Spieltagsthread: Werder Bremen - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Borussia Dortmund" wurde erstellt von Christian Günther, 8. Februar 2014.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    28 Stimme(n)
    30,4%
  2. Niemand. Unentschieden!

    4 Stimme(n)
    4,3%
  3. Dortmund!

    60 Stimme(n)
    65,2%
  1. Sorry, aber so langsam stellt sich wirklich die Frage, wie lange das noch als Ausrede herhalten soll.
     
  2. Zuhause gegen Braunschweig die gegen jeden verlieren ein morsches 0:0 / in Augsburg ohne Einsatz, ohne Leidenschaft vergeigt und gegen Dortmund wieder einmal den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vollgekriegt. Ich wagen jetzt mal die Prognose: Wer nächstes Wochenende verliert, WERDER - Gladbach / Braunschweig - Stellingen der geht am Ende der Saison ab.........
     
  3. Die Gurkentruppe hat keine Qualität. Ja, das stimmt zu 100%.

    2. Liga, wir kommen. Ja, das stimmt zu 100%.

    Und der Trainer?

    Schaut und hört man sich Robin Dutt an, dann sieht man einen leblosen Geist durch das Weser-Stadion fliegen. Nach dem Leverkusenspiel fast am heulen. Schaut ihn euch genau an! Soll der Menschen motivieren? Wie denn? Im Interview ist der so leise und weich, als wollte der sich nicht mal selbst hören. Körpersprache? Hat Dutt so was?
    8 Monate hören wir was von "weiterbringen und Entwicklung", vom Trainingslager im Winter mal ganz zu schweigen.
    Robin Dutt ist mental und sportlich am Ende. Der bewegt bei keinem Spieler noch irgendwas.
    Der leblose Geist wird mit Werder in den Abstieg schweben.
     
  4. ...is was dran...allerdings reagiere ich anders: Habe mir immer die Spiele des SVW angeschaut und auch private Termine dafür verschoben - das ist nun vorbei, ebenso wie die Tatsache, dass wir mit einigen Freunden auch zu 1-2 Auswärtsspielen die Saison mitgefahren sind - auch das haben wir mit Mehrheitsbeschluss gecancelt...da fahren wir nun lieber mal zu einem guten Konzert oder schauen uns ein echtes Sportevent an, welches Freude macht....werde trotzdem den Weg des Vereins verfolgen und sporadisch schauen, aber eben nicht mehr mit früherem Herzblut - das haben die Verantwortlichen und vor allem die Spieler verspielt...
     
  5. Erstens mal war die RR letztes Jahr richtig schlecht. Und die RR davor nicht viel besser. Schaaf hat sich immer damit retten können, daß er das Team wenigstens zeitweise mal motivieren konnte, anständig Fussball zu spielen. Plus, er hatte IMMER bessere Teams als das von heute.

    Dutt macht Sachen falsch. Das streitet keiner ab, denke ich mir.
    Zum Beispiel lässt er sich von der Öffentlichkeit reinreden (siehe Mitte HR, als er auf Druck der Zuschauer offensiver spielen liess).
    Aber zeig mir einen Trainer, der aus dem Kader letzte Saison (-Sokratis, de Bruyne, Arno /// + allerlei Mittelmass) mehr holt als Dutt.

    Das Problem ist in erster Linie die äusserst dünne Teamqualität, und die hat nunmal nicht Dutt zu verantworten.
    Wir könnten jetzt sicher irgendeinen Feuerwehrmann holen, der den Jungs so viel Angst und Feuer unterm Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) macht, daß sie die fehlenden 20 Punkte holen. Nur gewonnen ist damit nichts. Erfahrungsgemäss sind solche Trainer Eintagsfliegen, und nächstes Jahr haben wir den gleichen Salat. Und gute Langzeittrainer mit Konzept, die auf dem Markt sind? Wer soll von denen denn freiwillig die Gurkentruppe übernehmen wollen? Jetzt, an dieser Stelle?

    Mich erinnert das alles sehr an die Zeit nach Rehagel. Graupenteams und hilflose Trainer. Abhilfe geschaffen hat damals ein unbekannter Trainer aus den eigenen Reihen.

    Vllt. erspart man sich die Sidkas, Magaths, Dörners und holt direkt Victoria Skripnik für die nächsten 10 Jahre :)
     
  6. Habe auch den Eindruck, dass das Verhältnis von vielen Fans zu Werder nie so unterkühlt war wie derzeit. Da fehlt die Identifikation. Kein ansehnlicher Fußball, keine Typen, keine Siege, keine Emotionen mehr ...! Gegentore werden geschluckt wie Smarties - man regt sich ja kaum noch drüber auf.

    Finde das spiegelt sich auch in der Stimmtung im Stadion oft wieder. Aber das kann halt auch nur die Mannschaft inkl. Trainerteam ändern. Sehen die Fans das sich etwasvbewegt, würde sich das sicher bestimmt ändern.
     

  7. :tnx: 1000 %ige Übereinstimmung.
     
  8. Welcher Trainer würde denn in den letzten Spielen noch 'was bewirken können? ....Korkut ist leider schon in Hannover! Und den hätten unsere Veranwortlichen 'eh nicht gefunden.
    Katastrophal war für mich die uninspirierte Leistung gegen Braunschweig. Da fehlen mir die Worte....

