Weise verschenkt hat

    ich liebe Sie aber für das 5:2 gegen die Bauern

    als hoffen wir weiter.............
     
  7. Wohl wahr... :tnx: Ich denke auch, dass unsere Spielweise nach zwei Saisons mit Diego einfach zu berechenbar geworden ist. Das teilweise arrogante Auftreten kommt natürlich erschwerend hinzu.
     
  8. Hi Leute, wieder einmal eine riesen große Enttäuschung für die Werder-Gemeinde. Es ist mit diesem Kader oder der Aufstellung oder der Einstellung scheinbar nicht mehr möglich, gegen den Tabellenletzten der 1.BL zu Hause zu gewinnen. Sind das Profis mit der entsprechenden Einstellung? Kann der Trainer die Mannschaft noch einstellen? Nach jedem Spiel erhalten wir von den Offiziellen und auch den Spielern den selben Senf (klarer Aufwärtstrend, Kampfverhalten, Dominanz in allen Statistiken). Leider kann sich dafür niemand etwas kaufen und in der Tabelle wird dies nicht berücksichtigt. Ich bin, seit ich ein kleiner Bengel war, Werder-Fan. Das sind nun gut 45 Jahre. Ich habe viele Spiele gesehen, war oft enttäuscht. In den letzten Jahren hat sich das verändert. Werder hat herzerfrischend gespielt, meist auch erfolgreich. Was ist mit der Mannschaft los? Wird noch zeitgemäß trainiert? Wenn ich lese, dass unsere "Profis" 4-5 mal pro Woche zum Training gebeten werden, Trainingseinheit ca. 3-4 Std., was machen die mit der vielen übrigen Zeit?
     
  9. Knobeln Strategien aus, wie sie WolliWollter enttäuschen können.
     
  10. Ist es eigentlich zu schwer, sich ein bis max. zweimal pro Woche für 90 Minuten zu 100% zu konzentrieren und seinen Job zu machen? Ein LKW-Fahrer z.B. fährt ca. 9 Stunden am Tag. Je nach Ladung auch Gefahrgut und sonstiges. Wenn nun dieser in den 9 Std. 6 Fehler macht, kann der seinen Führerschein abgeben. Die meisten aber machen über lange Zeit keinen Fehler. Wieso können das "unsere" Werderspieler nicht? Die machen zur Zeit in den 90 Minuten mehrere Fehler, aber denen passiert nichts. Die bekommen weiterhin viel Kohle.
     
  11. Das Trainierte wieder verlernen.
     
  12. Ich nehms mal sportlich. Die werden schon etwas machen, möglicherweise auch sinnvolles. Nun haben wir aber zur Zeit ein Riesenproblem in der Mannschaft. Sie hat einfach keinen Erfolg. Den Glücksfall Dortmund nehme ich aus. Da muss doch der Umkehrschluss zugelassen sein nach dem Motto: Übung macht den Meister. Wenn bei den Videoanalysen festgestellt wird, dass ein Herr Bönisch nicht richtig flanken kann oder aber er nur auf den Ball stiert und nicht mitbekommt, dass ein Kollege besser platziert steht: üben, üben üben. Nur er übt schon die ganze Saison. Bisher ohne Erfolg. Soll nur ein Beispiel sein. Von der Sorte gibt es mehrere im aktuellen Kader.
     
  13. Relativ einfach erklärt, fährst Du so´nen Laster gegen die Leitplanke brennt die Luft und Du bist Lappen und Job los,
    also bist Du stets hellwach und gibst alles.....
    spielst Du eine Saison schlecht nimmt Dich ein anderer Verein, also bemühst Du Dich stets um Dein Deo ....

