Spieltagsthread: Werder Bremen - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Borussia Dortmund" wurde erstellt von Christian Günther, 7. November 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    131 Stimme(n)
    64,9%
  2. Niemand. Unentschieden!

    55 Stimme(n)
    27,2%
  3. Dortmund!

    16 Stimme(n)
    7,9%
  1. Die sind doch völlig egal.

    Oh man, immer solche Leute, die sich daran aufgeilen :stirn:
     
  2. Iasius

    Iasius

    Ort:
    Bremen
    Genau das ist los. Ich finde jetzt nicht, dass man allen ne 5-6 geben müsste, aber man merkt halt deutlich, dass das Zwischenhoch von Werder derzeit vorbei ist (auch wenn wir noch nicht verloren haben).

    Dazu kommt, dass unsere Konkurrenten reihenweise patzen (bis auf Leverkusen) und wir das nicht ausnutzen können.
     
  3. Die ersten 45 Minuten waren wirklich noch ok, auch wenn es dort schon Fehlpässe ohne Ende hagelte.
    Macht Marin direkt nach Wiederanpfiff das 2:0 ist der Drops gelutscht, warum er da nicht einfach schießt, sondern versucht den Ball anzunehmen wird mir ein Rätsel bleiben.
    Danach wurde Dortmund von Minute zu Minute stärker, während Bremen immer mehr abbaute...der Ausgleich war dann die logische Konsequenz. Nach der achten englischen Woche aber auch nicht verwunderlich...wurde ja schon darauf hingewiesen das die Stellinger dieselben Probleme in Hanoi hatten.

    Wollen wir hoffen, dass in zwei Wochen die Rekonvaleszenten wieder zu Werder stoßen...heute hat man es deutlich gesehen wie wichtig Frings und Pizarro fürs Team sind.
     
  4. Also wir stehen auf Platz 2, 3 Punkte zurück!
    Pokal weiter, El auch. Soo schlecht ist das jetzt nicht.
    Jetzt erstmal Pause, die wichtigsten kommen denk ich mal dann wieder.
    Pizza und Frings fehlen uns an allen Ecken und Enden.
    Das dumme ist nur, von den letzten 4 Spielen, sind drei Hammerpartien dabei.
    Aber da wir jetzt in den EL-Spielen platte Spieler rauslassen können, Pokal ist auch net mehr, bin ich da guter Dinge.
    Bayern, WOB, HSV müssen da nochmal alles geben.
     
  5. Wie auch in so manch letzter Spielzeit... :roll:
     
  6. schlechteste spiel aus dieser saison. gerade zweite halbzeit ging garnicht!

    das wir jetzt 20 spiele ohne niederlage haben mag ja toll klingen, aber kaufen können wir uns davon auch nichts. im gegenteil wir hatten glück das hsv etc alle selbst zu dämlich sind zum punkten
     
  7. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Was sagt der Uwe da?:eek: Bei uns gab es Tumulte im Kabinengang vor lauter Unzufriedenheit?

    Man man...die Jungs brauchen einfach mal ne Pause. 8englische Wochen hintereinander kann man wohl kaum spurlos hinter sich bringen
     
  8. Dito. Und es bleibt festzuhalten: wenn alle schwächeln, dann dürfen auch wir :D
     
  9. Wenn sie sich auf dem Platz nicht einig sind, klar....
    das geht mit in die Kabine!

    Hoffentlich kommt das mit Piza und Frings nach der Pause wieder ins Lot.
     
  10. Rüschtüsch!!! Und wenn Werder gegen ein Eishockey-Team rangemusst hätte, das gerade 3 Länderspiele in 3 Tagen in den Knochen gehabt hätte, hätte Dein Post sogar Sinn gemacht und wäre über das reine BILD-Motzki-Niveau hinausgekommen. Da man aber gegen einen ausgeruhten BVB antreten musste....(siehe oben)
     
  11. Vedientes Ergebnis.

    Bei einigen ist der Kräfteverschleiss deutlich zu sehen (allen voran Özil).

    Und mal so nebenbei:

    Vor ein paar Wochen haben die Dortmunder das gleiche Ergebnis in Leverkusen erzielt...
     