    Wenn ich jetzt wieder Th.Eichin im "Doppelpass" höre, ..."ein paar unglaublich gute Spiele defensiv gemacht":eek:

    Ich hab' keinen Bock mehr :crazy:
     
  9. Genau..kann das Gelaber um TS und KA mittlerweile auch nicht mehr hören..RD und TE
    hatten jetzt über 20 Spieltage Zeit was zu bewirken..doch NCHTS passiert bzw hat sich geändert, spielen noch schlechter als die letzten 3-4 Jahre und das mit Abstand..:unfassbar:
    Doch das Allerschlimmste ist, das auch noch Alles schön geredet wird von den Herrschaften..unglaublich so etwas..Wir gehen mit denen den Weg in Liga 2..:eek:
     
  10. :tnx::daumen::tnx:

    Im DoPa gibt Herr Eichin einen absoluten Freifahrschein Richtung 2. Liga, Trainer ist der Beste der Welt, Mannschaft ist Spitze, Elia ein Weltklassemann usw.....
    Wir können hier schreiben und machen was wir wollen, da kommt gar nix bei raus !!

    Die Meinung der Fans und den Menschen die den Verein groß gemacht haben interessieren diese selbstherrlichen Typen überhaupt nicht.

    Wenn selbst der Journalist vom Weser Kurier nicht ein kritisches Wort äußert, dann ist wohl wirklich alles gut und nur die Fans sollten dringend entlassen werden !!!
     
  11. warum sollten die sich auch rechtfertigen. Es wird doch sowieso immer Applaudiert ... die denken sich auch "Mein Gott sind die blöd"

    Die Mannschaft stellen nach dem Spiel auf dem Parkplatz wie die Stellinger es gemacht haben wäre das richtige Zeichen !
     
  12. Schön geschrieben.
    Jetzt kommt auch noch F.Magath zum HSV - das reicht dann für unsere Freunde für Platz 16. Wer soll dann wohl Platz 17 und 18 belegen?
    Mir fallen da nur zwei Mannschaften ein .....:D
     
  13. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    In dieser kurzen Zeit kann man auch nicht viel machen. Die meisten dieser Spieler sin noch aus der Zeit von TS und KA - und da sind sie versaut wurden . Jetzt ist immer noch Aufbauarbeit gefragt . Das braucht Zeit !
     
  14. Was dachtest denn Du?
     
  15. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :D Du offenbar auch nicht, sonst wüsstest du, was ich mit dem :confused: sagen will.
     
  16. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Ich habe auch Doppelpass geschaut und hätte fast gekotzt. Herr Eichin redet von einigen guten Spielen, ganz ehrlich WERDER hat in dieser Saison nicht 1 gutes Spiel gezeigt, die Siege waren größtenteils Glück und sonst nichts.

    Wir taumeln durch die Liga und Herr Eichin redet alles schön :mad:.

    Die Mannschaft ist am Abgrund, man steht nur noch nicht ganz unten weil man Glück hatte am Anfang der Saison. Werder taumelt in die 2 Liga.

    Werder und HSV sind total am Boden.
     
  17. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    Aufstellung gefällt mir. Ich würd vielleicht noch Makiadi statt Bargfrede auf die Sechs stellen und dafür Bargfrede statt Kobylanski auf rechts. Bargfrede entwickelt ja zunehmend Torgefahr und Makiadi wird mir im allgemeinen zu schlecht gemacht. Mit seiner Laufarbeit kann er doch sehr wichtig sein.
     
  18. -Andii

    -Andii Guest

    Neuzugang Ludovic Obraniak (für 2 Mio aus Bordeaux) brauchte gerade mal 90 Minuten, um zu erkennen: „Wir haben Probleme überall. Vorne, hinten, in allen Belangen.“

    :x::x::x::x::x:
     
  19. Für mich gehört Werder schon zu den Absteigern. Eigentlich finde ich das die Mannschaft genügend Potential hat um den Klassenerhalt zu schaffen. Wenn man sich aber von Woche zu Woche anschaut, was sie abliefern kann man da nicht ernsthaft mehr mit den Klassenerhalt rechnen.

    Vor allem wenn man auch nix ernsthaftes versucht um die Wende zu schaffen. Nach der Arbeitsverweigerung in Augsburg sollte es ja Konsequenzen und viele Einzelgespräche geben mit dem Resultat eine weitere peinliche 5:1 Klatsche und keine Konsequenzen.

    Kämpferisch gebe ich zu haben sie sich im Vergleich zum Augsburg Spiel stark verbessert gezeigt aber taktisch ist das nur peinlich wenn man sich anguckt wie oft die Gegenspieler teilweise freistehen oder wie planlos nach Vorne gespielt wird.

    Aber was tun. Eigentlich müsste man den Trainer entlassen denn das ist ja seine Aufgabe den Spielern dieses Wissen zu vermitteln. Aber kann diesen Ego Haufen überhaupt jemand was beibringen.

    Das schlimme ist nach den Spiel haben die Fans auch noch die Spieler getröstet und ihnen Zuspruch gespendet und auch die Kritik der Presse war harmlos. Fazit: Wenn selbst nach so ein Debakel und so schlechten Fussball nicht der Baum brennt, dann ist niemanden mehr zu helfen.

    Heisst für mich wenn nicht bald was passiert dann sind sie in Liga 2 und das auch mehr als verdient möchte ich hiermit betonen.
     
  20. bj69

    bj69

    Ort:
    NULL
    Der wird auch denken wo bin ich hier nur gelandet....:unfassbar: