Spieltagsthread: Werder Bremen - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Borussia Dortmund" wurde erstellt von Hanodo, 15. Dezember 2020.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht's aus?

  1. Heimsieg

    9 Stimme(n)
    22,5%
  2. Remis

    4 Stimme(n)
    10,0%
  3. Niederlage

    27 Stimme(n)
    67,5%
  1. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    [​IMG]

    45 Siege, 19 Remis und 48 Niederlagen, 184:184 Tore. So sieht die Gesamtstatistik Werder Bremens gegen Borussia Dortmund aus. In der Liga sind es 41 Siege, 19 Remis und 44 Niederlagen (170:167 Tore). Die Ewige Bundesligatabelle sagt, dass heute Platz 2 gegen Platz 3 spielt.

    Faktisch hat das leider wenig mit unserer jetzigen Situation zu tun. Wir stehen nicht auf dem zweiten Platz, sondern auf dem 13. und haben ein Torverhältnis von 14:17. Dortmund schwächelt zwar, steht aber immerhin noch auf Platz 5 mit 23:15 Toren und 19 Punkten.

    In den letzten Jahren konnten wir zwar zweimal gegen Dortmund gewinnen, jedoch beide Male im DFB-Pokal. In der Liga haben wir das letzte Mal am 9. Dezember 2017 mit 2:1 gegen Dortmund gewonnen. Daraufhin wurde Peter Bosz entlassen. Danach konnten wir immerhin 3 von 5 Ligapartien unentschieden spielen – zweimal 2:2, einmal 1:1. Die anderen beiden verloren wir mit 2:1 und 2:0.

    Der erfolgreichste aktuelle Torschütze Bremens gegen den BVB müsste übrigens Gebre Selassie sein. Dreimal traf er gegen die Dortmunder – das auch in seinem ersten Bundesligaspiel 2012. Das kann er heute Abend gerne wiederholen

    Mit einem Sieg heute, könnten wir theoretisch an Hoffenheim, Augsburg, Hertha und Frankfurt vorbei auf Platz 9 ziehen. Im Falle eines Remis oder einer Niederlage können Freiburg und Köln an uns vorbeiziehen und uns auf Platz 15 zurücklassen.

    Fehlen tun weiterhin Füllkrug, Selke und Rashica. BVB muss auf Schmelzer, Meunier, Haaland und Delaney sowie vermutlich auf Hazard verzichten. Kein Spieler ist von einer Sperre betroffen und auf unserer Seite muss auch niemand eine gelb-Sperre befürchten. Bei den Dortmundern droht eine solche Sperre Emre Can.
     
    Fraggle, Klatti5, celine1912 und 4 anderen gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wie, jetzt schon?!?!
    Okay, von mir aus!:klatsch::klatsch::klatsch:
     
    Fraggle und Hanodo gefällt das.
  3. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wozu sonst gibt es 8 Uhr-Vorlesungen?
     
    Fraggle und FatTony gefällt das.
  4. Das knallt heute Abend :D
     
  5. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
  6. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    Zwei Spiele von uns hat er bisher gepfiffen. Einmal die 6:1 Niederlage gegen Bayern vor fast genau einem Jahr und dann noch den 1:0 Sieg gegen Bielefeld im Oktober. Der Kicker hat die Schiedsrichterleistung in diesen Spielen mit 3,0 und 4,0 bewertet.
     
  7. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Aber nur weil ich noch vor heute Abend meine Alkvorräte aufstocke. Sicher ist sicher. Ich tippe auf einen Frustsuff. Lust wird es eher weniger...
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hab keine Ahnung! :D
     
  9. Alkvorräte sind immer gut, besonders wenn Werder spielt :D Das kannste auch nur im Suff ertragen :ugly:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  10. NordicW

    NordicW Guest

    Tja, wie so oft nach einem Trainerwechsel: Wenn wir gut starten und vlt sogar ein Tor machen ist man direkt in den Köpfen der Gegner und es ist etwas möglich.

    Spielt sich Dortmund hingegen in einen befreienden Rausch könnte es bitter enden.

    Ich plädiere natürlich für ersteres, einen motzenden Hummels und immerhin einen Heimpunkt für uns. Für mehr müsste wirklich alles passen, auch gegen wackelnde Majas.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  11. Ich stell' schon mal den Champus kalt.
     
    mojoforsvw und NordicW gefällt das.
  12. Einfach gewinnen. Let's Go, Werder.
     
    mojoforsvw, Cyril Sneer und celine1912 gefällt das.
  13. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Heute wird man ja auch sehen, ob die Majas gegen den Trainer gespielt haben. Oder kommen die Jungen nicht mit dem Druck klar. Wenn Dortmund früh in Führung geht, dann sehe ich eine Klatsche kommen.
     
  14. Schmuddelwetter, Flutlicht, Werder-Wetter??

    [​IMG]
     
    Wattwerderwurm gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bist du da oder wie?
     
  16. Ne.
    Liege ca 150 km entfernt auf meinem Sofa und schlürfe heißen Tee.
    :D
     
    Fraggle und mezzo19742 gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Immer noch "Männergrippe"?
     
  18. Jo.
    Ist schon erstaunlich, wie einige in den Bussen gucken, wenn man heutzutage hustet...
    :ugly:
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist auch ungewöhnlich im Dezember.
     
  20. Oh ja.