Spieltagsthread: Werder Bremen - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Borussia Dortmund" wurde erstellt von Hanodo, 15. Dezember 2020.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht's aus?

  1. Heimsieg

    9 Stimme(n)
    22,5%
  2. Remis

    4 Stimme(n)
    10,0%
  3. Niederlage

    27 Stimme(n)
    67,5%
  1. Und täglich grüßt das Murmeltier. Letztes Jahr in etwa zur gleichen Zeit erhoffte man sich auch 3 Punkte gegen Mainz. Resultat: eine Klatsche vorm Herrn. Es folgten Trainerentlassung und der Aufwind. Ach ne, Moment...
     
    janstoike und marsupilami gefällt das.
  2. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Ich erwarte eine zügige Trainerentlassung!
     
    Cooper1978 gefällt das.
  3. Oh Mann, auch hier im Forum gilt: Und täglich grüßt das Murmeltier. Am besten die Moderatoren kopieren mal eben die Beiträge der letzten Saison hierher, dann können wir uns das Schreiben sparen.

    Trainer weg, Manager weg, Sportdirektor weg usw. usf. Mit dieser Truppe nützt auch der beste Trainer der Welt nichts. Personell ist die Mannschaft in den Einzelteilen nicht bundesligatauglich - daran hat sich nichts geändert.
     
    Dennis81, Weserpizarro24 und ClaudioSVW gefällt das.
  4. Weiter geht's, Mund abputzen und auf nach Mainz :D
     
    Benni4all und Weserbear gefällt das.
  5. Ahja... Selbst wenn es so ist, dass die Mannschaft komplett untauglich sei, meinst du also die angesprochenen Personen aus der Führung können nichts dafür. Die tragen keine Verantwortung, weil die Spieler anscheinend vom Himmel fallen.
     
  6. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ne, für die Verteidigung.
    #Moisander #FriedlalsLV

    Ohne Pavlas wären wir letzte Saison abgestiegen.
     
    Klatti5 und Cyril Sneer gefällt das.
  7. hugen

    hugen

    Ort:
    Auerk-Extum
    Kartenverkäufe:
    +1
    Lass dir Hirn zu Weihnachten schenken...
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    Also mMn ist Dortmund der nervigste Verein in ganz D. Weit vor Bayern und auch vor Leipzig und Leverkusen.
     
    jannek03 gefällt das.
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und wie begründest Du deine Meinung?
     
    marsupilami gefällt das.
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    Ist natürlich subjektiv.
    - Spielen sich teilweise sehr auf (obwohl sie selbst mehrfach fast pleite waren).
    - schlechte Erfahrungen mit den Fans
    - immer sehr arrogant (häufig schlimmer als die Bayern)
     
    celine1912, jannek03 und Cooper1978 gefällt das.
  11. Zerc

    Zerc

    Ort:
    Bremen-Steintor
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mein Reden seit Jahren.

    Der schlimmste ist Watzke.

    Der ist noch ekliger als die Fans.
     
    celine1912, jannek03 und Benni4all gefällt das.
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    • Nun ja, wenn man oben schwebt, kann man schon mal die Bodenhaftung verlieren, kann man immer wieder gut beobachten.
    • dusselige Fans gibt es überall, auch in Bremen
    • da kann man Watzke als mahnendes Beispiel nennen
     
    hugen und bremerholic gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mund abputzen? Wir haben doch seit Ewigkeiten keinen vernascht...
     
    janstoike gefällt das.
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    Nicht in dem Maße wie ich es erlebt habe. Das kommt schon an den HSV ran und da sind die Bremer ja ein rotes Tuch.
    Geprägt auch von "Wenn wir wollen kaufen wir euch auf!" Gesängen Anfang der 2000er.
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Immer dann, wenn es Werder gelang, mal ein wenig Druck aufzubauen, konnte man die Dortmunder Verunsicherung merken. Warum dann nicht früher Spieler wie Agu oder Chong eingewechselt wurden, bleibt fraglich. Beide sind schnell und technisch gut, können die Abwehr dementsprechend beschäftigen. So hing Sargent ziemlich n der Luft.
    Noch mal Woltemade: das ihm viel fehlt , hatte ich schon geschrieben.
    Heute morgen fiel mir dazu mein Filius ein. Von der Statur ähnlich gebaut. In seiner Jugend haben wir am Spielfeldrand immer angemerkt, dann wenn er mit den Beinen in Tüddel kam, es zu lange dauert von der Befehlsausgabe im Kopf zu den ausführenden Stellen (Füsse). :D
    Mit zunehmenden Alter hat sich das dann gebessert. Grüß dich, Filius.;)
     