  12. Iasius

    Iasius

    Ort:
    Bremen
    Hmm. Bislang haben wir Auswärts mehr Punkte geholt als zu Hause. Mal was Neues. :)
     
  13. Danke für den Hinweis!

    Ja, jetzt beruhigen wir uns mal und schnaufen durch.
    3 Punkte zu Bayer und 3 Punkte zu Bayern, das muß uns erstmal reichen,
    ist ja immerhin Platz 2 der Tabelle und es gibt genügend andere, die da gerne wären!

    Genießt die Länderspiele oder pausiert angenehm bis zum nächsten Mal!
     
  14. werderrudi

    werderrudi Guest

    Heute müssen wir eben mal mit einem Remis zufrieden sein.Denn in der zweiten Halbzeit waren einige Spiele fast stehend KO.Ausserdem war die Defensive auch nicht ganz so sicher,vor allem Mertesacker hat heute einige Bolzen dringehabt.Und was noch aufgefallen ist ,wir haben fast ohne Stürmer gespielt.Dies soll keine Kritik an Almeida sein,er kann noch nicht soweit sein.Pizzaro fehlt halt vorne.Etwas muß ich aber kritisch anmerken.Meiner Meinung nach hätte TS Özil in der zweiten Halbzeit auch mal rausnehmen müssen und dafür Jensen zu bringen.So jetzt wollen wir hoffen das sich bei den Länderspielen keiner verletzt und alle ein bisschen verschnaufen können.
     
  15.  
  16. Wenn man nach etwas Postiven sucht dann, dass wir heute nicht verloren haben.

    Aergerlich ist das Bekommen eines Ausgleichs immer, zumal uns diese Punkte fuer das Restprogramm das bevorsteht gut getan haetten.

    Die Pause brauchen die Spieler jetzt.

    Wenn zwei wichtige Spieler wie Frings und Pizarro fehlen, dann wird es im Moment halt schwer. Diese Spieler geben uns physische und mentale Staerke, beide in einer solchen Partie nicht dabei zu haben, wenn es darum geht das Maximale mit Cleverness und Erfahrung aus der jetzigen Muedigkeit herauszuholen, ist das schon nicht so schoen. Beide Spieler sind auch als "link-up" Spieler wichtig. Das hat halt heute gefehlt...

    Aergerlich, aber vielleicht wird man so nicht ueberheblich und verfeinert seine Strategie wieder. Die Souveraenitaet aus den Wochen vor Nuernberg, muss man sich jetzt wieder erarbeiten.

    Noch ist allerdingds nichts verloren. Vor der Biene Maja im Weserstadion hatte ich schon ein wenig Grummeln im Bauch, eine schwere Partie. Ausgeruhte Dortmunder mit Rueckenwind im Weserstadion, dass das schwer wird war mir klar.

    Die Sicherheit ist seit dem Auswaertsspiel in Wien weg und das muessen wir uns wieder erarbeiten.

    Noch ist aber nichts verloren...
     
  17. Iasius

    Iasius

    Ort:
    Bremen
    So im ersten Moment war ich doch deutlich enttäuscht, dass keine richtige Gegenwehr in der 2. HZ kam. Aber so mehr und mehr setzt sich bei mir der Gedanke fest, dass die einfach mal müde waren und im Prinzip nach dem 1:1 noch ein Unentschieden müde geholt haben.
    Gegen Dortmund kann man durchaus Unentschieden spielen. Ich sehe die zwar nicht als Top 5 Team an, aber Top 10 durchaus (und da stehen sie ja auch).
     
  18. @D_R_d_C
    Komm, Du weist schon, wie ich das meine!:)
    Ich hoffe, die Truppe kommt wieder besser klar, wenn die beiden das Ruder mit führen.
     
  19. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Mein Schlusswort:


    Werder ist Tabellenzweiter, hat ohne die Topspieler Pizarro und Frings ein Remis gegen den BVB geholt und ist seit 19 Spielen ungeschlagen!

    Nach der Pause muss Werder wieder dreifach punkten!




    Der Tag begann mit einem besonders schönen Titel auf "Bremen Eins" (vor dem obligatorischen Allofs-Interview) und so endet er nun auch. Einen schönen Sonntag noch!


    http://www.youtube.com/watch?v=nnS9M03F-fA&feature=related
     
  20. Ja so sieht es auch bei mir aus Pizarro muss zurück kommen und gegen Freiburg ist viel drin!

    Ansonsten hatten wir glück das ein wiese gehalten hat