    Hey, aber nicht verloren, Ole ole oleole !!!!
    IKK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  14. Ich hab mal die vorherigen Beiträge gelesen, um mal zu schauen, was denn da so geschrieben wurde. Im Weitesten entspricht dies auch meiner Meinung. Ich würde aber vieles verschärfen. Scheinbar ist keinem bewusst, dass hier ein Riesenproblem herrscht. Es wird immer : der Schiri hat uns benachteiligt, der Gegenwind war zu stark, der Ball zu rund, oder sonst etwas gesagt. (Nicht hier, an den Mikrofonen). Verdammt, macht einfach das, wofür ihr bezahlt werdet. Sucht Fehler nicht bei anderen, sondern findet sie bei Euch. Tretet als Mannschaft auf. Wir suchen kein Next-Top-Modell. Ich mag unsere Süddeutschen Freunde garnicht. Aber bei denen herrscht scheinbar eine andere Mentalität. Mir san mir. Sicher, deren Kader ist doppelt so teuer wie unserer. Auch bei denen passieren Ausrutscher. Aber wenn es doch mal zu bunt wird, dann tritt auch ein KHR mal am Mikrofon vor laufenden Kameras der Mannschaft buchstäblich in der A..... KA und TS machen das nicht, sie nehmen die Mannschaft zum Teil mit Ihren Ausreden und Lippenbekenntnissen noch in Schutz.
     
  15. :tnx::tnx::tnx:

    Woher dieser grenzenlose Optimismus bei manchen hier kommt ist mir auch unerklärlich.
     
  16. Mir ist das Schönfärben auch ein Rätsel. Ein Blick auf die Fakten also die Tabelle zeigt: der Abstand zur CL-Quali ist bereits größer als der zu Platz 16.
     
  17. Baldur

    Baldur

    Ort:
    NULL
    Jetzt sind wir schon soweit, dass es nicht einmal mehr gegen den Letzten reicht.
    Gute Leistung, viele Torchancen - alles gut und schön. Dafür gibt es leider keine Punkte.
    Eine Saison ohne CL-Einnahmen. Da dürfte es schwer werden, Leistungsträger zu halten bzw. die Mannschaft zu verstärken.
    So oder so muss man den sportlich Verantwortlichen einiges vorhalten:
    TS: Er hatte in der Winterpause sieben Wochen Zeit, die Mannschaft nach einer durchwachsenen Vorrunde vernünftig auf die Rückrunde vorzubereiten. Das hat er nicht geschafft.
    Hinzu kommen noch einige taktische Ungereimtheiten (z.B. Almeidas Auswechslung heute).
    KA: Er hat in den letzten zwei Jahren für Spieler wie Carlos Alberto, Sanogo, Prödl, Niemeyer inklusive Gehälter mehr als zwanzig Mio Euro verpulvert. Dazu kommen noch Spieler wie Vranjes, Pasanen oder Tosic, die nicht bundesligatauglich sind, die aber trotzdem Vertragsverlängerungen bekommen haben.
    Die jetzige Krise erinnert mich schon etwas an die 1999. Auch damals saß ein zumeist ratloser Trainer auf der Bank.
    Ich bin übrigens seit 40 Jahren Werder-Fan und werde es auch bleiben. Einen zweiten Abstieg werde ich hoffentlich nicht mehr erleben.:confused:
     
  18. Ich hoffe, dass die Presse den Fußball-Profis mal die Augen öffnet...denen muss man ihre Unfähigkeit Tag ein Tag aus medial um die Ohren schlagen.
     
  19. Ich stimme Dir zu, aber hat TS wirklich gesagt : Ich brauche keine Neuen,
    oder hat der Vorstand beschlossen : Wir brauchen keine Neuen ?
    Stimmt es da noch ? Wenn Ja, dann ist das schlimmer als wenn es da kracht, weil dann bestünde die Chance auf Besserung, Hey, wir haben gg. den Tabellenletzten gespielt, nicht oder evtl. doch gg. einen direkten Mitbewerber ?!?
     
  20. Wo war denn heute der Fußballgott ???
    :stirn::stirn::stirn:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.