    Benni4all und Christian Günther gefällt das.
  16. Leute, schon die ersten vier Spiele haben gezeigt, in welche Richtung es geht.
    Selbst gegen einen Viertligisten haben wir uns im Pokal schwer getan, dann kamen Herha, Schalke, Bielefeld und Freiburg. Wat für Kaliber.
    Aber wie soll es auch eine Entwicklung geben? Die Trainer konnten und können es nach wie vor nicht.
    Dazu haben uns D. Klaassen - ohne den wären wir letzte Saison abgestiegen -, F. Bartels, S. Langkamp, M. Lang und Cl. Pizarro verlassen,
    Wer uns "verstärkt" hat wissen wir alle. Wahrscheinlich hat Manchester noch 500.000 € 'draufgelegt, dass er bei uns unterkommt.
    Ich wäre heilfroh wenn wir mit dieser Truppe wenigstens 16. werden.
    Frage mich nur, wer von einem Sieg gegen Mainz träumt. Wie sollen wir das denn hinkriegen. So viel Glück können wir gar nicht haben.
    Clemens Fritz - ein Spieler den ich immer geschätzt habe - könnte ich heute noch eine i.d.A. treten für sein Geschwafel.
    Wir kriegen in Mainz kein Bein auf den Boden und dann haben wir das gleiche wie letzte Saison.
    Auch wie letzte Saison ist meine letzte Hoffnung L Ü C K E. Hoffentlich ist er bald wieder dabei.
    Von Baumann, Bode, Schaaf, Kohfeldt, Filbry und dem ganzen Aufsichtsrat bin ich so 'was von enttäuscht :trost::trost::trost::trost::trost:
     
    jannek03 und Cooper1978 gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Man spürt förmlich wie Kohfeldt zunehmend den Mut verliert und eher auf Ergebnissicherung geht als nochmal etwas nach vorne zu versuchen.
    Das ist mir auch schon öfter aufgefallen, dass man sich dann eher am 16er einigelt anstatt was zu probieren, ist aber mit unserem Spielermaterial auch schwierig, bei Kontern fehlt uns massiv die Geschwindigkeit, ein Spiel machen können wir auch nicht richtig.
    Das ist Alles in der Offensive ziemlich auf Zufälle aufgebaut, da uns da die spielerische Klasse fehlt.

    Was mir wirklich tierisch auf den Senkel geht sind die ständigen Rückpässe auf Pavlenka, die bringen nur Verunsicherung und der Ball ist zu (geschätzt) 95% beim Gegner, das hat aber auch etwas mit Spiel ohne Ball zu tun.
    Hört man in der Kreisliga oft aber bei uns ist das auch so, der ballführende Spieler ist häufig die ärmste Sau.
     
    Berliner69, marsupilami und BremerHesse gefällt das.
  18. Ja, Mund abputzen..also ich hab Gestern noch meine Frau vernascht :D
    Kommt bei Werder auch wieder, sind doch noch genug Spiele zu spielen..
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2020
  19. Slipringbody

    Slipringbody

    Ort:
    zur Zeit : Phan Rang Vietnam
    Kartenverkäufe:
    +2
    zu geil :D
     
  20. Benni4all

    Benni4all Guest

    Dein Filius in allen Ehren , vielleicht hätte er auch besser ausgesehen als der Nick.
    Das der Nick Spielpraxis braucht , alles ok , aber nicht in einer Situation wo es um jeden Punkt geht .
    Der Felix gehört schon lange in die Startelf , dass der Theo auf die Auswechselbank gehört , da bin ich sicher nicht allein
    mit dieser Meinung .
     
    Berliner69, Cooper1978 und Lübecker gefällt das.